Tempolimit aus PKV

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Tja, dumm gelaufen diesmal - niemand ist gestorben! Und auch generell sind deutsche Autobahnen nicht weniger sicher als Autobahnen in Ländern mit Tempolimit, auch wenn Feinde der Freiheit es ungerne sehen.
Stimmt leider nicht. Nach den gefahrenen KM und den daraus resultierenden Unfallkosten ist in der EU nur noch Bulgarien schlechter. Gerne mal hier im Thread nachlesen. Hier kann man ableiten, das sogar marode Autobahnen/Schnellstraßen sicherer sind als unsere modernen ohne Tempolimit.
Aus demselben Grund, warum es in Deutschland z. B. möglich ist, einen ganzen Tag lang nur im Internet zu surfen (was genauso wenig sinnvoll ist): weil wir ein freies Land sind. Freiheit ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, sie ist auch ein wichtiger Wert für sich. Wenn Du Dich nach dem "Sinn" der Freiheit fragst, dann hast Du das Wertesystem einer freien Gesellschaft nicht verstanden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit so einem Menschen diskutieren soll.

Wenn die Verkehrssituation er erlaubt, 300kmh zu fahren, dann spricht nichts dagegen, so fahren zu dürfen.
Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum, so wie aber anscheinend die freien Autobahnabschnitte sind?
Dein Vergleich ist schon ein wenig komisch. So wie du den ganzen Tag im Internet dich aufhalten kannst, kannst du dich auch den ganzen Tag/Nacht auf der deutschen Autobahn aufhalten. Bei beiden muss/sollte man sich aber an die Regeln halten und niemand anderes gefährden und das auch nicht mit Selbstüberschätzung, oder?

Und auch noch einmal eins, ein Tempolimit will dir doch nicht das Rasen verbieten. Man will lediglich den Raum des Rasens vernünftig definieren. So das du auf den dafür freigegeben Rennstrecken rasen kannst, aber auf den öffentlichen Verkehrswegen andere nicht gefährdest. Und leider ist einer der häufigsten Gründe für einen Unfall und damit die in der EU recht hohen Unfallkosten je Km, die nicht angepasste Geschwindigkeit. Klar wird man die Kosten nicht 100% minimieren, aber wenn man schon eine Ersparnis von nur 30% erzielt, liegt man wieder im europäischen Mittel. Man wird wohl auch nicht signifikant die absolute Anzahl an Unfällen reduzieren können mit einem Tempolimit, man wird halt nur signifikant die Unfallkosten (rein schon physikalisch) reduzieren.

Ähnelt schon ein wenig der Diskussion um das Waffenrecht in den USA, jeder brauch eine Waffe um sich zu verteidigen. Die Möglichkeit andere zu schädigen, mit einer Waffe, sieht aber keiner.

Ihr Tempolimit-Befürworter versucht ständig von der im ganz konkreten Raser-Video gezeigten Situation abzulenken. Mal mit Fahrten in Dunkelheit, mal mit gefährdeten Verkehrsteilnehmern in der Nachbarspur, mal mit Autobahneinfahrten. Nichts davon ist im o. g. Video vorhanden.
Ne die Tempolimit Befürworter wollen kein stundenweises Tempolimit, sondern ein Limit 24/7.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.422
2.530
FRA
Und leider ist einer der häufigsten Gründe für einen Unfall und damit die in der EU recht hohen Unfallkosten je Km, die nicht angepasste Geschwindigkeit.
Ja klar, "nicht angepasste Geschwindigkeit" ist aber auch alles andere als "übertreten der erlaubten Maximalgeschwindigkeit"

Nicht angepasst ist auch:

- 80 km/h im dichten Nebel
- 30 km/h auf eisglatter Fahrbahn
- 130 km/h bei Stauwarnung

Ich habe in diesem Thread irgendwo schonmal zitiert, dass nur ein verschwindend geringer Anteil der Unfälle mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" zugleich ein Übertreten der max. erlaubten Geschwindigkeit ist.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Es bestehen im Vorum sowie auch sonstwo unzutreffende Vorstellungen über die Clientéle superteurer Autos . Die Abwertung derselben zu zuhältern , Waffenhändlern oder Fußballern ist meist aber nur eine Art Abwehrreaktion weil die Anschaffung weit außerhalb der eigenen Möglichkeiten liegt und deswegen die betroffenen Besitzer irgendwie abqualifiziert werden müssen . Lamborghini und Ferrari z.B. bauen im Jahr ca 20.000 Boliden , da werden auch reichlich Otto Normal-Kunden drunter sein . Der mit dem Bugatti ist auch kein Proll sondern ein erfolgreicher Handelsmann , der im Übrigen erst 2 x verheiratet ist und außerdem : " Passer gehört den sogenannten "Siebenten-Tags-Adventisten" an, die an eine baldige Wiederkehr Jesu Christi glauben . " Da drücken wir ihm mal die Daumen .
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Der Typ ist Sektenguru, Bauunternehmer und angeblich Milliardär. Es ging nur darum, dass hier die Annahme verbreitet wurde, "man" würde sich automatisch nach solchen Autos sehnen und nur weil man sie sich nicht leisten könne (stimmt), würde man aus einem Neidkomplex heraus die Halbweltbesitzer unterstellen. Bin nicht neidisch, aber sehe diese Typen in diesen Autos, nur diese Typen. Sehnsucht danach, auch so zu sein, habe ich nicht. Ich würde mir auch eher ein bequemes als ein schnelles Auto kaufen, wenn ich derartig viel Geld raushaue. Oder ein "fliegendes" oder Schwimmauto oder so. Oder ein unsterblich schickes altes. Keinen "Boliden".
 
Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Ja klar, "nicht angepasste Geschwindigkeit" ist aber auch alles andere als "übertreten der erlaubten Maximalgeschwindigkeit"

Nicht angepasst ist auch:

- 80 km/h im dichten Nebel
- 30 km/h auf eisglatter Fahrbahn
- 130 km/h bei Stauwarnung

Ich habe in diesem Thread irgendwo schonmal zitiert, dass nur ein verschwindend geringer Anteil der Unfälle mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" zugleich ein Übertreten der max. erlaubten Geschwindigkeit ist.
Ja
das hast du bereits einmal zitiert und ich glaube ich oder ein anderer hatte dir damals auch erklärt, das „Unfälle mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" zugleich ein Übertreten der max. erlaubten Geschwindigkeit ist.“ gar nicht die Unfälle auf einem Abschnitt ohne Tempolimit sind.

da bei einem Unfall nicht die maximale Geschwindigkeit überschritten wurde, sondern nur nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren wurde.

heißt ja dann das ein Limit dazu führt, das weniger Unfälle wegen dem übertreten der maximal Geschwindigkeit passieren, oder?
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Kompromissbereitschaft auf Seiten der Tempolimitgegner sehe ich bisher überhaupt nicht. Da gibt es immer nur den extremen Standpunkt von KEINEM Tempolimit. Als Tempolimitbefürworter empfehle ich schon seit Jahren (auch hier im Thread) den Gegner sich lieber auf einen sinnvollen Kompromisswert zu einigen. Aber da bleibt man stur wie ein pubertierendes Kind.
Dabei wäre es wirklich interessant welches Tempolimit am weitesten akzeptiert wäre. Ist es am Ende doch die 120 oder 130, weil dass doch der sinnvollste Wert ist wenn man anfängt nachzudenken?
Als unentschlossener Tempolimitgegner antworte ich hier :



Zumindest meinereiner wäre zu Kompromissen bereit...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Stimmt leider nicht. Nach den gefahrenen KM und den daraus resultierenden Unfallkosten ist in der EU nur noch Bulgarien schlechter. Gerne mal hier im Thread nachlesen. Hier kann man ableiten, das sogar marode Autobahnen/Schnellstraßen sicherer sind als unsere modernen ohne Tempolimit.
Bla... Jeder nimmt halt die Statistik die ihm in den Kram passt.

Germany: 33 road deaths per million inhabitants in 2020, which is significantly below the EU average. The number of road deaths reached a new record low in 2019 and again in 2020, following a reduction of 11% compared with 2019. Between 2010 and 2020, the number of fatalities fell by 25% at a slower pace than the EU average.

Quelle: https://transport.ec.europa.eu/othe...road-safety-statistics-what-behind-figures_en

Verrückt und das obwohl wir das einzige Land sind in welchem ab und an mal jemand über 400 km/h auf den Straßen fährt und ständig Tausende Menschen zwischen 200 und 300 km/h auf der Straße unterwegs sind.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Zum Glück stirbt nicht immer jeder bei einem Unfall auf der Autobahn.
Haben wir das dem Tempolimit oder den besser ausgestatteten Autos zu verdanken?

