Tierische Zustaende bei der Lufthansa

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
LH Homepage hilft da weiter

Ich war in NCE mal in einer C Lounge. Bin da aber mit Swiss geflogen, aber hätte gedacht, dass man da auch rein kommt wenn man LH fliegt. Seltsam.

Schau mal auf der LH.com nach! Im Loungeverzeichnus fidet sich Nizza gar nicht, also keine Lounge!
:idea:Bei LX im Gegensatz findet man die Lounge:

Nizza: Salon Riviera

HON Circle
Miles & More Senator / Star Alliance Gold
Miles & More Frequent Traveller
Business Class
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich war in NCE mal in einer C Lounge. Bin da aber mit Swiss geflogen, aber hätte gedacht, dass man da auch rein kommt wenn man LH fliegt. Seltsam.

Da gibt es auch den Spass in AMS. Mit LH gehts du in die Lounge rechts, mit LX in die Lounge links. Wenigstens gibt es in AMS eine Lounge fuer beide.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Dann halt nicht symmetrisch sondern identisch: Saeugetier vs. Saeugetier .. und 'Iovi' ist der falsche Kasus hier.

Das ist doch philosophischer Hokuspokus - Menschen koennen ihre Vorliebgen und Abneigungen genausoschlecht steuern wie alle andern Tiere, selbst wenn man die Tretmuehle und die Inquisition einsetzt, um Homosexuelle und Falschglaeubige zu bessern.

Differenzieren ist meist Ausdruck der Unfaehigkeit das System hinter den Dingen zu sehen.

Wow. Für dich auch Iovem. Hat du auch zuviel Metamorphosen übersetzt? Spass bei Seite, ich finde unsere Konversation läuft zu frontal ab.
Hinsichtlich der Vorlieben und Abneigungen finde ich aber absolut, dass der Mensch vermag, sie zu steuern. Du musst dafür auch nicht mal auf die höchste Ebene zum kategorischen Imperativs kommen; aber sich einfach über "kann man nicht steuern" davon zu stehlen, ist mir zu einfach.
Aber Berufe färben auch ab, nicht? :eyeb:
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
es ist doch völlig egal, ob dem PAX xx Hunde gefallen oder nicht.

Die Airline bietet Transportleistungen an, für Menschen, für Reisegepäck und offenbar auch für Hunde. Zu diesen Transportleistungen gehört wohl je nach Klasse auch die Lounge.

Haustiere sind ja wohl schon nach Größe differenziert, kleinere Köter dürfen in die Kabine, grösse Hunde wohl nicht .... so weit so gut.
Das ist alles offenbar mehr oder weniger genau definiert und das dürften dann auch alle Passagiere nachlesen können.

Wenn ich also von Airline xx eine Transportleistung erwerbe (Ticket in Klasse xx kaufe), dann muss ich also damit rechnen, dass ich nicht alleine an Bord bin sondern mit anderen Transport-Leistungs-Empfängern den Flieger oder die Lounge teile (also evtl. auch mit Hunden). Wenn ich das auf keinen Fall will (vielleicht wg. Allergie), dann muss ich auf den Erwerb dieser Transportleistung verzichten.

Man differenziert ja auch nicht die Menschen (Mitflieger) nach ihrem Geruch, ihrer Menge an Schweissausdünstungen, ihrer Reinlichkeit oder bei Rauchern ihrem restlichen-Kalt-Rauch-Geruch von der letzten Aussätzigen-Kammer auf dem Flughafen (ich gehöre auch zu dieser Gruppe :D ). Das alles ist kein Grund, Leute vom Transport auszuschliessen. Ich gebe zu, ein auf den Boden kackender Hund ist kein nettes Erlebnis und sicherlich auch kein "Stil" des Halters ....
aber der miefende Raucher darf genau so mitfliegen wie der Hundebesitzer mit seinem kleinem Hund in der Box. Schön muss man das nicht finden aber vermeidbar ist das beim Massentransport nun mal nicht.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Das mann ja sein das du das so siehst trotzdem finde ich Hunde die in der Lounge ihr Geschaeft erledigen Widerlich. Wuerde der irgendwo neben dem Stuhl des Herrchen rumliegen ist das wirklich kein Problem!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das mann ja sein das du das so siehst trotzdem finde ich Hunde die in der Lounge ihr Geschaeft erledigen Widerlich. Wuerde der irgendwo neben dem Stuhl des Herrchen rumliegen ist das wirklich kein Problem!

