Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
ANZEIGE
Dürfen eigentlich die Chinesen wieder Einreisen? Habe hier gerade 3 chinesische Pärchen in Samui in der Cocktail Lounge… Nicht das ich was dagegen hatte, dachte aber die sind noch mit einem Ausreiseverbot seitens China belegt 🤔
Ich meine diese an der Sprache, dem ständigen Rauchen und das rauf und runter bestellen der Cocktail Karte und des erklärende wie “kurze” zu trinken sind zu erkennen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Dürfen eigentlich die Chinesen wieder Einreisen? 😂
Wieso versuchst du mit solchen Fragen mir meine nächste Reise dorthin zu versauen.
So lange Chinesen in China bleiben und Russen in Russland ist die Welt für mich wieder ein Stückchen besser geworden, mögen die Gründe auch unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Gibt es eigentlich eine Website auf der man die jeweils aktuell geltenden Bestimmungen nachlesen kann oder muss man hier alles verfolgen und dumm fragen? Hatte zwischenzeitlich anderes um die Ohren, aber die Tage dann wieder BKK.

OK habe das notwendige gefunden, immer noch PCR Test vor Ort, gibt es Erfahrungen bei welchen Hotels das schnell geht? (ohne extra Kosten).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Keine Tests für Geimpfte.

www.tatnews.org
Inzwischen kannst du das auch auf der Seite des AA nachlesen.
Auf den Seiteen der eiinschlägigen Airlines findest du das auch.
Allerdings halten sich diese Seiten alle abschließend bedeckt mit Sätzen wie
"Situationen können sich schnell ändern, informieren sie sich vorher ....... " oder ähnlichen Inhalt.
Die von User thbe genannte Seite (tatnews) halte ich für valide.

Auch der neue TP sieht jetzt anders aus :)
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Gibt es eigentlich eine Website auf der man die jeweils aktuell geltenden Bestimmungen nachlesen kann oder muss man hier alles verfolgen und dumm fragen? Hatte zwischenzeitlich anderes um die Ohren, aber die Tage dann wieder BKK.

OK habe das notwendige gefunden, immer noch PCR Test vor Ort, gibt es Erfahrungen bei welchen Hotels das schnell geht? (ohne extra Kosten).
https://www.iatatravelcentre.com/world.php
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
So, mittlerweile nun der 3. Tag in Folge mit quasi Dauerregen und Gewitter in Samui. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Die letzte Sonne sah ich vor 4 Tagen.
Und die Aussichten deuten daraufhin, das dies bis zum Wochenende anhalten soll.
Nach Phuket fliegen ist auch keine Option, dort soll es ähnlich sein. Für den Norden das gleiche.
Bliebe noch Bangkok, HuaHin oder Pattaya.

Allgemein habe ich solch ein dauerhaft schlechtes Wetter im April/Mai in den 24 Jahren Thailand noch nicht erlebt.
 
  • Wow
Reaktionen: BidiBondi

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
So, mittlerweile nun der 3. Tag in Folge mit quasi Dauerregen und Gewitter in Samui. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Die letzte Sonne sah ich vor 4 Tagen.
Und die Aussichten deuten daraufhin, das dies bis zum Wochenende anhalten soll.
Nach Phuket fliegen ist auch keine Option, dort soll es ähnlich sein. Für den Norden das gleiche.
Bliebe noch Bangkok, HuaHin oder Pattaya.

Allgemein habe ich solch ein dauerhaft schlechtes Wetter im April/Mai in den 24 Jahren Thailand noch nicht erlebt.
Ja, was willst du auch machen? Kann passieren, und deine Quote ist doch sehr gut bei 24 Jahren Thailand Erfahrung. ;-)
Wird schon wieder besser werden.
 

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
31
41
So, mittlerweile nun der 3. Tag in Folge mit quasi Dauerregen und Gewitter in Samui. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Die letzte Sonne sah ich vor 4 Tagen.
Und die Aussichten deuten daraufhin, das dies bis zum Wochenende anhalten soll.
Nach Phuket fliegen ist auch keine Option, dort soll es ähnlich sein. Für den Norden das gleiche.
Bliebe noch Bangkok, HuaHin oder Pattaya.

