Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Die Preise aller Stellen in BKK kenne ich nicht (weiß nur, dass das Bangkok Hospital immer teuer ist), ich selbst bevorzuge die Thai Travel Clinic (ist im weitesten Sinne vergleichbar mit unseren Tropeninstituten).
PCR Test kostet aktuell 3000 Baht, Antigen 1500.
Haben eine eigene website, über die man sich auch anmelden kann.

Danke, die hatte ich auch schon gefunden, sind halt ein bischen vom Schuß
PCR Test macht VFS Global (die auch die deutschen Schengen Visa machen) ZUHAUSE (at your doorstep), für 2850 Baht

Ob man das Zimmer dann verlassen darf, um z.B. den Pool zu benutzen ist aber dabei noch nicht klar, oder?

Wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Dann übersteht man die 8 Tage sicher leichter.

Eher nicht, würde den Sinn einer Quarantäne ja ein bischen ad absurdum führen

In einer Facebook Gruppe hat eine von diesen hochintelligenten Mütter
übrigens die Frage gestellt ob es Hotels gibt die einen Kids Club anbieten :doh:

Zuletzt bearbeitet:

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
264
912
MUC
Ob man das Zimmer dann verlassen darf, um z.B. den Pool zu benutzen ist aber dabei noch nicht klar, oder?

Wäre für mich ein wichtiges Kriterium. Dann übersteht man die 8 Tage sicher leichter.

Unser ASQ Hotel hat leider noch keine offiziellen Infos hierzu.
Auf der HP der Botschaft in Wien steht jedoch folgendes, was zumindest hoffen lässt.

While undergoing quarantine, travellers will be allowed to engage in leisure activities, namely outdoor exercise, indoor fitness room exercise, swimming, indoor cycling under a controlled environment, and ordering goods and food from outside, subject to conditions set by the Ministry of Public Health of Thailand.

Quelle: https://www.thaiembassy.at/en/coe.html

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Danke, die hatte ich auch schon gefunden, sind halt ein bischen vom Schuß
PCR Test macht VFS Global (die auch die deutschen Schengen Visa machen) ZUHAUSE (at your doorstep), für 2850 Baht

Eher nicht, würde den Sinn einer Quarantäne ja ein bischen ad absurdum führen

Ganz so absurd ist es nicht. Sri Lanka praktiziert das Ganze ja schon und entsprechende Ankündigungen aus Thailand gab es auch schon. Ist halt die Frage ob es dann überall möglich ist oder nur für bestimmte Ziele. Abwarten ist angesagt...

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Thailand hat man wieder gezeigt, was für Rassisten sich unter den Entscheidungsträgern tummeln. Die Liste der Länder, die weiterhin 16 Tage in ASQ müssen, wurde veröffentlicht.

https://today.line.me/th/v2/article...8rtoBGjgmlWNMxp2ot_U4nDo5SuBBqj2-VSc4AdwsyIZY

Da es auf Thai ist, hier die Länder:
South Africa, Zimbabwe, Mozambique, Botswana, Zambia, Kenya, Rwanda, Camaroon, Congo, Ghana and Tanzania.

Ein Unding! Hatte zumindest UK/Brasilien auf der Liste erwartet, oder einfach für ALLE Länder die 10 Tage ASQ eingeführt. Es zeigt einfach mal nur wieder, dass TH am Ende Beschlüsse fernab rationaler Denkweisen beschließt.

Südafrikaner sind seit jeher die Ärmsten in TH. Werden bei Teacher-Jobs fast immer ignoriert (die paar, die es schaffen sind weiße Südafrikaner) und an manchen Landgrenzen von zb TH nach Myanmar abgewiesen. Willkommen in Thailand 2021!

Brasilien gehört auch auf die Liste . Die afrikanischen Staaten gehören richtigerweise auf die Liste .
In Tanzania ist eine neue , wahrscheinlich sehr gefährliche Mutation aufgetaucht .
Diese wurde im Nachbarland festgestellt denn offiziell gibt es in Tanzania kein Covid19
da dort gutes Essen und Gebete helfen .

