Tipps und Strategien für Anfänger?

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Obwohl ich Wiener (AT) bin, schimpfe ich doch nicht über SPG in DE.

Das darfst du ruhig, im Gegenzug laestern wir auch ganz offen ueber das neue Terminal in Schwechat, dass mal kurz nach der EM fertig sein sollte...

Sorry !


England ist ja sowieso aus der Wertung, ich habe mir aber sagen lassen, dass fast alle 4* Hotels dort nun auch warmes Wasser haben...

Zum Thema SPG in Wien:

Bristol = abgewohnt, aber Weltklasselage
Imperial = die Touri-Pauschaletagen sind mehr als abgewohnt, nach oben in die Diplomaten/Vip Quartiere kommt man eher selten, diese sind dann natuerlich durchaus Weltklasse
Le Meridien: mal sehr hip, aber nichts ist schneller uncool als das, was vor 5-6 Jahren mal cool war. C+P aber oft eine sehr gute Option !
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das darfst du ruhig, im Gegenzug laestern wir auch ganz offen ueber das neue Terminal in Schwechat, dass mal kurz nach der EM fertig sein sollte...

Der ganze Flughafen ist eine Fehlkonstruktion. Wer kommt auf die Idee, alle PAX zu schikanieren, mit dieser Siko vor den Gates, wo sich alle elendig die Füsse durchstehen können, statt in der Lounge zwei zusätzliche Drinks zu nehmen.

Ist ja fast pervers...

England ist ja sowieso aus der Wertung, ich habe mir aber sagen lassen, dass fast alle 4* Hotels dort nun auch warmes Wasser haben...

Vor 25 Jahren war ich bei einer Hochzeit in LON. Für damals DM 500,- durfte man sich das Bad mit dem Nachbarzimmer teilen.
Wir waren eine Gruppe, aber trotzdem...[/QUOTE]

Zum Thema SPG in Wien:

Bristol = abgewohnt, aber Weltklasselage
Imperial = die Touri-Pauschaletagen sind mehr als abgewohnt, nach oben in die Diplomaten/Vip Quartiere kommt man eher selten, diese sind dann natuerlich durchaus Weltklasse
Le Meridien: mal sehr hip, aber nichts ist schneller uncool als das, was vor 5-6 Jahren mal cool war. C+P aber oft eine sehr gute Option !

Nun ja, als Wiener kenn ich von diesen Hotels NATÜRLICH nur den Restaurant/Bar-Bereich.
Sonst kann ich nur auf die Erfahrungen von einem Freund zurückgreifen, der nach längeren GESCHÄFTSBESPRECHUNGEN in der Innenstadt, die € 15,- für das Taxi sparen wollte und lieber am Ring übernachtete.
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
4P Köln

Die Beurteilung des 4P Köln kann ich aus meiner Erfahrung so nicht stehen lassen. Ich bin da 3-5x im Jahr und habe bisher fast immer ein Upgrade in eine der Ecksuiten an der Front zum Bahnhof bekommen. Preis-/Leistung ist damit vorzüglich, auch wenn die Ausstattung sicher renovierungsbedürftig ist. Als Platin-spg hat man hier hervorragende Aussichten auf ein tolles Upgrade.
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Das darfst du ruhig, im Gegenzug laestern wir auch ganz offen ueber das neue Terminal in Schwechat, dass mal kurz nach der EM fertig sein sollte...

Sorry !


England ist ja sowieso aus der Wertung, ich habe mir aber sagen lassen, dass fast alle 4* Hotels dort nun auch warmes Wasser haben...

Zum Thema SPG in Wien:

Bristol = abgewohnt, aber Weltklasselage
Imperial = die Touri-Pauschaletagen sind mehr als abgewohnt, nach oben in die Diplomaten/Vip Quartiere kommt man eher selten, diese sind dann natuerlich durchaus Weltklasse
Le Meridien: mal sehr hip, aber nichts ist schneller uncool als das, was vor 5-6 Jahren mal cool war. C+P aber oft eine sehr gute Option !

Also ich finde das Le Meridien in Wien eigentlich immer noch ganz schick und die Lage ist sehr gut. Bristol und Imperial sind meines Erachtens voellig ueberteuert und total abgewohnt. Dafuer ist aber das Personal sehr freundlich. Das Fruehstueck im Bristol ist sehr durchschnittlich...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Wiedermal eine BRG bei SPG durchgebracht.

Sheraton AUH , gefunden bei Opodo.de und expedia.de.

Dafür(y)


Liege bis jetzt bei BRG bei 100%
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Frage an die SPG-Experten:
Ist SPG willens ein altes, inaktives Konto (kein Status, einige Punkte) und ein neu angemeldetes Konto (Gold Status, keine Punkte) zusammenzuführen?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Frage an die SPG-Experten:
Ist SPG willens ein altes, inaktives Konto (kein Status, einige Punkte) und ein neu angemeldetes Konto (Gold Status, keine Punkte) zusammenzuführen?

Bei mir haben sie es gerade gemacht. War (auch) ein geschenkter Status vom Januar auf dem neuen Konto (danke nochmal an rcs). Allerdings habe ich den Goldstatus mittlerweile auch tatsächlich zusammengewohnt, was SPG möglicherweise gnädiger gestimmt haben könnte.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Habe die Ehre und wünsche angenehme Nachtruhe

Hallo liebe Forengemeinde!

Hallo lieber Foren-Markus. Was ist denn eine "Forengemeinde"? :sick:


Da ich mein "Soll" für die nächsten 12 Monate bei IHG nun erfüllt habe...

Hm: Wofür haste denn einen Status, wenn du diesen nicht benutzt? Status machen nur des Status wegen? Hmmmmm.... =;


... würde ich nun meinen Status "Gold" bei SPG...

So, so, würdeste gerne. Und was bringt denn der Gold-Status bei SPG? - Ja richtisch, ein "Upgrade", das man dannn wörtlich nimmt und dich vom ersten in den zweiten Stock hochstuft... :censored:


....günstig in Europa Punkte "erschlafen"...

Am Sihlquai in Zürich oder auf der Reeperbahn in Hamburg :eek: =;

PS: Pass auf, dass dein(e) Partner(in) nichts von dieser ollen Idee mitbekommt :kiss:


Ich denke das es hier außer mir noch sicher den einen oder anderen gibt der nicht beruflich soviele Nächte generieren kann aber trotzdem gerne den einen oder anderen kleinen "Statusvorteil" bei seinem Wochenendausflug genießen möchte! :)

Oh, siehe an, du bist ein Schnelldenker. Tatsächlich soll es solche Leute geben. Es ist mir sogar ein Typ bekannt, der in fast jedem nur erdenklichen Hotelprogramm den Topstatus hat, selbst aber keine einzige Nacht beruflich in Hotels ist. Dieser Typ hat seine Status sogar multipliziert (d. h. auf Familienmitglieder und Freunde erweitert). Wie er das macht bleibt aber wohl ein Rätsel, sonst könnten es ja alle ihm nachtun :yes:


Mark.Dragon;der tolle Küsser meinte:
Bedanke mich für jeden Tip! :kiss:

Na das denke ich auch. Bussi zurück :kiss:


Schönen Abend aus München!

Markus


Na das wünsch ich dir doch auch (y)

PS: Bin dieses Wochenende auch in München. Habe da in drei Kalendernächten 15 Hotelnächte :eek:
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Und was bringt denn der Gold-Status bei SPG? - Ja richtisch, ein "Upgrade", das man dannn wörtlich nimmt und dich vom ersten in den zweiten Stock hochstuft... :censored:

Die Realität schaut in den meisten Hotels so aus, dass man auf dem "SPG Floor" landet, der im Normalfall relativ weit oben ist. Ausnahmen in Hotels der ArabellaStarwood-Gruppe ausgenommen, die versuchen an Benefits zu sparen wo's nur geht.

Der wichtigste Benefit als SPG Gold ist aber der kostenlose Late Check-Out...
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo lieber Foren-Markus. Was ist denn eine "Forengemeinde"? :sick:
Hm: Wofür haste denn einen Status, wenn du diesen nicht benutzt? Status machen nur des Status wegen? Hmmmmm.... =;
So, so, würdeste gerne. Und was bringt denn der Gold-Status bei SPG? - Ja richtisch, ein "Upgrade", das man dannn wörtlich nimmt und dich vom ersten in den zweiten Stock hochstuft... :censored:
Am Sihlquai in Zürich oder auf der Reeperbahn in Hamburg :eek: =;
PS: Pass auf, dass dein(e) Partner(in) nichts von dieser ollen Idee mitbekommt :kiss:
Oh, siehe an, du bist ein Schnelldenker. Tatsächlich soll es solche Leute geben. Es ist mir sogar ein Typ bekannt, der in fast jedem nur erdenklichen Hotelprogramm den Topstatus hat, selbst aber keine einzige Nacht beruflich in Hotels ist. Dieser Typ hat seine Status sogar multipliziert (d. h. auf Familienmitglieder und Freunde erweitert). Wie er das macht bleibt aber wohl ein Rätsel, sonst könnten es ja alle ihm nachtun :yes:
PS: Bin dieses Wochenende auch in München. Habe da in drei Kalendernächten 15 Hotelnächte :eek:

Vielen Dank lieber "Schlau-Flyer" für deine vielen hilfreichen Tips!

Endlich mal ein Beitrag von dir hier der NICHT bloss aus dem ewig gleichen Gemaule darüber besteht wie Scheiße doch diese Promo oder jene Aktion von dieser oder jener Hotelkette ist.. :sick:

Ja, bei Dir habe ich sofort gemerkt das DU es ja wirklich total drauf hast! Sen/Hon mit PJ oder 5 Nächte in Hotels pro Tag :idea:

Gut das es Dich hier gibt! Obwohl, Emo würde mir ja eigendlich schon total ausreichen..


Wünsch dir ebenfalls eine angenehme Nachtruhe und träum schön weiter..

Markus
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo lieber Foren-Markus. Was ist denn eine "Forengemeinde"? :sick:

Dass Dir dieser Begriff nicht geläufig ist, ist eigentlich keine große Überraschung.
Und natürlich braucht es einen genzen Eimer unterirdischer Polemik - nur um festzustellen, dass der SPG Goldstatus nicht das Gelbe von Ei ist.
Unglaublich langweilig, versuch' doch einfach auch einmal mit konstruktiven Beiträgen auf Dich aufmerksam zu machen.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Och, also mir hat der geschenkte Goldstatus letzte Woche, bei meinem 1. Starwood Stay ever, im 4Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn viel Spaß gemacht!

Upgrade in eine Juniorsuite im 11 Stock mit wunderschönem Blick auf die Berge! (y)(y)(y)

Und das bei einem Awardstay! (y)