und was machst du wenn es keine Verlaengerung gibt? Rueckflug zum Listenpreis am Counter am gleichen Tag?
Not und Elend werden halt größer und diktieren das Handeln. Gut so.
Die Not muss sehr groß sein . So kann man im März das Le Meridien Chang Mai die Nacht
für 2.100 THB DZ buchen !!!
Hier ist der Beitrag aus der The Nation von heute.
https://www.nationthailand.com/news/30403453
Die Verkürzung auf nur noch 10 Tage ASQ für Touristen mit negativem Test sind ein Schritt in die richtige Richtung. Hingegen sind immer noch 7 Tage ASQ für Geimpfte eine Frechheit. Da wird das vorerst nichts mit dem Tourismus.
Seh ich auch so. 10 Tage ohne Impfung völlig akzeptabel. Aber 7 Tage trotz Impfung, finde ich auch frech.
Ein negativer Test für Geimpfte wäre ein großer Schritt in Richtung "normales" Reisen.
Das ist nicht so sensationell billig, da habe ich auch vor Corona schon unter THB 3000 gewohnt. Viel interessanter sind die Unterschiede bei den höheren Kategorien. Ich hatte über Silvester eine Executive Suite im JW Marriott für 4999,00 gebucht, die es normalerweise nicht unter THB 10.000 gibt. Und da waren noch 1000 THB Credit pro Tag und haufenweise Punkte mit dabei. Musste ich leider wieder stornieren.Die Not muss sehr groß sein . So kann man im März das Le Meridien Chang Mai die Nacht
für 2.100 THB DZ buchen !!!
Realistischerweise kann Thailand sowieso machen, was es will.
Ein Großteil der 2021er Saison wird futsch gehen. Bevor Impfungen so weit durch sind, daß die Nachfrage nach Fernreisen wieder wirklich auf ein kommerziell einträgliches Niveau für Massentouri-Destinationen geht, sind 3/4 des Jahres durch, womöglich mehr. Und China und co. sperrt seine Leute sowieso eher noch länger ein. Und viele Europäer machen erst mal lieber inner-EU Urlaub, falls das denn rechtzeitig wieder geht für die Sommerferien.
Ob sie nun Quatschregeln erdenken oder gar nix machen ist letztendlich ein symbolischer Unterschied. Die werden einfach die gesamte Branche massiv konsolidieren müssen und vielleicht ist ja 2023 wieder alles beim Alten. Richtig Business as usual ist selbst für 2022 schon unwahrscheinlich.
Hier ist der Beitrag aus der The Nation von heute.
https://www.nationthailand.com/news/30403453
Die Verkürzung auf nur noch 10 Tage ASQ für Touristen mit negativem Test sind ein Schritt in die richtige Richtung. Hingegen sind immer noch 7 Tage ASQ für Geimpfte eine Frechheit. Da wird das vorerst nichts mit dem Tourismus.
So wie ich es von Bekannten aus China höre, braucht man von dort nicht erwarten, dass sich dort aus die nächsten Monate groß etwas tut in Sachen Ausreiseerlaubnis.
... Dann ist auch der letzte Thai wieder zurück im Isaan auf der Reisplantage, der sein Glück auf Phuket mit Strandliegen Vermietung oder sonst was versucht hat.
Hier geht es nicht nur um gesundheitlichen Schutz der eigenen Bevoelkerung, sondern auch um die Vorlieben beim Urlaub auf Destinationen im eigenen Land umzulenken. Die Regierung promotet aktuell massiv Hainan als Sommerziel
Der Brüller! Funzt schon für Österreich nicht. Als Zielland für Massentourismus hat man einfach nicht genug Urlauber und Kaufkraft im eigenen Lande, um die Ausländer zu ersetzen.
Das ist höchstens auf dem Papier eine Demokratie. Die interessiert nur, daß die Bestechungsbürokratie weiter wie geschmiert läuft.
Juser,
1,4 Mrd chinesische Buerger mit 8,9 Mio Oesterreichern zu vergleichen ist schwer moeglich. Zudem hat China keinen Drang sich als Land fuer den Massentourismus zu entwickeln. Oder einfach nur nicht richtig gelesen und gedacht Hainan ist die Nachbarinsel von Koh Phi Phi?