Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
ANZEIGE
OK, aber bist Du dann sicher, dass der Laden wirklich offen hat?

Ich hatte mal so ein Erlebnis, als ich im Juni 2020 nach dem Lockdown nach Lissabon wollte. Tivoli und Interconti waren beide über die üblichen Plattformen buchbar. Nachdem beide nicht auf Mails antworteten, wurde ich stutzig und hab was anderes gebucht. Als ich dann später vor Ort war, stelle ich fest, dass beide komplett geschlossen waren.

Gehört Dein Hotel in Krabi zu einer Kette? Gibt's da ein Schwester Hotel, wo man mal anrufen kann? Oder eventuell ein Hotel nebendran, wo man mal anrufen könnte?
Oder eine eigene Webseite wo man mal eine Probebuchung machen könnte?
Angerufen und jemand erreicht. Hin und Her man soll an eine andere Email schreiben, Ergebnis keins. Auch von dieser Email keine Antwort nichts. Leider gehört es zu keiner Kette. Auf der Webseite reagiert niemand man sieht Nachrichten gelesen aber keine Antwort. Ohne Worte dieses Hotel. Angeblich muss jemand vom Hotel mit zum Airport fahren schreibt mir ein anderes Hotel und diejenigen müssten vom Buchungs Hotel sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch mal reinrufen, z.B. in den vft den Namen des Hotels, denn ggf. ist ja der ein oder andere Forist um die Ecke.
Ich hatte Mitte des Jahres in Bangkok eine Reihe auf booking und agoda heiss beworbener Hotels gesehen, hinter deren Glastür sich seit langem die Post auf dem Boden verteilte
Krabi Sea Seeker Resort

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, das bleibt geheim. Stattdessen werden weiter Fragen gestellt und geguckt, was ich noch maximieren kann.

Sorry, normalerweise bin ich echt hilfsbereit, aber wenn man nicht will…

Ich meine, wer bleibt denn bei einer Buchung von einem Hotel in Zeiten von Corona, wo es keine, ich betone, KEINE Kommunikationswege zum gebuchten „Wohlfühlort“ gibt?

LG
Was soll dieser Post? Ich habe das Hotel erst am Sonntag gebucht wegen der Covid Situation die sich dauernd ändert. Hotel ist nicht stornierbar und hat gute Bewertungen. Die Hotel Buchung hängt am Thailand Pass, die Hotel Buchung darf man nicht ändern! Vor Covid hätte ich die Buchung längst in den Mond geschossen. Ich dachte ein Forum wäre da um sich zu helfen und auszutauschen statt hämische Kommentare zu posten.


Nach meinen Informationen muss man in VAE nun einen PCR Test haben der max 48H vor Abflug abgenommen wurde, auch wenn man nur umsteigt:



PS: Hotel hat nun endlich mal geantwortet und mit eine CC Authorization gesendet nach x Anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
612
1.819
Die brutale Axt, die am 21.12. an das zarte Test&Go-Pflänzchen gelegt wurde, manifestiert sich leider immer deutlicher (und verzerrt aufgrund der zeitlichen Inkonsistenz die Positivtestquoten):

12.01.: Gesamt 3,19% (239/7.496), Test&Go 2,49% (107/4.299), Sandbox 4,40% (104/2.365), AQ 3,37% (28/832) [Nenner interpoliert]
13.01.: Gesamt 3,15% (236/7.494), Test&Go 2,82% (121/4.298), Sandbox 3,85% (91/2.365), AQ 2,89% (24/831) [Nenner interpoliert]
14.01.: Gesamt 4,74% (268/5.650), Test&Go 6,40% (117/1.824), Sandbox 4,67% (108/2.311), AQ 2,84% (43/1.512)
15.01.: Gesamt 4,09% (278/6.799), Test&Go 6,98% (121/1.734), Sandbox 4,04% (135/3.340), AQ 1,28% (22/1.725)
16.01.: Gesamt 3,78% (209/5.531), Test&Go 6,28% (76/1.210), Sandbox 3,89% (106/2.724), AQ 1,69% (27/1.597)
17.01.: Gesamt 3,30% (165/5.001), Test&Go 5,85% (58/992), Sandbox 3,23% (91/2.814), AQ 1,34% (16/1.195)

Hoffentlich gibt es übermorgen Dünger und viel frisches Wasser...

