Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
ANZEIGE
Ich denke das VoA reichen wird sonst macht ja der ganze Quatsch gar keinen Sinn, aber.....Irgendjemand wird, muß, darf die Impfpapiere kontrollieren und das mit Sicherheit vor dem Abflug. Wenn ich dran denke wie leer der CI hier Letzt bei unserem Faro Flug war und wie lang es trotzdem gedauert hat bis dieser kindische PCR Test überprüft war kann ich mir nicht vorstellen das die Airlines nun auch noch Impfpässe kontrollieren wollen.
Ich hätte schon lange gebucht wenn die Thais hier mal endlich für klare Richtlinien gesorgt hätten. Keiner weiß ob er was von der Botschaft braucht, ob nur Direktflüge zählen, ob immer noch die Versicherung benötigt wird....Und in einem Monat soll es los gehen. Einfach lächerlich.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Ich denke das VoA reichen wird sonst macht ja der ganze Quatsch gar keinen Sinn, aber.....Irgendjemand wird, muß, darf die Impfpapiere kontrollieren und das mit Sicherheit vor dem Abflug. Wenn ich dran denke wie leer der CI hier Letzt bei unserem Faro Flug war und wie lang es trotzdem gedauert hat bis dieser kindische PCR Test überprüft war kann ich mir nicht vorstellen das die Airlines nun auch noch Impfpässe kontrollieren wollen.
Ich hätte schon lange gebucht wenn die Thais hier mal endlich für klare Richtlinien gesorgt hätten. Keiner weiß ob er was von der Botschaft braucht, ob nur Direktflüge zählen, ob immer noch die Versicherung benötigt wird....Und in einem Monat soll es los gehen. Einfach lächerlich.
Ich warte darauf bis die Einreisebestimmungen für Phuket bei "Sicher Reisen" hinterlegt sind. :)

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Gestern kam eine Email vom Twinpalms, scheinbar wissen die schon etwas mehr:

CRITERIA FOR TRAVEL​

• Travelers must have been vaccinated 14 days to 1 year before the date of arrival
• For children under 12 years and traveling with their parents, they will not need to present a vaccine certificate upon arrival
• For older children aged between 12 and 18 years old, they will need to undergo a Rapid Antigen Test upon arrival at Phuket international Airport.
• People traveling by air or sea are eligible for the Phuket Sandbox scheme.
• Present a vaccine certificate
• Download a contact tracing app (Thailand Plus) before arrival so you can use it in the airport and daily to update any changes in your health
• You must stay at a SHA registered hotel (such as Twinpalms)
• Undergo a RT-PCR Covid-19 test on day 4-5 of your stay, this will enable you to move freely around Thailand after your 7 days in Phuket!

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Regierung hat laut Thai Rath die HKT Regelung bestätigt .

Nur Direktflug HKT Ankunft . RF geht auch über BKK .
Vollständiger Impfschutz 14 Tage nach der zweiten Impfung .
Negativer PCR Test
Zweiter PCR Test nach 5 Tagen .
Zertifiziertes Hotel 7 Tage .
Covid19 Versicherungsbestätigung .
Alle Kosten Test und evtl. Quarantäne usw. trägt der Ausländer selber .

Ob die aktuellen Beschränkungen ( 22 Uhr keiner mehr draußen, Alkoholverbot Restaurants ) usw aufgehoben werden ,
ist nicht sicher .
Ist mir ein Rätsel , wie die das bis 2.7 hinbekommen wollen .

Taxis sollen nun belichtetes Schild bekommen wenn Fahrer vollständigen Impfschutz hat .
( Das wäre doch die Idee ,, Go go Bars mit grünem Schild Vaccine = alle Tänzerinnen geimpft . So käme
wieder Leben in Patong)

Und wie lange das alles gutgehen kann , weiß auch keiner . Es gibt neue Virusstämme in TH . U.A. einen neuen der von
einem aus Kairo eingeschleppt wurde ( britischer Zeitungsbericht ) und sich nun verbreitet . Dazu noch die Varianten in Malaysia und die neue in Vietnam .

Ich gehe erstmal lieber an die Ostsee und warte ab , wie sich alles entwickelt .

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.259
1.911
KUL (bye bye HAM)
Das Orakel von KL sagt, das wird entweder kurz vorher, oder kurz nach Beginn wieder gestoppt. In Malaysia eskaliert gerade die Infektionslage mit 9000 Neuinfektionen taeglich. Trotz Lockdown (ab Dienstag wieder in der haertesten Form) steigen die Zahlen weiter.

"ehh, der weiss nicht das das der Thailand Thread ist..."

