Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
Ich glaube es wird auch zum 1.10. nix mit Öffnung in TH . Frühestens zum Jahresanfang 2022 und auch nur wenn genügend
wirksamer Impfstoff kommt .
@pradom . Die Nord und Ostseeküste ist fast zu 100 % ausgebucht . Bis Mitte Oktober ist fast nix mehr buchbar .
Bin gerade an der Ostsee und es war die richtige Entscheidung .

Bis dahin gibts schon Delta, also direkt bis 2024 verlängern. :D
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Wurde heute am frühen Abend bekannt sie haben es tatsächlich nochmal getopt! Jeder der aus BKK und den tiefroten Provinzen nach CNX reist, benötigt nach Ankunft einen Covid Test. Im Anschluss müssen sich Alle (ja auch die Geimpften) 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Wenn man keinen Wohnsitz in CNX hat, muss man in spezielle Quarantäne Hotels und dafür zahlen.

Wieder mal einer der berühmtem mentalen Ergüsse von irgend ein paar Volldeppen dort in der Provinzregierung ohne es natürlich bis ins Detail zu planen!

+1 meinte übrigens noch am Nachmittag, dass ab morgen in BKK und allen tiefroten Zonen sämtliche Baustellen für einen Monat geschlossen werden. Das inkludiert auch, wenn man zb gerade privat am Haus hat etwas machen lassen. Die ganzen Bauarbeiter haben zudem Reiseverbot für einen Monat bekommen, was natürlich nicht zu kontrollieren ist. Wichtige Details wie diese Leute den nächsten Monat bezahlt werden wurden natürlich nicht direkt beantwortet.

Das sind Alles hilflose Versuche etwas einzudämmen, was schon seit Monaten nicht mehr einzudämmen ist! Rational denkenden Menschen wie mir, die hier leben, tut es einfach nur weh wie sinnlos die eh schon gebeutelte Wirtschaft noch mehr an die Wand gefahren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Wurde heute am frühen Abend bekannt sie haben es tatsächlich nochmal getopt! Jeder der aus BKK und den tiefroten Provinzen nach CNX reist, benötigt nach Ankunft einen Covid Test. Im Anschluss müssen sich Alle (ja auch die Geimpften) 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Wenn man keinen Wohnsitz in CNX hat, muss man in spezielle Quarantäne Hotels und dafür zahlen.

Wieder mal einer der berühmtem mentalen Ergüsse von irgend ein paar Volldeppen dort in der Provinzregierung ohne es natürlich bis ins Detail zu planen!

+1 meinte übrigens noch am Nachmittag, dass ab morgen in BKK und allen tiefroten Zonen sämtliche Baustellen für einen Monat geschlossen werden. Das inkludiert auch, wenn man zb gerade privat am Haus hat etwas machen lassen. Die ganzen Bauarbeiter haben zudem Reiseverbot für einen Monat bekommen, was natürlich nicht zu kontrollieren ist. Wichtige Details wie diese Leute den nächsten Monat bezahlt werden wurden natürlich nicht direkt beantwortet.

Das sind Alles hilflose Versuche etwas einzudämmen, was schon seit Monaten nicht mehr einzudämmen ist! Rational denkenden Menschen wie mir, die hier leben, tut es einfach nur weh wie sinnlos die eh schon gebeutelte Wirtschaft noch mehr an die Wand gefahren wird!
Da aber offenbar eine klare Mehrheit die Maßnahmen gutheiß geht es den Menschen noch nicht schlecht genug, um gegen diesen Unfug vorzugehen. Also sollen sie leiden - jeder wählt sein Schicksal bekanntermaßen selbst.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bald geht es in D ähnlich . Rückkehr aus Risikogebiet = 2 Test und Quarantäne.
Nur der Unterschied hier in D ,, Quarantäne zu Hause ,, und kein Zwangsaufenthalt
im Feldlazarett .
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.349
Aus der heutigen BP:

Most disagree with reopening the country in 120 days: poll​


A majority of people disagree with Prime Minister Prayut Chan-o-cha's announcement that the country would be reopened in 120 days amid the ongoing Covid-19 pandemic, according to a survey by the National Institute of Development Administration, or Nida Poll.
Ähnlich sieht das z.B. in Kanada aus. Auch dort erntet Trudeau für die Verlängerung der Grenzschließung klare Zustimmung!
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.652
1.097
+1 meinte übrigens noch am Nachmittag, dass ab morgen in BKK und allen tiefroten Zonen sämtliche Baustellen für einen Monat geschlossen werden. Das inkludiert auch, wenn man zb gerade privat am Haus hat etwas machen lassen. Die ganzen Bauarbeiter haben zudem Reiseverbot für einen Monat bekommen, was natürlich nicht zu kontrollieren ist. Wichtige Details wie diese Leute den nächsten Monat bezahlt werden wurden natürlich nicht direkt beantwortet.