Einreisende_01Nov-17Jan.jpg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Was soll dieser Post? Ich habe das Hotel erst am Sonntag gebucht wegen der Covid Situation die sich dauernd ändert. Hotel ist nicht stornierbar und hat gute Bewertungen. Die Hotel Buchung hängt am Thailand Pass, die Hotel Buchung darf man nicht ändern! Vor Covid hätte ich die Buchung längst in den Mond geschossen.
Ich dachte ein Forum wäre da um sich zu helfen und auszutauschen statt hämische Kommentare zu posten.


PS: Hotel hat nun endlich mal geantwortet und mit eine CC Authorization gesendet nach x Anrufen.

Eine Forum wie dieses ist dazu da um Leuten zu helfen, bevor sie Mist bauen.

Es ist auch nicht unbedingt für Cheap Charlie geeignet.

Keiner bucht in diesen Zeiten ein nicht stornierbares Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Eine Forum wie dieses ist dazu da um Leuten zu helfen, bevor sie Mist bauen.

Es ist auch nicht unbedingt für Cheap Charlie geeignet.

Keiner bucht in diesen Zeiten ein nicht stornierbares Hotel.
Nochmal selbst wenn es stornierbar wäre ist dann der Thaipass weg. Auf Agoda sind Hotel in der Regel nur bis 14 Tage vorher stornierbar. Ich habe schon viel erlebt, aber User wie Du sind selten daher Block und Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Die brutale Axt, die am 21.12. an das zarte Test&Go-Pflänzchen gelegt wurde, manifestiert sich leider immer deutlicher (und verzerrt aufgrund der zeitlichen Inkonsistenz die Positivtestquoten):

12.01.: Gesamt 3,19% (239/7.496), Test&Go 2,49% (107/4.299), Sandbox 4,40% (104/2.365), AQ 3,37% (28/832) [Nenner interpoliert]
13.01.: Gesamt 3,15% (236/7.494), Test&Go 2,82% (121/4.298), Sandbox 3,85% (91/2.365), AQ 2,89% (24/831) [Nenner interpoliert]
14.01.: Gesamt 4,74% (268/5.650), Test&Go 6,40% (117/1.824), Sandbox 4,67% (108/2.311), AQ 2,84% (43/1.512)
15.01.: Gesamt 4,09% (278/6.799), Test&Go 6,98% (121/1.734), Sandbox 4,04% (135/3.340), AQ 1,28% (22/1.725)
16.01.: Gesamt 3,78% (209/5.531), Test&Go 6,28% (76/1.210), Sandbox 3,89% (106/2.724), AQ 1,69% (27/1.597)
17.01.: Gesamt 3,30% (165/5.001), Test&Go 5,85% (58/992), Sandbox 3,23% (91/2.814), AQ 1,34% (16/1.195)

Hoffentlich gibt es übermorgen Dünger und viel frisches Wasser...

Anhang anzeigen 169255
Positiv Zahlen sind sehr hoch wenn man bedenkt wie viele bereits vor Abflug positiv getestet wurden.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Nochmal selbst wenn es stornierbar wäre ist dann der Thaipass weg. Auf Agoda sind Hotel in der Regel nur bis 14 Tage vorher stornierbar. Ich habe schon viel erlebt, aber User wie Du sind selten.

Das ist mir schon klar. Nur reicht mein Horizont nicht aus, eine Handlungsweise wie die deine zu verstehen.
Das muss ich auch nicht und das ist gut so.

Das der TP weg wäre ist eine Tatsache. Ich hätte längst einen zweiten beantragt.

Die von dir genannten Stornierungsfristen sind so nicht richtig dargestellt. Selbst meine Agodabuchung des Test and Go Hotels hatte eine Stornierungsfrist von zwei Tagen vor Ankunft.