Aber du hast recht, jeder sucht sich die Statistik die seine Thesen untermauern und will nur das lesen, was er will.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
Als Tempolimitbefürworter empfehle ich schon seit Jahren (auch hier im Thread) den Gegner sich lieber auf einen sinnvollen Kompromisswert zu einigen.
Wo ist hier bitte ein Kompromiss? Du willst unsere Freiheit einseitig beschneiden, aber was bekommen wir im Gegenzug? Wenn Du von mir erwartest, dass ich eine prinzipielle Position aufgebe, musst auch Du eine prinzipielle Position aufgeben. Ein paar Ziffern reichen hier nicht aus. Oder würdest Du einem "sinnvollen Kompromisswert" etwa bei der Todesstrafe zustimmen?

Hier ist mein Kompromissvorschlag zum Tempolimit (ich spreche hier nur in meinem Namen, nicht im Namen aller Gegner). Es wird ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h eingeführt, genau wie Du es willst. Im Gegenzug wird das Asylrecht komplett abgeschafft (inkl. subsidiärem Schutz und ähnlicher Tricks um einer Abschiebung zu entgehen), genau wie ich es will. Ein ohne Visum eingereistes Flüchtling wird grundsätzlich abgeschoben, selbst wenn es seinen sicheren Tod bedeutet. Tempolimit gegen Asylstopp.

Das nenne ich Kompromiss - ich gebe etwas ab, was mir sehr wichtig ist, und Du gibst auch etwas ab, was Dir sehr wichtig ist (an dieser Stelle möchte ich meinen Respekt an die Grünen ausdrücken - die Aufgabe des Tempolimits muss sehr geschmerzt haben).

Würdest Du meinem Kompromissvorschlag zustimmen? Ich bin kompromissfähig - bist Du es?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Wo ist hier bitte ein Kompromiss? Du willst unsere Freiheit einseitig beschneiden, aber was bekommen wir im Gegenzug? Wenn Du von mir erwartest, dass ich eine prinzipielle Position aufgebe, musst auch Du eine prinzipielle Position aufgeben. Ein paar Ziffern reichen hier nicht aus. Oder würdest Du einem "sinnvollen Kompromisswert" etwa bei der Todesstrafe zustimmen?

Hier ist mein Kompromissvorschlag zum Tempolimit (ich spreche hier nur in meinem Namen, nicht im Namen aller Gegner). Es wird ein allgemeines Tempolimit von 130 km/h eingeführt, genau wie Du es willst. Im Gegenzug wird das Asylrecht komplett abgeschafft (inkl. subsidiärem Schutz und ähnlicher Tricks um einer Abschiebung zu entgehen), genau wie ich es will. Ein ohne Visum eingereistes Flüchtling wird grundsätzlich abgeschoben, selbst wenn es seinen sicheren Tod bedeutet. Tempolimit gegen Asylstopp.

Das nenne ich Kompromiss - ich gebe etwas ab, was mir sehr wichtig ist, und Du gibst auch etwas ab, was Dir sehr wichtig ist (an dieser Stelle möchte ich meinen Respekt an die Grünen ausdrücken - die Aufgabe des Tempolimits muss sehr geschmerzt haben).

Würdest Du meinem Kompromissvorschlag zustimmen? Ich bin kompromissfähig - bist Du es?
Nicht intellektuell überfordern, bitte.
Als Antwort bekommst Du das Hilflos"argument"...."aber das kann man doch nicht vergleichen"....
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Zum Glück stirbt nicht immer jeder bei einem Unfall auf der Autobahn.
Haben wir das dem Tempolimit oder den besser ausgestatteten Autos zu verdanken?

Aber du hast recht, jeder sucht sich die Statistik die seine Thesen untermauern und will nur das lesen, was er will.
Aber wir können uns ja auch die Anzahl der Verkehrsunfälle und daraus resultierenden Verletzten anschauen (je Million Einwohner. Stand: 2017).

Österreich (Tempolimit): 4.240 Unfälle und 5.358 Verletzte
Deutschland (kein Tempolimit): 3.661 Unfälle und 4.722 Verletzte

Du bist übrigens derjenige der zwanghaft nach Verboten giert und dies immer und immer wieder mit obskuren Statistiken zu belegen versucht.