Das mit den Baustellen hat heute morgen auch Al Jazeera berichtet. Geschlossen für einen Monat.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nun schreibt mir gerade der Reservation Executive aus dem Hilton in Phuket das meine nicht verheiratete Freundin ( wohnhaft TH und geimpft) nicht mit mir einchecken darf. Sie war seit Beginn in der Buchung als 2nd Guest. Ich dachte das wäre am Ende wieder verworfen worden.
Ich bin bald soweit den Urlaub zu stornieren.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Nun schreibt mir gerade der Reservation Executive aus dem Hilton in Phuket das meine nicht verheiratete Freundin ( wohnhaft TH und geimpft) nicht mit mir einchecken darf. Sie war seit Beginn in der Buchung als 2nd Guest. Ich dachte das wäre am Ende wieder verworfen worden.
Ich bin bald soweit den Urlaub zu stornieren.
Könnte auch ein Trick sein, damit ein 2. Zimmer verkauft wird. Oder auch keins, wenn du dir sowas nicht gefallen lässt. Aber der Farang hat ja schon soviel investiert, man kanns ja mal probieren..
Wie haben die anderen Hotels auf deine Anfrage geantwortet?
 
  • Like
Reaktionen: F4F

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Bald geht es in D ähnlich . Rückkehr aus Risikogebiet = 2 Test und Quarantäne.
Und soll das auch für vollständig geimpfte Personen gelten? Falls ja, dann brauchen sich Spahn und Merkel nicht zu wundern, wenn die Impfskeptiker die Oberhand gewinnen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Nun schreibt mir gerade der Reservation Executive aus dem Hilton in Phuket das meine nicht verheiratete Freundin ( wohnhaft TH und geimpft) nicht mit mir einchecken darf. Sie war seit Beginn in der Buchung als 2nd Guest. Ich dachte das wäre am Ende wieder verworfen worden.
Ich bin bald soweit den Urlaub zu stornieren.
EB1A64EB-031D-495B-90AC-EAC35C621742.jpeg
Antworte denen, dass es revidiert wurde und du gerne ein offizielles Dokument, in dem das steht, sehen möchtest. Gerne auch auf thailändisch, da es deine +1 übersetzen kann. Sollte in den nächsten 72h Nichts von Seiten des Hotels kommen, siehst du dich gezwungen die Buchung zu stornieren.

Lasse mich in Thailand schon lange nicht mehr verarschen, auch wenn ich dadurch abfällig als “farang tao” (Ausländer-Schildkröte, der zu viel weiß) abgestempelt werde.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Das Theater um die paar geimpften Touristen muß man mal im Kontrast zur innerthailändischen Realität sehen: Bangkoks Bauarbeitercamps wurden als Seuchenschwerpunkte am Wochenende offiziell abgeriegelt, die Ausfallstraßen sollen aber mit Flüchtlingen überfüllt gewesen wie am langen Urlaubswochenende. Heute, nachdem viele schon in alle Landesteile geflohen sind, kommt man auf die Idee Militärcheckpoints zu errichten.
Heute werden schon 5.400 Neuinfektionen gemeldet, und auch jetzt zögert die Regierung noch vor einem richtigen Lockdown mit dem sie schon im April das meißte hätte verhindern können. Nur Restaurants wurden aufs reine Takeaway eingeschränkt und die Shopping Malls müssen schon um 9 Uhr abends schließen LOL.

Bei der Entwicklung muß man damit rechnen, daß Thailand es bis spätestens Ende Juli endlich auf die Risikoliste schafft, vielleicht werden sie auch zum Variantengebiet geadelt. Und dann wars das mit allen Tourismusträumereien.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Wie ich gerade lesen konnte , hat sich Thailand selber in die Hochrisikogebiet - Liste eingetragen . Gleichgestellt
mit u.a. Brasilien und den Philippinen . Das war es dann wohl mit Öffnungen und Reiseblasen und 129.000
Ausländern zum Urlauben in HKT .
Wie? In welche Liste denn? Doch bestimmt nicht in die vom RKI und die ist für uns ja maßgebend. Kannst Du bitte eine Quelle nennen?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Anhang anzeigen 156978
Antworte denen, dass es revidiert wurde und du gerne ein offizielles Dokument, in dem das steht, sehen möchtest. Gerne auch auf thailändisch, da es deine +1 übersetzen kann. Sollte in den nächsten 72h Nichts von Seiten des Hotels kommen, siehst du dich gezwungen die Buchung zu stornieren.

Lasse mich in Thailand schon lange nicht mehr verarschen, auch wenn ich dadurch abfällig als “farang tao” (Ausländer-Schildkröte, der zu viel weiß) abgestempelt werde.
Berichte bitte mal, wie es ausgegangen ist. Ich hätte so eine ähnliche Konstellation, d.h ich würde über DOH einreisen und eine Bekannte (Thai) käme 1 oder 2 Tage später aus BKK.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Heute werden schon 5.400 Neuinfektionen gemeldet, und auch jetzt zögert die Regierung noch vor einem richtigen Lockdown mit dem sie schon im April das meißte hätte verhindern können. Nur Restaurants wurden aufs reine Takeaway eingeschränkt und die Shopping Malls müssen schon um 9 Uhr abends schließen LOL.
Der einzige Grund ist, dass so die thailändische Regierung keine Ausgleichszahlungen leisten muss. Sobald es ein offizieller Lockdown ist, geht es wieder damit los, was letztes Mal ein absolutes Chaos war.
Können sie sich schlicht einfach nicht leisten und daher hat auch der Großteil der Thais einen extremen Hass gegen die Regierung. In Umfragen sieht man davon nicht viel und so mag man denken, dass die Thais das Alles gutheißen. Ist aber definitiv nicht der Fall und der Großteil der Leute die ich kenne lachen über die Sandbox bzw hätten nichts gegen, wenn das Land für Geimpfte wieder auf machen würde.

Da auch Bekannte von mir in Malls arbeiten, kann ich dir sagen, wie das gerade fast Überall läuft. Die Mitarbeiter der Marken/Counter werden in Gruppen unterteilt. Sollte es in Team A einen Covid Fall geben, ist immer ein anderes Team parat. Heisst aber im Umkehrschluss, dass die Leute nur 3 Tage/Woche arbeiten, es keine Boni mehr gibt und die Leute daheim herum gammeln. Bei Grundgehältern von 15-18K THB können sich viele schlicht BKK nicht mehr leisten und sind zurück in ihre Provinzen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Der einzige Grund ist, dass so die thailändische Regierung keine Ausgleichszahlungen leisten muss. Sobald es ein offizieller Lockdown ist, geht es wieder damit los, was letztes Mal ein absolutes Chaos war.
Können sie sich schlicht einfach nicht leisten und daher hat auch der Großteil der Thais einen extremen Hass gegen die Regierung. In Umfragen sieht man davon nicht viel und so mag man denken, dass die Thais das Alles gutheißen. Ist aber definitiv nicht der Fall und der Großteil der Leute die ich kenne lachen über die Sandbox bzw hätten nichts gegen, wenn das Land für Geimpfte wieder auf machen würde.
Thailand ist kein armes Land, es hat nur ein Verteilungsproblem. Es wird dringend Zeit, daß sich die Thais endlich einmal untereinander auseinandersetzen und nicht ständig auf die xenophoben Kampagnen der Regierung reinfallen.

Bei allen Verzögerungen, ob verspäteter Lockdown oder der schäbigen Feilscherei um zu spät und nur in Kleinmengen bestellte Impfstoffe - die Überlegung war wohl man könne sich das sparen, denn die reichen Länder werden schon ihre Überschüsse verschenken wenn sie mit Impfen fertig sind - schadet sich die Gelbhemden-Elite doch nur selbst wirtschaftlich am meißten. Wer notleidende Thais kennt, kann sie ja gezielt direkt finanziell unterstützen, man muß dafür nicht Umsätze im Land generieren, die im Fall einer Nächtigung im z.B. Hilton auch in die falschen Hände reicher Prayuth-Unterstützer gerät.

