Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
Thailand will Touristen Quarantäne im Hotel erlauben

Thailand will ausländischen Besuchern eine Quarantäne in den Hotelanlagen vor Ort erlauben und damit seinen brachliegenden Tourismus-Sektor wiederbeleben. Geplant sei das Vorhaben ab April oder Mai zunächst in fünf Provinzen, darunter Phuket und Krabi, erklärte das Tourismusministerium. Dort würden Besucher üblicherweise zwischen einem und drei Monaten bleiben. Touristen müssten dort dann zwar für 14 Tage in Quarantäne. Wenn ihr Corona-Test aber nach drei Tagen negativ ausfällt, dürften sie aus ihren Zimmern und sich in den Hotelanlagen frei bewegen. Die Einnahmen aus dem Tourismus in Thailand waren 2020 um mehr als 80 Prozent auf nur noch knapp elf Milliarden Dollar eingebrochen.

Quelle: ntv.de

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Thailand will Touristen Quarantäne im Hotel erlauben

Thailand will ausländischen Besuchern eine Quarantäne in den Hotelanlagen vor Ort erlauben und damit seinen brachliegenden Tourismus-Sektor wiederbeleben. Geplant sei das Vorhaben ab April oder Mai zunächst in fünf Provinzen, darunter Phuket und Krabi, erklärte das Tourismusministerium. Dort würden Besucher üblicherweise zwischen einem und drei Monaten bleiben. Touristen müssten dort dann zwar für 14 Tage in Quarantäne. Wenn ihr Corona-Test aber nach drei Tagen negativ ausfällt, dürften sie aus ihren Zimmern und sich in den Hotelanlagen frei bewegen. Die Einnahmen aus dem Tourismus in Thailand waren 2020 um mehr als 80 Prozent auf nur noch knapp elf Milliarden Dollar eingebrochen.

Quelle: ntv.de

Was macht das jetzt attraktiver als die bereits bestehend Möglichkeit?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Was macht das jetzt attraktiver als die bereits bestehend Möglichkeit?

Es gibt in Krabi mindestens zwei Hotels mit riesigem Garten und mindestens 600 m Strandpromenade.
Einmal durch die Hotelanlage ist schon mal 1500 m . Das wäre schon ein Vorteil gegenüber den BKK
Stadthotels. Wäre bei mir schon eine Überlegung wert . Sollte AY direkt hinfliegen , würde ich wahrscheinlich
buchen.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Exakt! Damit könnte man sich anfreunden. Je nachdem welche Hotels da mitmachen, wäre das ein erträglicher Kompromiss. Es gibt sicher 5* Anlagen, da lässt es sich mit Nutzung von Pool und evtl sogar Strand sehr gut aushalten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Exakt! Damit könnte man sich anfreunden. Je nachdem welche Hotels da mitmachen, wäre das ein erträglicher Kompromiss. Es gibt sicher 5* Anlagen, da lässt es sich mit Nutzung von Pool und evtl sogar Strand sehr gut aushalten.

Aber du kannst doch jetzt sogar in irgendwelchen Resorts auf deine Qurantäne verbringen, allerdings sind in den Hotels die ich da kenne die Pools ausdrücklich geschlossen.

Bereits im Januar konnte man Golfresorts buchen, und die Anlage auch nutzen und zwar den ganzen Tag. Und in Phuket kann ähnliches auch schon seit Oktober/November 2020 machen. Mit eigenen Pool geht dann auch das planschen.

https://www.bangkokpost.com/travel/...fancy-meals-in-phukets-gilded-cage-quarantine

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Aber du kannst doch jetzt sogar in irgendwelchen Resorts auf deine Qurantäne verbringen, allerdings sind in den Hotels die ich da kenne die Pools ausdrücklich geschlossen.

Bereits im Januar konnte man Golfresorts buchen, und die Anlage auch nutzen und zwar den ganzen Tag. Und in Phuket kann ähnliches auch schon seit Oktober/November 2020 machen. Mit eigenen Pool geht dann auch das planschen.

https://www.bangkokpost.com/travel/...fancy-meals-in-phukets-gilded-cage-quarantine

Was will man auf dem Golfplatz wenn man gar nicht Golf spielen kann ? Auf HKT kann sich nicht jeder so eine
Luxusbungalow für 800 Euro/Tag oder eine eigene Yacht leisten .

Nur sehr wenige wollen 14 Tage Quarantäne in BKK . Deshalb werden alle Optionen geprüft .
Thailands Häuptling hat auch gerade eine Studie in Auftrag gegeben die prüfen soll ob Geimpfte noch
eine Ansteckungsgefahr bedeuten bis hin zur notwendigen Impfquote Thai Personal in den entsprechenden Hotels .
Prayut wird dann entscheiden was -wann - wer und zu welchen Bedingungen einreisen darf .
Meine Meinung ist , leider wird er den Vorschlag April/Mai mit 3 Tage Zimmer Quarantäne etc ablehnen .
Ab Juli mit Impfpass und zustimmen als Testlauf für die nächste Hochsaison . Und ab Oktober generell mit
Impfpass ohne Quarantäne . Khun Anutin wirbt schon für den internationalen Thai Impfpass der unserem WHO
Impfpass sehr ähnelt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.870
4.660
Gummersbach
Es gibt in Krabi mindestens zwei Hotels mit riesigem Garten und mindestens 600 m Strandpromenade.
Einmal durch die Hotelanlage ist schon mal 1500 m .

Offener Vollzug sozusagen . Ich könnte nicht ausschliessen , angesichts einer Weite von 1500 m die Orientierung zu verlieren und mich im Großraum Krabi zu verirren . Und wenn sich dann Khun Pi des desorientierten Reisenden erbarmt muß auch die Tourismusbehörde das begrüßen .

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Diesen offenen ,,Vollzug,, würde ich buchen .

Zumal ich gestern Nacht geträumt habe ,, Flinten Uschi und der Karnevals Prinz haben in D das Ruder übernommen ,,:help:

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Offener Vollzug sozusagen . Ich könnte nicht ausschliessen , angesichts einer Weite von 1500 m die Orientierung zu verlieren und mich im Großraum Krabi zu verirren . Und wenn sich dann Khun Pi des desorientierten Reisenden erbarmt muß auch die Tourismusbehörde das begrüßen .

Doch da kann man die Orientierung verlieren . Nach 10 Chang konnte ich den Weg von Pool 1 zu 2 nicht mehr finden .
War aber nachts und Stromausfall . Screenshot_20210304-225228_Earth.jpg
Und war ohne Khun Pi .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Khun Anutin betont , der internationale Impfpass für Thais und Ausländer wird wichtig für
Reiseblasen zwischen verschiedenen Ländern . Screenshot_20210304-230235_Chrome.jpg
Also TH mit Quarantäne in BKK würde ich nicht mehr buchen .

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Ich hätte ja auch lieber auf Phuket mein ASQ Hotel gebucht, ist ja auch günstiger als in Bangkok.
Aber wie kommt man da hin ?
Von International auf Domestic umsteigen geht ja in Thailand nicht.
Man muss dort in Quarantäne wo man aukommt (ist ja auch sinnvoll).
Und mit Internationalen Flügen nach HKT sieht es halt mau aus.

Bei den ganzen Ankündigungen und Vorschlägen würde ich erst mal entspannt Tee trinken.
Selbst wenn da mal etwas entschieden werden sollte, ist es ja immer noch nicht klar ob es auch umgesetzt wird.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Natürlich muss man abwarten. Aber das was passieren wird und muss, darüber ist man sich wahrscheinlich auch in Thailand im Klaren.

Da ich es nicht eilig habe da runter zu fliegen, kann ich die 1-2 Monate noch abwarten. Bis dahin wird sich garantiert was Entscheidendes getan haben.

Der Ansatz mit Impfausweis und/oder (verkürzte) Quarantäne in beliebigen Hotels mit Ausgang geht schon mal in die richtige Richtung.

14 Tage im 4-Eck Zimmer laufe ich jedenfalls nicht in Bangkok.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Ist wohl nur von Bedeutung, um in größere Einkaufszentren usw. zu kommen, wo diese am Eingang verlangt wird. Kann man aber auch alles händisch per schriftlichen Eintrag in Listen machen.

Nein..braucht es auch dort nicht. Logge mich nicht mal mehr mit Thai Chana über den Line QR code ein, da es keinen interessiert:) Einzig in der Octave Rooftop Bar wurde ich aktiv nach dem Thai Chana log-in gefragt. Jetzt nach 1 Woche in Freiheit hier kann ich sagen, dass echt Alles wie vor Covid ist bzgl Öffnungen. Nur halt viel ruhiger und überall tolle Promotions.

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Im Prinzip hast du recht. Aber hier auf Samui steht vor den grossen Supermärkten wie Tesco, Big C etc security. Fiebermessen und Thai Chana oder Eintrag.

• Like
Reaktionen: pradom

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Natürlich muss man abwarten. Aber das was passieren wird und muss, darüber ist man sich wahrscheinlich auch in Thailand im Klaren.

Da ich es nicht eilig habe da runter zu fliegen, kann ich die 1-2 Monate noch abwarten. Bis dahin wird sich garantiert was Entscheidendes getan haben.

Der Ansatz mit Impfausweis und/oder (verkürzte) Quarantäne in beliebigen Hotels mit Ausgang geht schon mal in die richtige Richtung.

14 Tage im 4-Eck Zimmer laufe ich jedenfalls nicht in Bangkok.
Da wäre ich nicht so optimistisch. Genau an dieser Stelle wurde schon im Spätsommer 2020 gepostet, dass die Thais doch bald touristenfreundliche Regelungen einführen müssten. Und was ist geschehen? Ausser peinlichen Vorschlägen der TAT? Nichts.
Dasselbe heute wieder. Thai Air Asia bittet die Regierung, Suvarnabhumi wieder stärker zu öffnen, da die lokalen Airlines " fertig" sind.
Vorschlag der TAT heute. "Travel together" der Locals solle von jetzt bis Juli verstärkt werden, um Impulse zu setzen.
Die Thais ziehen ihr Ding durch, so wie sie es wollen und nicht wie es die farang gern hätten.

• Like
Reaktionen: LH88 und Arnuntar

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Im Prinzip hast du recht. Aber hier auf Samui steht vor den grossen Supermärkten wie Tesco, Big C etc security. Fiebermessen und Thai Chana oder Eintrag.

In BKK ist es exakt genauso. Dieses Fiebermessen mit der Handfläche dran- oder drunterhalten. Meinte nur, dass sich hier so gut wie kein Thai mehr über Thai Chana einloggt. Die Leute in BKK zumindest sind mittlerweile, abgesehen von den Masken, total gleichgültig.
War also nicht aus der Sicht des "bösen Farangs" gemeint:)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ehrgeizige Pläne . Phuket will bis September 80 % der Bevölkerung geimpft haben . Ab Oktober Einreise Touristen
ohne Quarantäne.
( Quelle : Thai Rath )

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.870
4.660
Gummersbach
Mal angenommen die Regierung kann sich irgendwann mal auf etwas einigen , dann wäre eine verkürzte Quarantäne auf meinetwegen 2 Tage mit Impfpass zwar akzeptabel aber unkontrollierbar und durch das Hotelpersonal nicht mehr zu bewältigen aufgrund des Andrangs . Bislang wird noch alles schön hintereinander in Ruhe abgehandelt mit den paar Loiten , aber die alle am Flughafen einzufangen wäre doch schon aussichtslos .

• Like
Reaktionen: Splic3r und j2w

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Deswegen sollte man sich auch entscheiden ob man nun geimpfte ein normales Reisen gewährt oder nicht.
Geimpfte noch unter Quarantäne zu setzen halte ich für zuviel.
Mal angenommen die Regierung kann sich irgendwann mal auf etwas einigen , dann wäre eine verkürzte Quarantäne auf meinetwegen 2 Tage mit Impfpass zwar akzeptabel aber unkontrollierbar und durch das Hotelpersonal nicht mehr zu bewältigen aufgrund des Andrangs . Bislang wird noch alles schön hintereinander in Ruhe abgehandelt mit den paar Loiten , aber die alle am Flughafen einzufangen wäre doch schon aussichtslos .

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Deswegen sollte man sich auch entscheiden ob man nun geimpfte ein normales Reisen gewährt oder nicht.
Geimpfte noch unter Quarantäne zu setzen halte ich für zuviel.

Steuern läßt sich das schon . Fluggesellschaften werden gezwungen sein beim Check Inn Reisepass und
Impfpass zu kontrollieren. Eine zweite Möglichkeit besteht auch noch bei der BP Kontrolle . Die haben auch
einen Blick für gefälschte Pässe .