Doch, weiss er und vorallem kennt er das Leben ausserhalb von Hotelanlagen oder der Soi Nana. Sollten sich hier die Mutanten verbreiten (spricht im Moment alles dafuer das es neue Staemme sind), wird es in wenigen Wochen nach TH rueberschwappen und Hat Yai wird der Hotspot. Spaetestens dann ist es auch mit den Reisen aus Phuket in den Rest des Landes Essig.

• Like
Reaktionen: Yoshi, tjae und F4F

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Ich will ja kein Erbsenzähler sein … aber für Deutsche gibt und gab es nie ein Visa On Arrival.
Entweder man besorgt sich vorher ein Visa oder man bekommt eine Visa Ausnahme (Visa exemption).
Diese Ausnahme ist akt von 30 auf 45 Tage verlängert worde.

ich weise darauf hin, da ich (zu normalen Zeiten) immer wieder deutsche aus der VoA Schlange in bkk raus hole ;-)
sonst stehen die mit den Chinesen und Russen umsonst an ….

• Like
Reaktionen: on_tour und 50flythai

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Bei Agoda steht bei einzelnen Hotels der Zusatz "SHA certified", z.B. für das Le Meridien Phuket Beach Resort, aber nicht für das Marriott Merlin Beach.
Gibt es irgendwo eine Liste aller zertifizierten Hotels in Phuket?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
HKT meldet . Alle Einreisenden müssen ab 1.7 den vollen Impfschutz haben . Das gilt auch für Eltern mit
Kindern ab 5 Jahren !!!! ( In welchem Land werden Kinder ab 5 geimpft? )
Hat keinen Sinn das Thema weiter zu verfolgen .

• Haha
Reaktionen: thaiflieger

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
"ich weise darauf hin, da ich (zu normalen Zeiten) immer wieder deutsche aus der VoA Schlange in bkk raus hole ;-)
sonst stehen die mit den Chinesen und Russen umsonst an …."

Ha Ha, die letzten Volldepppen die ich gesehen habe die planlos durchs Terminal geirrt sind war ein Berliner Rapper mit B und seinen 2 Brothern....
Hatte kurz überlegt was zu sagen aber da er immer singt was er für ein krasser Checker er ist dachte ich er wird es schon selbst hinbekommen und außerdem hatte ich die Eltern dabei und wir mußten zügig zum HKT Transfer.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Bei Agoda steht bei einzelnen Hotels der Zusatz "SHA certified", z.B. für das Le Meridien Phuket Beach Resort, aber nicht für das Marriott Merlin Beach.
Das “zertifikat„ gibt es aber schon über ein Jahr. Das sollte eigentliches mit der Phuket Sandbox zu tun haben.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hier noch einige Informationen auf Englisch:

We have received your request for the Phuket Sandbox plan which is scheduled to commence from 1st July where vaccinated travelers arriving from low risk countries are not required to quarantine. I have attached the preliminary guidelines for your information. We would like to reiterate that this is a tentative arrival protocol for vaccinated international travelers and can be changed any time at a later stage.

Although the plan to re-open Phuket is expected for July, please note that the official announcement regarding the list of high/low risk countries, protocols, and guidelines are yet to be confirmed by the Thai Government. Unfortunately without these guidelines, we are unable to provide accurate information and rates as it is unclear as to if Covid-19 tests are to be included or not.

We are already certified under SHA however one of the specific requirements for hotels to accept bookings under the Phuket Sandbox plan is we must also be certified under the SHA Plus. This specific requirement certifies that a minimum of 70% of the hotels employees have been vaccinated against Covid-19. Please be assured that we will be registered for SHA Plus when the Tourism Authority of Thailand (TAT) has opened for hotels to register which is scheduled in early June.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hier noch einige Informationen auf Englisch:

We have received your request for the Phuket Sandbox plan which is scheduled to commence from 1st July where vaccinated travelers arriving from low risk countries are not required to quarantine. I have attached the preliminary guidelines for your information. We would like to reiterate that this is a tentative arrival protocol for vaccinated international travelers and can be changed any time at a later stage.

Although the plan to re-open Phuket is expected for July, please note that the official announcement regarding the list of high/low risk countries, protocols, and guidelines are yet to be confirmed by the Thai Government. Unfortunately without these guidelines, we are unable to provide accurate information and rates as it is unclear as to if Covid-19 tests are to be included or not.