"Stornierungsbedingungen: Risikofreie Buchung! Sie können bis zum 14. Januar 2022 stornieren, ohne etwas zu bezahlen! Für jede Stornierung, die innerhalb von 1 Tag vor dem Ankunftsdatum eingeht, wird eine Gebühr in Höhe des Betrags für die erste Übernachtung berechnet. Eine Nichtanreise ist mit einer Gebühr in Höhe des Betrags für die erste Übernachtung verbunden (Richtlinie der Unterkunft). "

Normalerweise buche ich bei der Unternehmensschwester booking.com und da geht es in der Regel bis einen Tag vor Anreise. So zumindest bei meinen derzeit offenen Buchungen und den letzten196 oder ähnlich viele.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Aus der Bangkok Post:
„The minister said on Monday he will ask the Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) to relax restrictions stepped up early this year in response to the Omicron variant of the coronavirus.“
„Early this year“? 10 Tage liegen zwischen dem Beschluss und der Meinungsänderung von Anutin. Wusste gar nicht, dass man „early this year“ vor April benutzen darf.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Was soll dieser Post? Ich habe das Hotel erst am Sonntag gebucht wegen der Covid Situation die sich dauernd ändert. Hotel ist nicht stornierbar und hat gute Bewertungen. Die Hotel Buchung hängt am Thailand Pass, die Hotel Buchung darf man nicht ändern! Vor Covid hätte ich die Buchung längst in den Mond geschossen. Ich dachte ein Forum wäre da um sich zu helfen und auszutauschen statt hämische Kommentare zu posten.

Stimmt, mein Post war wenig konstruktiv. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei Dir seit einigen Seiten auch nichts anderes lese.

Lieber stat, ganz ernst gemeint: warum tust Du Dir das an? Mit der Brechstange einfach weg zu wollen und dann in Zeiten der Pandemie alles zu vernachlässigen. Gerade eine stornierbare Rate gehört doch evtl. auch dazu. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass Du hier mehr Zeit mit Deinen Posts verbracht hast, als Deinen Aufenthalt nachhaltig zu planen:
"Wie ist denn die Auslastung in Eco?" --> "Ohne nein, das sind viel zu viele Pax, da habe ich Angst mich anzustecken..." --> "Im Flugzeug esse ich eh nicht, ich lasse lieber 12 Stunden die Maske auf...".
Aber Du steigst in einen Flieger um ans andere Ende der Welt zu kommen? Welche Logik steckt dahinter?

"Ich erreiche niemanden im Hotel, brauche aber eine Bestätigung."
Hauptsache über einen OTA gebucht, damit ich nochmal den letzten Cent rausquetsche. Ob jmd. Provisionen zahlen muss oder ähnliches, interessiert mich als Westi nicht. Ich habe gezahlt, ich will das man spurtet.
Warum nicht direkt übers Hotel gebucht? Hier hätte das Hotel sicherlich Provisionen gespart und dafür hättest Du Dir dann eine Flex-Rate leisten können.
Nicht das OTAs immer schlecht sind, aber in Deinem Fall muss man sich schon fragen, wie ernst Du das Ganze meinst.

LG
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
ich würde generell, solange T&G und die Sandboxen aktiv sind NICHT über Drittanbieter buchen. Egal ob stornierbar oder nicht! Man hat jetzt ja gesehen zu was für Kommunikationsproblemen das führen kann.
Habe für mein erstes T&G damals vier Hotels angeschrieben. Eins davon hat bis heute nicht geantwortet, obwohl es in der Theorie buchbar gewesen wäre. Glaube kaum, dass es über Agoda &Co viel bessere Angebote gibt. Ganz im Gegenteil...Direktbuchungen haben mir jetzt bei beiden T&G eher Vorteile verschafft. Einmal 500THB weniger als "Special Price" und jetzt kommende Woche das Übernachtung/Frühstück Paket bezahlt, aber direkt bei Buchung gesagt bekommen ich erhalte das Vollpension-Paket (ca. 700THB Ersparnis)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
ich würde generell, solange T&G und die Sandboxen aktiv sind NICHT über Drittanbieter buchen. Egal ob stornierbar oder nicht! Man hat jetzt ja gesehen zu was für Kommunikationsproblemen das führen kann.
Habe für mein erstes T&G damals vier Hotels angeschrieben. Eins davon hat bis heute nicht geantwortet, obwohl es in der Theorie buchbar gewesen wäre. Glaube kaum, dass es über Agoda &Co viel bessere Angebote gibt. Ganz im Gegenteil...Direktbuchungen haben mir jetzt bei beiden T&G eher Vorteile verschafft. Einmal 500THB weniger als "Special Price" und jetzt kommende Woche das Übernachtung/Frühstück Paket bezahlt, aber direkt bei Buchung gesagt bekommen ich erhalte das Vollpension-Paket (ca. 700THB Ersparnis)
Ich würde es kürzer formulieren
"Jeder muss wissen was er tut und ist für sich selbst verantwortlich und wer sich nicht sicher ist, soll vorher fragen".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus der Bangkok Post:
„The minister said on Monday he will ask the Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) to relax restrictions stepped up early this year in response to the Omicron variant of the coronavirus.“
„Early this year“? 10 Tage liegen zwischen dem Beschluss und der Meinungsänderung von Anutin. Wusste gar nicht, dass man „early this year“ vor April benutzen darf.
Da hat einer richtig zurückgerudert.
Dass die Saison restlos versaut ist, hat allerdings er sich selbst zu zuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Buche seit über 10 Jahren alle meine Flüge nur direkt bei der jeweiligen Airline und Hotels mehrheitlich direkt auf der jeweiligen Hotelwebsite (Ausnahmen sind Privé, Impresario, FHR, etc.). Beides in der Regel nur, wenn ich dort den höchsten Status habe (oder um diesen asap zu erhalten).