Bei Zahlen ähnlich Malaysia verstehe ich auch nicht, warum Thailand vom RKI nicht auch schon als Hochinzidenzgebiet eingestuft wurde. Wird vielleicht das Juli-Schmankerl um das Sandkastenerlebnis abzurunden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Und soll das auch für vollständig geimpfte Personen gelten? Falls ja, dann brauchen sich Spahn und Merkel nicht zu wundern, wenn die Impfskeptiker die Oberhand gewinnen.
Es gibt mindestens drei Gruppen von SARS-CoV-2–Infizierten: 1. Ganz ohne Symptome, 2. Mit leichten Symptome und 3. Mit schweren bis lebensgefährlichen Symptome. Die gängigen Impfstoffe scheinen zu nahezu 100% schwere bis lebensgefährliche Verläufe auszuschließen. Deshalb sind sie sinnvoll.

Vor Verläufen ohne oder mit nur geringen Symptomen schützen die Impfungen zu bis zu rund 90%. Wie ansteckend die restlichen 10% sind, darüber wird noch gestritten.

Warum sollen also Impfskeptiker Oberhand gewinnen, wenn Impfungen schwere und tödliche Verläufe effektiv verhindern?
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Antworte denen, dass es revidiert wurde und du gerne ein offizielles Dokument, in dem das steht, sehen möchtest. Gerne auch auf thailändisch, da es deine +1 übersetzen kann. Sollte in den nächsten 72h Nichts von Seiten des Hotels kommen, siehst du dich gezwungen die Buchung zu stornieren.

Lasse mich in Thailand schon lange nicht mehr verarschen, auch wenn ich dadurch abfällig als “farang tao” (Ausländer-Schildkröte, der zu viel weiß) abgestempelt werde

Das Hilton in Phuket ist ja auch ein ASQ-Hotel und nach ASQ dürfen nur Verheiratete ein Zimmer teilen. Nach meinem Stand wird ASQ nicht abgelöst, sondern besteht weiterhin und auch in Phuket unverändert.

In Phuket kommt ab Donnerstag zusätzlichLoch SHA+ hinzu und SHA+ unterscheidet sich deutlich von ASQ. Dazu ist SHA+ in konkreter Form ganz frisch und hat vielleicht noch nicht den vollen Kommunikationsweg im Hotel genommen. Es liegt nahe, dass man hier nicht verheiratet sein muss, um ein Zimmer zu teilen, aber das ist zunächst Interpretation. Offen ist, wie es mit auf unterschiedlichem Weg Anreisenden ist, also eine Person international und die andere domestic.

Meine Vermutung ist, dass derzeit keine Eindeutigkeit besteht. Manchmal wird das nach ein paar Tagen nachgeschärft.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Berichte bitte mal, wie es ausgegangen ist. Ich hätte so eine ähnliche Konstellation, d.h ich würde über DOH einreisen und eine Bekannte (Thai) käme 1 oder 2 Tage später aus BKK.
Alles wieder gut nachdem ich ich einmal geantwortet hatte.

Dear Mr bivinco,



Good news!



As latest update information this afternoon, In the case you have a relative or girlfriend who has resident in Thailand, they are allowed to visit and stay with you during your 14 days in SHA Plus Hotel.



You friend have or relative is responsible to comply with the current domestic travel requirements when travelling to see you and their names must be included in the booking.
 
  • Like
Reaktionen: olip

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
You friend have or relative is responsible to comply with the current domestic travel requirements when travelling to see you and their names must be included in the booking.

Na ja, man kanns ja mal versuchen...
Als ob die Hilton Angestellten nicht seit über 1 Monat der sandbox als Rettung in der Not entgegenfiebern, immerhin soll die erste Schwemme schon am Donnerstag einchecken, und Ausländer besser auf dem Laufenden sind. Viel Vergnügen in diesem Etablissement.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Bei Zahlen ähnlich Malaysia verstehe ich auch nicht, warum Thailand vom RKI nicht auch schon als Hochinzidenzgebiet eingestuft wurde. Wird vielleicht das Juli-Schmankerl um das Sandkastenerlebnis abzurunden.

