Die Thai hat die Freigepäckmenge um 10kg erhöht, also Economy auf 30kg und Business auf 40kg. Ob Thai Smile das in deinem Fall honoriert kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber einen Economy Flug mit der Thai gebucht, wobei das erste Segment operated by Thai Smile ist und mir wurde gesagt, dass ich auf diesem Segment nur 20kg mitnehmen dürfte, auf dem Rückflug des Gabelflugs, geht ausschließlich mit Thai Airways, darf ich 30kg aufgeben. Telefonische Auskunft ThaiAir Deutschland vor einem Monat.
Ergänzung 20. Oktober:
Die Thai Smile fliegt seit dem 02. Oktober nur noch unter dem code WE, damit entfällt, ich zitiere von der
Turkish Airlines Seite:
As of October 2, 2014 there will be no accrual or redemption as well as Star Alliance Silver and Gold benefits will no longer be available on Thai Smile with flight numbers that begin with "WE"
Star Alliance Award Tickets, die davor ausgestellt wurden, sollen wohl gültig bleiben, werden aber als Papiertickets umgeschrieben, da Thai Smile auch an dem gemeinsamen Buchungssystem nicht teilnimmt.
Bei der Thai Airways / Thai Smile ging es aber letztens sehr konfus zu, die Verlegung sämtlicher Flüge von BKK nach DMK zum 26. Oktober wurde größtenteils wieder
zurückgenommen.