Tierische Zustaende bei der Lufthansa

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
ANZEIGE
Hier mal das kleinedruckte für den Transport von Tieren bei LH, zu finden unter Info&Service->Gepäck:
Lufthansa - Tiere

Ist doch klasse, gelle? Ein kleiner Hund kostet innerdeutsch return 70 Euro ohne Anspruch auf Sitzplatz, Meilen und Drink. Ein schreiendes Kleinkind ist umsonst. Ebenso die drei übergroßen Handgepäckstücke einiger Wichtigtuer. Dank 80 Dollar Voucher kann mein Flug in E billiger sein als der Hund....
 
  • Like
Reaktionen: weero

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Genauso darf der Passagier aber auch "Gepäck" in Form eines Tieres ind er Kabine mitnehmen. (Ob die Lounge dazugehört oder nicht, darüber lässt sich streiten. Freilauf in der Lounge würde ich untersagen.)
LH definiert hier genau, dass der Hund oder die Katze (nicht der Geier, der Leguan, die Vogelspinne, die Sandviper oder der Nymphensittich)..
Eben: Rassismus pur - wieso darf ein Klaeffer in die Kabine und ein reiner, edler Nymphensittich nicht? Das kann ja gar keine sachlichen, anstaendigen Gruende haben.

In den USA, wo die hysterischen Schreier auch ne laute Lobby haben, darf ja jedes emotional Support Animal den andern Pax auf den Sack gehen. Da lob ich mir Asien: ab in den Topf mit den Viechern.

Bei LX duerfen (oder durften, ich fliege die ja nicht mehr) ja Voegelchen in die Kabine, die haben da ne Lobby ...
 
  • Like
Reaktionen: danix und flysurfer

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..in Parfum gebadet..
Was anders, was auf dem Flug verboten gehoert. Genauso wie riechende Pasagiere i.a. .
"Ihh, da ist ja ein Hund, der riecht so"..
Stench is in the nose of the beholder.

Solange Bismarck oder Blondie in der Dose am Boden sitzt, ist es ja noch nut akzeptabel. Aber die Masche, die sich v.a. in den Staaten dicke macht, ist, dass sie Beknackte von ihren Pseudodoktoren (aka Psychiatern) realitaetsfremde Gutachten krakeln lassen, dass sie die Bestie waehrend des Fluges halten muessen, weil sie sonst Flugangst haetten. Und dass ihre Flugangst irgendwen an Bord zu kuemmern haett.

Unakzeptabel.
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Demnach wäre es dann ja vollkommen okay, kleine Kinder mit Hunden zu vergleichen. Beide abhängig vom Menschen. :cool:

In weiterer Folge sabbern beide und geben auch sonst mehr oder weniger "unkontrolliert" jederorts ihre Körperflüssigkeiten ab :D


Um zu des Pudels Kern zurückzukehren, ich denke man darf die Diskussion hier nicht zu emotional betrachten, es gibt Hundehalter/Liebhaber es gibt aber ebenso Personen die keinen Vierbeiner besitzen und vielleicht auch nicht unbedingt Freunde ebenjener Tiere sind, dennoch gehts wie so oft um die Toleranz beider Seiten und ein wenig gegenseitige Akzeptanz. Wenn ein Tierhalter sein Tier unter Kontrolle hat und auch versucht es nicht nur dem Tier sondern allen Mitreisenden möglichst angenehm zu gestalten, dann wird es IMVHO auch nicht die extremen Troubles geben wie im OP geschildert.
Ich wiederhole mich ungern, aber es liegt doch am Hundehalter, das Vieh allein kann nichts dafür, das ist ne Stresssituation und dementsprechend souverän muss der Halter agieren um dem Tier Sicherheit zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Fliegen mit Tieren

Noch mal auf einen Punkt gebracht:

Grosse Hunde sind zu gross für die Kabine, also müssen diese in den Frachtraum.:rolleyes:
Kleine Hunde sind logischerweise, da sie nicht zu gross sind für die Kabine;), in der Kabine erlaubt.:p
Begründet wird dies unter anderem damit, dass es dem Hund und / oder dem Herrchen / Frauchen schlecht geht, wenn eine Trennung herbeigeführt wird.:sick:

Jetzt aber mal ernst: Könnte sich ein grosser Hund nicht auch schlecht fühlen, wenn er vom Meister getrennt wird:eek:
Ja sicher, aber er ist zu gross und somit hat er es auszuhalten:D

:idea:Im Sinne der Gleichberechtigung, welche sonst insbesondere von Frauen hochgehalten wird:
Alle Tiere, die vo(n)m Meister(in) zur Mitreise genötigt werden (und für die meisten Tiere ist eine Reise mit dem Flieger nichts anderes als eine Nötigung:sick:) gehören in den Frachtraum.:p
 
  • Like
Reaktionen: weero

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
:idea:Im Sinne der Gleichberechtigung, welche sonst insbesondere von Frauen hochgehalten wird:
Alle Tiere, die vo(n)m Meister(in) zur Mitreise genötigt werden (und für die meisten Tiere ist eine Reise mit dem Flieger nichts anderes als eine Nötigung:sick:) gehören in den Frachtraum.:p

