Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
ANZEIGE
Kein Grund zur Panik!! Das Hotel jetzt noch über FB anschreiben. Wenn keine Antwort da ist, bis morgen früh deutscher Zeit anrufen. Dann mit der neuen Bestätigung über die Email die erwähnt wurde bzgl TP melden. Das dürfe Alles in den nächsten 48 bis Max 72h geklärt sein.

Ps mit dem T&G bist du dann durchgerutscht. Der Transport hat 100% inkludiert sein müssen. Das gleiche Problem hatte ein Ami im NOV neben mir. Habe auf meinen Transport gewartet und er hatte nur die nackte Hotelbuchung. Wurde dann von 2 Polizisten “bewacht” bis er das Alles in 15mi telefonisch gebucht hatte.
Vielen herzlichen Dank! Das war die Info auf die ich gehofft hatte, das man woanders buchen kann! Hotel reagiert leider weiterhin nicht. Ich versuche dann eventuell bei einem anderen Hotel zu buchen. Botschaften + Airline angeschrieben sowie Thailand Pass.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Vielleicht sollte man "manchen" Leuten nicht empfehlen, aktuell nach Thailand zu reisen.
Die Sache mit dem obligatorischen Transfer von Flughafen zum Hotel, der voraus gebucht sein muss, war von Anfang an so und wurde hier x-mal besprochen.
Trotzdem kommt die Frage immer wieder.

Ich war inzwischen 3 - mal in Thailand, die Urlaube liegen total smooth und waren super relaxed. Meine TP Anträge hatte ich in 10 Minuten ausgefüllt.
Urlaub #4 ist Anfang Februar.

Was soll das denn jetzt? Warum kannst Du denn nicht einfach im richtigen Hotel den Transfer buchen und zahlen?
Es wird zur Zeit zu viel unsinniges Zeugs gefragt.
Ok, was für mich Unsinn ist, könnte für andere das Superding bedeuten.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Vielleicht sollte man "manchen" Leuten nicht empfehlen, aktuell nach Thailand zu reisen.
Die Sache mit dem obligatorischen Transfer von Flughafen zum Hotel, der voraus gebucht sein muss, war von Anfang an so und wurde hier x-mal besprochen.
Trotzdem kommt die Frage immer wieder.

Ich war inzwischen 3 - mal in Thailand, die Urlaube liegen total smooth und waren super relaxed. Meine TP Anträge hatte ich in 10 Minuten ausgefüllt.
Urlaub #4 ist Anfang Februar.

Was soll das denn jetzt? Warum kannst Du denn nicht einfach im richtigen Hotel den Transfer buchen und zahlen?
Anscheinend liest Du nicht richtig, mein Hotel antwortet nicht und bei der Buchung konnte man den Transfer nicht dazubuchen.

Freut mich für Dich das bei Dir alles so toll lief, muss dann wohl an Dir liegen und ich bin zu dumm dafür, danke für Deinen Hinweis...
Wenn man in BKK TestandGo bucht ist es natürlich einfacher als in Krabi Sandbox.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Vielen herzlichen Dank! Das war die Info auf die ich gehofft hatte, das man woanders buchen kann! Hotel reagiert leider weiterhin nicht. Ich versuche dann eventuell bei einem anderen Hotel zu buchen. Botschaften + Airline angeschrieben sowie Thailand Pass.
Das sind aber auch die Leute, die beim CI nur die Hälfte ausgedruckt dabei haben und dann noch am Schalter das diskutieren beginnen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Was Du alles weist...
Sicherlich genug. Wohl hatte ich zwei Fragen zum Thema, bin aber zumindest schon mal am Ziel angekommen.
Wahrscheinlich mit weniger Stress als du und wahrscheinlich günstiger als so mancher cheapcharlie.
Wirst du aber nicht oder nur schwer verstehen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Vielen herzlichen Dank! Das war die Info auf die ich gehofft hatte, das man woanders buchen kann! Hotel reagiert leider weiterhin nicht. Ich versuche dann eventuell bei einem anderen Hotel zu buchen. Botschaften + Airline angeschrieben sowie Thailand Pass.
Du hast das falsch verstanden , denn das heißt NICHT, dass ich das auch so machen würde! Ich habe es nur ca 15min beobachtet, aber die Thais waren extrem genervt von dem Typen. Ich wurde dann abgeholt und er blieb diskutierend am Flughafen zurück!

