Time to say Dubai - oder auch: Back in the Sky mit Passierschein A38

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ich weiß, dass wir hier kein Forum über politische Diskussionen führen, aber ausgewogene Beiträge scheinen wohl immer weniger (möglich) zu werden.

Das mag generell so sein. Aber ich halte Hoppers Darstellung für sehr ausgewogen, da er differenziert darstellt. Ich sehe eher das allgemeine Problem, dass es immer mehr Leute gibt, die mit anderen Meinungen nicht klar kommen und im Land der Dichter und Denker (auch außerhalb politischer Erwägungen, um die es mir nicht geht) die sog. cancel culture Überhand nimmt. Man kann andere Meinungen auch einfach mal unkommentiert lassen.

EDIT hat mich gebeten auf folgendes hinzuweisen. Ich finde es beachtlich, dass es überhaupt noch User wie hopper gibt, die hier Reiseberichte verfassen. Ich habe dies aufgegeben, ebenso verdiente Mitforisten wie tosc. Andere Berichtschreiber wie John_Rebus und Zinni haben das Forum verlassen. Auch weil immer irgendwelche Belehrungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Insgesamt fühle ich mich hier super frei. Dazu kommt natürlich noch das Wetter. Kein Vergleich zu Deutschland. Zum Wetter kann die Regierung nichts, aber zu den Beschränkungen: Man darf zwar in der vollen Straßenbahn zur Arbeit fahren und auch Flixbus fährt wieder, aber sich einmal im Monat zum Skat treffen ist verboten. Wenn ich die Homepage meiner Tageszeitung lesen, dass aufgrund irgendwelcher Risiken die Impfung mit AZ erst einmal gestoppt wurde, dann muss ich leider mit dem Kopf schütteln. Kann also noch dauern im Land der Dichter und Denker. Von daher war es die richtige Entscheidung nach Dubai zu flüchten.

Doch, das geht! Das 17. Bundeslang ist nun ohne verfassungswidrige Freiheitseinschränkung bereisbar. D.h. du kannst dich mit deinen Freunden dort zu Skat treffen. Macht jetzt quasi auch jeder, wenngleich angeblich 2/3 der "Bevölkerung" dafür sind, dass es hernach wieder eine solche Einschränkung in Form einer "Quarantäneanordnung" gibt. Wahrscheinlich ist diese Mehrheit auch für einen Schießbefehl an der Grenze, um die Menschen noch mehr von der Wahrnehmung ihrer Grund- und Freiheitsrechte abzuhalten.

Entweder die Maske dreht den Menschen den Sauerstoffzugang derart ab oder man hat in den letzten 100 Jahren einfach rein gar nichts dazugelernt.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Man darf zwar in der vollen Straßenbahn zur Arbeit fahren und auch Flixbus fährt wieder, aber sich einmal im Monat zum Skat treffen ist verboten.
Danke für die Idee, den Skatclub in den ÖPNV zu verlegen. Eine passende Rundreise wird sich sicher finden. Nur das Bier fehlt noch.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
EDIT hat mich gebeten auf folgendes hinzuweisen. Ich finde es beachtlich, dass es überhaupt noch User wie hopper gibt, die hier Reiseberichte verfassen. Ich habe dies aufgegeben, ebenso verdiente Mitforisten wie tosc. Andere Berichtschreiber wie John_Rebus und Zinni haben das Forum verlassen. Auch weil immer irgendwelche Belehrungen kommen.

Ja, ich habe es mir auch mehrfach überlegt, nachdem ich dafür angegriffen wurde, aber ich mach es trotzdem. Gibt auch noch nette Leute hier.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Ihr im HR DUS seid natürlich auch besonders von der "Insta" Generation geplagt.

Leider ja! Gerade noch vor Corona war es eine Katastrophe. Und witzig finde ich auch, dass diese "Influencer" immer in den Hotels nach kostenlosen Übernachtungen fragen und dafür dann eine Story oder einen Beitrag auf dem Kanal bieten, der das Hotel namentlich erwähnt.

Vllt. sollte man ihnen eher Geld zahlen, damit sie das Hotel so gut wie möglich aus den Medien raushalten :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Von daher war es die richtige Entscheidung nach Dubai zu flüchten.
Vielen Dank für Deinen informativen Bericht. Ich überlege derzeit auch, für 1-2 Wochen "Workation" nach Dubai zu fahren, um der Tristesse des Home Offices zu entfliehen. Kannst Du mal sagen, wie sich in Dubai während des Ramadans die Gegebenheiten verändern (Restaurants etc.)? Danke und noch eine schöne Zeit!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Was ist so passiert in den letzten Tagen? Umzug in mein Stammhotel in Dubai: das Sheraton Grand.

Diskussion beim Checkin, angeblich wäre keine Suite fertig (um 16.00 Uhr). Aber man will Abhilfe schaffen. Auch die normalen Zimmer sind bereits recht groß und komfortabel.



Sehr gut ist der Club in der 31. Etage mit Blick auf die SZR. Der Blick auf The Frame wurde leider teilweise zugebaut.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ein kleiner Ausflug zur Expo 202X steht an, hier fährt auch die neue Metro Linie mit neuen Wagons. Die Strecke ist noch nicht fertig, hat ja auch noch Zeit.



Den Terra Pavillon kann man schon besuchen, endlich mal wieder eine Großveranstaltung.



Es gibt mit Forrest (da geht man quasi unter den Wurzeln spazieren) und Ocean (hier geht es im Wesentlichen um Plastikmüll durch Plastikeinwegflaschen, von denen man in Dubai ja jeden Tag mehrere leert) zwei Bereiche. Danach kommt man immer im Nachhaltigkeitsbereich an.





Im Nachhaltigkeitsbereich versucht man dann den Besucher zur Nachhaltigkeit zu erziehen. Dies ist vor dem Hintergrund, dass Dubai bekanntlich einfach alles (inklusive Arbeitskräfte) importiert besonders amüsant. Hier ist etwa ein riesiger Kleiderschrank mit Wasserfall um auf den Wasserverbraucht bei der Herstellung hinzuweisen. Ja, das wird der Besucher bestimmt im Hinterkopf behalten, wenn er ein paar Stunden später in der Dubai Mall die Kreditkarte glühen lässt und alles in seinem SUV verstaut.



Klasse fand ich, dass man am Ausgang des Terra Pavillons gleich erst mal wieder shoppen konnte: Nachhaltig produzierte Bleistifte im Zwanzigerpack, T-Shirts und was man garantiert alles braucht. Dies wurde kurz darauf von den vielen Foodtrucks auf dem Freigelände getoppt, welche den Kaffee in der Einwegverpackung verkauft haben.

Da ich die Expo 202X vermutlich nicht besuchen werde (Die Fußball WM in Doha 202X ist da schon spannender) musste ein Erinnerungsfoto her.



War richtig was los da, alle nachhaltig mit dem eigenen Auto angereist.

 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Lohnt der Weg zum Expo-Gelönde? Wie lange kann man sich denn dort aufhalten ? Oder ist man in 10min durch?

Erledigt. Bin am Abend mal auf gut Glück hingefahren. Hat auf den Parkplatz zwar nicht nach viel ausgesehen, aber bei der unter-dem- Ozeangeschichte stand doch eine ordentliche Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet: