Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
ANZEIGE
461CB09D-6EA7-43AC-8624-6F9381AA32A4.png
Das mit der Vorauszahlung der Covid Tests ist jetzt wohl fürs erste Voraussetzung, wenn man sich für das COE registriert. Beziehe meine Infos übrigens immer via Richard Barrow, da es so für mich am Effektivsten ist und ich nur ab und an in sein FB/Twitter schaue.

Habe wenig Ahnung bzgl der Preise für die Tests in HKT, aber wenn ich das in BKK vergleiche, liegt der Schnitt bei ca 100Euro. Beinhaltet seriöse Angebote inkl Ergebnis am selben Tag unter 100Euro, aber auch überteuerte Scams. Weiss daher nicht wie und wo man sich das dann in HKT genau aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: F4F und Langstrecke

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Meine +1 muss ebenfalls die 3 RT PCR Tests mitmachen, weil sie mit mir den Stay verbringt. Mal schnell nochmals 9000THB zusätzlich pro Person

Dear Mr Colletto,

As update information, she needs to be test as well if she stay with you.

Dear Mr bivinco,

The below PCR test cost is including transfer to the test place at KATA center.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Meine +1 muss ebenfalls die 3 RT PCR Tests mitmachen, weil sie mit mir den Stay verbringt. Mal schnell nochmals 9000THB zusätzlich pro Person
Wenn das so ist, dann ist es wieder Verarsche Thai-Style. Test 2+ 3 wohl wegen den Regularien (auch wenn das früher oder später zu 99% eh wegfällt). Allerdings brauchst du aktuell KEINEN Covid Test, wenn du domestic nach HKT fliegst und geimpft bist. Der 1.Test ,wenn + 1 also alleine nach HKT reist und ihr euch am Flughafen/Hotel trefft, wäre nicht rechtens.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Meine +1 muss ebenfalls die 3 RT PCR Tests mitmachen, weil sie mit mir den Stay verbringt. Mal schnell nochmals 9000THB zusätzlich pro Person

Dear Mr Colletto,

As update information, she needs to be test as well if she stay with you.

Dear Mr bivinco,

The below PCR test cost is including transfer to the test place at KATA center.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dem Hotel vorab 3 Tests zu zahlen, wenn der erste Test direkt am Flughafen ("on your own expense") erfolgen soll. Das was aktuell auf tatnews.org steht, ist widersprüchlich. Und wenn +1 aus BKK einfliegt, muss sie den Test in BKK machen, nicht erst am HKT.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
sie "versuchen" da garnichts, sondern sind selbst durch die divergierenden Infos hin und hergeworfen. Als Hotel kann man auch keine Gerüchte oder Meinungen nutzen, sondern nur das, was als "offiziell" verkündet wurde. Das wurde dann gestern Nachmittag in dem Meeting kassiert, daher auch die entsprechende Passage in dem Mail an bivinco.
Wenn Phummikit (Transkription nach Belieben) am Mittwoch seinen dummen Spruch bringt, der übrigens eindeutig zitiert und nicht nur so interpretiert wurde, und der Verband und die TAT am Freitag den Hirnfurz hastig dementieren, dann finde ich es merkwürdig, daß User Bivinco am Montag eine solche email erhält. Den Spruch vom Mittwoch hat man sich gemerkt aber das Dementi am Freitag dann nicht mitbekommen? Im Gegensatz zu z.B. diesem Forum?
Wie kannst du dir so sicher sein, daß man nicht versucht hat ihm noch ein weiteres Zimmer anzudrehen? Die Hotels wollen schliesslich Geld verdienen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dem Hotel vorab 3 Tests zu zahlen, wenn der erste Test direkt am Flughafen ("on your own expense") erfolgen soll. Das was aktuell auf tatnews.org steht, ist widersprüchlich. Und wenn +1 aus BKK einfliegt, muss sie den Test in BKK machen, nicht erst am HKT.
Vorauszahlung bringt mehr ein bei "no show-no refund"

Genauer gesagt sind es 5 bezahlte Tests für den RT. Neben den 3 genannten braucht man je einen vor Abflug in D und vor Rückflug.
z.B. Tarife Thai Travel Clinic Bangkok:
1.500 Antigen
3.000 PCR
und speziell in Phuket sollte man auch die Taxikosten nicht unterschlagen. Immerhin muß man die nicht auch vor Abflug bezahlen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vorauszahlung bringt mehr ein bei "no show-no refund"

Genauer gesagt sind es 5 bezahlte Tests für den RT. Neben den 3 genannten braucht man je einen vor Abflug in D und vor Rückflug.
z.B. Tarife Thai Travel Clinic Bangkok:
1.500 Antigen
3.000 PCR
und speziell in Phuket sollte man auch die Taxikosten nicht unterschlagen. Immerhin muß man die nicht auch vor Abflug bezahlen.
ich verstehe, dass man die Teststelle nicht selbst aussucht und der Transport im Preis enthalten ist, sowie auch der erste Test am Flughafen. Zitat: "The below PCR test cost is including transfer to the test place at KATA center"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dem Hotel vorab 3 Tests zu zahlen, wenn der erste Test direkt am Flughafen ("on your own expense") erfolgen soll. Das was aktuell auf tatnews.org steht, ist widersprüchlich. Und wenn +1 aus BKK einfliegt, muss sie den Test in BKK machen, nicht erst am HKT.
"own expense": ja, hat man ja ans Hotel vorab zu zahlen
"+1": wenn geimpft, braucht sie keinen Test zur Reise nach Phuket
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ein feedback für die Freunde der Sandbox. 1625024137496.png War die Merkel-Kombi Astra/Moderna. Hat jemand dazu andere Erfahrungen gemacht?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wahnsinn .250 Gäste haben zum 1.7. Zimmer gebucht und Vorkasse geleistet .
Da die Thais schreckliche Angst vor Quarantäne-Brechern unter den 250 Gästen hat ,
werden tausende Sicherheitskräfte jeden Bootssteg und jeden Strand überwachen .
Der Strafenkatalog geht für diese Ausländer bis 100.000 THB . Also Vorsicht bei Bootstrips .
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Sollten sie es nicht geändert haben, darf man nur mit einem Impfstoff und keinem Mix einreisen. Habe bewusst meine ganzen Bekannten in Deutschland darauf hingewiesen, die noch keine Impfung haben, aber ich hoffe, dass TH dieses sinnfreie Regel bald kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Sollten sie es nicht geändert haben, darf man nur mit einem Impfstoff und keinem Mix einreisen. Habe bewusst meine ganzen Bekannten in Deutschland darauf hingewiesen, die noch keine Impfung haben, aber ich hoffe, dass TH dieses sinnfreie Regel bald kippt.
hast Du eine Quelle für diese "Regelung"?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
hast Du eine Quelle für diese "Regelung"?
Hatte es vor ca. 2-3 Wochen bei Richard Barrow auf FB gelesen und in dem Zusammenhang 2 Bekannten in Deutschland gewarnt, die am Jahresende nach TH wollten und mixen wollten. Also haben sie es wohl am Ende doch fix in die Sandbox-Regeln aufgenommen.
Da es auch wissenschaftlicher Sicht keinen Sinn macht hoffe ich, dass sie es ändern!!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hatte es vor ca. 2-3 Wochen bei Richard Barrow auf FB gelesen und in dem Zusammenhang 2 Bekannten in Deutschland gewarnt, die am Jahresende nach TH wollten und mixen wollten. Also haben sie es wohl am Ende doch fix in die Sandbox-Regeln aufgenommen.
Da es auch wissenschaftlicher Sicht keinen Sinn macht hoffe ich, dass sie es ändern!!
ja, das stand dort mal in einer Q&A, wurde aber danach nicht mehr erwähnt. Kann mir bisher auch keiner erklären, aber vielleicht lesen sie im Konsulat auch nur solche Infos
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
”The flight on Qatar Airways from Doha has 116 passengers booked as of this morning. El Al’s flight from Tel Aviv also has decent bookings with 101 seats booked. Singapore Airlines is the lone flight from Southeast Asia and has 46 people booked. Etihad has 2 flights arriving in Phuket – a flight from Abu Dhabi with 37 seats booked and a connecting hopper flight from Bangkok but the number of passengers has not been confirmed.

Simple math shows that’s 300 confirmed seats on flights versus the 1,500 Phuket arrivals government officials had touted.

A source at Thai Airways shared with The Thaiger details about their first 5 flights into Phuket, scheduled July 2 and 3 from Europe. On Friday, their flights from Paris and Copenhagen each have 47 seats booked as of now, while their German flight from Frankfurt has 75 passengers.

Saturday, Thai Airways operates a flight from Zurich with 51 tickets sold so far, and a popular flight from London with 145 tickets sold. All the flights from Europe generally have max capacities in the 350 seat range. The total number of seats booked for Thai Airways flights to Phuket this weekend is about 365 passengers.”

Quelle: TheThaiger
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich kenne keinen der sich dieses Theater antut :no:
Für mich kommt das nicht infrage. Dabei sind nachstehende Punkte ausschlaggebend:
a.) Drohende Quarantäne in einer Einrichtung ( Krankenhaus - Feldlazarett )
b.) Diverse PCR Test
c.) Völlig unsichere Situation in TH aufgrund der Situation Impfung sowie neuer Virusvarianten
hinsichtlich Lockdown vor Ort etc.
Bei einem Massenausbruch dann wahrscheinlich wieder fehlende Rückflugmöglichkeiten .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Der Flug mit Qatar Airways von Doha hat bis heute Morgen 116 Passagiere gebucht. Auch der Flug von El Al aus Tel Aviv hat mit 101 gebuchten Sitzplätzen anständige Buchungen. Singapore Airlines ist der einzige Flug aus Südostasien und hat 46 Personen gebucht. Etihad hat 2 Flüge in Phuket ankommen – einen Flug von Abu Dhabi mit 37 gebuchten Sitzplätzen und einen Hopper-Anschlussflug von Bangkok, aber die Anzahl der Passagiere wurde nicht bestätigt.

Einfache Mathematik zeigt, dass 300 bestätigte Sitzplätze auf Flügen im Vergleich zu den 1.500 Ankünften der Regierung in Phuket angepriesen wurden.

Eine Quelle von Thai Airways teilte The Thaiger Details zu ihren ersten 5 Flügen nach Phuket mit, die am 2. und 3. Juli von Europa aus geplant waren. Am Freitag sind auf ihren Flügen ab Paris und Kopenhagen ab sofort jeweils 47 Sitzplätze gebucht, auf ihrem deutschen Flug ab Frankfurt sind es 75 Passagiere.

Am Samstag führt Thai Airways einen Flug ab Zürich mit bisher 51 verkauften Tickets und einen beliebten Flug ab London mit 145 verkauften Tickets durch. Alle Flüge aus Europa haben in der Regel maximale Kapazitäten im Bereich von 350 Sitzplätzen. Die Gesamtzahl der gebuchten Sitze für Thai Airways-Flüge nach Phuket an diesem Wochenende beträgt etwa 365 Passagiere.“

Quelle: TheThaiger
Gute Idee , der London Flug nach HKT .
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Für mich kommt das nicht infrage. Dabei sind nachstehende Punkte ausschlaggebend:
a.) Drohende Quarantäne in einer Einrichtung ( Krankenhaus - Feldlazarett )
b.) Diverse PCR Test
c.) Völlig unsichere Situation in TH aufgrund der Situation Impfung sowie neuer Virusvarianten
hinsichtlich Lockdown vor Ort etc.
d.) Schon lange vor Corona kursierte der Tip, Thailand zu schwachen Zeiten wie Mai, Juni zu meiden, da Thais gerne Umsatzrückgänge mit effektiven Preiserhöhungen kompensieren oder es zumindest versuchen. Ich stelle mir die Szenerie des ausgehungerten Phuket vor, und auch der Polizei fehlen viele Schutzgeldeinnahmen. Wer wird schon gerne wie ein knuspriges Grillhähnchen angegafft?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
d.) Schon lange vor Corona kursierte der Tip, Thailand zu schwachen Zeiten wie Mai, Juni zu meiden, da Thais gerne Umsatzrückgänge mit effektiven Preiserhöhungen kompensieren. Ich stelle mir die Szenerie des ausgehungerten Phuket vor, und auch der Polizei fehlen viele Schutzgeldeinnahmen. Wer wird schon gerne wie ein knuspriges Grillhähnchen angegafft?
Das habe ich noch gar nicht bedacht . Suppenküchen in Patong für Menschen ohne Einkommen und nebenan wird von ein paar Ausländern
Lobster gefuttert .
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.652
1.097
d.) Schon lange vor Corona kursierte der Tip, Thailand zu schwachen Zeiten wie Mai, Juni zu meiden, da Thais gerne Umsatzrückgänge mit effektiven Preiserhöhungen kompensieren oder es zumindest versuchen. Ich stelle mir die Szenerie des ausgehungerten Phuket vor, und auch der Polizei fehlen viele Schutzgeldeinnahmen. Wer wird schon gerne wie ein knuspriges Grillhähnchen angegafft?
Ja, an das habe ich auch schon gedacht.
Alles in allem macht das keinen Sinn.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ja, an das habe ich auch schon gedacht.
Alles in allem macht das keinen Sinn.
keinen Sinn machen vor allem die genannten Zahlen. Auf normalem Weg hat kein Ausländer sein CoE für den Sandkasten so schnell beantragen können, also wohl eher Reisegruppe bzw. Thai-Heimkehrer.
Ganz absurd ist dann aber "a connecting hopper flight from Bangkok but the number of passengers has not been confirmed"
Solche Flüge sollen für die Sandbox garnicht zulässig sein und der Flug EY431 BKK-HKT ist auch nicht buchbar. Mit dem kann man in HKT nur nach AUH wegfliegen. Ist nur der Rückflug zu EY430.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Langsam bekomme ich echt einen Hals mit dem Hilton. Nun erwarten Sie das ich alle 3 PCR Tests über das Hilton buche. Vorher hieß es das man die jeweiligen Tests beim Hotel buchen soll wo man auch gerade nächtigt. Habe den 3. Test natürlich Prepaid bei einem anderen Hotel bereits gebucht. So ein Sandkasten.