We are already certified under SHA however one of the specific requirements for hotels to accept bookings under the Phuket Sandbox plan is we must also be certified under the SHA Plus. This specific requirement certifies that a minimum of 70% of the hotels employees have been vaccinated against Covid-19. Please be assured that we will be registered for SHA Plus when the Tourism Authority of Thailand (TAT) has opened for hotels to register which is scheduled in early June.
OK, die Hotels hängen also noch genauso in der Luft wie wir hier. Einen großen Ansturm würde ich am dem 01.07. daher erstmal nicht erwarten. Von welchem Hotel kam denn diese Mail?

• Like

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
In addition to the rapid antigen test, and the vaccination for the parents, international tourists must also install the “Thailand Plus application”, show an itinerary, or “visiting plan”, for their time in Thailand, and have an RT-PCR test that shows a negative result within 72 hours of visiting the country. The tourists will have to re-take the test every 5 days while they are in the country.

After Day 5 in Phuket, travellers would be allowed to head offshore to some of the islands (Koh Phi Phi is in Krabi province, James Bond Island is in Phang Nga province, for example).

The notice said that if the tourists stay in the Land of Smiles for less than 7 days, they must fly out of Phuket. If the tourists wish to stay more than 7 days, they “may opt” to fly out of Bangkok. The notice also reminded would-be-tourists that every facility that is booked must be “accredited by the Tourism Authority of Thailand”.

Alles aus dem Thaiger.

So,So, ein RT - PCR Test vor Abflug, einer bei Ankunft und dann alle 5 Tage. Ich zitiere Obelix " Die spinnen doch die Thais "

Desweiteren Bewegungs App und alle Dienstleistungen nur in SHA zertifizierten Geschäften , logo, klar, denken die wirklich die Welt will so verzweifelt nach TH ?

Ach ja, ich schreib natürlich auch noch einen Aufsatz was ich gedenke in Thailand alles zu tun....ohne Worte....

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
In addition to the rapid antigen test, and the vaccination for the parents, international tourists must also install the “Thailand Plus application”, show an itinerary, or “visiting plan”, for their time in Thailand, and have an RT-PCR test that shows a negative result within 72 hours of visiting the country. The tourists will have to re-take the test every 5 days while they are in the country.

After Day 5 in Phuket, travellers would be allowed to head offshore to some of the islands (Koh Phi Phi is in Krabi province, James Bond Island is in Phang Nga province, for example).

The notice said that if the tourists stay in the Land of Smiles for less than 7 days, they must fly out of Phuket. If the tourists wish to stay more than 7 days, they “may opt” to fly out of Bangkok. The notice also reminded would-be-tourists that every facility that is booked must be “accredited by the Tourism Authority of Thailand”.

Alles aus dem Thaiger.

So,So, ein RT - PCR Test vor Abflug, einer bei Ankunft und dann alle 5 Tage. Ich zitiere Obelix " Die spinnen doch die Thais "

Desweiteren Bewegungs App und alle Dienstleistungen nur in SHA zertifizierten Geschäften , logo, klar, denken die wirklich die Welt will so verzweifelt nach TH ?

Ach ja, ich schreib natürlich auch noch einen Aufsatz was ich gedenke in Thailand alles zu tun....ohne Worte....
Ich denke der Aufsatz ist hinfällig wenn man Buchungsbestätigungen hat. Bei 14 Tagen Thailand, wären da 2 PCR Tests während des Aufenthalts zu machen, ist machbar und vertretbar, für mich, je nachdem wie teuer ein Test ist.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Sorry, aber so wie ich es verstehe sind es Minimum 3 Tests, einer innerhalb von 72 Std nach Ankunft, einer nach 5 Tagen, der nächste dann am 10 Tag und so weiter.
Buchungsbestätigung für die erste Woche OK, was ich aber dann mache weiß ich vorher nicht. Gerade unter dem Aspekt das man sich dann frei bewegen darf.
Essen darf ich dann nur in teuren Restaurants oder wird Lek mit ihrer Moped Küche ein SHA Zertifakt erlangen? Ich würde schon gerne wieder mal rüber aber nicht zu diesen Bedingungen und ich hoffe das das Viele ähnlich sehen. Scheinbar ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
479
488
FRA HKT FAO
Ich hab mir gerade mal die positiven Bewertungen der Thailand Plus App angeschaut, es war ein kurzes Schauen, es gibt keine....

