TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Moin, jemand Erfahrung mit dem Discount Tarif und Star Gold innerhalb Europa DUS/CGN - LIS
Auf der Webseite (https://www.flytap.com/de-de/gepaeck/aufgegebenes) steht: "Haben Sie Anrecht auf 1 zusätzliches Gepäckstück bis 23 kg/50 lbs oder 32 kg/70 lbs je nach Kabinentyp, auch in der Buchungsklasse Discount."
Aber ist das tatsächlich so? Kann ich dann als Star Gold mit 4 Personen in der Reisegruppe 4*23kg mitnehmen? Habe keine Lust am Schalter zu diskutieren, in der Buchungsmaske, nach Eingabe der Vielflieger Nummer zeigt er immer noch 0 Gepäckstücke an. Sonst buch ich einfach den Classic oder Basic Tarif.

Danke!
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Moin, jemand Erfahrung mit dem Discount Tarif und Star Gold innerhalb Europa DUS/CGN - LIS
Auf der Webseite (https://www.flytap.com/de-de/gepaeck/aufgegebenes) steht: "Haben Sie Anrecht auf 1 zusätzliches Gepäckstück bis 23 kg/50 lbs oder 32 kg/70 lbs je nach Kabinentyp, auch in der Buchungsklasse Discount."
Aber ist das tatsächlich so? Kann ich dann als Star Gold mit 4 Personen in der Reisegruppe 4*23kg mitnehmen? Habe keine Lust am Schalter zu diskutieren, in der Buchungsmaske, nach Eingabe der Vielflieger Nummer zeigt er immer noch 0 Gepäckstücke an. Sonst buch ich einfach den Classic oder Basic Tarif.

Danke!

Wenn alle 4 Personen den *G Status haben dann ja (es kann aber trotzdem vorkommen, dass man am Schalter nochmal auf die Aussage der Webseite verweisen muss - am besten Lesezeichen setzen).
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Danke, normalerweise reichen doch ein oder zwei Statusinhaber in der Buchung und alle bekommen die Vorteile?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.362
299
Reihe 42a
Danke, normalerweise reichen doch ein oder zwei Statusinhaber in der Buchung und alle bekommen die Vorteile?

Ich kann mir nicht vorstellen, das TAP Portugal Euch 4x Gepäck erlaubt, weil 1x eine Goldkarte im Discount-Tarif einer Gruppe vorhanden ist. Das würde ja ihr ganzes schönes Konzept zunichte machen. (Du kommst doch auch nicht mit 3 Gästen in die Lounge, oder?) Mit 1x kostenlosem Gepäck kommst Du sicher weiter, aber 4x? Sehe ich nicht. Alternativ buchst Du für 2 Leute Basic (inkl. Dir) und für 2 Leute Discount. Ergibt 2x Gepäck + 1x Gold-Gepäck gratis, also 3 Gepäckstücke.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Vielleicht keine TAP-spezifische Frage:

Muss nach einer Flugzeitenänderung das e-Ticket revalidiert werden?
In der Buchungsbestätigung stehen die neuen Zeiten, im eTicket die alten.
Nicht dass dadurch der Online Check In unmöglich wird.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.238
786
Fliege demnächst LIS-TXL 18:50 auf TAP und bin schon 4h vor Abflug in LIS.
Ist Bagdrop/CheckIn dann schon möglich?
C-Ticket. Nix Status.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.693
1.065
Fliege demnächst LIS-TXL 18:50 auf TAP und bin schon 4h vor Abflug in LIS.
Ist Bagdrop/CheckIn dann schon möglich?
C-Ticket. Nix Status.
In LIS hast du Universalschalter von TAP an denen du für alle Abflüge ohne Zeitvorgaben am selben Tag einchecken kannst. Das ist ähnluch wie in FRA bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: hiob

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Und in Spanien. Und in Italien. Und in Frankreich. Und sogar in der Schweiz.
Dafür sind sie gut drauf und sterben nicht mit 55 an Kreislaufversagen wegen Stinkstiefeltum.

also so langsam wie dort ist es kaum woanders (Brasilien/Argentinien noch langsamer)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.487
2.325
Corona-Land
Fliege demnächst LIS-TXL 18:50 auf TAP und bin schon 4h vor Abflug in LIS.
Ist Bagdrop/CheckIn dann schon möglich?
C-Ticket. Nix Status.

In LIS hast du Universalschalter von TAP an denen du für alle Abflüge ohne Zeitvorgaben am selben Tag einchecken kannst. Das ist ähnluch wie in FRA bei LH.

Das kann ich so nicht bestätigen. Business Class hat eigene Schalter (Eins bis Vier) und nur dort geht es.

Der Besuch der Lounge ist ein Erlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: hiob

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
940
353
Fliege demnächst LIS-TXL 18:50 auf TAP und bin schon 4h vor Abflug in LIS.
Ist Bagdrop/CheckIn dann schon möglich?
C-Ticket. Nix Status.

Wie von Vollzeiturlauber schon beschrieben: eigene und ein wenig versteckte Schalter. Einchecken ging bei uns auch am Vorabend.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche C verbaut ist in den 330/340.
Oder ist dies nur beieiner Probebuchung sichtbar?
Bis wann soll (te) die Umrüstung abgeschlossen sein?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM

Ruf am besten mal dort an. Ich habe die deutsche Hotline als verhältnismäßig kompetent und hilfsbereit in Erinnerung.

Hat zwar damit wenig zu tun, aber mir konnte man mal einen Flug welcher beim Buchen online immer wieder zu Fehlermeldungen führte und dann später mehr kosten sollte zum ursprünglichen Preis an der Hotline buchen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Antwort in eigener Sache: nein, Revalidierung nicht erforderlich.

Nächste Frage: wenn beim OCI ein Sitzplatz ausgewürfelt wurde, der Pax den Vorgang aber abbricht, besteht die Hoffnung, dass beim erneuten Starten des OCI später ein anderer Sitzplatz zugeordnet wird? (Trick mit dem Umsetzen und nicht zahlen bekannt, ist mir wg. Stopover und Gepäckaufgabe zu riskant).
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Hallo Ich bin am 12.12 mit der TAP von LIS -REC geflogen gebucht in C .
Der Flug wurde von Hi-fly durchgeführt.... Es gab ein Iberia IFE von 2002. und später ein Tablet mit 2 Filmen ...

Ich empfinde das eher als Täuschung ? darf man sowas durchführen ???