Vielleicht findet dummytest es ja auch okay, wenn die Nutzer der Transportleistung ihr Geschäft künftig ebenfalls öffentlich in der Lounge erledigen, optimalerweise direkt das Buffet zusch***en? =; :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich muss jetzt mal den Hund in Schutz nehmen, der kann ja wirklich nix dafür, für den ist Reisen Stress pur.
Ihr habt ja eine mit allem Komfort ausgestattete Toilette (sogar mehrere davon!) immer in Reichweite.
Der "Köter" war womöglich zum ersten Mal auf Reisen. Jetzt kommt der in eine unbekannte Umgebung, ist gestresst bis zum Umfallen und wird aus der Box gelassen. Natürlich ist die Lounge nicht der optimale Ort für Freilauf (Frage nochmals: gäbe es denn Ausweichmöglichkeiten?), aber der arme Kerl musste dann nun mal dringend (wieso rennen Menschen vor Prüfungen ständig aufs Klo? Genau das gleiche Phänomen).
Setzt Euch doch mal ein paar Stunden in eine Kiste mit eingeschränkter Sicht (bzw. lasst Euch ohne Vorwarnung reinstopfen), lasst Euch durch Gegenden mit unbekannten lauten Geräuschen zerren und sitzt dann in Euren eigenen Exkrementen, weil man Euch den Zugang zur Toilette verweigert (und ein gesunder Hund macht nur in höchster Not unter sich).

Ich würde jetzt nicht das kleine Hundegeschäft zum Monsterdrama hochstilisieren mit ganz vielen bähs und iiiiihs und widerlich und zum Ko**en, sondern eher mir Herrchen oder Frauchen vornehmen, warum man nicht gleich um Küchenrolle / Plastiktüte und Putzlumpen gebeten hat, um das Missgeschick zu entsorgen.

Das Problem liegt hier - mal wieder - nicht beim "ekligen stinkenden Köter", sondern bei Frauchen / Herrchen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Die Airline bietet Transportleistungen an, für Menschen, für Reisegepäck und offenbar auch für Hunde. Zu diesen Transportleistungen gehört wohl je nach Klasse auch die Lounge...
Das ist doch grotesker Unsinn. Man darf ja nicht mal mehr Wasser mit in die Kabine nehmen, woher kommt denn nun das Grundrecht auf Koeter???
Das ist alles offenbar mehr oder weniger genau definiert und das dürften dann auch alle Passagiere nachlesen können.
Noe ist es nicht. Sonst haette hier ja mal jemand ne Referenz publiziert, so wie bei den Passagierrechten.

Hier herrscht einfach das Faustrecht des Psychoclans und der Hundeliebhaber. Die haben die lauteste Lobby und somit duerfen entgegen jeder Vernunft die Klaeffer mit in die Kabine. Gerechtfertigt wird dies mit parareligoeser Verklaerung von Emotional Support Animal etc. Versuch mal einen Geier oder ein Zebra mitzubringen und Du stoesst sofort an die Grenzen der Tierliebhaber.
Wenn ich also von Airline xx eine Transportleistung erwerbe (Ticket in Klasse xx kaufe), dann muss ich also damit rechnen, dass ich nicht alleine an Bord bin sondern mit anderen Transport-Leistungs-Empfängern den Flieger oder die Lounge teile (also evtl. auch mit Hunden).
Oder mit Leuten, die oft kopulieren oder masturbieren wollen. Oder solchen, die gerne angetrunken Tanzen oder Hasch rauchen. Oder sonst ne Zacke weghaben.

Interessanterweise schiebt die Airline selbst bei relativ harmlosen Beschaeftigungen den Riegel: wenn sich jemand still besaufen will oder sich nen Porno auf dem Rechner anschaut, dann ist bereits fertig Toleranz. Dabei haben sich die andern Passagiere ja nur den Transport gebucht, nicht eine alkoholfreie Umgebung.
Wenn ich das auf keinen Fall will (vielleicht wg. Allergie), dann muss ich auf den Erwerb dieser Transportleistung verzichten.
Genau. Man schmeisse die raus, die nichts getan haben und lass die Spinner an Bord, welche nicht ein paar Stunden ohne Blondie reisen koennen.
Schön muss man das nicht finden aber vermeidbar ist das beim Massentransport nun mal nicht.
Natuerlich ist das vermeidbar. Finde mal einen asiatischen Carrier, der Hunde an Bord nimmt. Und viele Airlines haben Regeln gegen malodorous passengers - QF z.B. ich habe mich bei denen auch mal umtopfen lassen mit Hinweise auf den COC.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Genau. Man schmeisse die raus, die nichts getan haben und lass die Spinner an Bord, welche nicht ein paar Stunden ohne Blondie reisen koennen.

Natuerlich ist das vermeidbar. Finde mal einen asiatischen Carrier, der Hunde an Bord nimmt.

Wobei Blondie sicherlich hochgepflegt war, nicht roch und brav Pfote gab ! :)

Das schoene ist eben wenn du nach Asien fliegst (besonders nach china) dass du garantiert keinen Hund, auch kein Emotional Support Animal, an Bord findest. China sagt ja dass jedes Tier in der Kabine bei Ankunft euthanisiert wird. Das schraenkt natuerlich den Willen jener extrem ein die diesen Gedanken verfolgt haben.

Ich kann nirgendwo ein Grundrecht erkennen welches einem Hund den Zutritt zur Lounge gestattet. Nur weil Herrchen ein Ticket in C/F kauft darf der Hund noch lange nicht mit in die Lounge. Dort wird Essen ausgegeben und es gelten Hygienevorschriften. Von der Kabine einmal abgesehen waere fuer mich ein generelles Loungeverbot fuer Tiere absolutes Minimum. Dort gibt es vor allem sehr oft Teppichboden welches eventuelle Exkremente besonder gut aufnimmt und nur schwer wieder 100%ig abgibt. :sick:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Weero muss ich widersprechen.
Der Passagier darf Gepäck mitnehmen, richtig. Unter bestimmten Voraussetzungen (Flüssigkeitsvorschrift, Explosivstoffe etc.).

Genauso darf der Passagier aber auch "Gepäck" in Form eines Tieres ind er Kabine mitnehmen. (Ob die Lounge dazugehört oder nicht, darüber lässt sich streiten. Freilauf in der Lounge würde ich untersagen.)
LH definiert hier genau, dass der Hund oder die Katze (nicht der Geier, der Leguan, die Vogelspinne, die Sandviper oder der Nymphensittich), speziell unterzubringen sind, und zwar je nach Gewicht:

Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55x40x20 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässigsowie bißfest ist. Darüber hinaus bietet Ihnen Lufthansa auf den meisten Stationen an ihren Check-in-Schaltern kostenlos eine sogenannte "Pet Box" an.

Tiere, die nicht in der Kabine transportiert werden können, befördert Lufthansa in tiergerechten Containern in einem klimatisierten Abschnitt des Frachtraums. Sie können für Ihr Tier einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den entsprechenden Bestimmungen der IATA (International Air Transport Association) entspricht. Die Größe des Containers muss in jedem Fall gewährleisten, dass das Tier aufrecht stehen kann und genügend Bewegungsfreiraum hat. Weiterhin muss der Käfig mit einem Wasserbehälter (ungefüllt) versehen sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr Lufthansa Reservierungsbüro.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Tiere unbegleitet bei Lufthansa Cargo aufzugeben. Informationen hierzu erhalten Sie von Lufthansa Cargo telefonisch (in Deutschland: +49 - 1 80 - 57 47 100)* oder unter Lufthansa Cargo.
Link

Ob es Sinn macht oder nicht, ich darf meinen Hund - unter Einhaltung der genannten Regeln, sowie Einreise- und Impfgesetze der jeweiligen Länder - per Flugzeug transportieren. Natürlich wird es wohl intern Begrenzungen der Tiere pro Flug geben, aber ich darf diese Transportleistung in Anspruch nehmen.

Allergiker - wie schon erwähnt - könnten da natürlich ein Problem haben, aber gerade die sollten Medikamente dabei haben. Außerdem: Der Sitznachbar, der vor dem Abflug seine Perserkatze nochmal kräftig durchgeknuddelt hat, kann wegen der Haare genauso die Allergie auslösen.
Allergien sind nicht schön, aber wir können uns nicht unter eine Glasglocke setzen. Gräserpollen, Blumen, Hunde und Katzen treffe ich auch auf der Straße, beim Einkaufen in der Stadt oder bei Freunden zuhause oder wenn ich nur das Fenster aufmache.

Oder ganz provokant gesagt: Wieso sollte LH wegen ein paar Allergikern, die offenbar nichts gegen ihre Allergie unternehmen (wie bewältigen sie den Alltag?), die Beförderung von Tieren im geregelten Rahmen untersagen bzw. einen Passagier mit Katze in der Box wieder vom Flug werfen, weil sich einer einbildet, die Katze könnte nerven?
Ich kann mit einer Nahrungsmittelintoleranz oder -allergie auch nicht in mein Restaurant gehen und fordern, alle betreffenden Produkte aus den Gerichten zu entfernen bzw. zu ersetzen, nur weil ich mir einbilde, hier essen zu müssen. Entweder bestelle ich etwas, was ich vertrage oder - falls sich das nicht vermeiden lässt - nehme ich meine Tabletten. Oder ich esse zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich kann nirgendwo ein Grundrecht erkennen welches einem Hund den Zutritt zur Lounge gestattet. Nur weil Herrchen ein Ticket in C/F kauft darf der Hund noch lange nicht mit in die Lounge.

Du hast ja eine seltsame Einstellung. (n) Wenn Herrchen in der Metzgerei in Schnitzel kauft, dann darf der Hund doch ebenfalls.... ups... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Wieso denn... das richtige Fluggerät her und los geht's =; Kost halt etwas mehr :p
Wahlweise eine ganze Kabine für sich buchen. Machen (Möchtegern)Promis doch ständig (y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Oder ganz provokant gesagt: Wieso sollte LH wegen ein paar Allergikern, die offenbar nichts gegen ihre Allergie unternehmen (wie bewältigen sie den Alltag?), die Beförderung von Tieren im geregelten Rahmen untersagen bzw. einen Passagier mit Katze in der Box wieder vom Flug werfen, weil sich einer einbildet, die Katze könnte nerven?

Keine Ahnung, vermutlich aus demselben Grund, aus dem zahlreiche Airlines (LH, UA etc.) auf dem gesamten Flug keine Nüsse servieren (oder nusshaltige Gerichte), wenn ein einziger Pax auf dem Flug eine Nussallergie hat und dies vorher bekanntgibt. :idea:

Was kann man denn gegen diese unheilbaren Allergien unternehmen? Kennst du ein Wundermittel, das der Medizin bisher verborgen blieb? Dann her damit, mein ewiger Dank sei dir so sicher wie der Medizinnobelpreis!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Das hat meiner Meinung auch so zu sein. Ich fliege doch nicht Lufthansa, gehe in die Senator Lounge um dann ein Tierheim aehnliches darzufinden.

Also: Ich bin auch Hundebesitzer und zwar Besitzer eines Hundes, der drei Kilo wiegt und von Natur aus nicht riecht, weil er nicht fettendes Fell hat und der allein bei AB mehr geflogen ist, als mancher hier und der bei AB auch oft soviel zahlt, wie ein vollzahlender Passagier, obwohl er weder Punkte noch einen Drink noch einen Sitzplatz bekommt, sondern in der Tasche verpackt auf dem Boden reist.

Also: Mein drei Kilotier im vollbesetzten A320 nach Malle in der Tasche auf dem Boden stehend. Dann kommt sodann Frl. Wichtig mit dicker Jacke, Rucksack, in Parfum gebadet und vier Teilen Handgepäck und macht sich erst einmal breit und packt dann die wohl in der Lounge gemopste oder im Flughafen gekaufte Käsestulle aus.

Und dann: Frl. Wichtig sieht die Tasche mit dem Hund. "Ihh, da ist ja ein Hund, der riecht so". Meine Antwort ganz trocken: "Das ist wohl mehr Ihr Käsebrot, das sich mit Chanel No. 5 mischt und hier stinkt". Den Rest des Fluges hatte ich Ruhe vor ihr.

Mithin: Nicht jeder HON ist ein arrogantes :censored: Nicht jeder Hundebesitzer ist assozial und mir ist ein Hund in F viel lieber als drei verwöhnte Halbwüchsige. =;
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Keine Ahnung, vermutlich aus demselben Grund, aus dem zahlreiche Airlines (LH, UA etc.) auf dem gesamten Flug keine Nüsse servieren (oder nusshaltige Gerichte), wenn ein einziger Pax auf dem Flug eine Nussallergie hat und dies vorher bekanntgibt. :idea:!

Ich habe eine Kleinkinderallergie und bekomme einen hochroten Kopf wenn ich das Geschrei höre. Kann man da was tun?