Allgemein habe ich solch ein dauerhaft schlechtes Wetter im April/Mai in den 24 Jahren Thailand noch nicht erlebt.
na das sind ja beste Voraussetzungen fuer meinen Trip im Juli/August !!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
So, mittlerweile nun der 3. Tag in Folge mit quasi Dauerregen und Gewitter in Samui. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Die letzte Sonne sah ich vor 4 Tagen.
Und die Aussichten deuten daraufhin, das dies bis zum Wochenende anhalten soll.
Nach Phuket fliegen ist auch keine Option, dort soll es ähnlich sein. Für den Norden das gleiche.
Bliebe noch Bangkok, HuaHin oder Pattaya.

Allgemein habe ich solch ein dauerhaft schlechtes Wetter im April/Mai in den 24 Jahren Thailand noch nicht erlebt.
Tipp:
Einen B52
Dann noch einen
Ein oder zwei Singha
Ein gutes Essen
Das hilft ein wenig.
Die Reihenfolge ist beliebig und kann wiederholt werden-
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
So, mittlerweile nun der 3. Tag in Folge mit quasi Dauerregen und Gewitter in Samui. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Die letzte Sonne sah ich vor 4 Tagen.
Und die Aussichten deuten daraufhin, das dies bis zum Wochenende anhalten soll.
Nach Phuket fliegen ist auch keine Option, dort soll es ähnlich sein. Für den Norden das gleiche.
Bliebe noch Bangkok, HuaHin oder Pattaya.

Allgemein habe ich solch ein dauerhaft schlechtes Wetter im April/Mai in den 24 Jahren Thailand noch nicht erlebt.
In Hua Hin ist immer Regen gemeldet, es kommt aber nie Regen. In den letzten 6 Wochen hat es hier insgesamt 2H geregnet.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
In Hua Hin ist immer Regen gemeldet, es kommt aber nie Regen. In den letzten 6 Wochen hat es hier insgesamt 2H geregnet.
Das ist schön, am Sonntag fliegen wir nach Bangkok, nachdem es hier den 6. Tag in Folge schlechtes Wetter ist haben wir keine Lust mehr. Samui ist schön für Strand usw., wenn man diesen aber fast 1 Woche nicht nutzen kann und nur von Regen Bilder macht ist das unschön. Mal schauen wo es uns dann noch hinzieht....
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Das ist schön, am Sonntag fliegen wir nach Bangkok, nachdem es hier den 6. Tag in Folge schlechtes Wetter ist haben wir keine Lust mehr. Samui ist schön für Strand usw., wenn man diesen aber fast 1 Woche nicht nutzen kann und nur von Regen Bilder macht ist das unschön. Mal schauen wo es uns dann noch hinzieht....
Das ist schade für euch. Trotzdem versucht die Zeit zu genießen.

Ich bin in 14 Tagen da und der Wahrscheinlichkeit nach, dürfte bis dahin das Wetter wieder gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Der Thailand Pass soll demnächst abgeschafft werden - vorerst nur für thailändische Reisende. Die Abschaffung insgesamt, also auch für uns, soll danach folgen. Mal schauen, ob der TP ab 01.06., 15.06. oder 01.07.22 Geschichte sein wird.

Auf jeden Fall beruhigend, dass die Infektionszahlen in Thailand zurückgehen und die relevanten Politiker über weitere Erleichterungen, bis hin zur Abschaffung des TP sprechen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Der Thailand Pass soll demnächst abgeschafft werden - vorerst nur für thailändische Reisende. Die Abschaffung insgesamt, also auch für uns, soll danach folgen. Mal schauen, ob der TP ab 01.06., 15.06. oder 01.07.22 Geschichte sein wird.

