Thai Smile

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
War bis Anhin mit TG-Award auf TG 2007 in Business gebucht; somit 30kg Gepäck (Operated by Thai Smile Airways).
Wurde jetzt aus irgendwelchen Gründen umgebucht auf TG 2009 in Premium economy (Operated by Thai Smile Airways).

Habe ich nun in der Premium economy auch noch die 30kg Gepäck zu gut ? :confused:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
832
153
Die Thai hat die Freigepäckmenge um 10kg erhöht, also Economy auf 30kg und Business auf 40kg. Ob Thai Smile das in deinem Fall honoriert kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber einen Economy Flug mit der Thai gebucht, wobei das erste Segment operated by Thai Smile ist und mir wurde gesagt, dass ich auf diesem Segment nur 20kg mitnehmen dürfte, auf dem Rückflug des Gabelflugs, geht ausschließlich mit Thai Airways, darf ich 30kg aufgeben. Telefonische Auskunft ThaiAir Deutschland vor einem Monat.

Ergänzung 20. Oktober:
Die Thai Smile fliegt seit dem 02. Oktober nur noch unter dem code WE, damit entfällt, ich zitiere von der Turkish Airlines Seite:

As of October 2, 2014 there will be no accrual or redemption as well as Star Alliance Silver and Gold benefits will no longer be available on Thai Smile with flight numbers that begin with "WE"

Star Alliance Award Tickets, die davor ausgestellt wurden, sollen wohl gültig bleiben, werden aber als Papiertickets umgeschrieben, da Thai Smile auch an dem gemeinsamen Buchungssystem nicht teilnimmt.

Bei der Thai Airways / Thai Smile ging es aber letztens sehr konfus zu, die Verlegung sämtlicher Flüge von BKK nach DMK zum 26. Oktober wurde größtenteils wieder zurückgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
War bis Anhin mit TG-Award auf TG 2007 in Business gebucht; somit 30kg Gepäck (Operated by Thai Smile Airways).
Wurde jetzt aus irgendwelchen Gründen umgebucht auf TG 2009 in Premium economy (Operated by Thai Smile Airways).

Habe ich nun in der Premium economy auch noch die 30kg Gepäck zu gut ? :confused:
Ist mir (mit einem allerdings voll bezahlten Flug) auch so ergangen. Premium Eco entspricht Smile Plus mit 30 Kg.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Ich habe am 28.02.2015 einen Flug mit TG 2133 in C gebucht. C bei Thai Smile war ja inkl. Verpflegung und vor allem mit freiem Mittelplatz. Nun sehe ich, dass es keine C mehr gibt, nur noch Premium Eco. So wie ich die Buchungsseite sehe ist nun der Mittelplatz nicht mehr frei.

Da ich das Ticket bezahlt habe frage ich mich nun welche Ansprüche ich gegenüber TG habe (habe das Ticket direkt auf der TG Homepage gebucht und per CC bezahlt). Hinflug ist BKK - Chiang Mai mit TG 110 in C, Rückflug war TG 2133 in C. TG 2133 gibt es aber wohl gar nicht mehr... Eine Mitteilung von TG habe ich bisher nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Ich habe am 28.02.2015 einen Flug mit TG 2133 in C gebucht. C bei Thai Smile war ja inkl. Verpflegung und vor allem mit freiem Mittelplatz. Nun sehe ich, dass es keine C mehr gibt, nur noch Premium Eco. So wie ich die Buchungsseite sehe ist nun der Mittelplatz nicht mehr frei.

Da ich das Ticket bezahlt habe frage ich mich nun welche Ansprüche ich gegenüber TG habe (habe das Ticket direkt auf der TG Homepage gebucht und per CC bezahlt). Hinflug ist BKK - Chiang Mai mit TG 110 in C, Rückflug war TG 2133 in C. TG 2133 gibt es aber wohl gar nicht mehr... Eine Mitteilung von TG habe ich bisher nicht bekommen.

Ging mir ja ähnlich =post 101
Mittlerweile habe ich das Ticket stornieren lassen und ich bekomme Meilen & Tax zurückerstattet.
Die Strecken sind nun irgendwie reine Thai Smile Strecken, welche nur noch als Premium Eco verkauft werden (keine Business Class mehr).
Bei mir war es ja so, dass es nach der Thai / Thai Smile Änderung den Flug noch gegeben hätte, aber keine Award Klasse offen war.
Darum haben sie mich auch einfach ohne info auf den späteren Flug umgebucht, was mir aber zeitlich nicht passte; habs per Zufall gesehen.
Jetzt habe ich selber über die Thai Smile Website ein normales Ticket auf meinem ursprünglichen Flug gebucht ;).

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Habe TG angeschrieben (da ich ja über deren Website gebucht habe) - aber noch keine Antwort erhalten. Werde wohl auch auf Stornierung bestehen und dann ein anderes Routing mit vorhandener C buchen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kommt man mit *G denn in BKK noch in eine Domestic Lounge wenn man einen Flug mit TG Flugnummer gebucht hat, der aber operated by Thai Smile ist?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
[QUOTE=tian;1n mit *G denn in BKK noch in eine Domestic Lounge wenn man einen Flug mit TG Flugnummer gebucht hat, der aber operated by Thai Smile ist?[/QUOte

Wenn Du C gebucht und bezahl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und bei Eco nicht?

"As of October 2, 2014 there will be no accrual or redemption as well as Star Alliance Silver and Gold benefits will no longer be available on Thai Smile with flight numbers that begin with "WE"."

Liest sich ja so, als würde es de Status Benefits bei TG Flugnummer noch geben.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
TG entwickelt sich zum Chaosladen . Gebucht vor vier Wochen BKK - KBV 13.00 mit TG . ÄNDERUNGEN vor zwei Wochen per
Mail auf 14.30 auf Thai Smile . Heute gesehen erneut geändert auf 16.30 . Keine C Klasse buchbar . Da keine Lust nochmal über
3 Stunden auf Suvarnahumi rumzuhaengen storniert und auf Bangkok Airways um 13.00 gebucht .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Und bei Eco nicht?

"As of October 2, 2014 there will be no accrual or redemption as well as Star Alliance Silver and Gold benefits will no longer be available on Thai Smile with flight numbers that begin with "WE"."

Nach meiner Information nur noch mit den hoeheren Royal Orchid Karten . Ein Freund berichtete von letzter Woche LH SEN
wurde Zugang verweigert .

A

Anonym38428

Guest
Die "Mutter" der *A machts ja vor ... dort zerfleddert man sich ja selbst innerhalb des Konzerns.

• Like
Reaktionen: Rheinberger

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
Und bei Eco nicht?

Gibt für Eco Flüge mit Thai Smile, selbst wenn sie TG Codeshare sind, für *Gold definitiv keinen Loungezugang mehr.
Auch Gepäck wird von domestic Thai Smile / Anschluss Thai International nicht mehr durchgecheckt, auch wenn es sich um ein Ticket handelt.

Mein Tipp: Finger weg von Thai! Alles chaotisch, da Schnittstellen schlecht definiert und miese Kommunikation mit dem Kunden. Ist m.E. eine Mogelpackung.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Gibt für Eco Flüge mit Thai Smile, selbst wenn sie TG Codeshare sind, für *Gold definitiv keinen Loungezugang mehr.
Auch Gepäck wird von domestic Thai Smile / Anschluss Thai International nicht mehr durchgecheckt, auch wenn es sich um ein Ticket handelt.

Mein Tipp: Finger weg von Thai! Alles chaotisch, da Schnittstellen schlecht definiert und miese Kommunikation mit dem Kunden. Ist m.E. eine Mogelpackung.

Das bedeutet nicht zu knapp buchen wenn mit Thai Smile nach BKK und mit TG weiter . Domestic Gepaeck kann dauern und bis
zum Check Inn TG dauert es auch noch .
Mir wurde am TG Schalter KBV zuerst sogar das Durchchecken des Gepaecks auf OS Vienna verweigert . Begruendung
du musst ja sowieso in BKK durch die Immi da kann man das Gepaeck gleich mitnehmen .
Auch von Europa nach BKK und weiter mit TG Smile 2 Stunden einplanen ( Umsteigezeit )

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Achtung , beide TG Smile Fluege von BKK Nach Krabi wurden erneut verlegt . Der Vormittagsflug auf 10.20 von 11.00 und
der Nachmittagsflug von 14.00 auf 16.30 . ( ab Januar 15 )
Keine Info von TG erhalten . Wer nun mit anderer Airline z.b gegen 9.30 in BKK aus Europa eintrifft wird den 10.20 Flug nicht
mehr schaffen zumal Immi in BKK und dann mit Gepaeck neu einschecken l

