TG923 FRA-BKK: 18 Stunden Verspätung am 10.01.23 - Grund?

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
ANZEIGE
Was soll da ein nicht realisierbarer Flugplan sein.
TG 922 kommt um 19.05 an und hat knapp 4 Stunden Zeit.
Wenn die Maschine halt gar nicht reinkommt hilft dir auch nix wenn sie morgens um 6 reinkommen sollte...
Wenn sie halt zu spät reinkommt geht sie auch nicht mehr raus.
Dann dürfte nach 17 Uhr wahrscheinlich gar keine Maschine mehr ankommen lt.Plan weil ein Risiko besteht dass sie nicht mehr rauskommt.
Ich empfehle dir auf TG 921 umzubuchen damit du wenn da was schief läuft am Ende auf der TG 923 landest.
Du hast meine Ausführungen nicht gelesen oder nicht verstanden. Schau dir bitte mal den heutigen Tag der Maschine HS-TKP im FR24 an. Oder lies mal meinen Beitarg #42, dort habe ich versucht das Problem zu erläutern.

BTW: Ich suche hier keinerlei Konfrontation, sondern einfach nur Erklärungen von Menschen, die sich besser mit der Materie auskennen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Du hast meine Ausführungen nicht gelesen oder nicht verstanden. Schau dir bitte mal den heutigen Tag der Maschine HS-TKP im FR24 an. Oder lies mal meinen Beitarg #42, dort habe ich versucht das Problem zu erläutern.

BTW: Ich suche hier keinerlei Konfrontation, sondern einfach nur Erklärungen von Menschen, die sich besser mit der Materie auskennen.
Geplant für heute war wohl eher die TKW und die TKP ist eingesprungen...
Ich kann dir versichern, dass ich alles verstanden habe.
Bin TG 923 und TG927 ( via HKT) oft geflogen und hatte nie Probleme.
Kann natürlich immer Mal was zwischen kommen kann dir aber bei TG 921 auch passieren.
 
  • Like
Reaktionen: alpha zulu

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Die 923 ist wohl annulliert. Was machen die dann mit dem Flieger?
So, die TKP steht heute 15:00 Uhr auf der Abflugtafel in FRA mit der Flugnummer TG9239 (in FR24 als THA923B aufgeführt).
Der reguläre TG923 um 20:55 Uhr bleibt bestehen und wird mit TKL durchgeführt (die heute auch pünktlich in FRA eintreffen wird).

Auch beim letzten Mal - als ich diesen Thread eröffnete - ging der Ersatzflug erst nach 15:00 Uhr am Folgetag raus. Warum kann man die Maschine nicht gleich am nächsten Morgen ganz früh auf die Reise schicken? An fehlender Crew kann es ja eigentlich nicht liegen, die müsste ja bereits vorhanden gewesen sein für den ursprünglich geplanten Flug.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Überleg mal wann du dann in Bangkok landest, ob du das wirklich möchtest ich jedenfalls nicht.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Bin am Montag mit TG923 geflogen. Da war unter Anderem eine Familie, die wohl vom Sonntags-Flug betroffen war, dann aber wohl MO Mittag zu spät gekommen ist. Haben gebettelt noch mitgenommen werden zu dürfen auf dem Abendflug.

Habe nur noch gehört “kommen Sie 60min vor Abflug nochmal“. Flieger war dann bis auf den letzten Platz ausgebucht und habe die 4 am Gate/im Flieger nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpha zulu und pierce

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Dienstag, 16. Mai 2023
Thai Airways International
14:45Bangkok-SuvarnabhumiTG 921-AC 7403, TP 8383Terminal 1, Halle C, B46, 742-751
Thai Airways International
15:30Bangkok-SuvarnabhumiTG 923D-Terminal 1, Halle C, B28, 742-751
Thai Airways International
20:40Bangkok-SuvarnabhumiTG 923-TP 8381Terminal 1, Halle C, B45, 744-750
Heute 3x nach Bangkok.....
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und AndreasJ08

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Ja, weil gestern die TG922 wieder zu spät rein kam und dann nicht mehr vor dem Nachtflugverbot raus kam. Daher hieß es wieder für 300 Pax: "600,- € Urlaubsgeld, krap)