Auf jeden Fall beruhigend, dass die Infektionszahlen in Thailand zurückgehen und die relevanten Politiker über weitere Erleichterungen, bis hin zur Abschaffung des TP sprechen.
Finde ich auch. Geht alles in die richtige Richtung. Vielleicht ist dann der ganze Bürokratiekram im Spätsommer erledigt. Dann muss nur noch, wie vorher auch, die Einreisekarte im Flieger ausgefüllt werden und gut is.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Das Einreiseprocedere war jetzt wie folgt:
- Beim Check-in in LUX wollte man keine Unterlagen sehen (Impfnachweis liegt LHG ohnehin vor)
- Beim Boarding in VIE gab es einen Dokumentencheck. Da wollte man nur den Thailand Pass sehen. Es gab eine Reihe von Passagieren, die in BKK nur umsteigen. Für die war der Dokumentencheck teilweise aufwändiger.
- Bei der Ankunft am BKK wollte man (wo früher die Stühle standen) nur den Thailand Pass sehen. Der elektronische TP in der Wallet reichte aus. Da bekam ich einen kleinen runden Aufkleber auf die Kleidung, der wohl „gecheckt“ bedeuten soll. Damit keiner die Spur für connecting flights nimmt und dann doch am BKK einreist.
- Bei der Immigration wollte man Pass, Ticket, TM6 und Thailand Pass sehen. Auch hier reichte der TP in der Wallet. Damit war der Check nach dem Aussteigen inkl. Aufkleber überflüssig. Vielleicht ist er auch nur für Ungeimpfte gedacht.

Ab dann ist alles - bis auf die Masken - wie vor Corona. Leider auch der Stau in Bangkok.

Nächsten Monat geht‘s für mich dann zum ersten Mal wieder zum thailändischen Strand seit September. Hoffentlich ist dann das Wetter dort noch so, wie @stat berichtet hat.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
was wollten sie bei der Immigration? Boarding Pass vom ankommenden Flug oder wirklich das Ticket?
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Das Einreiseprocedere war jetzt wie folgt:
- Beim Check-in in LUX wollte man keine Unterlagen sehen (Impfnachweis liegt LHG ohnehin vor)
- Beim Boarding in VIE gab es einen Dokumentencheck. Da wollte man nur den Thailand Pass sehen. Es gab eine Reihe von Passagieren, die in BKK nur umsteigen. Für die war der Dokumentencheck teilweise aufwändiger.
- Bei der Ankunft am BKK wollte man (wo früher die Stühle standen) nur den Thailand Pass sehen. Der elektronische TP in der Wallet reichte aus. Da bekam ich einen kleinen runden Aufkleber auf die Kleidung, der wohl „gecheckt“ bedeuten soll. Damit keiner die Spur für connecting flights nimmt und dann doch am BKK einreist.
- Bei der Immigration wollte man Pass, Ticket, TM6 und Thailand Pass sehen. Auch hier reichte der TP in der Wallet. Damit war der Check nach dem Aussteigen inkl. Aufkleber überflüssig. Vielleicht ist er auch nur für Ungeimpfte gedacht.

Ab dann ist alles - bis auf die Masken - wie vor Corona. Leider auch der Stau in Bangkok.

Nächsten Monat geht‘s für mich dann zum ersten Mal wieder zum thailändischen Strand seit September. Hoffentlich ist dann das Wetter dort noch so, wie @stat berichtet hat.
Kurz nachdem ich hier das Wetter in Hua Hin gepostet hatte fing es hier an zu regenen und es hört seit 3 Tagen auch nicht mehr auf. 20H von 24H Regen und die nächsten Tage ähnlich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Kurz nachdem ich hier das Wetter in Hua Hin gepostet hatte fing es hier an zu regenen und es hört seit 3 Tagen auch nicht mehr auf. 20H von 24H Regen und die nächsten Tage ähnlich.
Das tut mir leid zu hören. Dann hat das Wetterpech nun auch bei Dir zugeschlagen.

Werde dennoch im Juni ein paar Tage in Hua Hin verbringen. Wenn es dann regnet, dann mache ich statt Urlaub Homeoffice in Strandnähe.