Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Hat jemand ein Bauchgefühl wann Eurowings wieder Flüge nach Thailand anbietet? Ich würde dann nämlich die Visakarte beantragen und das dauert 4 Wochen bis die kommt. Angeschrieben habe ich Eurowings natürlich aber auch natürlich keine Antwort erhalten :)
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Gestern nen Visa Termin in Berlin beantragt ..... Bekommen habe ich einen für den 10.11.2021 .
Also wer plant mit einem Visa nach Thailand zu reisen sollte etwas Vorlauf einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Awas!

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Naja, da schreibt die typische Pattaya-Expat-Klientel. Schreibt Phuket, meint aber alleine Patong Beach, denn die beiden Central in Phuket Stadt sind ja geöffnet. Gleiches gilt für eine Reihe von auf Touristen ausgerichtete Supermärkte auf Phuket. Beim Supermarkt 5 Minuten von meinem jetzigen Hotel gibt es jedenfalls auch Vollkornbrot, Schinken, Wurst, eine große Auswahl an Bieren und Weinen (und Spirituosen), etc. Auch gibt es alleine in Patong Beach mindestes 50 geöffnete Restaurants und nicht nur 5-8. Massagen sind ebenfalls sehr viele geöffnet, in Patong Beach mindestens 20. Es gibt auch kein Merling Hotel, dafür ein paar Merlin.

Heinz will tagsüber sein Bier am Strand, am Abend bierselige Geselligkeit in der Bar und danach was Junges im Bett. Und ja, die ersten beiden gibt es nicht und das dritte dürfte möglich sein, Heinz aber überfordern. Das ist aber im Sinne der Pandemie auch gut so, da muss man Heinz vor sich selbst und die Thais vor ihm schützen. Und in Deutschland gab es das alles während der Wellen ebenso nicht. Das hat Heinz aber vergessen. Denn Heinz könnte 20 Jahre in Thailand wohnen, aber nicht mehr über das Land wissen als zu welcher Zeit in welcher Bar in Pattaya das Bier am günstigsten ist.

Anders gesagt: Heinz und Konsorten sind verantwortlich, dass viele Thais denken, alle Falangs seien so wie sie. Das Falang-Bild, das uns hier stört, bei Heinz trifft es zu, ebenso für viele Pattaya-Expats. Man darf nicht vergessen, dass Thailand in Sachen Expats auch ein Sammelbecken für die unterste Schublade Mensch ist.
Wobei Heinz sicherlich den 3-fach ( 3 g ) Schutz hat .

geimpft
gesoffen
geraucht :cool:
 
  • Like
Reaktionen: thbe

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Heinz will tagsüber sein Bier am Strand, am Abend bierselige Geselligkeit in der Bar und danach was Junges im Bett. Und ja, die ersten beiden gibt es nicht und das dritte dürfte möglich sein, Heinz aber überfordern. Das ist aber im Sinne der Pandemie auch gut so, da muss man Heinz vor sich selbst und die Thais vor ihm schützen. Und in Deutschland gab es das alles während der Wellen ebenso nicht. Das hat Heinz aber vergessen. Denn Heinz könnte 20 Jahre in Thailand wohnen, aber nicht mehr über das Land wissen als zu welcher Zeit in welcher Bar in Pattaya das Bier am günstigsten ist.

Anders gesagt: Heinz und Konsorten sind verantwortlich, dass viele Thais denken, alle Falangs seien so wie sie. Das Falang-Bild, das uns hier stört, bei Heinz trifft es zu, ebenso für viele Pattaya-Expats. Man darf nicht vergessen, dass Thailand in Sachen Expats auch ein Sammelbecken für die unterste Schublade Mensch ist.
Heinz Bosing scheint ein netterer älterer Herr zu sein, der im Alter nach Thailand gezogen ist und sich dort u.a. in der evangelischen Kirchengemeinde engagiert:
https://bzpattaya.wordpress.com/tag/bosing/
https://www.youtube.com/channel/UCN-REUw79ahDda43Uh2Uf6w

Ich verstehe ja, dass die Wut irgendwo hin muss, aber Hr. Bosing kann da nun auch nix für...

ps. ich kenne den Herrn nicht persönlich, konnte mir aber ein kurzes Googlen des vollständigen Namens nicht verkneifen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.048
597
Gestern nen Visa Termin in Berlin beantragt ..... Bekommen habe ich einen für den 10.11.2021 .
Also wer plant mit einem Visa nach Thailand zu reisen sollte etwas Vorlauf einplanen.
Was heißt den Visa Termin? Für das COE brauche ich doch kein Visum oder ist daß das Visum was du meinst? COE mache ich doch online, also einreiche und nen paar Tage warten bis es confirmed zurück kommt. Oder wie jetzt??
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Gestern nen Visa Termin in Berlin beantragt ..... Bekommen habe ich einen für den 10.11.2021 .
Also wer plant mit einem Visa nach Thailand zu reisen sollte etwas Vorlauf einplanen.
Danke für die Info! Warum gehst Du nicht über das Konsulat FFM mit Möglichkeit einer postalischen Bearbeitung?
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Heinz Bosing scheint ein netterer älterer Herr zu sein, der im Alter nach Thailand gezogen ist und sich dort u.a. in der evangelischen Kirchengemeinde engagiert:
https://bzpattaya.wordpress.com/tag/bosing/
https://www.youtube.com/channel/UCN-REUw79ahDda43Uh2Uf6w

Ich verstehe ja, dass die Wut irgendwo hin muss, aber Hr. Bosing kann da nun auch nix für...

ps. ich kenne den Herrn nicht persönlich, konnte mir aber ein kurzes Googlen des vollständigen Namens nicht verkneifen.
Da macht mich ganz sicher nichts wütend. Was er schreibt, stimmt nicht. Das ist bei Expat-Beiträgen beim Falang etc. die Regel, nicht die Ausnahme. Die haben ihre Gründe, warum sie nach Pattaya ausgewandert sind.

Ich sehe auch keinen Widerspruch zu meinen Annahmen. Ist ja bei Pattaya auch nicht schwer. „Ich bin da auf Kulturreise hängen geblieben.“, den Fall gibt es in Sachen Pattaya nicht.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Da macht mich ganz sicher nichts wütend. Was er schreibt, stimmt nicht. Das ist bei Expat-Beiträgen beim Falang etc. die Regel, nicht die Ausnahme. Die haben ihre Gründe, warum sie nach Pattaya ausgewandert sind.

Ich sehe auch keinen Widerspruch zu meinen Annahmen. Ist ja bei Pattaya auch nicht schwer. „Ich bin da auf Kulturreise hängen geblieben.“, den Fall gibt es in Sachen Pattaya nicht.
Deine Pauschalisierungen entsprechen nicht der Realität. Pattaya hat eine günstige Lage am Meer nahe Bangkok, wegen der Expat-Konzentration auch eine gute vielfältige Infrastruktur für europäische Bedürfnisse und sehr schöne Wohngegenden fernab jeglichen Rotlichts.
Um sich in der Bar totzusaufen mit einem Überangebot an Nutten ist niemand auf Pattaya angewiesen, das kann man in jedem Ort Thailands. Viele haben sich für Phuket oder Bangkok entschieden.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
„Ich bin da auf Kulturreise hängen geblieben.“, den Fall gibt es in Sachen Pattaya nicht.

