Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen

ANZEIGE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
ANZEIGE
Ab wann ist der neue Status denn eigentlich gültig, wenn der Meilentausch gegen Mitte/Ende Dezember stattfinden soll ?
An dem Stichtag, dem 01.01 oder dem 01.02 ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ab dem Stichtag, nachdem der Meilentausch von der IT durchgeführt wurde und (falls noch Flüge benötigt werden/wurden) die Statusgrenze dann überschritten wurde.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich neu hier und heute über diesen Thread gestolpert.

Habe gegenwärtig 33.300 Meilen auf meinem Konto und/aber keinerlei e-mail bekommen.
Ich werde gleich morgen mal bei M&M anrufen und fragen, ob ich meine Prämienmeilen eintauschen kann, denn ich ein FTL wäre mir schon sehr recht!

Glaubt Ihr, daß man noch Chancen hat?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein, die Promotion ist rum, Ausnahmen waren nur bis vor rund 1 Woche möglich.

Für die fehlenden 1.700 Meilen müsstest Du Dich vor Jahresende wohl nochmal in den Flieger setzen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Korrigiere:
Ich habe 34.300 Meilen. Finde es extrem schade, daß ich nicht angeschrieben wurde.

PS:
Zudem wägte ich mich in Sicherheit, weil ich die Tage auf einen Meilennachtrag mit einer südamerikanischen Partner-Airline gewartet habe. Der kam gestern, aber zu meinem Erstaunen wurden "nur" rd. 3.000 Prämien-Meilen nachgetragen und null Status-Meilen. Und ich dachte, mit dem erwarteten Nachtrag bin ich locker "drüber". Da es von der Partner-Airline aber gar keine Status-Meilen gibt, sondern nur Prämien-Meilen, und auch die Aktion abgelaufen ist, wird das dieses Jahr wohl wieder nichts mit dem Status.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, wieso manche angeschrieben werden, andere aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Korrigiere:
Ich habe 34.300 Meilen. Finde es extrem schade, daß ich nicht angeschrieben wurde.

PS:
Zudem wägte ich mich in Sicherheit, weil ich die Tage auf einen Meilennachtrag mit einer südamerikanischen Partner-Airline gewartet habe. Der kam gestern, aber zu meinem Erstaunen wurden "nur" rd. 3.000 Prämien-Meilen nachgetragen und null Status-Meilen. Und ich dachte, mit dem erwarteten Nachtrag bin ich locker "drüber". Da es von der Partner-Airline aber gar keine Status-Meilen gibt, sondern nur Prämien-Meilen, und auch die Aktion abgelaufen ist, wird das dieses Jahr wohl wieder nichts mit dem Status.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, wieso manche angeschrieben werden, andere aber nicht.

Also 1. sind 700 fehlende Meilen jetzt wirklich sehr schnell eingeflogen, also Kopf hoch und organisier Dich;)
Und 2. Um welche Partnerairline handelt es sich? Tapa und Mexicana geben nur Prämien-, TAM müsste aber Statusmeilen geben, sofern der Flug nach dem 13.5. war. :confused:
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was ist der Sinn davon, einen Bald-nicht-mehr-Senator mit einem aktuellen Stand von 115.000 Statusmeilen dadurch zu halten, dass dieser 30.000 Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln kann?

Das der geehrte Kunde durch den nun verlängerten Senator villeicht im Folgejahr weiter die Airline nutzt, und nicht zu einem billigeren Konkurrenten wechselt, weil "Status eh verloren"?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Also 1. sind 700 fehlende Meilen jetzt wirklich sehr schnell eingeflogen, also Kopf hoch und organisier Dich;)
Und 2. Um welche Partnerairline handelt es sich? Tapa und Mexicana geben nur Prämien-, TAM müsste aber Statusmeilen geben, sofern der Flug nach dem 13.5. war. :confused:
Die Airline mit der ich flog heißt TACA.

Leider kann ich dieses Jahr nicht mehr fliegen.
 

landscape

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Mir wurde heute bei der Hotline gesagt, dass die Aktion bis zum 9.12. verlaengert wurde.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Mir wurde heute bei der Hotline gesagt, dass die Aktion bis zum 9.12. verlaengert wurde.

Die Hotline ist inkompetent wie Sonstwas.
Ich rief wegen der Meilentauschaktion an, um mich manuell nachtragen zu lassen. Der Herr tat das (angeblich) und sagte mir, dass die Mails immer Mittwochs rausgehen (falsch).
Natürlich passierte nichts, also rief ich am folgenden Donnerstag an, um mich nochmals nachtragen zu lassen. Das tat die Dame dann auch (angeblich) und sagte mir, dass der Stichtag für die nächsten Mails der 10.12 sei (ein Freitag...).
Dementsprechend gespannt bin ich nun, was am Freitag passiert.
Die Moral von der Geschicht ist, dass man nicht soviel auf die Aussagen der Hotline geben sollte.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Habe auch kein Vertrauen in die M&M-Hotline.

Nachdem ich meinen Fall dort geschildert habe, hat man mir gestern zugesichert, den Fall mit Lufthansa zu klären ( und ich dachte M&M wäre Lufthansa :confused: ) und mich heute zurück zu rufen.

Nichts ist passiert - und selbst anrufen bringt nichts, nach 2 x 10min Warteschleife habe ich es dann aufgegeben...
 

landscape

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Nachdem ich meinen Fall dort geschildert habe, hat man mir gestern zugesichert, den Fall mit Lufthansa zu klären ( und ich dachte M&M wäre Lufthansa :confused: ) und mich heute zurück zu rufen.

Miles&More wurde scheinbar an Bertelsmann outgesouced! Die Info habe ich gestern von einem LH Service Mitarbeiter am MUC Airport erhalten.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Gerade eben kam das
Angebot zum Meilentausch für einen Bekannten, der beim ersten Mailing nicht berücksichtigt wurde, an.

Ggf. gibt es ja noch Hoffnung für einige, die gerne an der Aktion teilnehmen würden.;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
gestern hat ein Bekannter per mail die Einladung bekommen. Tausch bis 15.12 möglich. Umwandlung zwischen 18. und 22.12.
Ihm fehlen ca 8.000 Meilen zum FTL.
 

sheriff64

Neues Mitglied
08.12.2010
5
0
Auf Anfrage letzten Mittwoch, bei einem Meilenstand von 114 000 hab ich bei der Hotline die Zusage bekommen, dass ich Freitag ne email erhalte.
Nach natürlich nicht erhaltener email von gestern, hab ich Heute eine Abfuhr bei der Hotline erhalten, bei einem jetzigen Meilenstand von 119 500:confused:
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Mir hat die "Hotline" gesagt, sie können da eh nichts machen. Weil nicht sie, sondern LH das entscheidet, wer angeschrieben wird und wer nicht.

Versteh ich zwar nicht ganz, wie hier schon geschrieben, aber was soll's.

Mir ist das jetzt auch zu blöd geworden. Wenn sie mich mit meinem Meilenstand von 34.300 Meilen nicht als Frequent Flyer wollen, dann eben nicht. Wie gesagt, ich werde den Damen und Herren jetzt nicht länger hinterherlaufen, nachtelefonieren oder e-mails schreiben.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Mir hat die "Hotline" gesagt, sie können da eh nichts machen. Weil nicht sie, sondern LH das entscheidet, wer angeschrieben wird und wer nicht.

Versteh ich zwar nicht ganz, wie hier schon geschrieben, aber was soll's.

Mir ist das jetzt auch zu blöd geworden. Wenn sie mich mit meinem Meilenstand von 34.300 Meilen nicht als Frequent Flyer wollen, dann eben nicht. Wie gesagt, ich werde den Damen und Herren jetzt nicht länger hinterherlaufen, nachtelefonieren oder e-mails schreiben.

Du warst nicht in der Zielgruppe. Leider Pech. Damit muss man sich abfinden. Es gab so viele tolle Aktionen, die aber nicht für mich gegolten haben. Man kann es nicht ändern - eine Call-Centre Mitarbeiterin niederzubügeln nutzt da gar nichts. Sie kann nichts dafür!
Und bei den Grenzen: Die sind immer falsch, nur irgendwo muss man sie ziehen!

Bei 700 Meilen würde ich noch einen kleinen MR einlegen, wenn Dir der Status was wert sein sollte.
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Mir ist das jetzt auch zu blöd geworden. Wenn sie mich mit meinem Meilenstand von 34.300 Meilen nicht als Frequent Flyer wollen, dann eben nicht.

Für wen würdest du denn eigentlich den FTL haben wollen, wür dich selbst oder für ein Call Center?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
300x250
Mir ist das jetzt auch zu blöd geworden. Wenn sie mich mit meinem Meilenstand von 34.300 Meilen nicht als Frequent Flyer wollen, dann eben nicht
Die Grenze liegt nun einmal bei 35'000 nicht bei 34.300 :) Und wie Flysurfer richtig sagt, sind MM und Lufthansa schon immer rechtlich getrennte Firmen.