Ist es so schwer im Hotel anzurufen, wenn Facebook nicht klappt oder hast du das letzte Loch gebucht und es kommt deswegen auch am Telefon keine Reaktion? Denke hier im Forum haben es doch schon Dutzende Reisende ohne Probleme hinbekommen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Du hast das falsch verstanden , denn das heißt NICHT, dass ich das auch so machen würde! Ich habe es nur ca 15min beobachtet, aber die Thais waren extrem genervt von dem Typen. Ich wurde dann abgeholt und er blieb diskutierend am Flughafen zurück!

Ist es so schwer im Hotel anzurufen, wenn Facebook nicht klappt oder hast du das letzte Loch gebucht und es kommt deswegen auch am Telefon keine Reaktion? Denke hier im Forum haben es doch schon Dutzende Reisende ohne Probleme hinbekommen.
Mir auch schleierhaft, warum man nicht einfach im Hotel anrufen kann.

Aber unabhängig davon, muss man den Transfer zwar vorab buchen, aber m.E. nicht zwingend zusammen mit dem Hotel
Diese Firma bietet SHA+ zertifizierte Transfers an: https://krabishuttle.com/

Die hab ich schon mal vom Rayavadee zurück nach HKT gebucht. Zuverlässig und gescheite Autos, z.B. Camry.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe über Agoda gebucht, da die Bestätigung das letzte Mal problemlos im Thailand Pass akzeptiert wurde. Das Hotel sagt gar nichts bzw schreibt immer nur das der Transport 3000 Baht kostet, mehr nicht. Weder wie man das im Voraus bezahlen kann noch bestätigt es das es eine Buchung gibt.
hast Du denn überhaupt eine Bestätigung vom Hotel oder nur die Agoda-Bestätigung?

... und auch wenn ich mich und andere wiederhole: ANRUFEN!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Ich fliege mit EY8 am 20 Jan nach Abu Dhabi und dann nach HKT mit EY430 Ankunft 21.01, kannst Du für das Datum mal schauen? Das wäre sehr nett, ich befürchte volle Buchung, da Etihad den Flug nur noch mit 2 Plätzen anzeigt. Ist mir etwas schleierhaft warum der Flieger knallvoll sein sollte...
Also noch vier Tage….wird schwer aber ich halte durch :yes:
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Gebucht habe ich ein 4* Hotel in Krabi. Wenn ich schreibe es geht keiner ran auf allen Kanälen dann inkludiert das auch Telefon, Email, Line FB Messenger, Messenger auf der Webseite etc. Nochmal es geht auch am Tel keiner ran, aber bestimmt schreibt gleich noch einer einfach anrufen ;)

PS: Auch Agoda versucht das Hotel anzurufen falls noch ein schlauer sagt einfach anrufen :)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Gebucht habe ich ein 4* Hotel in Krabi. Wenn ich schreibe es geht keiner ran auf allen Kanälen dann inkludiert das auch Telefon, Email, Line FB Messenger, Messenger auf der Webseite etc. Nochmal es geht auch am Tel keiner ran, aber bestimmt schreibt gleich noch einer einfach anrufen ;)

PS: Auch Agoda versucht das Hotel anzurufen falls noch ein schlauer sagt einfach anrufen :)
OK, aber bist Du dann sicher, dass der Laden wirklich offen hat?

Ich hatte mal so ein Erlebnis, als ich im Juni 2020 nach dem Lockdown nach Lissabon wollte. Tivoli und Interconti waren beide über die üblichen Plattformen buchbar. Nachdem beide nicht auf Mails antworteten, wurde ich stutzig und hab was anderes gebucht. Als ich dann später vor Ort war, stelle ich fest, dass beide komplett geschlossen waren.

Gehört Dein Hotel in Krabi zu einer Kette? Gibt's da ein Schwester Hotel, wo man mal anrufen kann? Oder eventuell ein Hotel nebendran, wo man mal anrufen könnte?
Oder eine eigene Webseite wo man mal eine Probebuchung machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
612
1.820
1.) Wie bereits von @olip vorgeschlagen: einfach online einen SHA+ zertifizierten Shuttle-Service buchen
2.) Eventuell schon mal kurz nach einer alternativen Bleibe schauen, falls sich dein gebuchtes Hotel vor Ort als genauso "verschlossen" wie per Telefon/Mail/FB/Line/etc. herausstellen sollte...
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Here we go again:

Na immerhin.. ich mag es ja kaum laut sagen, aber das ist so ziemlich das Vernünftigste, was ich seit ewigen Zeiten aus seinem Mund gehört habe.
Muss aber zugeben, ich habe den Artikel nur überflogen und vermutlich hab ich was nicht richtig verstanden😀.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Na immerhin.. ich mag es ja kaum laut sagen, aber das ist so ziemlich das Vernünftigste, was ich seit ewigen Zeiten aus seinem Mund gehört habe.
Muss aber zugeben, ich habe den Artikel nur überflogen und vermutlich hab ich was nicht richtig verstanden😀.

"

Anutin told Thai reporters that these bars-turned-restaurants must truly operate like a restaurant, not like a pub or bar typically would. If venues do not abide by the rules, then disease control measures on the entertainment industry will not be lifted.

Absolut richtiger Gedankengang . Wenn nämlich die Happy Girls Bar , und zwar truly , Eisbein an Rosenkohl unter Begleitung vom Kartoffelknödel anpreist , kann jeder leicht erkennen , daß es sich um ein Restaurant handelt ; und zwar auch dann wenn Oberkellnerin Pit ausser einer FFP2-Maske weiter nichts an hat . Und vorher gibt es einen kleinen Gruß aus der Küche , ich möchte denn hier schließen .
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
"

Anutin told Thai reporters that these bars-turned-restaurants must truly operate like a restaurant, not like a pub or bar typically would. If venues do not abide by the rules, then disease control measures on the entertainment industry will not be lifted.

Absolut richtiger Gedankengang . Wenn nämlich die Happy Girls Bar , und zwar truly , Eisbein an Rosenkohl unter Begleitung vom Kartoffelknödel anpreist , kann jeder leicht erkennen , daß es sich um ein Restaurant handelt ; und zwar auch dann wenn Oberkellnerin Pit ausser einer FFP2-Maske weiter nichts an hat . Und vorher gibt es einen kleinen Gruß aus der Küche , ich möchte denn hier schließen .
Ich glaube eher, in diesen Etablissements gibt IN oder hinter der Küche dann einen Gruß nach Art des Hauses von Oberkellnerin Pit😱.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Mal ganz am Rande bemerkt , wer sich über das Durcheinander 48-stündiger Strategiewechsel seitens der weisen Thai-Regierung erregt , möge der hoitigen doitschen Tagespresse die neuesten Corona-Regeln im Reichsgebiet entnehmen und diese zu begreifen versuchen . Ohne ein Blatt Papier und einen Taschenrechner wird auch dies nicht einfach .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Gebucht habe ich ein 4* Hotel in Krabi. Wenn ich schreibe es geht keiner ran auf allen Kanälen dann inkludiert das auch Telefon, Email, Line FB Messenger, Messenger auf der Webseite etc. Nochmal es geht auch am Tel keiner ran, aber bestimmt schreibt gleich noch einer einfach anrufen ;)

PS: Auch Agoda versucht das Hotel anzurufen falls noch ein schlauer sagt einfach anrufen :)
Du kannst auch mal reinrufen, z.B. in den vft den Namen des Hotels, denn ggf. ist ja der ein oder andere Forist um die Ecke.
Ich hatte Mitte des Jahres in Bangkok eine Reihe auf booking und agoda heiss beworbener Hotels gesehen, hinter deren Glastür sich seit langem die Post auf dem Boden verteilte
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Du kannst auch mal reinrufen, z.B. in den vft den Namen des Hotels, denn ggf. ist ja der ein oder andere Forist um die Ecke.
Ich hatte Mitte des Jahres in Bangkok eine Reihe auf booking und agoda heiss beworbener Hotels gesehen, hinter deren Glastür sich seit langem die Post auf dem Boden verteilte
Nein, das bleibt geheim. Stattdessen werden weiter Fragen gestellt und geguckt, was ich noch maximieren kann.

Sorry, normalerweise bin ich echt hilfsbereit, aber wenn man nicht will…

Ich meine, wer bleibt denn bei einer Buchung von einem Hotel in Zeiten von Corona, wo es keine, ich betone, KEINE Kommunikationswege zum gebuchten „Wohlfühlort“ gibt?

LG
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich hatte mal so ein Erlebnis, als ich im Juni 2020 nach dem Lockdown nach Lissabon wollte.
Muss man gar nicht ins Ausland. Ging mir Anfang 2021 in Garmisch-Partenkirchen so. Über Webseite der Hotelkette gebucht und vor Ort verschlossenes Hotel vorgefunden. Immerhin hing ein Post-it an der Tür, wo man sein Glück für Übernachtung probieren könnte...

Sorry for OT
 
  • Like
Reaktionen: stat