Solange Du im Sinne der Gleichberechtigung, die wir :confused: Frauen so gerne hochhalten, nicht auf die Idee :idea: kommst, dass auch wir, wenn wir vom Meister genötigt werden, ihn auf Flügen zu begleiten, in den Frachtraum müssen :censored:
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..es gibt Hundehalter/Liebhaber es gibt aber ebenso Personen die keinen Vierbeiner besitzen und vielleicht auch nicht unbedingt Freunde ebenjener Tiere sind, dennoch gehts wie so oft um die Toleranz beider Seiten und ein wenig gegenseitige Akzeptanz.
Tolerant muss man ja nur sein, wenn eine Partei sich Dinge herausnimmt, die mit Notwendigkeit oder Sinn nicht zu begruenden sind. Ansonsten koennte man sich ja einigen wie das Menschen tun.

Tolerant muss man mit Rasern, Rauchern, Stinkern, Leuten die alkoholisiert rumtorkeln oder laut Rap "Musik" hoeren sein. Fuer den Normalbuerger ist evident und offenbar keine Toleranz erforderlich.

Ich lehne daher Toleranz im oeffentlichen Bereich durchwegs ab, weil es nichts anderes ist als ein Absinken zu tiefen Standards.
..Wenn ein Tierhalter sein Tier unter Kontrolle hat und auch versucht es nicht nur dem Tier sondern allen Mitreisenden möglichst angenehm zu gestalten, dann wird es IMVHO auch nicht die extremen Troubles geben wie im OP geschildert.
Wenn.

Wenn nicht, dann isses nicht so gut. 99.9% aller Menschen koennten auch eine 9mm mit in den Flieger nehmen und es gaebe nie Aerger damit. Aber wegen den paar ppm, die dann boese tun, darf man eben keine Schiesseisen mitfuehren.

Ich haette fuer die ganze Geschichte noch entfernt Verstaendnis, wenn man die Sache mit Tierliebe rechtfertigte. Das waere in der Tat ein Argument. Aber weit gefehlt: nur die ueberstarke Hundelobby hat da ihr disproportionales Anliegen durchgepruegelt. Voegel, Reptilien, Fische, Krustentiere - alle viel kompatibler mit dem Menschen - duerfen nicht rein, aber das ohne Umweg vom Wolf abgeleitete Raubtier Hund hat sich aus unerfindlichen Gruenden einen Platz in der Kabine erobert.

Das ist doch nichts als schamlos - vergleichbar nur mit der Segregation in den Suedstaaten in den 50ern.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
die ganze Diskussion reduziert sich an sich auf einige wenige Punkte:

  • die LH erlaubt Tiere mitzunehmen (im von der LH definierten Rahmen, aber als Grundrecht würde ich das nicht gerade bezeichnen)
  • einige Mitflieger finden das nicht gut und wünschen sich eine hundefreie Kabine (im übrigen ich auch... :) .
  • einige wenige Mitflieger sind auch von mitfliegenden Kindern (die, der lauteren Art...) genervt. Die würden mich auch nerven, aber deshalb würde ich es kaum verbieten wollen.
  • Der Lounge-Aufenthalt von Hunden ist offenbar von der LH noch nicht definiert worden... :confused:

Wenn aber Hundehalter mit ihren Tieren nicht umgehen können oder Eltern mit Ihren Kindern (nach meinen und vielleicht auch euren Massstäben) nicht vernünftig umgehen (Thema: Erziehung heisst auch mal den Blagen die Grenzen zu setzen), dann ist das sehr störend, meist aber weniger gefährlich. Schuld ist aber wirklich nicht der Hund oder die Kinder ! Natürlich kann der Transportdienstleister den Transport dieser beiden Gruppen generell untersagen (ob er damit durchkommt, speziell bei Kindern weiss ich nicht...), nur er hat es bis jetzt nicht getan.
Dass muss ich dann akzeptieren wenn ich dort buche, auch wenn es mir nicht gefällt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Solange Du im Sinne der Gleichberechtigung, die wir :confused: Frauen so gerne hochhalten, nicht auf die Idee :idea: kommst, dass auch wir, wenn wir vom Meister genötigt werden, ihn auf Flügen zu begleiten, in den Frachtraum müssen :censored:

Also erstens: nieeeee;)mals käme ich auf die Idee euch Frauen mit Hunden zu vergleichen, wenn dann doch eher mit Schmusek:censored: ... Miau...:kiss:
oder dann halt mit (zB Lounge-)dr:censored:n.

Zweitens hoffe ich doch sehr, dass kein Herr sein Weiblein dazu nötigt in den Flieger zu steigen, denn...
...im Sinne der Gleichberechtigung hoff ich doch sehr, dass der Mann die Art und Weise wie und wohin gereist wird, nicht alleine bestimmt.:eek:

Wenn einem die Fliegerei natürlich vom geschäftlichen Chef aufgezwungen wird:censored::cry:, aber da sind Männer und Frauen dann beide vom Zwang des Fliegens getroffen.
Allerdings sind mir Tiere, die geschäftlich Reisen müssen eher weniger bekann. und Rennpferde oder so sah ich noch nicht in der Kabine.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Hund ist nicht gleich Hund

...Aber weit gefehlt: nur die ueberstarke Hundelobby hat da ihr disproportionales Anliegen durchgepruegelt. Voegel, Reptilien, Fische, Krustentiere - alle viel kompatibler mit dem Menschen - duerfen nicht rein, aber das ohne Umweg vom Wolf abgeleitete Raubtier Hund hat sich aus unerfindlichen Gruenden einen Platz in der Kabine erobert. ...

Bin ja mit Dir einverstanden, aber wie ich schon gesagt habe: Hunde dürfen nicht rein, nur Schosshündchen, Fetzenschlucker äh F:censored:schl:censored:r dürfen rein. Und wenn ich da darüber nachdenke, wieviele Tussies sich einen solchen halten, wundert es mich nicht, wenn der grössere Teil dieser Hunde nicht wohlerzogen ist, auch wenn er eventuell sogar mit Kaviar etc gefüttert wird.:D

An alle Frauen in diesem Forum: Dies ist keine Pauschalverurteilung gegen Euch, auch wenn jemand zufälligerweise einen Wachhund für kleine Einsätze besitzen sollte.:kiss:
Ich weiss auch, dass es guterzogene kleine Hunde:kiss: gibt, und dass es zum Glück weniger gefährlich ist, wenn ein kleiner schlecht erzogen ist, als wenn ein grosser überdreht.

PS Die Katzenlobby scheint gleich stark, Samtpfoten bin ich auch schon auf Flügen begegnet. Es kann sogar problemlos gehen, wenn Katz und Hund an Bord sind. Hatte da so meine Bedenken im Warteraum, aber nie was von den Vierbeinern gehört.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Just take it easy :)

Ich finde den Teckel-Service OK, den übertriebenen Abwehrgedanken genen ALLES sehr negativ. Mein letzter Hund ist schon vor 10 Jahren gestorben:D
Habe aus beruflichen Gründen auch keinen neuen, mein Weibchen kann dies auch nicht möglich machen. Daher, ich bin noch nie mit Hund geflogen, mir ist ehrlich gesagt ein kackender, oder sonstwie auffallender Hund noch nie in einer Lounge aufgefallen. Daher finde ich dieses Thema ...von gaaaaanz weit hergeholt. Mein Gott, es gibt schlimmeres:eyeb: z.B. einen total besoffenen, nach Knoblauch stinkenden, und! ständig furzenden Teenager, welcher gerade von Papi nach ICN verabschiedet wurde neben sich zu haben. Musste ich erleben!:cry: Der pickelfranktionsanhänger hat 12h über das Thema Abschied gelabert:-(:-( ich konnte ihn selbst im Halbschlaf hören.

Wie auch immer, in einigen, oder wenigen Jahren werded ihr auch 60-70, oder 80... und fliegt mit eurem letzten Partner (Dackel) in eure letzte Anstalt. Sollte sich da jemand beschweren, dass euer Partner in einer Urne im Frachtraum den Druck erlebt, lasst den Pudel sprechen. Happy Days(y) VFHS
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Pets given first-class animal lounge | News.com.au

LUFTHANSA Airlines is offering pets and live animals the world's ultimate in luxury travel with a dedicated first-class animal lounge.

Located in Frankfurt, the lounge offers state-of-the-art care, handling, feeding and shelter facilities as well as veterinary expertise for animals ranging from polar bears to tropical fish.

"Our animal lounge provides individual care, professional expertise and an environment designed to ensure ultimate comfort for the 14,000 household pets and 1500 horses and wild animals annually," Lufthansa general manager, Kai Peters, said.

All pets travelling in the passenger cabin are transferred to the animal lounge if a transfer or layover exceeds more than two to three hours.

The lounge offers thirty nine animal boxes for smaller animals, while larger animals are transported in the climate-controlled and pressurised cargo hold.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Bestens. Aber ich ess diese Dinger ja auch nicht.

Warum eigentlich nicht? Ich erkläre immer meinen Kindern: Du kannst nur sagen, das Dir etwas nicht schmeckt, wenn Du es probiert hast.

Dafür zwei Anmerkungen:
In Asien habe ich viel und gut gegessen. Bei vielen Sachen wusste ich nicht was es war. Möglicherweise war da auch Hund dabei. Gut rausgebacken mit süß-saurer Soße?

In Afrika wollten wir mal für eine Reisegruppe (von Europäern) in einem Dorf ein Spanferkel grillen. Es gab einen Riesen Aufstand bei den lokalen Bewohnern, da Schwein nicht gegessen werden darf. Der Koch hat die Klauen abgehauen und erklärt das wäre ein Hund. Dann wurde bestens schnabuliert! Gegrillte Buschratte ist da auch Spezialität.

Ich finde Schweinchen auch süß. Intelligent sind die auch!

Nette Quelle (ob echt oder nicht)
Hundefleisch