Tennis

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
ANZEIGE
Naja, das Spitzen-Tennis lebt von Geschwindigkeit, da muß man schon ausholen, wenn der Gegner schlägt. :eek:

• Like
Reaktionen: Uli

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Ja ich neuerdings. Meine Frau hat mir vor einem Jahr eine Tennisausrüstung geschenkt, und ich spiele seitdem wie ein Bekloppter. Ständig, egal ob mit Trainer, oder mit Freunden um Geld. Ist echt ein netter Sport. Im Fernsehen: naja.
Jedenfalls habe ich mir für dieses Jahr für die Wimbledon-Endspiele Tickets gekauft, weil sie mich noch nicht mitspielen lassen :)

Was ich höre ist, dass ein Mann auf Platz 150 der Weltrangliste offenbar locker die Nummer 1 der Damen schlagen kann. Ich kann nicht beurteilen ob das stimmt, aber da gibt es wohl gewaltige Unterschiede.

Ich hoffe, ich sehe nach Wimbledon klarer :)

Ich empfehle diesen Artikel hier:
Australian Open Als Karsten Braasch die Williams-Schwestern vernaschte - de.tennisnet.com

Und ja, die Frauen haben keine Chance. Es gibt genug Herren ohne Weltranglistenenplatzierung, welche eine Top 50 Spielerin problemlos besiegen.

Viel Spaß beim Finale! War schwierig da dran zu kommen oder?

• Like
Reaktionen: Uli

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
160
Zürich
Ja das mit den unterschieden zwischen Herren und Damen ist korrekt.
Aber, dass ist ja bei den meisten Sportarten so.
Mein Mann hat mit einigen Top 50 Spielerinnen gearbeitet und für einen Mann der nie eine Weltranglistenplatzierung hatte oder auch nicht die Ambitionen hat, für den wird es doch schwer.
Ich verfolge privat viel Tennis, aber spiele selber nicht. Bin nur durch mein Mann darauf gekommen.
Unsere Tochter spielt aber sehr aktiv

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Mein Mann hat mit einigen Top 50 Spielerinnen gearbeitet und für einen Mann der nie eine Weltranglistenplatzierung hatte oder auch nicht die Ambitionen, für den wird es schwer

Das ist richtig, ich meinte auch Spieler, welche ambitioniert spielen, es jedoch nicht auf normalem Wege in die Herren-Weltrangliste schaffen. Und davon gibt es mehr als man denkt...

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Nein, das ging über debentureholdings, die dürfen offizielle Tickets handeln. War halt lange im Voraus fälllig, aber hat funktioniert.

Das musst du mir erklären. Habe gerade geschaut, um debenture holder zu werden musst du £50,000 zahlen und hast einen Sitzplatz für 5 Jahre?!

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Das musst du mir erklären. Habe gerade geschaut, um debenture holder zu werden musst du £50,000 zahlen und hast einen Sitzplatz für 5 Jahre?!

Ach okay... Hab’s rausgefunden, du hast praktisch von jemandem, der debenture holder ist, die Karten abgekauft...

Auch kein günstiger Spaß..
https://www.wimbledondebentureholders.com/buy-wimbledon-tickets

Trotzdem dir viel Spaß! Ich werde Ende der ersten Woche dort sein und mich in die Queue stellen und warten =;

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
142
160
Zürich
Das ist richtig, ich meinte auch Spieler, welche ambitioniert spielen, es jedoch nicht auf normalem Wege in die Herren-Weltrangliste schaffen. Und davon gibt es mehr als man denkt...

Stimmt natürlich, ist aber bei den Damen auch so. Es ist schwer die ersten Punkte für das Ranking zu bekommen aber noch schwerer auch hoch genug im Ranking zustehen, dass man von dem Sport leben kann.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ach okay... Hab’s rausgefunden, du hast praktisch von jemandem, der debenture holder ist, die Karten abgekauft...

Auch kein günstiger Spaß..
https://www.wimbledondebentureholders.com/buy-wimbledon-tickets

Trotzdem dir viel Spaß! Ich werde Ende der ersten Woche dort sein und mich in die Queue stellen und warten =;

genau. soweit ich weiß, sind das die leute/firmen, die das dach für den centre court bezahlt haben. und nach etlichen jahren wollen einige halte nicht mehr zu allen spielen hin, beziehungsweise eben nicht zu allen spielen. wenn ich dort einmal war, reicht das vermutlich :)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
She did it again:

KERBER ERREICHT WIMBLEDON-FINALE

Angelique Kerber steht im Finale des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon. Die Tennisspielerin aus Kiel gewinnt mit 6:4, 6:4 gegen die US-Amerikanerin Venus Williams und spielt nun am Samstag gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams um den Tite

=;

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Sehr gutes match, überragend gekämpft, Williams am Ende verdiente Siegerin.

Daumen hoch für Kerber, die neue Nummer 2 der Welt! :resp:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Schaut sich jemand Tennis live an? Selbst war ich öfters mal bei den US Open

Ich war dieses Jahr in Wimbledon

Mayer vs Thiem
ImageUploadedByVielfliegertreff1468402395.849793.jpg

Isner vs Baghdatis
ImageUploadedByVielfliegertreff1468402480.809883.jpg

Beck vs Watson (Beck gewinnt nachdem sie 3. Matchbälle abgewehrt hat)
ImageUploadedByVielfliegertreff1468402549.352563.jpg

Bouchard auf den Centercourt (war eigentlich außen angesetzt doch wurde aufgrund der Regenpausen auf dem CenterCourt abends zu Ende gespielt. Ticket hat mich £10 gekostet [emoji1360])
ImageUploadedByVielfliegertreff1468402657.993349.jpg

Marin Cilic
ImageUploadedByVielfliegertreff1468402696.930021.jpg

The Queue
ImageUploadedByVielfliegertreff1468402733.515735.jpg

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
ich hab mir beide endspiele samstag/sonntag live in wimbledon angesehen. lohnt sich! die atmosphäre dort ist klasse, man kann dort ein schönes wochenende verbringen.
wichtig ist, dass man auch zehn liter pimm´s am tag verträgt, und sicherlich ist es nicht ganz so nett, wenn es regnen sollte.
da man nicht jederzeit wieder zurück auf seinen platz darf, ist es blöd im spiel rauszugehen und neue getränke zu holen, man sollte halt ausreichend versorgt sein.

• Like
Reaktionen: Anne und StevieBevie

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.333
16.951
Tolles Finale gestern, Hut ab. Wie die beiden sich die Baelle um die Ohren gehauen haben, war schon grandios. Ach, Spitzentennis wird einfach viel zu selten uebertragen.

Ich habe zwar nie ganz verstanden, wo diese Puig jetzt einmal aus dem Nichts auftauchte, aber gut, ihre Leistung gestern rechtfertigt den Sieg absolut.

Nervig waren der Kommentator (und die Schiedsrichterin) mit der staendigen Verballhornung von "Puh-ick" und das Publikum, das besser mit einer Handvoll Vuvuzelas beim Fussball aufgehoben gewesen waere :rolleyes: ;)

Ich freue mich jedenfalls auf Murray ./. del Potro heute; auch wenn sich das anti-argentinische Publikum wieder danebenbenehmen wird.