Ich denke Sie bekommen es nicht gebacken bis zum 1.7 und um nicht wie Deppen dazustehen werden nun halt die dümmsten Sachen gefordert wohl wissend das dann keiner kommt. Schade, aber ich bleibe optimistisch für Oktober November....Gehts halt erstmal wieder an die Algarve.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich denke der Aufsatz ist hinfällig wenn man Buchungsbestätigungen hat. Bei 14 Tagen Thailand, wären da 2 PCR Tests während des Aufenthalts zu machen, ist machbar und vertretbar, für mich, je nachdem wie teuer ein Test ist.
Vertretbar ist fast alles . Nur ist in der derzeitigen Situation nix planbar und es kann auch einige im Extremfall finanziell überfordern .
Momentan ist HKT nur mit TG und QR direkt erreichbar . Alle anderen kann man getrost vergessen , sollten auch nur ein paar Mutationsfälle
auftauchen. ( Am 17.3.2020 saßen allein in meinem Hotel 8 Gäste mit SIA fest , da diese den Flugbetrieb eingestellt hatten . Zwei aus
D mussten dann wegen finanziellem Engpass noch drei Tage vom Hotel gesponserten Essen durchhalten bis Geld eintraf und Flüge über
Bangkok mit Condor zur Verfügung standen ) .
Werden es mehr Fälle ( und das ist wegen neuer Mutationen durchaus möglich ) wird ein neuer total Lockdown kommen . Aus 14 Tagen
können dann auch 14 Wochen werden . Rückholaktionen wird es nicht geben . Kein Reiseveranstalter wird momentan Gäste nach HKT
schicken . Das Impfprogramm hinkt gewaltig hinterher und zum 1.7 haben die meisten der dann geimpften Thais keinen Vollschutz
sondern mit Glück den ersten Schutz . Mit Glück Astra-Zeneca und danach Zweitimpfung nach16 Wochen oder die chinesische Variante ,
deren Wirksamkeit bei einigen Mutationen unter 50 % liegen soll . Das ganze Sandbox System ist recht unsicher .
Wir sehen gerade z.B auf den Malediven - Sri Lanka - Vietnam - Malaysia wie schnell das alles kippen kann .
Wer Zeit und entsprechend Kohle hat , der kann das aber machen .

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
658
73
Gibt es irgendwo eine Liste aller zertifizierten Hotels in Phuket?
Bitte sehr:

• Like
Reaktionen: Portugiese und olip

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.210
1.033
BFV
Zur Thailand plus App ... Die müsste ich jetzt ja angeblich auch schon haben
Kontrolliert hat es niemand.
Ich benutze sie manchmal in der Mall zum Check-in.
Ich habe der App aber einfach verboten im Hintergrund zu laufen und sie darf auch dadurch auch nur meine Position ermitteln wenn ich sie starte.

Naja heute geht es leider eh nach BKK und morgen dann weiter nach FRA. Die 90 Tage sind leider um.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich habe der App aber einfach verboten im Hintergrund zu laufen und sie darf auch dadurch auch nur meine Position ermitteln wenn ich sie starte.

Naja heute geht es leider eh nach BKK und morgen dann weiter nach FRA. Die 90 Tage sind leider um.

Einen reibungslosen RF wünsche ich .
Mit meinem KBV Urlaub werde ich wohl noch bis 2022/2 warten müssen . Leider . Wollen hoffen das die Thais
endlich die Massenimpfungen dann in den Griff bekommen .

• Like

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt

Es hindert einen ja auch niemand daran, die App auf einem Zweittelefon zu installieren, was im Hotelzimmer liegt. Oder braucht man die im Restaurant zum Einchecken?
Einen reibungslosen RF wünsche ich .
Mit meinem KBV Urlaub werde ich wohl noch bis 2022/2 warten müssen . Leider . Wollen hoffen das die Thais
endlich die Massenimpfungen dann in den Griff bekommen .
Ich denke, ich werde mir das mal anschauen. Mein Flug ist mit QR über Meilen gebucht, also jederzeit stornierbar. 7 Tage im Le Meridien am Beach und dann noch ein paar Tage BKK oder Samui.

• Like
Reaktionen: 50flythai und F4F

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hab ebenfalls über Punkte gebucht auf dem Direktflug nach Phuket ex Frankfurt am 9. Juli. Beim (SHA) Hotel habe ich noch 2 Parallele und jeweils flexible Buchungen und muss mich noch für eines entscheiden. Aber es muss ja ein SHA “Plus” Certified Hotel sein und diese Liste ist noch nicht draußen. Dies wird diese Woche publiziert.
Bin Vorsichtig optimistisch das es klappen wird und freue mich, auch wenn es noch keine Normalität sein wird.
Reise K-Versicherung habe ich mal gemacht, die heute ja noch Voraussetzung ist.
Falls es immer noch ein COE der Botschaft braucht, habe ich noch ein kleines Problem. Das Konsulat in Zürich vergibt das COE nur an diejenigen die ex Schweiz fliegen. Ich fliege allerdings ex FRA, trotz Wohnhaft in der CH. Dann buche ich halt den Direktflug nach HKT einen Tag später ex ZRH.