Na ja, Pattaya bietet ja immerhin eine von Thailands Top-Attraktionen - und ich meine nicht die Walking Street. Aber klar, der Hauptgrund, warum viele dorthin gehen, ist ein anderer, darum kennen auch viele diese Top-Attraktion gar nicht. Bei den vielen Rentnern kann es auch anders sein, Da gibt es viele, die sich kaum mehr für den Rotlicht-Distrikt interessieren.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Deine Pauschalisierungen entsprechen nicht der Realität. Pattaya hat eine günstige Lage am Meer nahe Bangkok, wegen der Expat-Konzentration auch eine gute vielfältige Infrastruktur für europäische Bedürfnisse und sehr schöne Wohngegenden fernab jeglichen Rotlichts.
Um sich in der Bar totzusaufen mit einem Überangebot an Nutten ist niemand auf Pattaya angewiesen, das kann man in jedem Ort Thailands. Viele haben sich für Phuket oder Bangkok entschieden.

Na ja, Pattaya bietet ja immerhin eine von Thailands Top-Attraktionen - und ich meine nicht die Walking Street. Aber klar, der Hauptgrund, warum viele dorthin gehen, ist ein anderer, darum kennen auch viele diese Top-Attraktion gar nicht. Bei den vielen Rentnern kann es auch anders sein, Da gibt es viele, die sich kaum mehr für den Rotlicht-Distrikt interessieren.
Meinst du Villa Germania ? :cool:
Es gibt viele verschiedene Gründe warum sich Rentner für Pattaya entscheiden . Im Vergleich zu Phuket oder Samui war
es jedenfalls wesentlich günstiger . Ein gewisser Prozentsatz säuft sich dort tot . Das ist wie in D auch. Nur angenehmer und
preiswerter dort . Das dann auch mal einer wegen Liebeskummer vom Dach in den Tod springt kommt auch schon mal vor .
Er dann so 75 + und sie 30+ .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Deine Pauschalisierungen entsprechen nicht der Realität. Pattaya hat eine günstige Lage am Meer nahe Bangkok, wegen der Expat-Konzentration auch eine gute vielfältige Infrastruktur für europäische Bedürfnisse und sehr schöne Wohngegenden fernab jeglichen Rotlichts.
Um sich in der Bar totzusaufen mit einem Überangebot an Nutten ist niemand auf Pattaya angewiesen, das kann man in jedem Ort Thailands. Viele haben sich für Phuket oder Bangkok entschieden.
Das sehe ich anders. Ein alter Kumpel aus Kindheitstagen - später das schwarze Schaf der Stadt - lebt seit rund 20 Jahren in Pattaya und ist gut in der „geschäftsorientierten Expatszene“ vernetzt. Da wird zu normalen Zeiten so viel Geld mit Rotlicht, Alkohol und Drogen generiert, dass die gesamte Stadt inklusive Politik und Behörden darauf ausgerichtet und davon abhängig ist. Und anders als in Bangkok und auf Phuket spielt in Pattaya die organisierte Kriminalität durch Ausländer eine erhebliche Rolle. Da Pattaya in Sachen Rotlicht, Alkohol und Drogen insbesondere das Niedrigpreissegment bedient, ist auch ein guter Teil der Klientel entsprechend.

Das gibt Pattaya eine eindeutige Anziehungs- und gleichzeitig Abstoßungskraft, auch für Expats.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
anyway, HB sind wir hier vielleicht zu nah getreten, Sorry dazu!

Der Stil des Beitrags und die Quelle sind jedoch genau passend zu den Aussagen. Allerdings, wenn ich mir dann die verlassendste Ecke in Patong aussuche, dann kann das sowieso nix werden.


Betreff 7 Tage Sandbox, das zurren sie hoffentlich fest, habe gerade 2 x das SHA+ Hotel passend gebucht.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hat jemand ein Bauchgefühl wann Eurowings wieder Flüge nach Thailand anbietet? Ich würde dann nämlich die Visakarte beantragen und das dauert 4 Wochen bis die kommt. Angeschrieben habe ich Eurowings natürlich aber auch natürlich keine Antwort erhalten :)
Ich glaube hier kann keiner etwas Aussagen. Denke aber , die werden sich auf die USA und Karibikstrecken diesen Winter konzentrieren.
Ist wegen klarer Ansage für Einreise ohne Hindernisse einfacher . Die Strecken nach HKT und BKK sind wegen unklarer Aussagen der
Thais nicht planbar und der Wettbewerb durch die Golf Airlines knallhart.
 