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Achtung , beide TG Smile Fluege von BKK Nach Krabi wurden erneut verlegt . Der Vormittagsflug auf 10.20 von 11.00 und
der Nachmittagsflug von 14.00 auf 16.30 . ( ab Januar 15 )
Keine Info von TG erhalten . Wer nun mit anderer Airline z.b gegen 9.30 in BKK aus Europa eintrifft wird den 10.20 Flug nicht
mehr schaffen zumal Immi in BKK und dann mit Gepaeck neu einschecken l

Der Flug wurde nach hinten verlegt, warum sollte also jemand den Flug gebucht haben wenn er planmäßig eh erst um 09:30 ankommt? Ich hab den Flug lustigerweise genau Heute gebucht (komme um 7 Uhr international an). Meine Bestätigung lautet auf 10:20, bei der Kayak Preissuche wird der auch noch mit 10:20 angezeigt, in Kayak Trips steht die neue Zeit, 11:00. In der Flightrack App steht die neue Zeit aber eine andere Flugnummer und ab DMK statt BKK. Mal abwarten wer da nun recht hat.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Sorry , von mir etwas umständlich geschrieben .

Vorher 11.00 vorverlegt auf 10.20 . Da ich gegen 9.30 eher 9.45 mit der KLM ankomme habe ich keine Chance diesen Flug
zu erreichen . Ich hatte ursprünglich vor etwa vier Wochen gebucht , da war der Flug um 13.00 Uhr . Vor zwei Wochen dann
MAIL von TG 11.00 umgebucht . Nun vor einer Woche auf 10.20 vorverlegt ohne Info TG .
Thai wirft zur Zeit einiges um und plant neu . Einige Fluege Thai Smile gehen wieder ab Suvarnahu. statt DMK .
Gehe doch mal auf die Thai Seite und mache Probebuchung .
Die beiden TG Tagesrand Verbindungen mit TG sind geblieben . 8.00 und 18.00
Die beiden TG Smile Fluege sind um 10.20 und 16.30 .

BKK Krabi geht auch mit Bangkok Airways um 13.00 und den Flug habe ich nun gebucht .

B

brodkorm

Guest
Mal zwei andere Fragen: ich möchte gerne für April 2015 ein paar Flüge mit Thai Smile buchen, jedoch kann ich noch keine Flüge im April finden. Ab wann kann man Flüge buchen? Finden auch noch im April die aktuellen Flüge von und nach Suvarnabhumi statt oder sind alle Thai Smile-Flüge im April von Don Muang aus?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Der Sommerflugplan 2015 scheint noch nicht freigeschaltet zu sein, bis Mitte März werden die Flüge angezeigt. Und auf der Startseite gibt's eine Grafik, die zeigt, welche Destinationen derzeit buchbar ab jeweils BKK und DMK geflogen werden. Ob sich da zum Sommerflugplan etwas ändert...

• Like
Reaktionen: brodkorm

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
328
89
Bonn
Dank der Info hier gerade bei checkmytrip gesehen, dass unser Flug von KBV nach BKK von 16:20 auf 18:20 verschoben wurde. Komisch, dass der Flug noch so über die Homepage letzte Woche gebucht werden konnte, obwohl der Flug offensichtlich schon verschoben wurde. Hätte sonst gleich Bangkok Airways gebucht. Frankfurt mal anrufen, ob die den stornieren. 18:20 ist zu spät für mich.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Es erfolgte bei Thai Smile eine Flugumstellung ( Neue Flugzeiten ) . Neu ist auch das die sogenannten Bonustickets ( auf Meilen )
von TG nicht mehr mit Thai Smile abgeflogen werden koennen . Aus diesem Grund erhielt ich heute eine Mitteilung von TG
das ich auf einen späteren TG Flug umgebucht werde .

B

brodkorm

Guest
Kann mir jemand helfen? Man kann online Flüge mit Thai von BKK nach KBV im April buchen, bei Thai Smile jedoch nicht. Ich habe mal Flüge im März der beiden verglichen, es sind unterschiedliche Flugzeiten. Ich dachte immer, dass Domestic-Flüge nur noch über Thai Smile laufen? Soll ich bei Thai buchen oder warten bis Thai Smile Flüge zum buchen freischalten tut? Übrigens: gilt die 30kg Gepäck-Regel bei Thai auch bei Inlandsflügen (dreistellige Flugnummern sind es ja)?