Gut, wir können alles ausser Hochdeutsch...aber die Sächsin neulich bei der EnBW war auch...sagen wir...schwer zu verstehen (und ich hab nahezu NIE Problemen mit Dialekten). Der indische Kollege aus der "wir rufen die Leute die unseren Mobilfunkvertrag gekündigt haben zurück und holen sie mit Versprechen wieder" war auch nicht sooo der burner.
Fazit: Es gibt schon solche Fälle. So isses nun auch net.
anderes Beispiel
meine Rumänen auf der Baustelle, Telefon:
"Cheffe, könne nicht mache Loch links weil habe hoch stoße an Rolle nicht gehen in Bank danebe, verstechschd du, versuche rechts gehe in Hohl warum, weil habe dann leicht in besser daneben, aber kein Problem, bleibe du ganz ruhig weil dann spanne darüber und dann alles easy ..."
und so geht das 5 oder 10 Minuten am Stück, ohne Punkt und ohne Komma (Rumänen telefonieren irgendwie gerne)
Alter, ist das anstrengend, und nach dem Telefonat bist du 3x dümmer, als davor
also nicht mißvertehen
aber so wirklich gerne anrufen tu ich den Adrian da nicht