Das passt zu mir, bin damit zufrieden, aber ich weiss auch, dass mir dabei einiges an Vielfalt entgeht und ich häufig mehr zahle. Meine Sicht ist, dass jede Vorgehensweise ihre Berechtigung hat. Es hängt von einem selbst ab, was einem gefällt und wie man Risiken bewertet. Gleiches gilt für die Frage, wie “schlimm“ ein negatives Erlebnis für einen ist. Nicht wenige finden Positives im Stress oder in nicht optimalen Abläufen.

Es ist auch vollkommen richtig, dass die extrem günstigen Angebote nur direkt bei Hotels buchbar sind. Doch gleich in der nächsten Kategorie der sehr günstigen Angebote liegen OTAs vorne. Speziell bei Angeboten wie Privé, Impresario, FHR, etc. behandeln die Hotels den Gast häufig besser als bei der direkten Buchung auf der Website.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
In wilden Zeiten wie diesen muss man ja damit rechnen, dass Airlines „flexibel“ reagieren auf Anforderungen im Flugplan und Auslastung, aber Etihad scheint aktuell Kontorsionist zu spielen.. nachdem sie mir zum letzten WE schon den Rückflug gecancelt und ungünstig umgebucht haben und ich heute telefonisch mit der Hotline klären wollte, was geht, kam jetzt gerade die Mail, dass der Abflug einen Tag nach hinten verschoben wird (super, wenn man Test&Go Paket in BKK gebucht hat) und der Rückflug ganze zwei Tage nach hinten verschoben wird. ich überlege mir, ob es zielführender ist, komplett zu stornieren und SQ zu buchen, die sind aktuell zu den ursprünglichen Flugdaten preislich mit Etihad konkurrenzfähig (kaum zu glauben) in C und vermutlich wäre die Planung dann zuverlässiger. Meine Befürchtung ist, dass ich bei komplexerem Routing mit Etihad innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen (geplanter Abflug 4.2) dann erneut mit Stonierungen konfrontiert werde.
Musste nur mal kurz hier Dampf ablassen, regeln muß ich das natürlich selbst. Danke fürs Zuhören😀. Wenn das in trockenen Tüchern ist, brauche ich echt ne Woche extra zur Erholung. Echt jetzt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Zur guten alten Etihad-Zeit hat der Scheich den Kunden für jeden ausgegeben Euro mindestens 50 Cent zurück geschenkt. Wenn man ganz durchtrieben war, konnten das auch 80 Cent sein. Dann ist das alles implodiert und nun will der Scheich von dem ausgegeben Euro 20 Cent haben.

Und auch in den allerbesten Zeiten lag beim Handling von Stornos, Irregs etc. bei Etihad die Priorität nicht auf Zeit, sondern auf Luxus. Während bei LH jemand versucht, mich weiterhin möglichst zeitlich passend von A nach B zu bringen, hat man sich bei EY drum gesorgt, dass das Hotel zum Warten und die Limo dahin von möglichst auserlesener Qualität sind. War ein anderes Konzept. Da hat man auf der Grundlage gemütlicher Gastfreundschaft massiv in den Kundenlebenszyklus investiert. Heute ist bei EY jeder Kunde ein eigene Profitcenter, mit der Betonung auf Profit.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Kurze RM zum Thai Pass für die HKT Sandbox: Antrag am 07.01. gegen Mittag UTC für Mitte Februar gestellt. Soeben kam die Bestätigung für +1 und mich. Somit exakt 7 Werktage nach Antragstellung. Ich freue mich gerade riesig, nach exakt 2 Jahren wieder nach Thailand zu kommen.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
ich würde generell, solange T&G und die Sandboxen aktiv sind NICHT über Drittanbieter buchen. Egal ob stornierbar oder nicht! Man hat jetzt ja gesehen zu was für Kommunikationsproblemen das führen kann.
Habe für mein erstes T&G damals vier Hotels angeschrieben. Eins davon hat bis heute nicht geantwortet, obwohl es in der Theorie buchbar gewesen wäre. Glaube kaum, dass es über Agoda &Co viel bessere Angebote gibt. Ganz im Gegenteil...Direktbuchungen haben mir jetzt bei beiden T&G eher Vorteile verschafft. Einmal 500THB weniger als "Special Price" und jetzt kommende Woche das Übernachtung/Frühstück Paket bezahlt, aber direkt bei Buchung gesagt bekommen ich erhalte das Vollpension-Paket (ca. 700THB Ersparnis)
Ja stimme Dir zu das hätte ich besser auch gemacht! Nur wenn Du Pech hast buchst Du bei Hotel x und bekommst dann keine SHABA Confirmation. Bei Agoda wusste ich das zumindest beim Thailand Pass die Agoda Bestätgung akzeptiert wird. Jetzt habe ich zumindest mal Kontakt auf einer neuen Email Adresse aber sie senden nur eine normal Bestätigung ohne SHA+ und nicht im Schaba blauen Layout...

Bei mir sind die Preise direkt im Hotel immer deutlich höher als bei Agoda.

Nach dem ganzen Hin und Her braucht ich ebenfalls Urlaub. Mit Buchung Bangkok wäre das alles einfacher gewesen, da die Hotels an den Aufwand gewohnt sind.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
874
BFV
Nach meinen Informationen muss man in VAE nun einen PCR Test haben der max 48H vor Abflug abgenommen wurde, auch wenn man nur umsteigt
Da hast du mich aber schön erschreckt ...

Das lese das aber anders:
1. "Alles Transitfluggäste müssen alle Bestimmungen des endgültigen Reiseziels erfüllen."
2. "Fluggäste im Transit aus den folgenden Ländern müssen eine Bescheinigung über einen negativen COVID‑19‑PCR‑Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde:
  • Bangladesch, Indien, Pakistan, Sri Lanka
"
3. "Fluggäste im Transit aus Äthiopien müssen eine Bescheinigung über einen negativen COVID‑19‑Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde."

Da sehe ich für einen Transit von Deutschland nach Thailand um umgekehrt keinen Grund für einen PCR Test .....
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Unfassbar , aber wahr! Habe gelesen, dass vereinzelte Hotels T&G Reisende knallhart anlügen sie bräuchten jetzt 7 Tage ASQ! Wenn da auch nur einer drauf reinfällt und zustimmt, ist es einer zu viel.
Genau aus dem Grund MUSS da am Donnerstag endlich wieder Klarheit bzgl T&G geschaffen werden!!
 
  • Like
Reaktionen: patong

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Da hast du mich aber schön erschreckt ...

Das lese das aber anders:
1. "Alles Transitfluggäste müssen alle Bestimmungen des endgültigen Reiseziels erfüllen."
2. "Fluggäste im Transit aus den folgenden Ländern müssen eine Bescheinigung über einen negativen COVID‑19‑PCR‑Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde:
  • Bangladesch, Indien, Pakistan, Sri Lanka
"
3. "Fluggäste im Transit aus Äthiopien müssen eine Bescheinigung über einen negativen COVID‑19‑Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde."