Wahnsinn. Da kann man in Deutschland auf der Autobahn mehr als doppelt so schnell fahren wie im Nachbarland Österreich und dann haben die dort tatsächlich mehr Unfälle, mehr Verletzte und auch mehr Tote.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Aber wir können uns ja auch die Anzahl der Verkehrsunfälle und daraus resultierenden Verletzten anschauen (je Million Einwohner. Stand: 2017).

Österreich (Tempolimit): 4.240 Unfälle und 5.358 Verletzte
Deutschland (kein Tempolimit): 3.661 Unfälle und 4.722 Verletzte

Du bist übrigens derjenige der zwanghaft nach Verboten giert und dies immer und immer wieder mit obskuren Statistiken zu belegen versucht.

Wahnsinn. Da kann man in Deutschland auf der Autobahn mehr als doppelt so schnell fahren wie im Nachbarland Österreich und dann haben die dort tatsächlich mehr Unfälle, mehr Verletzte und auch mehr Tote.
Dein Vergleich wird noch deutlicher wenn man berücksichtigt,
welches a.) Transitland Deutschland ist und vor allem b.) die Anzahl der jeweils zugelassenen PKW/LKW/LLKW.

Edith sagt: KFZ-Bestand Österreich: 7.1 Mio | KFZ-Bestand Deutschland: 67.0 Mio

Aber belastbare Fakten haben ja in diesem Thread nicht zu suchen,
Beratungsresistenz, Polemik, Starrsinn und Ideologie macht die 3 H's = handvoll Hansel happy.
 
Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Aber wir können uns ja auch die Anzahl der Verkehrsunfälle und daraus resultierenden Verletzten anschauen (je Million Einwohner. Stand: 2017).

Österreich (Tempolimit): 4.240 Unfälle und 5.358 Verletzte
Deutschland (kein Tempolimit): 3.661 Unfälle und 4.722 Verletzte

Du bist übrigens derjenige der zwanghaft nach Verboten giert und dies immer und immer wieder mit obskuren Statistiken zu belegen versucht.

Wahnsinn. Da kann man in Deutschland auf der Autobahn mehr als doppelt so schnell fahren wie im Nachbarland Österreich und dann haben die dort tatsächlich mehr Unfälle, mehr Verletzte und auch mehr Tote.

Dir hilft es dann mal diese Studie zu überfliegen, dann kann man auch ablesen, welchen Vorteil ein solches Tempolimit selbst in Deutschland bringt.
Wir haben weniger Unfälle als andere, aber die daraus resultierenden Kosten je Unfall sind leider höher. Es geht also bei einem Tempolimit nicht primär um die Vermeidung von Unfällen (was denke ich zusätzlich mit eintreten wird), sondern es geht darum die Kosten je Unfall zu reduzieren. Es ist schon etwas anderes, wenn je Unfall 5.000 Euro Kosten (fiktiv) durch Sachschaden, Verletzungen usw. entstehen, als 12.000 Euro Kosten (wieder Fiktiv aber nur das Verhältnis der Veränderung in der Studie).
Ich will noch gar nicht von der Rate sprechen, welche länger für die Heilung und Reha benötigen und welche eventuell länger mit Folgeschäden zu kämpfen haben um so höher die Geschwindigkeit des Unfalls war. Ja man kann auch bei einem Unfall mit 80kmh versterben oder schwer verletzt sein.

Und noch einmal, es geht nicht um das Verbot schnell Auto zu fahren, es geht darum Rasen auf die Rennstrecke zu bekommen und auf deutschen Autobahnen gesittet zu fahren, so wie im Rest der Welt.

Zumal die durchschnittliche Geschwindigkeit auf unseren Autobahnen weit unter einem Limit von 130-150 liegt, also tut bitte doch nicht so, das ihr immer und überall unbegrenzt fahren könnt und euch das jetzt jemand trotzig wegnehmen will.

Dein Vergleich wird noch deutlicher wenn man berücksichtigt,
welches a.) Transitland Deutschland ist und vor allem b.) die Anzahl der jeweils zugelassenen PKW/LKW/LLKW.

