Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Morgen treffen mit Staatschef Prayut 100.000 Dosen Sinovac in HKT ein . Weitere folgen . Denke sie werden am 1.7 öffnen .
Frage ist ob dann Touristen kommen und welche Einschränkungen noch vor Ort herrschen .
Zur Zeit sind ja noch harte Einschränkungen verordnet . Zum Beispiel Versammlungsverbot am Strand . Treffen sich dort zum
Beispiel ein paar ausländische Touristen zum Klönen, kann das mit empfindlichen Strafen , Abschiebehaft und Abschiebung
enden . Wir werden sehen.
Ob die aktuellen Infektionszahlen stimmen ist auch noch die Frage .
Wie hoch ist den die Impfbereitschaft in Thailand/Phuket? Oder ist das kein Thema?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wie hoch ist den die Impfbereitschaft in Thailand/Phuket? Oder ist das kein Thema?

Impfbereitschaft wird sicherlich angeordnet . In der Provinz Burinam müssen alle ab 18 . Sonst gibt es hohe
Geldstrafe und / oder 2 Jahre Knast .
Die Impfpläne für HKT kenne ich nicht . Für KBV konnte ich erfahren das diese schon stehen . Hotelangestellte nach
Prioritäten Kontakt mit Ausländern . Also Rezeption , Bedienung usw zuerst . Impfstoff wie er kommt. Impfbereitschaft
100 % . Wer sich nicht einträgt hat keinen Job mehr .

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Ja, auf Phuket sind aktuell "seltsame" Massnahmen am laufen.
Laut nationaler Einstufung als orange Zone dürften sich eigentlich problemlos mehrere Leute treffen.
Phuket hat es auf zwei Personen begrenzt.
Allerdings geht es wohl wie so oft hauptsächlich um den bösen Alkohol.
Wir hatten noch keine Probleme mit Picknick am Strand ... Aber wir haben dann auch kein Bier dabei.
Wenn man davon ließt, das die Polizei Leute hoch nimmt, dann war immer Alkohol im Spiel.
Für mich sieht das nach dem üblichen Spiel ... Ausländer und Alkohol aus.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Die aktuellen Maßnahmen in HKT haben nur ein Ziel: das Sandbox Model doch noch zu realisieren. Offensichtlicher geht es doch kaum!
Zur gleichen Zeit machen ab morgen in BKK und den hochroten Zonen Restaurants wieder zum Dine-In bis 21 Uhr auf. Auch hier ist Strategie dahinter und hat Nichts mit der Entspannung der Lage zu tun. Es wurde wohl endlich kapiert, das es nicht mehr auf 0 runterzubekommen ist und man nicht Monate warten kann, bis hier gescheit durchgeimpt ist.
Kann mich nur zu BKK äußern: Totentanz in den Malls & und jetzt bekommt es auch die Mittelschicht wirtschaftlich zu spühren. Kenne etliche Thais aus der Mittelschicht, die mittlerweile ab Mitte des Monats selbst beim Essen sparen müSsen, um Miete und sonstige Fixkosten stemmen zu können.

• Like
Reaktionen: F4F und steroidpsycho

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.436
2.107
Morgen treffen mit Staatschef Prayut 100.000 Dosen Sinovac in HKT ein . Weitere folgen . Denke sie werden am 1.7 öffnen .
Frage ist ob dann Touristen kommen und welche Einschränkungen noch vor Ort herrschen .
Zur Zeit sind ja noch harte Einschränkungen verordnet . Zum Beispiel Versammlungsverbot am Strand . Treffen sich dort zum
Beispiel ein paar ausländische Touristen zum Klönen, kann das mit empfindlichen Strafen , Abschiebehaft und Abschiebung
enden . Wir werden sehen.
Ob die aktuellen Infektionszahlen stimmen ist auch noch die Frage .

Und wie Sinovac in der Praxis scheinbar ( nicht ) wirkt, kann man auf den Seychellen und Malediven begutachten... :-(.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du meinst wohl Sinopharm, nicht Sinovac. Das sind unterschiedliche Impfstoffe.