Nackte Infektionszahlen sind nicht 1:1 vergleichbar, da Thailand ueber mehr als doppelt so viele Einwohner verfuegt. Aber, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Thailand zum Hochinzidenzgebiet aufsteigt, da Thailand eben kaum Impfungen durchfuehren kann, um dem Virus die "Nahrung" zu entziehen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Na ja, man kanns ja mal versuchen...
Als ob die Hilton Angestellten nicht seit über 1 Monat der sandbox als Rettung in der Not entgegenfiebern, immerhin soll die erste Schwemme schon am Donnerstag einchecken, und Ausländer besser auf dem Laufenden sind. Viel Vergnügen in diesem Etablissement.
sie "versuchen" da garnichts, sondern sind selbst durch die divergierenden Infos hin und hergeworfen. Als Hotel kann man auch keine Gerüchte oder Meinungen nutzen, sondern nur das, was als "offiziell" verkündet wurde. Das wurde dann gestern Nachmittag in dem Meeting kassiert, daher auch die entsprechende Passage in dem Mail an bivinco.
Ich möchte deren Job zur Zeit sicherlich nicht machen ...
... und damit wir uns nicht zu sehr wundern: es sind noch viele Dinge im Ablauf ungeklärt und die Hotels können auch noch nicht viel dazu sagen, sie hoffen halt, dass es rechtzeitig geklärt wird ...
 
  • Like
Reaktionen: olip

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Die Sandbox ist übrigens IMMER noch nicht in der Royal Gazette und daher nicht fix. Klar Thailand macht es eigentlich immer so Last Minute (auch bei den Covid Extensions), aber ich wollte es nochmal erwähnen.

Es gibt übrigens einen neuen Zusatz, auch wenn aktuell keiner weiss, wie das im Detail funktionieren soll. Man muss jetzt wohl alle 3 Covid Test VOR Abreise buchen und bezahlen. Also den bei Ankunft am Flughafen (man wird dann ja ins Zimmer gesperrt, bis das Ergebnis da ist) und auch die Tests an Tag 6/7 und vor Ablauf der 14 Tage. Wie gesagt...wie das genau funktionieren soll, kein Plan, aber ist man wieder typisch Thailand mit der Vorkasse!!
 
  • Like
Reaktionen: olip

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Die Sandbox ist übrigens IMMER noch nicht in der Royal Gazette und daher nicht fix. Klar Thailand macht es eigentlich immer so Last Minute (auch bei den Covid Extensions), aber ich wollte es nochmal erwähnen.

Es gibt übrigens einen neuen Zusatz, auch wenn aktuell keiner weiss, wie das im Detail funktionieren soll. Man muss jetzt wohl alle 3 Covid Test VOR Abreise buchen und bezahlen. Also den bei Ankunft am Flughafen (man wird dann ja ins Zimmer gesperrt, bis das Ergebnis da ist) und auch die Tests an Tag 6/7 und vor Ablauf der 14 Tage. Wie gesagt...wie das genau funktionieren soll, kein Plan, aber ist man wieder typisch Thailand mit der Vorkasse!!
und das beschreibt die Situation, die Hotels sollen das wohl kassieren und Pax braucht den Beleg, aber wie, wissen sie bisher noch nicht.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Die Sandbox ist übrigens IMMER noch nicht in der Royal Gazette und daher nicht fix. Klar Thailand macht es eigentlich immer so Last Minute (auch bei den Covid Extensions), aber ich wollte es nochmal erwähnen.

Es gibt übrigens einen neuen Zusatz, auch wenn aktuell keiner weiss, wie das im Detail funktionieren soll. Man muss jetzt wohl alle 3 Covid Test VOR Abreise buchen und bezahlen. Also den bei Ankunft am Flughafen (man wird dann ja ins Zimmer gesperrt, bis das Ergebnis da ist) und auch die Tests an Tag 6/7 und vor Ablauf der 14 Tage. Wie gesagt...wie das genau funktionieren soll, kein Plan, aber ist man wieder typisch Thailand mit der Vorkasse!!
Seit gestern morgen ist die Webseite für das CoE unter der Sandbox offen. Ein Bekannter von mir hat gestern alles hochgeladen und von einem prepaid Test war da keine Rede. Was ein Durcheinander.....:rolleyes: