Die VR NO nennt sich aber auch Meine Bank.
Daher sind meinebank.de und meine-bank-no.de sinnvolle Unterscheidungsdefinitionen.
Die Opel-Bank gibt es noch immer - die Bezeichnung "ex. Opel-Bank" ist also irreführend, falls "ex." "ehemalig" bedeuten soll (kürzt man übrigens mit "Ex" ab, denn "ex." steht eher für "Example").Dann versuche ich hier mal, eine Übersicht anzufangen:
...
Stellantis Direktbank (ex. Opel-Bank), nein, nein
....
Korrekturen und Ergänzungen werden gerne angenommen.
ich werfe noch meine-bank.de ein (Raiffeisenbank Bad Schussenried-Aulendorf)Daher sind meinebank.de und meine-bank-no.de sinnvolle Unterscheidungsdefinitionen.
Ich habe noch was für die Liste:Korrekturen und Ergänzungen werden gerne angenommen.
Bank | Echtzeit eingehend | ausgehend | Terminüberweisung | Ref.-Kontoänderung in 5 min? |
---|---|---|---|---|
1822direkt | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Bank11 | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
BAWAG (ex. Barclays) | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Bank of Scotland | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Berliner Volksbank | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Comdirect | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Consorsbank | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
ING | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
J&T | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
NIBC | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
PSD RNS | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Raiffeisenbank Hochtaunus (meinebank.de) | ![]() | ![]() ![]() | ![]() | ![]() |
Renault | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Santander Bank | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Sparda Hannover, Südwest (u.a.?) | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Stellantis | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Umweltbank | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Volkswagen-Bank | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
An "eindeutigen" Markennamen vergeben sind ebenfalls schonich werfe noch meine-bank.de ein (Raiffeisenbank Bad Schussenried-Aulendorf)
lange?
Hast recht. Habe mich geirrt.nichts dergleichen
Ich habe in dieser Tabelle die Bank of Scotland ( kein Echtzeit möglich, Ref.-Kontoänderung nur 10 mal / Jahr (!!!) ) hinzugefügt.
Steht jedenfalls so in den BEDINGUNGEN TAGESGELDKONTO unter "6. Referenzkonto":zulaessig?
Der Kunde kann das Referenzkonto in seinem persönlichen Onlinebanking-Bereich der Bank of Scotland bis zu zehn
Mal pro Kalenderjahr ändern.
Bei der ING sind faktisch maximal 12 Änderungen des Referenzkontos in einem Jahr möglich, da es nach einer Referenzkontoänderung eine Sperrfrist von 30 Tagen gibt, in der man keine weitere Referenzkontoänderung beauftragen kann.Wie gut, dass es sowas nur bei dieser Bank gibt
(ich kenne jedenfalls keine andere).
klingt fuer mich umso mehr nach einer ueberraschenden Klausel, sofern das nicht vorher schon deutlich dargestellt wurde...Steht jedenfalls so in den BEDINGUNGEN TAGESGELDKONTO unter "6. Referenzkonto":