Da sehe ich für einen Transit von Deutschland nach Thailand um umgekehrt keinen Grund für einen PCR Test .....
Das referenzierte Dokument war von Emirates und bezog sich deren Drehkreuz Dubai. Daraus, wie in der Überschrift geschrieben, auf VAE / UAE zu schließen, ist falsch, denn in AUH gelten teilweise andere Regelungen. Zumal praktisch alle Umsteigeverbindungen über AUH mit EY erfolgen, und die wollen immer einen Test, egal von wo und wohin man fliegt. Man sollte in diesen Zeiten schon genau lesen, was irgendwo gepostet wird.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
874
BFV
Das referenzierte Dokument war von Emirates und bezog sich auf Dubai. Daraus, wie in der Überschrift geschrieben, auf VAE / UAE zu schließen, ist falsch, denn in AUH gelten teilweise andere Regelungen. Zumal praktisch alle Umsteigeverbindungen über AUH mit EY erfolgen, und die wollen immer einen Test, egal von wo und wohin man fliegt. Man sollte in diesen Zeiten schon genau lesen, was irgendwo gepostet wird.
Nun bin ich verwirrt.
Meinst du meinen Kommentar oder den von stats ?
Der User stats hatte da Emirates verlinkt.
Wie soll ich da auf EY und AUH kommen ?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Wo kommt diese Info denn her ?
aus einer der AQ Gruppen bei Facebook. In den Kommentaren haben dann weitere Nutzer genau die gleichen Masche bestätigt. Einer meinte er hätte dann was Offizielles geschickt, dass T&G weiterhin nur 1 Nacht ist und das Hotel ist natürlich kleinlaut eingeknickt.
Wundert mich aber nicht in Thailand! Es gab auch zu ASQ Zeiten Hotels, die bei der Reduzierung von 14 auf 7 Tage die Differenz nicht erstattet haben.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Angeblich braucht man keine Shaba reservation mehr https://thaiest.com/blog/shaba-confirmation (unsichere Quelle) aber die einzige die ich gefunden habe. Für den Thailand Pass hat die Agoda SHA+ Reservation gereicht.

Genau wie bei der Emirates Webseite, ich kann nur posten was ich finde und poste es wenn ich es für relevant halte. Es könnte sein das 48H verlangt wird so kann man das lesen, aber sicher bin ich mir nicht. 48H auf jeden Fall bei Austieg in Dubai/Abu Dhabi. Bei Transit lese ich nur PCR test aber keine Stunden Zahl.

Ich werde am Check fragen und dann posten ob 48H oder 72H für Transit Passagiere ist.

 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Genau wie bei der Emirates Webseite, ich kann nur posten was ich finde und poste es wenn ich es für relevant halte. Es könnte sein das 48H verlangt wird so kann man das lesen, aber sicher bin ich mir nicht. 48H auf jeden Fall bei Austieg in Dubai/Abu Dhabi. Bei Transit lese ich nur PCR test aber keine Stunden Zahl.

Ich werde am Check fragen und dann posten ob 48H oder 72H für Transit Passagiere ist.

Sorry aber du machst dir das entweder zu kompliziert oder du liest nicht richtig! Nach 2 Min Suche, ist die Frage bzgl Etihad doch geklärt
"You must take your test 72 hours before your first flight departure time, unless the testing requirements at your final destination are 48 hours."


Ebenso bei EK. Da brauchst du teilweise GAR KEINEN Test, wenn es das Ankunftsland nicht verlangt. Wie gesagt mache es dir nicht zu kompliziert!
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Sorry aber du machst dir das entweder zu kompliziert oder du liest nicht richtig! Nach 2 Min Suche, ist die Frage bzgl Etihad doch geklärt
"You must take your test 72 hours before your first flight departure time, unless the testing requirements at your final destination are 48 hours."


Ebenso bei EK. Da brauchst du teilweise GAR KEINEN Test, wenn es das Ankunftsland nicht verlangt. Wie gesagt mache es dir nicht zu kompliziert!
Ja es sind 72 Stunden für Abu Dhabi im Transit sonst 48H, danke für den Link. Habe einfach keine Lust stehen zu bleiben.