Telefoniermuffel

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
930
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Schnuffi, ich spiele mit wem ich will und wann ich will.
Ob das dann einen Bart hat oder nicht, ist doch nicht Dein Problem.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
550
403
hast du eigentlich auch mal was zur Telefoniermuffelei zu sagen
oder stalkst du nur so lange hinter mir her, bis deine ... welche auch immer ad personam Emotionen ... an mir abgearbeitet sind ??

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.865
5.570
Z´Sdugärd
Wenn Du so redest wie Du schreibst, braucht es keine Person am anderen Ende der Leitung, die nur gebrochen Deutsch kann, damit man Dich nicht versteht. Und ich weiß ja nicht, in welchem Kosmos Du unterwegs bist. Aber er ist offensichtlich sehr weit weg von meinem. Vielleicht ist das auch ganz gut so.
Gut, wir können alles ausser Hochdeutsch...aber die Sächsin neulich bei der EnBW war auch...sagen wir...schwer zu verstehen (und ich hab nahezu NIE Problemen mit Dialekten). Der indische Kollege aus der "wir rufen die Leute die unseren Mobilfunkvertrag gekündigt haben zurück und holen sie mit Versprechen wieder" war auch nicht sooo der burner.

Fazit: Es gibt schon solche Fälle. So isses nun auch net.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
550
403
Gut, wir können alles ausser Hochdeutsch...aber die Sächsin neulich bei der EnBW war auch...sagen wir...schwer zu verstehen (und ich hab nahezu NIE Problemen mit Dialekten). Der indische Kollege aus der "wir rufen die Leute die unseren Mobilfunkvertrag gekündigt haben zurück und holen sie mit Versprechen wieder" war auch nicht sooo der burner.

Fazit: Es gibt schon solche Fälle. So isses nun auch net.
anderes Beispiel

meine Rumänen auf der Baustelle, Telefon:
"Cheffe, könne nicht mache Loch links weil habe hoch stoße an Rolle nicht gehen in Bank danebe, verstechschd du, versuche rechts gehe in Hohl warum, weil habe dann leicht in besser daneben, aber kein Problem, bleibe du ganz ruhig weil dann spanne darüber und dann alles easy ..."

und so geht das 5 oder 10 Minuten am Stück, ohne Punkt und ohne Komma (Rumänen telefonieren irgendwie gerne)
Alter, ist das anstrengend, und nach dem Telefonat bist du 3x dümmer, als davor

also nicht mißvertehen
aber so wirklich gerne anrufen tu ich den Adrian da nicht

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
550
403
anderes Beispiel

meine Rumänen auf der Baustelle, Telefon:
"Cheffe, könne nicht mache Loch links weil habe hoch stoße an Rolle nicht gehen in Bank danebe, verstechschd du, versuche rechts gehe in Hohl warum, weil habe dann leicht in besser daneben, aber kein Problem, bleibe du ganz ruhig weil dann spanne darüber und dann alles easy ..."
so ungefähr übrigens klingt Bärbock auf Englisch

wie anstrengend muss das nur für native Englischsprecher sein, da zuzuhören

aber gut, das ist Geschichte und hinter uns
gibt aber immer noch Hunderttausende andere Deutsche, die genau so auf Englisch klingen

:ROFLMAO:😂