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Stimmt leider nicht. Nach den gefahrenen KM und den daraus resultierenden Unfallkosten ist in der EU nur noch Bulgarien schlechter. Gerne mal hier im Thread nachlesen. Hier kann man ableiten, das sogar marode Autobahnen/Schnellstraßen sicherer sind als unsere modernen ohne Tempolimit.Tja, dumm gelaufen diesmal - niemand ist gestorben! Und auch generell sind deutsche Autobahnen nicht weniger sicher als Autobahnen in Ländern mit Tempolimit, auch wenn Feinde der Freiheit es ungerne sehen.
Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum, so wie aber anscheinend die freien Autobahnabschnitte sind?Aus demselben Grund, warum es in Deutschland z. B. möglich ist, einen ganzen Tag lang nur im Internet zu surfen (was genauso wenig sinnvoll ist): weil wir ein freies Land sind. Freiheit ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, sie ist auch ein wichtiger Wert für sich. Wenn Du Dich nach dem "Sinn" der Freiheit fragst, dann hast Du das Wertesystem einer freien Gesellschaft nicht verstanden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit so einem Menschen diskutieren soll.
Wenn die Verkehrssituation er erlaubt, 300kmh zu fahren, dann spricht nichts dagegen, so fahren zu dürfen.
Dein Vergleich ist schon ein wenig komisch. So wie du den ganzen Tag im Internet dich aufhalten kannst, kannst du dich auch den ganzen Tag/Nacht auf der deutschen Autobahn aufhalten. Bei beiden muss/sollte man sich aber an die Regeln halten und niemand anderes gefährden und das auch nicht mit Selbstüberschätzung, oder?
Und auch noch einmal eins, ein Tempolimit will dir doch nicht das Rasen verbieten. Man will lediglich den Raum des Rasens vernünftig definieren. So das du auf den dafür freigegeben Rennstrecken rasen kannst, aber auf den öffentlichen Verkehrswegen andere nicht gefährdest. Und leider ist einer der häufigsten Gründe für einen Unfall und damit die in der EU recht hohen Unfallkosten je Km, die nicht angepasste Geschwindigkeit. Klar wird man die Kosten nicht 100% minimieren, aber wenn man schon eine Ersparnis von nur 30% erzielt, liegt man wieder im europäischen Mittel. Man wird wohl auch nicht signifikant die absolute Anzahl an Unfällen reduzieren können mit einem Tempolimit, man wird halt nur signifikant die Unfallkosten (rein schon physikalisch) reduzieren.
Ähnelt schon ein wenig der Diskussion um das Waffenrecht in den USA, jeder brauch eine Waffe um sich zu verteidigen. Die Möglichkeit andere zu schädigen, mit einer Waffe, sieht aber keiner.
Ne die Tempolimit Befürworter wollen kein stundenweises Tempolimit, sondern ein Limit 24/7.Ihr Tempolimit-Befürworter versucht ständig von der im ganz konkreten Raser-Video gezeigten Situation abzulenken. Mal mit Fahrten in Dunkelheit, mal mit gefährdeten Verkehrsteilnehmern in der Nachbarspur, mal mit Autobahneinfahrten. Nichts davon ist im o. g. Video vorhanden.