DE: Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Airlines (Condor)

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
ANZEIGE
Sagt die eine staatliche Beteiligung zur anderen: Och nöö, lass ma. Man fasst es nicht.

Naja. Ich verstehe z.B. nicht warum man Condor mit den alten Dingern und dem gescheiterten Verkauf weiter Geld gibt. Ob man jetzt Lufthansa mag oder nicht, sehe ich mein Steuergeld (oder das der Kinder und Kindeskinder) bei der Hansa irgendwie besser investiert. YMMV.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.293
irdisch
Es war seinerzeit so eine derartig epochale Fehlentscheidung von LH, Condor zu verkaufen, wer hatte sich das eigentlich damals ausgedacht?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Diese Entscheidung ist doch schon vor Monaten gefallen (und wurde hier diskutiert), warum kommt das jetzt in der Presse hoch? Das war nach der Übernahme durch die LOT, und damals verständlich... heute auch, wenn auch aus anderen Gründen. Die LH wird sich selbst mehr um den touristischen Verkehr kümmern, da der Geschäftsverkehr so nicht wiederkommen wird. Und warum soll man da die Konkurrenz unterstützen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Diese Entscheidung ist doch schon vor Monaten gefallen (und wurde hier diskutiert), warum kommt das jetzt in der Presse hoch? Das war nach der Übernahme durch die LOT, und damals verständlich... heute auch, wenn auch aus anderen Gründen. Die LH wird sich selbst mehr um den touristischen Verkehr kümmern, da der Geschäftsverkehr so nicht wiederkommen wird. Und warum soll man da die Konkurrenz unterstützen.

Wrong.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Diese Entscheidung ist doch schon vor Monaten gefallen (und wurde hier diskutiert), warum kommt das jetzt in der Presse hoch? Das war nach der Übernahme durch die LOT, und damals verständlich... heute auch, wenn auch aus anderen Gründen. Die LH wird sich selbst mehr um den touristischen Verkehr kümmern, da der Geschäftsverkehr so nicht wiederkommen wird. Und warum soll man da die Konkurrenz unterstützen.

Man hat es kommuniziert, dass es wohl kommen wird. Jetzt ist es fix.

@tosc: Ich glaube die Beziehung LH/DE war immer recht komplex. Die KTV Piloten, der Wettbewerb, M&M, die Zubringerdienste. Man hat ja Condor wohl sehr günstige Konditionen gegeben. Jetzt bleibt anscheinend nur noch ein normales Interlining. Durch die Insolvenz gab es halt eine Neuordnung der Beziehung.