Das wird eh noch alles sehr spannend .Sinovac wirkt gut bei B.1.1.7 aber bei der Brasilien Variante nur 50 %
und Südafrika wahrscheinlich nur knapp unter 50 % . Das wird noch ein großes Hickhack geben aus welchen
Ländern mit welcher Impfung eingereist werden darf und damit die Quarantäne entfällt . Die werden auch genau
nachsehen wer mit welcher Impfung vor Thailand in den Hochrisikogebieten Brasilien - Südafrika - Indien war .

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.436
2.107
Du meinst wohl Sinopharm, nicht Sinovac. Das sind unterschiedliche Impfstoffe.
Hast Recht, inhaltlich kommt es aber wohl leider auf das Gleiche raus...:

In der EU ist der Coronavac-Impfstoff aus China nicht zugelassen, in weiten Teilen der Welt wird er aber genutzt. Nun entpuppt sich das Mittel als nicht sehr wirksam. Was ist dran an den Vorwürfen?

Das Mittel des chinesischen Herstellers Sinovac mit dem Namen "Coronavac" ist eines von vier Impfstoffen, die in der Volksrepublik zum Einsatz kommen. Auch außerhalb Chinas wird das Vakzin gegen Covid-19 eingesetzt. Doch nun mehren sich Zweifel an dessen Wirksamkeit. Ein Überblick, was bisher über Coronavac bekannt ist – und welche Fragen weiterhin offen sind.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hast Recht, inhaltlich kommt es aber wohl leider auf das Gleiche raus...:

Beide Quellen, die Du zitierst, beziehen sich wiederum auf den Sinovac-Impfstoff namens Coronavac, NICHT auf Sinopharm. Der Sinopharm-Impfstoff heißt Sinopharm BBIBP-CorV.

Das wird eh noch alles sehr spannend.
Richtig. Selbst bei den Impfstoffen Biontech und Moderna ist es ja so, dass die Evidenz in Hinblick auf die Immunität gegenüber neueren Varianten sehr begrenzt ist.

Darüber hinaus ist es für mich als jemanden, der mit Arzneimittelzulassung kaum vertraut ist, überraschend, wie unterschiedlich die Kriterien im Zulassungsverfahren sind. So ist jeweils unterschiedlich definiert, was als milder, was als moderater Verlauf zählt usw.

Zumindest werte ich es (als Wissenschaftler zwar, aber aus einem nicht einschlägigen Fach) als positiv, dass die Resultate zu Impfstoffen etwa aus Russland oder China in unabhängigen Verfahren zumindest in den Grundzügen bestätigt zu werden scheinen. Das finde ich schön, wo die Entwicklung, Fertigung und der Vertrieb teils in erheblichem Maße politisch instrumentalisiert wurden.

Du hast natürlich völlig recht, dass es spannend bleibt, aber zumindest musste man bislang nicht erfahren, dass z.B. Sputnik V fake news ist.

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ja, auf Phuket sind aktuell "seltsame" Massnahmen am laufen.
Laut nationaler Einstufung als orange Zone dürften sich eigentlich problemlos mehrere Leute treffen.
Phuket hat es auf zwei Personen begrenzt.
Allerdings geht es wohl wie so oft hauptsächlich um den bösen Alkohol.
Wir hatten noch keine Probleme mit Picknick am Strand ... Aber wir haben dann auch kein Bier dabei.
Wenn man davon ließt, das die Polizei Leute hoch nimmt, dann war immer Alkohol im Spiel.
Für mich sieht das nach dem üblichen Spiel ... Ausländer und Alkohol aus.

Aktuell wird auf Phuket nach zwei Farangs gefandet, die in Rawai ein Bier getrunken haben.
Als die Polizei mit mehreren Beamten eintraf , waren die Täter bereits per Moped geflohen .
Videoaufnehmen der ,, Verbrecher ,, liegen der Polizei vor .
Wart ihr doch hoffentlich nicht ??? Sonst schnell Haare färben und Augenfarbe per Kontaktlinsen
ändern ! Der Gastwirt wurde bereits verhaftet und sitzt aktuell ein .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
In Nonthaburi , nicht weit nördlich Bangkok , wurde ein Feldkrankenhaus mit 5.000 Betten gebaut . Gedacht für Patienten mit
Covid19 und mäßigen Symptomen bis gar keinen . Also nur um die anderen Krankenhäuser und Feldkrankenhäuser mit besserer
Versorgung zu entlasten . Screenshot_20210518-000144_Chrome.jpg

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Wart ihr doch hoffentlich nicht ??? Sonst schnell Haare färben und Augenfarbe per Kontaktlinsen
ändern ! Der Gastwirt wurde bereits verhaftet und sitzt aktuell ein .
Keine Panik ... Wir trinken keinen Alkohol in der Öffentlichkei und ich "verstecke" mich immer als einziger Farang in einer Gruppe Thais ;-)

Das Moped lasse ich immer von miner +1 Fahren, dann werden wir auch nicht von der Polizei angehalten....

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Keine Panik ... Wir trinken keinen Alkohol in der Öffentlichkei und ich "verstecke" mich immer als einziger Farang in einer Gruppe Thais ;-)

Das Moped lasse ich immer von miner +1 Fahren, dann werden wir auch nicht von der Polizei angehalten....

Sind die Hotelpreise so im Keller ??? Das Le Meridien Phuket , Relax Bay zwischen Patong und Karon , war früher mein
Favorit HKT und ich war bestimmt 30 x da , nimmt im Mai - Juni 78 Euro fürs DZ incl. FRÜHSTÜCK.
So preiswert war das Hotel nur einmal und zwar bei Neueröffnung nach dem Tsunami . Da war ich einer der ersten Gäste .

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Wr zahlen aktuell 20000THB im Monat für das "Deluxe Sea View" im "The Sense Phuket".
Ohne Frühstück, das brauche ich im Hotel eh nie.

Als ich jetzt nur um 2 Wochen verlängert habe, wurden mir 18000THB für einen Monat angeboten.
(ich muss aber leider Anfang Juni zurück nach DE)

Wir sind seit 3 Wochen fast die einzigen Gäste ...

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wr zahlen aktuell 20000THB im Monat für das "Deluxe Sea View" im "The Sense Phuket".
Ohne Frühstück, das brauche ich im Hotel eh nie.

Als ich jetzt nur um 2 Wochen verlängert habe, wurden mir 18000THB für einen Monat angeboten.
(ich muss aber leider Anfang Juni zurück nach DE)

Wir sind seit 3 Wochen fast die einzigen Gäste ...

SCHÖNEN Aufenthalt noch .
Hoffentlichlich nicht Rückreise am 29/30.5 . Die Thai Wetterfuzzis sagen Regen voraus. So 200 Li pro qm .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Habe ich das eigentlich richtig verstanden ? Ab 1.7. dürfen vollständig geimpfte Ausländer ohne Quarantäne in HKT einreisen
aber müssen auch noch einen PCR machen bzw vorzeigen ?? 7 Tagen in HKT bleiben ist Pflicht .Danach freies Reisen im Land ?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Dies wurde zumindest mal so kommuniziert. Aber es gibt kaum Details. Ich habe einen Flex Reward Flug FRA-HKT auf Ende Juli gebucht und hoffe das das Sandbox Projekt Realität wird. Ich habe meine erste Impfung gestern erhalten und ich hoffe das es klappt. Aber wer weiss schon was morgen passiert.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Habe ich das eigentlich richtig verstanden ? Ab 1.7. dürfen vollständig geimpfte Ausländer ohne Quarantäne in HKT einreisen
aber müssen auch noch einen PCR machen bzw vorzeigen ?? 7 Tagen in HKT bleiben ist Pflicht .Danach freies Reisen im Land ?
Das war mal die Idee.
Ob das noch so kommt steht aber aktuell in den Sternen.

Aktuell ändern sich sich ja selbst die nationalen Einreisebestimmungen für Phuket alle paar Tage.

Fun Fakt am Rande:
Auch internationale Ankünfte sollen sich wohl auf https://www.gophuget.com/inout registrieren.
Das geht jetzt schon für Ausländer innerhalb für Thailand nicht nicht wirklich (kontrolliert auch keiner):
1. Die Seite ist nur auf Thai
2. Man braucht eine Thai ID Card (Reispass geht nicht)

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Fun Fakt am Rande:
Auch internationale Ankünfte sollen sich wohl auf https://www.gophuget.com/inout registrieren.
Das geht jetzt schon für Ausländer innerhalb für Thailand nicht nicht wirklich (kontrolliert auch keiner):
1. Die Seite ist nur auf Thai
2. Man braucht eine Thai ID Card (Reispass geht nicht)
Ausländer müssen sich auch unter normalen Umständen bei Reise innerhalb TH mit TM.30 bei der Immigration anmelden, sofern das nicht das Hotel macht.
Bei internationaler Einreise passiert das mit der Einreisekarte TM.6
als jeweiligem Passierschein ;)

Thais brauchen das beides nicht, deshalb wohl gophuget

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Ausländer müssen sich auch unter normalen Umständen bei Reise innerhalb TH mit TM.30 bei der Immigration anmelden
Darum geht es aber bei dieser "tollen" Webseite gar nicht.
Die Meldung darüber soll zusätzlich passieren.

Anyway, aktuell ändern sich die "Vorgaben" täglich. Und die Meisten Dinge werden nie umgesetzt oder kontroliert.

Im Februar war es ja auch ganz wichtig das jeder Ausländer bei der Einreise die "Thailand Plus" ab auf seinem Handy hat.
Den Trojaner habe ich bis heute nicht installiert :cool:

• Like
Reaktionen: frabkk

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das wird noch hart für TH und auch HKT . Woher sollen die Reisenden kommen ? China Reiseverbot bis voraussichtlich Ende 2021 .
Taiwan macht dicht . Hongkong/ Singapur steigende Zahlen und bei Wiedereinreise Quarantäne. Malaysia zu und steigende Zahlen .
Australien/ Neuseeland keine Reisenden . Russland sehr niedrige Impfquote. GB bekommt evtl. Einreiseverbot .
Indien fällt erst mal ganz aus und von den indischen Hochzeiten in den Monaten Juli-Oktober mit direkten Charterflügen
redet keiner mehr .
Da bleiben nur USA und Europa . Jedenfalls hat das Wirtschaftsministerium die bekloppt hohen Zahlen der TAT schon mal stark nach
unten korrigiert .

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.258
1.911
KUL (bye bye HAM)
Zusatz: Auch fuer Malaysia (die nach China die zweitgroesste Touristengruppe stellen) gilt erstmal min. bis August ein Reiseverbot. Alle Auslandsreisen sind genehmigungspflichtig und nur im Ausnahmefall erlaubt (medizinisch, beruflich, familiaere Sonderfaelle wie Beerdigungen). Bei Wiedereinreise Quarantaene vergl. mit ASQ in TH.

• Like
Reaktionen: tjae und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zusatz: Auch fuer Malaysia (die nach China die zweitgroesste Touristengruppe stellen) gilt erstmal min. bis August ein Reiseverbot. Alle Auslandsreisen sind genehmigungspflichtig und nur im Ausnahmefall erlaubt (medizinisch, beruflich, familiaere Sonderfaelle wie Beerdigungen). Bei Wiedereinreise Quarantaene vergl. mit ASQ in TH.

Man erfährt über die Situation in Malaysia wenig . Wie sieht es da eigentlich mit Impfquoten aus ?
Auch aus Vietnam kommen wenige Informationen.