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
292
5
FRA, HKG
Nein. Für mich kommt Thai und co. aber ohnehin frühestens ab August in Frage.
Aber , Hauptsache der Tourismus schwingt sich so langsam wieder etwas auf.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
7 Tage liest sich doch nicht schlecht (y)
Das ist wohl aktuell das kürzeste, was halt geht.

lesen kann man vieles, aber selbst die Aprilscherze verfehlen das Datum

Free flights
The Tourism and Sports Ministry is considering offering free cross-provincial flights for foreign tourists after airline workers are approved for Covid-19 inoculation this week.

https://www.bangkokpost.com/business/2093515/state-mulls-free-flights-in-sandbox

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.871
MUC
Ein Lockdown wird zwar aktuell noch ausgeschlossen, aber mit den steigenden Neuinfektionen werden in Bangkok alle Bars und Restaurants vom 6. bis 19. April um spätestens 21 Uhr schließen müssen und dürfen keinen Alkohol mehr ausschenken. Knapp 200 Bars müssen komplett schließen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2095411/city-bars-in-three-districts-shut

Aufgrund der steigendenen Infektionszahlen und damit einhergehenden Einschränkungen haben wir uns noch nicht final entschieden, ob wir unseren Heimflug, der nach genau 45 Tagen Aufenthalt für nächste Woche geplant ist, verschieben wollen.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Bin gerade dabei, meine 2. ASQ vorzubereiten, dieses Mal 10 Tage.
Es war ja fraglich, ob es 10 oder 11 Nächte sind.
Mein Hotel hat mir nun mitgeteilt, dass es bei früher Ankunft (LH, OS und LX kommen im Mai alle frühmorgens in BKK an) nur 10 Nächte sind, vgl. auch den Anhang.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich werde diese Woche einen Flug nach HKT für Anfang August buchen. Ich hoffe das die Versprechungen mit der 7 Tage Q respektive keine Q für geimpfte bis dahin umgesetzt sein wird. Aber 7 Nächte sind vertretbar.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wurde schonmal irgendwas zu folgenden Punkten kommuniziert ?

- Einreise nur mit Direktflug möglich oder ist Transit in BKK erlaubt?
-Regelung bei Einreise mit Kindern ? (8 Jahre , nicht geimpft da nicht möglich)

Hauptsächlich im Bezug auf Ziel HKT mit Impfung der Erwachsenen. Einreise Oktober 21.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bin gerade dabei, meine 2. ASQ vorzubereiten, dieses Mal 10 Tage.
Es war ja fraglich, ob es 10 oder 11 Nächte sind.
Mein Hotel hat mir nun mitgeteilt, dass es bei früher Ankunft (LH, OS und LX kommen im Mai alle frühmorgens in BKK an) nur 10 Nächte sind, vgl. auch den Anhang.

Alle Angebote dich ich mir für April/Mai anschaue sprechen von 11 Nächten.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL

Hauptsächlich im Bezug auf Ziel HKT mit Impfung der Erwachsenen. Einreise Oktober 21.
Kein Transfer in BKK erlaubt, hatte ich diverse Male gelesen. Daher schaue ich auch nach QR und SQ Flügen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.435
2.107

Wurde eigentlich schon irgendetwas bezüglich eines Aufenthaltes in Bangkok gesagt ab Oktober?
Ich lese in den Zeitungsberichten "nur" von den 7? genannten Provinzen. Von BKK explizit nichts.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Ein Lockdown wird zwar aktuell noch ausgeschlossen, aber mit den steigenden Neuinfektionen werden in Bangkok alle Bars und Restaurants vom 6. bis 19. April um spätestens 21 Uhr schließen müssen und dürfen keinen Alkohol mehr ausschenken. Knapp 200 Bars müssen komplett schließen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2095411/city-bars-in-three-districts-shut

Aufgrund der steigendenen Infektionszahlen und damit einhergehenden Einschränkungen haben wir uns noch nicht final entschieden, ob wir unseren Heimflug, der nach genau 45 Tagen Aufenthalt für nächste Woche geplant ist, verschieben wollen.

hast Du das Visa für Dich klären können? Das würde ich auf jeden Fall machen und dann so spät wie möglich entscheiden, aber selbst wenn sie in Bangkok die Bürgersteige hochklappen, gibt es draussen rum noch immer Plätze. die besser sind als in D ...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.871
MUC
hast Du das Visa für Dich klären können? Das würde ich auf jeden Fall machen und dann so spät wie möglich entscheiden, aber selbst wenn sie in Bangkok die Bürgersteige hochklappen, gibt es draussen rum noch immer Plätze. die besser sind als in D ...
Visa ist geklärt. Gab 30 Tage on top gegen 1.900 THB und Vorlage von ID-Karte und Hausregister von +1. Mit den Dokumenten und Passbild dabei hat das in Ubon Ratchathani keine Stunde bei der Immigration gedauert. Details im heute (nach deutscher Zeit ganz frühen) Morgen aktualisierten Reisebericht.

Sofern die Zahlen in den nächsten 1-2 Tagen nicht explodieren, tendiere ich auch dazu, noch etwas hier zu bleiben. Entscheidung sollte sich ja kurzfristig treffen lassen. SQ Ticket ist kostenfrei umbuchbar und aktuell scheinen auch die billigen Buchungsklassen kurzfristig weit offen zu sein.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
264
912
MUC
Alle Angebote dich ich mir für April/Mai anschaue sprechen von 11 Nächten.
Die Angebote sind tatsächlich immer für 11 Nächte / 12 Tage.
Ich hatte heute Morgen unserem ASQ-Hotel geschrieben bzgl. der 10 Nächte, da ich es jetzt mehrfach die letzten Tage gelesen habe.
Hier die Antwort, die vollen 10 Tage müssen wohl eingehalten werden.

Dear Mr. Stefan XXX,

Allow me to clarify your question below.
Refer to you will be landing around 17:25 on 2nd May 2021
The meaning of their information is mainly focused on the completion of 10days which is 240 hours.
If we count by the number of hours, the time that your 10 mandatory days quarantine will fully finish would be 17:25 on 12th May 2021.

The hotel usually counts the room charge for booking check-out after noon time as another one night.
This is therefore the confirmation letter from us indicating the check-out date as 13th May 2021 which based on the number of nights that we charge the accommodation fee.

Please rest assured that this would not affect your actual time of check-out.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nein. Für mich kommt Thai und co. aber ohnehin frühestens ab August in Frage.
Aber , Hauptsache der Tourismus schwingt sich so langsam wieder

Kein Transfer in BKK erlaubt, hatte ich diverse Male gelesen. Daher schaue ich auch nach QR und SQ Flügen.
Nach meiner Information ist letzten Samstag die 787 von FRA über BKK nach HKT geflogen . 18 Passagiere konnten im Flugzeug
warten und sind dann mit der 787 nach HKT gebracht worden . Ab Oktober soll es aber 1 x pro Woche nonstop nach HKT gehen .

Anhänge

• Screenshot_20210406-145457_Chrome.jpg
    Screenshot_20210406-145457_Chrome.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: bivinco

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mal sehen ob das alles gut geht und keine neue Covid 19 Welle kommt . Stichwort Bars Bangkok und
wegen Reise einer Barbesitzerin nach HKT dort nun auch neue Fälle sowie Songkran mit sehr vielen
Menschen auf Reisen .

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.871
MUC
Mal sehen ob das alles gut geht und keine neue Covid 19 Welle kommt . Stichwort Bars Bangkok und
wegen Reise einer Barbesitzerin nach HKT dort nun auch neue Fälle sowie Songkran mit sehr vielen
Menschen auf Reisen .
Wenn man sich die heute Mittag (thailändischer Ortszeit) veröffentlichten Zahlen ansieht, gibt es wenig überraschend eine erneute deutliche Steigerung der Neuinfektionen. So langsam müsste die Grenze erreicht sein, wo eine effiziente Kontaktnachverfolgung nicht mehr möglich ist. Dazu sind Teile der Regierung in Quarantäne, nachdem der Transportminister positiv getestet wurde. Ich befürchte, dass es hier in Kürze mit der Unbeschwertheit erstmal vorbei ist und die Zahlen noch deutlicher steigen werden.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Thonglor PoliceStation wurde geschlossen, 9 Fälle
Da hats genau den korrupten Kern getroffen :D

Die CCSA hat Bangkok dann heute nicht auf Rot gesetzt,
somit bleibt es bei den von der BMA beschlossenen Schließung von 196 Betrieben in Wathanna, Klong Toei und Bang Kae

Nichts desto trotz haben die ersten Provinzfürsten Bangkok
wieder auf die Quarantäneliste gesetzt : Buriram, Korat und Bueng Kan

Förderalismus ist in Thailand genauso scheisse wie in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho