TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
wollte jetzt 36h vor Abflug STR-LIS (operated by Portugalia) einchecken (ging bisher immer) - geht aber irgendwie nicht mehr.

Langsam nervt dieser Laden!
Problem mit dem Ticket Eingeschränktes Check-in

was soll da sein, Ticket ist ausgestellt?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
884
286
HAM - PRM
wollte jetzt 36h vor Abflug STR-LIS (operated by Portugalia) einchecken (ging bisher immer) - geht aber irgendwie nicht mehr.

"Problem mit dem Ticket Eingeschränktes Check-in"

Blöde Idee - auch wenn ich es mir fast nicht vorstellen kann - aber hast Du evtl. einen Notausgangsplatz ?
Blöde Idee natürlich weil der ja mehr kosten würde :p

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.581
1.579
GIB | BER
Lernen Sie die Bedingungen für den Online Check-in kennen.

  • Ab 36 Stunden vor dem Abflug verfügbar;
  • Bei Flügen aus den und in die USA, ist der Check-in aufgrund von behördlichen Beschränkungen nur 24 Stunden vor Abflug verfügbar;
  • Der Online Check-in ist nicht verfügbar, wenn Sie aufgefordert werden, die Daten der für die Buchung verwendeten Kreditkarte persönlich an einem TAP-Schalter oder beim Check-in zu bestätigen;
  • Dieser Service ist für Fluggäste verfügbar , die eine bestätigte Buchung auf von der TAP oder TAP Express durchgeführten Flügen haben (Flüge mit Nummern zwischen 1 und 3999);
  • Um die Pünktlichkeit des Fluges zu gewährleisten, müssen sich alle Fluggäste bis spätestens 30 Minuten vor der Abflugzeit am Flugsteig einfinden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Lernen Sie die Bedingungen für den Online Check-in kennen.

  • Ab 36 Stunden vor dem Abflug verfügbar;
  • Bei Flügen aus den und in die USA, ist der Check-in aufgrund von behördlichen Beschränkungen nur 24 Stunden vor Abflug verfügbar;
  • Der Online Check-in ist nicht verfügbar, wenn Sie aufgefordert werden, die Daten der für die Buchung verwendeten Kreditkarte persönlich an einem TAP-Schalter oder beim Check-in zu bestätigen;
  • Dieser Service ist für Fluggäste verfügbar , die eine bestätigte Buchung auf von der TAP oder TAP Express durchgeführten Flügen haben (Flüge mit Nummern zwischen 1 und 3999);
  • Um die Pünktlichkeit des Fluges zu gewährleisten, müssen sich alle Fluggäste bis spätestens 30 Minuten vor der Abflugzeit am Flugsteig einfinden.

alles jut! Nachdem mir die Facebook hotline innerhalb 30min auch nachts um 0:30 noch geschrieben hatte "we have updated your ticket and it should work now" - ging alles durch.

Irgendwie waren die Tickets umgeschrieben (Uhrzeit gebiucht 6:00 los, morgen 6:15)

Zur Info: TP ist ich "arschlecken drei fufzig" billiger sondern fliegt für mich optimal: ganz früh raus, ganz spät zurück.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Gepäck interessiert keine Sau, wer was anderes hier sagt bitte Beweise mit Fotos

Ja, die Hand Gepäck Kontroll Geräte am Fare haben mittlerweile Waagen dran!
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.787
1.822
Frankfurt am Main und Köln
Gerade vor zwei Stunden mit Tp572 gelandet. Insg 4 mal innereuropäische business class. Frankfurt - Lissabon - LPA - Lissabon - Fra. Fazit: alle vier Flüge top. Hardware: neue a320/a319. Man konnte als Entertainmentsystem sein Ipad in eine vorgefertigte Halterung klemmen. Klasse gelöst. Usb Anschluss zum laden inkl. Service war sehr aufmerksam und freundlich. Auf aegean Niveau. Gerade das Abendessen auf dem Rückflug mit saftig, zarter Entenkeule war vorzüglich.

Und bei einem könnte sich die LH mal was abgucken. Dem Boardingprozess. Gruppe B, Gruppe A, Pax ohne Trolly, Priority. Keine Menschentraube, sondern klare Lines. Hervorragend. Ergänzt wird das ganze nun durch 200% Meilengutschrift in Buchunsklasse J.

ich glaube bei TAP tut sich im Moment einiges. Habe soviele nrgative Berichte hier gelesen, so dass ich euch diese ganz aktuelle positive Erfahrung nicht vorenthalten möchte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Blöde Idee - auch wenn ich es mir fast nicht vorstellen kann - aber hast Du evtl. einen Notausgangsplatz ?
Blöde Idee natürlich weil der ja mehr kosten würde :p

Gruß
Hans
geht ggf.auch mit Notausgang Platz - kannst du ja mal probieren (25€/Platz glaube ich und dann per facebook stornieren lassen, danach wieder einchecken)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Gerade vor zwei Stunden mit Tp572 gelandet. Insg 4 mal innereuropäische business class. Frankfurt - Lissabon - LPA - Lissabon - Fra. Fazit: alle vier Flüge top. Hardware: neue a320/a319. Man konnte als Entertainmentsystem sein Ipad in eine vorgefertigte Halterung klemmen. Klasse gelöst. Usb Anschluss zum laden inkl. Service war sehr aufmerksam und freundlich. Auf aegean Niveau. Gerade das Abendessen auf dem Rückflug mit saftig, zarter Entenkeule war vorzüglich.

Und bei einem könnte sich die LH mal was abgucken. Dem Boardingprozess. Gruppe B, Gruppe A, Pax ohne Trolly, Priority. Keine Menschentraube, sondern klare Lines. Hervorragend. Ergänzt wird das ganze nun durch 200% Meilengutschrift in Buchunsklasse J.

ich glaube bei TAP tut sich im Moment einiges. Habe soviele nrgative Berichte hier gelesen, so dass ich euch diese ganz aktuelle positive Erfahrung nicht vorenthalten möchte.

ich glaube über C wurde nicht soviel negatives geschrieben - es gibt auch in Y schlechtere Airlines!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Falls es jemanden interessiert: short-checkin bei TP wohl auch innerhalb Europa möglich... bei mir steht in der Buchungsbestätigung

Gepäck bei Zwischenlandung (weniger als 24 Stunden)
Falls Sie Ihr Gepäck während der Zwischenlandung herausholen möchten, geben Sie dies bitte bei der Gepäckaufgabe an. Andernfalls wird Ihr Gepäck direkt bis zum Zielort durchgecheckt.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
für was genau kann man Gutscheincodes, die man aufgrund von Stornierungen erhält, einlösen? Nur für Flugbuchungen, Upgrades etc. oder kann man die Codes auch irgendwie während dem Flug nutzen für den Boardshop oder für Getränke?

Die Beträge der Codes sind zwischen 4 und 20 Euro.

Als Info steht dabei: You can discount this amount on your next trip or use the voucher to purchase a TAP product or service.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Hallo zusammen,
für was genau kann man Gutscheincodes, die man aufgrund von Stornierungen erhält, einlösen? Nur für Flugbuchungen, Upgrades etc. oder kann man die Codes auch irgendwie während dem Flug nutzen für den Boardshop oder für Getränke?

Die Beträge der Codes sind zwischen 4 und 20 Euro.

Als Info steht dabei: You can discount this amount on your next trip or use the voucher to purchase a TAP product or service.

eigentlich sollte man für Stornierungen, die nicht auf deiner Initiative passiert sind, 250-600€ bekommen - mit welchen gimmicks will dich TAP hier wieder zurück locken? Ähnlich den ominösen 200 "Miles" die man bei Erstregistrierung bekommen und dann als 5+5€ einlösen kann?

ich bin zwar nicht das TAP Helpdesk aber ich habe innerhalb von 5min einfach mal die Website aufrufen und was buchen die folgende Stelle entdeckt... kommt allerdings erst nach dem Security check (non-robot check)
 

Anhänge

  • 2019-09-05 21_37_04-TAP Air Portugal.png
    2019-09-05 21_37_04-TAP Air Portugal.png
    35,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
459
104
CDG
Hat jemand Erfahrungen mit TAP auf der Langstrecke (in Eco)? Preislich sind sie nach NYC und BOS häufig die Günstigsten.

Innerhalb Europas ist die Eco, sofern man nicht zumindest einen Sitzplatz im "Preferencial"-Bereich reserviert, jedoch ausserhalb des für mich Erträglichen; gefühlt auch easyJet-Niveau. Gemäss seatguru ist der Sitzabstand in der 339 in der normalen Eco 31 Inch und in den älteren Modellen 32-33 Inch. Aber auch das nimmt man ja je nach Sitz unterschiedlich wahr.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hat jemand Erfahrungen mit TAP auf der Langstrecke (in Eco)? Preislich sind sie nach NYC und BOS häufig die Günstigsten.

Die alten Sitze auf dem 330 sind auf jeden Fall ziemlich bequem. Mit viel recline und Fußstützen gut zum schlafen. Dadurch aber auch entsprechend wenig Platz. Service ist mittelmäßig bis in Ordnung. IFE nicht der Rede wert.

Zu den neuen 330 fehlt mir die Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.345
3.223
Die alten Sitze auf dem 330 sind auf jeden Fall ziemlich bequem. Mit viel recline und Fußstützen gut zum schlafen. Dadurch aber auch entsprechend wenig Platz. Service ist mittelmäßig bis in Ordnung. IFE nicht der Rede wert.

Zu den neuen 330 fehlt mir die Erfahrung.

Wobei meines Wissens die meisten 330 eine neue Einrichtung haben. Wenn ich mich nicht irre, sind nur noch 2 in der alten Configuration. Flieg im Oktober. Dann kann ich sicher berichten.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
239
57
Hat jemand Erfahrungen mit TAP auf der Langstrecke (in Eco)? Preislich sind sie nach NYC und BOS häufig die Günstigsten.

Innerhalb Europas ist die Eco, sofern man nicht zumindest einen Sitzplatz im "Preferencial"-Bereich reserviert, jedoch ausserhalb des für mich Erträglichen; gefühlt auch easyJet-Niveau. Gemäss seatguru ist der Sitzabstand in der 339 in der normalen Eco 31 Inch und in den älteren Modellen 32-33 Inch. Aber auch das nimmt man ja je nach Sitz unterschiedlich wahr.


Fluege im Dezember nach NYC waren in Ordnung. Alter Sitzabstand o.k. - Inflight entsprechend die ganz alten kleinen Monitore im Sitz. Service o.k. Umsteigen in LIS fand ich jedoch nicht so schoen. Da bei TAP zeitgleich viele Transat Flieger reinkommen oder abgehen, staut es sich an der Passkontrolle. Selbst mit 2 1/2 Stunden Umsteigezeit auf dem Rueckweg habe ich meinen Anschluss nur noch im Laufschritt erreicht. Bei den E-Gates gab es staendig Probleme weil Paesse nicht erkannt wurden und an den Schaltern hatten wir wohl gerade einen Schichtwechsel, so dass zeitweilig nur 2 Schalter geoeffnet (1*EU, 1* Rest), so dass wir dort sehr lange warten mussten und die Schlangen quer durchs Terminal gefuehrt wurden.

Folglich: Genug Zeit fuers Umsteigen einplanen, oder mit Stopover in Lissabon buchen
 
  • Like
Reaktionen: skywest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Fluege im Dezember nach NYC waren in Ordnung. Alter Sitzabstand o.k. - Inflight entsprechend die ganz alten kleinen Monitore im Sitz. Service o.k. Umsteigen in LIS fand ich jedoch nicht so schoen. Da bei TAP zeitgleich viele Transat Flieger reinkommen oder abgehen, staut es sich an der Passkontrolle. Selbst mit 2 1/2 Stunden Umsteigezeit auf dem Rueckweg habe ich meinen Anschluss nur noch im Laufschritt erreicht. Bei den E-Gates gab es staendig Probleme weil Paesse nicht erkannt wurden und an den Schaltern hatten wir wohl gerade einen Schichtwechsel, so dass zeitweilig nur 2 Schalter geoeffnet (1*EU, 1* Rest), so dass wir dort sehr lange warten mussten und die Schlangen quer durchs Terminal gefuehrt wurden.

Folglich: Genug Zeit fuers Umsteigen einplanen, oder mit Stopover in Lissabon buchen
Wundert mich nicht, das Technik in LIS nicht funktioniert... :D
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.345
3.223
Wenn die Informationen stimmen, dann sind die Maschinen -TOL, -TOM, - TON, - TOO, -TOP, -TOQ und -TOR umgebaut, TOF und TOG noch nicht. Was mit der -TOK ist, weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.581
1.579
GIB | BER
Wundert mich nicht, das Technik in LIS nicht funktioniert... :D

Diese E-Gates haben die Portugiesen auch an Spanien verkauft. Ist ein portugiesischer Hersteller.
An der Grenze zu Gibraltar wurden in jede Richtung ca. 12 Stück aufgestellt. Nutzt fast kein Mensch, weil sie nicht vernünftig funktionieren.
Super Verschwendung von EU-Geldern mal wieder...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
480
47
Hallo Zusammen,
wie sieht es denn bei TAP aus, wenn man einen Anschlußflug nicht antreten will :). Oder anders ausgedrückt, kann man das Gepäck auch nur bis LIS aufgeben lassen, obwohl es einen Anschlußflug gibt? Oder gibt es dabei Probleme?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.694
2.144
ZRH
Hallo Zusammen,
wie sieht es denn bei TAP aus, wenn man einen Anschlußflug nicht antreten will :). Oder anders ausgedrückt, kann man das Gepäck auch nur bis LIS aufgeben lassen, obwohl es einen Anschlußflug gibt? Oder gibt es dabei Probleme?
Lesen bildet. Steht weiter oben auf dieser Seite (#163).