Edith sagt: KFZ-Bestand Österreich: 7.1 Mio | KFZ-Bestand Deutschland: 67.0 Mio

Aber belastbare Fakten haben ja in diesem Thread nicht zu suchen,
Beratungsresistenz, Polemik, Starrsinn und Ideologie macht die 3 H's = handvoll Hansel happy.
Jetzt kommt Frank wieder mit Fakten :cool:

Ein paar Hansel wollen ein Tempolimit ->

Mehrheit in Deutschland für Tempolimit

Also wollen wir das Tempolimit für ein paar Hansel weiter rausschieben, so das vielleicht 10% weiter rasen kann und will? Wenn muss man leider sagen, für ein paar Hansel führen wir nicht auch in DE ein Tempolimit ein, wie lange will die Mehrheit hier noch Rücksicht drauf nehmen?
Jetzt kommt sicherlich gleich wieder der Fakt, man habe hier die falsche Zielgruppe befragt, da man hier den Fahrradfahrer in Berlin und nicht den Außendienstler aus der Eifel gefragt hat... gähn
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ui, endlich drehen wir uns wieder im Kreis und dürfen die Brandenburgstudie wieder auf den Tisch bringen und uns erneut anhören, dass die Mehrheit in Deutschland für ein Tempolimit ist - allerdings nicht die Mehrheit derjenigen, die regelmäßig Autobahnen nutzen und von einem Tempolimit überhaupt betroffen wären. Dass der grüne Lastenradschubser nicht möchte, dass irgendjemand schneller als 30km/h fährt ist mir schon klar. Interessiert aber - zum Glück - niemanden.

Alles schon da gewesen. Findet euch damit ab, nicht mal die Grünen werden das Tempolimit in Deutschland einführen. Dabei hattet ihr doch soooooooo große Erwartungen in die Ampel gesetzt :-(
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Gehst du davon aus, das es in Deutschland nie ein Tempolimit geben wird?

kannst du auch bitte kurz sagen was in Brandenburg falsch gelaufen ist, das sich die Kosten mehr als halbiert haben?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
Ich halte Deinem Kind eine geladene Waffe an den Kopf.
Kompromissvorschlag:
Ich drücke nicht ab, dafür springst Du bitte vor den nächsten Zug.
Ja, so ungefähr kommt mir das Verhalten der Befürworter vor. Uns eine geladene Waffe (Tempo 120-130) and den Kopf zu halten und dann zu fragen, wieso unsere Kompromissbereitschaft so niedrig ist und wir nicht einfach dem "sinnvollen Kompromiss" zustimmen, stattdessen ins Knie angeschossen zu werden :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Wir haben weniger Unfälle als andere, aber die daraus resultierenden Kosten je Unfall sind leider höher. Es geht also bei einem Tempolimit nicht primär um die Vermeidung von Unfällen (was denke ich zusätzlich mit eintreten wird), sondern es geht darum die Kosten je Unfall zu reduzieren. Es ist schon etwas anderes, wenn je Unfall 5.000 Euro Kosten (fiktiv) durch Sachschaden, Verletzungen usw. entstehen, als 12.000 Euro Kosten (wieder Fiktiv aber nur das Verhältnis der Veränderung in der Studie).
Wie witzig. Weiter oben kommt noch das Argument, dass wir weniger Tote haben, weil unsere Autos eben besser ausgestattet (und damit teurer sind) und jetzt wunderst Du dich darüber, dass unsere Unfallkosten höher sind - benötigst Du Hilfe dabei Zwei und Zwei zusammen zu zählen?

Gehst du davon aus, das es in Deutschland nie ein Tempolimit geben wird?

kannst du auch bitte kurz sagen was in Brandenburg falsch gelaufen ist, das sich die Kosten mehr als halbiert haben?
Nein, leider wird auch in D vermutlich irgendwann ein Tempolimit kommen. Da dann allerdings noch immer Menschen auf den Straßen sterben, Leute zu schnell fahren und das Klima nicht gerettet wurde, werden sich die "Grünen" etwas anderes suchen was sie allen verbieten können. Vielleicht Flugreisen oder so. Man wird sehen.

Es ist mir völlig egal was und ob da etwas falsch gelaufen ist. Das interessiert mich schlicht nicht. Auch nicht wie viel ein Unfall auf Deutschlands Straßen im Vergleich zu Rumänien kostet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Gehst du davon aus, das es in Deutschland nie ein Tempolimit geben wird?

kannst du auch bitte kurz sagen was in Brandenburg falsch gelaufen ist, das sich die Kosten mehr als halbiert haben?

@br33s : Ich bewundere dich mit welcher Ruhe du auch weiterhin versuchst mit denen zu diskutieren die entweder nur provozieren wollen oder ernsthaft so pubertär mit Scheuklappen (oder passender wohl: Tunnelblick) durch das Leben rasen.

Ich kann an manchen sichtbaren Antworten nur vermuten das einige eher weniger sachliche Beiträge bei mir gar nicht mehr angezeigt werden. Ein Hoch auf die Ignore-Funktion: (y)
Jetzt wird es irre.

Und weil jetzt sicher gleich ein paar für mich nicht sichtbare Vorwürfe kommen dass ich unbequeme Meinungen ausblende, der Hinweis dass das nicht stimmt. Es gibt auch einige harte Tempolimitgegner die ich hier nach wie vor sehe, z.B. @Simineon, der es schafft seine aus meiner Sicht unverständliche Meinung zu erklären und auf Argumente einzugehen trotz des harten Gegenwinds der hier herrscht. Aber scheinbar ist er Gegenwind durch die hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn gewohnt. 😁
So funktioniert eine strittige Diskussion. (y)
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Ja, so ungefähr kommt mir das Verhalten der Befürworter vor. Uns eine geladene Waffe (Tempo 120-130) and den Kopf zu halten und dann zu fragen, wieso unsere Kompromissbereitschaft so niedrig ist und wir nicht einfach dem "sinnvollen Kompromiss" zustimmen, stattdessen ins Knie angeschossen zu werden :rolleyes:

Mit hanebüchenen " Kompromissvorschlägen" und gelinde gesagt seltsamen Vergleichen (Waffe = Tempolimit) machst Du es nicht besser. Im Gegenteil Deine Äusserungen bestätigen doch jedes Vorurteil, dass man gegen die "Freie Fahrt für freie Bürger"- Fraktion hat.
Herrjeh , Dir soll nicht der P***l abgeschnitten werden! :-(

Das Tempolimit wird kommen, vlt. nicht heute oder morgen, aber es kommt. Also stell Dich mental drauf ein. Trag es wie ein Mann. :kiss:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Juser , ich bin tief bewegt . Also mal angenommen jemand vor dir krabbelt jemand mal schnell mal langsam auf Parkplatzsuche vor dir her , hält auf einmal an und fährt dann doch wieder weiter , dies ohne Ende und ist vielleich über 75 und trägt ein Kopftuch . Ich entnehme deinen Worten , daß du dich dann " antizipierend tolerant " in liebevoller Weise der Sachlage anpasst und keinesfalls wie Somkiat brüllen würdest " Fahr endlich weiter du blöde Sau " . Sehe ich das richtig ?
Das hast du exakt richtig erkannt. Ich würde niemals brüllen "Fahr endlich weiter du blöde Sau". Ich würde vielleicht ein ganz klein wenig ähnlich leise denken. Aber wenn man mal im Lande des ex Trump bzw. im ex Land des Trump tief in dessen Stammesgebiet seine Wähleri:nnen (wahlweise 75 +/-, Kopftuch egal) beim Ein- und Ausparken aus dem stehenden und wartenden Fahrzeug bewundern durfte kann einen hier nichts mehr schocken.

Obwohl, bei meiner täglichen Zufahrt auf einen zweispurigen Kreisel das Tempolimit von zunächst 70, danach 50 (jeweils Km/h) einigermaßen einhaltend und rechts und links von Könnern der Straße mit hohem Überschusstempo überholt zu werden lässt mich manchmal schon fast wütend brüllen, aber nur fast. Denn warum sollen diese Könner der Straße und stetige Beherrscher des gerade geführten Vierrades nicht mit 150, im Bugatti mit 300 (jeweils Km/h) und weil der besser bremst auf einen Kreisel zurasen und erst im letzten Monat mit Vollgas in die Eisen, aber nur falls einer kommt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Das Tempolimit wird kommen, vlt. nicht heute oder morgen, aber es kommt. Also stell Dich mental drauf ein. Trag es wie ein Mann. :kiss:
wishful thinking?
Wer will's denn einführen - die nächste Bundestagswahl findet 2025 statt.
Außer natürlich Schlumpf Olaf bekommt vorher die Vertrauensfrage gestellt.
Das Tempolimit wünschen sich die sowieso schon größtenteils Abgehängten und bis es irgendwann mal kommt,
fahren die heutigen Befürworter eh kein Auto mehr, dann gibts das gemeinschaftliche Fahrerlebnis im Sammelbus vom betreuten Wohnen.