  • Like
Reaktionen: stat

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Danke für die Info! Warum gehst Du nicht über das Konsulat FFM mit Möglichkeit einer postalischen Bearbeitung?
So einfach ist das nicht. Bürokratie können die Thais auch. Die Zuständigkeiten der Botschaft in Berlin und der Generalkonsulate zur Erteilung von Visa sind nach Bundesländern exakt festgelegt und daran halten sie sich auch.
Mit Wohnsitz in Hamburg, SH oder Nds. z.B. musst du nach Berlin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die CCSA hat den Zeitplan beschlossen.

Die Umsetzung folgt noch.
Genau.
In der Gazette erfolgt die Eintragung erst, nachdem das Kabinett eine Regelung beschlossen hat. Das ist hier noch nicht geschehen, dürfte aber nur eine Formalie sein, da Prayut an der Sitzung der CCSA teilgenommen und zugestimmt hat.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Der Vertreter der Tourismusbranche auf Phuket wünscht sich Änderungen an der Sandbox.
- Die Regelung soll entfallen, dass Sitznachbarn eines positiven Covid-Falls als High-risk-case behandelt werden. Da sei seit drei Monaten niemand positiv gewesen.
- der Versicherungsnachweis soll entfallen. Die Versicherung käme ohnehin nicht zur Anwendung, da die positiven Fällen meistens symptomfrei gewesen seien und die meisten Versicherungen nur zahlen, wenn man krank ist.
- die Prüfung des Impfnachweises soll automatisiert werden. Dieses erfolge bisher manuell. Das könne man bei höheren Besucherzahlen nicht mehr leisten.
- er geht davon aus, dass die Reduzierung der Quarantänezeit ab 01.10. auch für die Sandbox gilt und schlägt statt 7+7 die Möglichkeit eines 4+3 vor.

Er geht davon aus, dass mit den Änderungen 300.000 Sandbox-Besucher bis Ende des Jahres möglich wären.

Der Governor von Phuket hat gesagt, dass das der „Sozialversicherung“ gemeldete Durchschnittseinkommmen auf Phuket (186.000 Arbeitnehmer) von THB 33.000,- pro Monat im Jahr 2019 während der Pandemie auf unter THB 2.000,- gesunken sei. Deshalb fragt er THB 5.000,- pro Arbeitnehmer aus der „Sozialversicherung“ zur Unterstützung an.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Das Alkoholverbot auf Phuket ist ab dem 01.10. aufgehoben.

In Sachen Bars und Unterhaltungsbetriebe ist erlaubt, was die folgenden beiden Regelungen ergeben.
Geschlossen bleiben “service places, entertainment places and other similar service places“ (damit sind nicht normale Masssage-Shops gemeint).
Erlaubt sind „Food or beverage outlets to be consumed in the shop as usual with the sale and drinking of alcohol or alcoholic beverages in the shop no later than 10pm and can play music with a limit of no more than 5 musicians. The musicians must wear masks at all times. Singers can only take off their masks while singing or performing. No contact between singers, musicians and customers is prohibited. and follow the Covid Free Setting guidelines and guidelines as attached to this order.“

Hört sich für mich nach einem Aufleben der Bangla Road an. Noch nicht wie in alten Zeiten, aber deutlich mehr als bisher.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.137
9.364
Ab dem 01.10. ist die Sandbox-Zeit für Geimpfte auf 7 Tage verkürzt. Danach darf sich frei in Thailand bewegt werden (soweit es keine anderweitigen Beschränkungen für alle gibt, z.B. in dunkelroten Zonen).

Als nächstes sollte der Wegfall des dritten PCR-Tests verkündet werden.

Der Baht ist übrigens auf einen 4-Jahres-Tief bei rund THB 39,60 für einen Euro.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar