Tipps zu Porto Alegre-Iguazu-Buenos Aires-Mendoza-Santiago de Chile-Bogota

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Hallo,

nachdem die Flüge gebucht sind, geht es nun ans konkrete Planen der Reise. Unsere Reiseroute sieht wie folgt aus:

Porto Alegre (3 Nächte / Wochenende / Sohn macht dort ein FSJ)
Florianopolis (4 Nächte / Besuch von Bekannten)
Iguazu (3 Nächte / Treffen mit Sohn an den Wasserfällen)
Buenos Aires (3-4 Nächte)
Mendoza (3-4 Nächte)
Santiago de Chile (2-3 Nächte)
Bogota (2 Nächte)

Iguazu: Habe im Forum schon mal quer gelesen, welche Seite man besuchen soll und wo man am besten übernachtet. Die beiden Hotels Melía und Cataratas sind sehr schön, aber auch sehr teuer. Um ehrlich zu sein, zu teuer für uns. Habe jetzt schon mal auf Airbnb geschaut (sind drei Erwachsene) und einige schöne Unterkünfte gefunden. Gibt es eine Empfehlung, wo die Unterkunft (in welcher Nähe/Stadtmitte/Bushaltestelle ...) im Idealfall liegen sollte? Geplant ist, auf der brasilianischen Seite zu übernachten, da unser Sohn und wir auch aus Brasilien anreisen. Sind da aber offen.

Wir reisen aus Brusque an. Sind am Überlegen, ob wir mit dem Bus fahren oder fliegen.

Buenos Aires: Hier gibt es viele Tipps im Forum dazu. Hat schon mal jemand in einem Hostel übernachtet? Seit ich letztes Jahr in Accra in einem war, bin ich total begeistert, da ich mit so vielen Menschen in Kontakt gekommen bin und Tipps erhalten habe. So etwas schwebt mir hier auch vor. Große Hotelketten sind schön und angenehm, aber auch anonym. Welcher Stadtteil wäre ideal? Waren schon mal zwei Tage dort, haben aber auf dem Schiff übernachtet. Radtour war super; machen wir sicherlich nochmals.

Mendoza: Seit Jahren ist unser Ziel, einen Wein auf dem Weingut von Dieter Meier (Yello) zu trinken. Das möchten wir jetzt endlich machen. Wer hat Tipps zu Weingüter, Ausflügen etc.? Übernachten würden wir gerne auch wieder eher familiär und preisgünstig. Wobei ich noch Hyatt-Punkte hätte, die für zwei Nächte reichen würden. Mal schauen.

Mendoza-Santiago: Tipps zu Busunternehmen sind gerne willkommen. Das mit dem Sitzplatz in der ersten Reihe usw. habe ich gelesen. Da viele Berichte schon einige Jahre alt sind, gibt es evtl. neue Anbieter und neuere Infos.

Santiago: Auch hier die Frage, wo und in welchem Hotel/Hostel übernachten. Ausflugstipps? Waren bisher nur einen Tag dort (Kreuzfahrt).

Bogota: Bisher nur zwischengelandet, daher keine Ahnung, wo übernachten und was man sehen sollte. Ideen?

Danke euch allen schon mal.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
463
217
Was Bogota anbelangt:

- Übernachten Zona Rosa, ich war zweimal im The Click Clack und eigentlich immer zufrieden
- Sightseeing: Monserrate und das historische Zentrum rund um den Plaza de Bolivar
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Santiago: Auch hier die Frage, wo und in welchem Hotel/Hostel übernachten. Ausflugstipps? Waren bisher nur einen Tag dort (Kreuzfahrt).
Übernachten würde ich entweder direkt in der Altstadt oder in Providencia. Letzteres ist m.M.n. aber besser, da es dort Nachts sicherer ist. Hotel/Hostel musst du wissen, wenn du/ihr? ein Hostel nehmen willst, dann definitiv eines der besser bewertetsten, aber es gibt in Providencia auch sehr gute Hotels zu einem angemessenen Preis. Da ich nicht weiß, was ihr bei eurem Kreuzfahrtausflug gesehen habt, kann ich nur bedingt Tipps geben. Plant aber auf jeden Fall einen Tag für Museen und evtl. Sightseeing ein, es gibt viele gute und kostenlose Museen in der Altstadt. Mit dem Schiff seit ihr ja in Valparaiso angekommen, je nachdem was und wie viel ihr davon gesehen habt, würde ich noch einen Tagesausflug dorthin empfehlen. Ansonsten nach Vina Del Mar und Concon, oder eine Weintour in eins der umliegenden Weintäler.
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
293
790
Iguazu: Habe im Forum schon mal quer gelesen, welche Seite man besuchen soll und wo man am besten übernachtet. Die beiden Hotels Melía und Cataratas sind sehr schön, aber auch sehr teuer. Um ehrlich zu sein, zu teuer für uns. Habe jetzt schon mal auf Airbnb geschaut (sind drei Erwachsene) und einige schöne Unterkünfte gefunden. Gibt es eine Empfehlung, wo die Unterkunft (in welcher Nähe/Stadtmitte/Bushaltestelle ...) im Idealfall liegen sollte? Geplant ist, auf der brasilianischen Seite zu übernachten, da unser Sohn und wir auch aus Brasilien anreisen. Sind da aber offen.

In den letzten Jahren wurden in Foz einige neue Hotels gebaut, die sich wahrscheinlich qualitativ nicht so viel nehmen. Wenn ihr hauptsächlich zu den Wasserfällen wollt, wäre ein Hotel entlang der Avenida das Cataratas vermutlich das sinnvollste. Wenn ihr auch den Itaipu-Staudamm besuchen wollt, erreicht ihr den schneller von der Innenstadt aus.

Die Innenstadt von Foz selbst ist nicht besonders sehenswert. Vor 10+ Jahren sollte man das Gebiet in Richtung Rio Paraná eher meiden. Keine Ahnung, wie sich das seitdem entwickelt hat.

Wir reisen aus Brusque an. Sind am Überlegen, ob wir mit dem Bus fahren oder fliegen.

Gibt es von dort einen Direktbus? Ab Florianópolis fährt z.B. Auto Viação 1001. Die Reise dauert aber rund 15 Stunden.

An einigen Tagen gibt es Direktflüge FLN-IGU, die ich dem eindeutig vorziehen würde.

Mendoza: Seit Jahren ist unser Ziel, einen Wein auf dem Weingut von Dieter Meier (Yello) zu trinken. Das möchten wir jetzt endlich machen. Wer hat Tipps zu Weingüter, Ausflügen etc.? Übernachten würden wir gerne auch wieder eher familiär und preisgünstig. Wobei ich noch Hyatt-Punkte hätte, die für zwei Nächte reichen würden. Mal schauen.

Wine Biking. Dafür gibt es wahrscheinlich auch verschiedene Anbieter. Man besucht per Fahrrad verschiedene Weingüter und darf überall mal probieren. Geradelt wird größtenteils über Feld-/Wirtschaftswege.

Mendoza-Santiago: Tipps zu Busunternehmen sind gerne willkommen. Das mit dem Sitzplatz in der ersten Reihe usw. habe ich gelesen. Da viele Berichte schon einige Jahre alt sind, gibt es evtl. neue Anbieter und neuere Infos.

Über Andesmar kann ich nichts schlechtes berichten. Sitze oben in der ersten Reihe konnte man online buchen.

Gut zu wissen: Die Grenzkontrolle findet auf rund 3.200 m statt und man kann durchaus eine Weile draußen in der Kälte stehen, bis dem letzten Mitreisenden das Obst abgenommen wurde.

Santiago: Auch hier die Frage, wo und in welchem Hotel/Hostel übernachten. Ausflugstipps? Waren bisher nur einen Tag dort (Kreuzfahrt).

Valparaíso lässt sich gut als Tagesausflug machen und ist deutlich hübscher als Santiago.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
Was Bogota anbelangt:

- Übernachten Zona Rosa, ich war zweimal im The Click Clack und eigentlich immer zufrieden
- Sightseeing: Monserrate und das historische Zentrum rund um den Plaza de Bolivar
Genau ich war im Sofitel und es war genial, viele Restaurants ums Eck. TIPP eine geführte Fahrradtour durch Bogota !
Buenos Aires - die Stadt ist irre, ich empfehle in SOHO Palermo eines der Boutique Hotels oder Airbnb -de geht jeden Abend die Post ab auf inspirierende Weise, unbedingt ein typisches Asado probieren und viel laufen....
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Übernachten würde ich entweder direkt in der Altstadt oder in Providencia. Letzteres ist m.M.n. aber besser, da es dort Nachts sicherer ist. Hotel/Hostel musst du wissen, wenn du/ihr? ein Hostel nehmen willst, dann definitiv eines der besser bewertetsten, aber es gibt in Providencia auch sehr gute Hotels zu einem angemessenen Preis. Da ich nicht weiß, was ihr bei eurem Kreuzfahrtausflug gesehen habt, kann ich nur bedingt Tipps geben. Plant aber auf jeden Fall einen Tag für Museen und evtl. Sightseeing ein, es gibt viele gute und kostenlose Museen in der Altstadt. Mit dem Schiff seit ihr ja in Valparaiso angekommen, je nachdem was und wie viel ihr davon gesehen habt, würde ich noch einen Tagesausflug dorthin empfehlen. Ansonsten nach Vina Del Mar und Concon, oder eine Weintour in eins der umliegenden Weintäler.
In Santiago haben wir nur wenig gesehen, wie z.B. den Präsidentenpalast, die Innenstadt und ein Museum - mehr leider nicht. Sind aus Brasilien gekommen und hatten nur eine ÜN. Mit einer deutschen Reiseführerin, die uns auch die Stadt gezeigt hat, sind wir dann weiter Richtung San Antonio. Unterwegs haben wir noch ein Öko-Weingut besucht. Valparaiso haben wir nicht gesehen, da das Schiff (Holland American Line) nicht dort abgelegt hat. Daher wäre ein Tagesausflug dorthin noch interessant.
Wein werden wir voraussichtlich in Mendoza vielen trinken, aber vielleicht schaffen wir es noch zu Miguel Torres (wurde mir von einem Chilenen empfohlen). Wir haben 2,5 Tage in SCL.

Ein Hostel würde ich deswegen gerne nehmen, da man da nicht so anonym ist wie bei einem großen Hotel und mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt. Hotels sind per se nicht ausgeschlossen. Ein gutes Hotel in einer guten Lage zu einem guten Preis ist natürlich auch eine Alternative :)
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Noch ergänzend die Reisezeit: Es geht Mitte Mai los. Vielleicht nicht die beste Jahreszeit, aber wir hoffen auf ein schöne Herbst mit angenehmen Temperaturen und wenig Regen :).
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, da einige der Zielorte sich mit den meinen decken.

Zunächst aber eine Frage zu Recife: Wie interessant ist es, wie viele Nächte kann man dort bleiben ohne dass es langweilig iwrd, wie viel gibt es zu sehen? Es dürfen durchaus auch ein oder zwei Tage reines Relaxen (am Strand) ohne Besichtigungen sein.

Für Brasilien stehen auf der To Do Liste noch Sao Paulo, Rio und Iguazu. Gibt es darüber hnaus noch Must See Destinationen ind Brasilien?

Btw: Buenos Aires und Chile sind auch noch auf der Programmliste.

Danke
 

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
179
155
Für Buenos Aires:
Unbedingt Bargeld (saubere 50er und 100er Euro Scheine oder USD mitnehmen). Schwarz getauscht zahlst Du nur noch ca. 55 %.
--> https://www.gourmet-report.de/blog/geld-wechseln-in-buenos-aires-argentinien/

Wenn Du gerne gut isst, reserviere das Chila (Gourmet) und das Don Julio Steakhouse (2-3 Monate vorher reservieren!)

Wenn Du im Hostel übernachten willst, dann vielleicht in Palermo oder ggfs in Microcentro. (Gar nicht empfehlen kann ich das Hyatt!! )

Ich habe hier generell einige praktische Tipps eingestellt, die Dir eventuell helfen: https://www.gourmet-report.de/artikel/393770/praktische-buenos-aires-tipps/

Viel Spaß!
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.022
Recife ist ziemlich heruntergekommen, mit all den Problemen, die das mit sich bringt. Ich finde, es gibt nicht wirklich einen Grund, in Recife zu übernachten, vor allem auch, weil es in der Umgebung tolle Orte gibt.

Recife Antigo ist noch hübsch, aber man hat es schnell gesehen, dort hat es lediglich "rundown"-Hotels. Boa Viagem hat einen sehr schönen langen, schmalen Strand und punktet mit Sicherheit, Nähe zum Flughafen und guten Hotels. Schön ist sonst dort nichts und die Auswahl an Restaurants und Kneipen in Laufdistanz ist bescheiden. Cool an Recife ist, dass man mitten in der Stadt Kattas, Affen, Kröten, Riesenschildkröten, Haie etc sehen kann, wenn man die Augen offen hält.

Olinda ist ein hübscher "Vorort" und wenn es Strände sein sollen, dann ist die Gegend um Porto de Galinhas die Adresse. Wer etwas Geld in die Hand nehmen will und noch schönere Strände sucht, nimmt von Recife Flughafen ein Taxi nach Praia de Pipa. Dort ist die Chance riesig, Delfine zu sehen.

Sao Paulo hat ein hervorragendes Metro-/S-Bahnnetz, was Besichtigungen einfach macht. Mehr fällt mir zu Sao Paulo nicht ein, eine Grosstadt halt.

Rio ist natürlich eine ganz andere Liga. Eine fantastisch schöne Stadt. Vom Flughafen aus gibt es übrigens direkte Busse Richtung Buzios.

In Brasilien bietet natürlich viel mehr. Es hängt halt stark davon ab, was du suchst. Beachressort, historische Städte, Landschaft, Natur, Tiere ...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

(....)

Hat sich erledigt, ganz unten auf der privaten Seite hatte ich übersehen:

Alle (Corona)Einreisebeschränkungen aufgehoben.

Andere Frage jedoch: wie streng wird das mit der Gelbfieberimpfung bei Ein-/Ausreise nach / aus Argentinien genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.022
Andere Frage jedoch: wie streng wird das mit der Gelbfieberimpfung bei Ein-/Ausreise nach / aus Argentinien genommen?
Ob das kontrolliert wird, kann dir niemand sagen. Ich habe da schon von sehr streng bis kratzt niemanden alles erlebt. Vermehrte Fälle, Laune des Zöllners, neue Direktiven ...
Wenn du mit dem Flugzeug aus einem "Gelbfiebergebiet" einreist, musst du damit rechnen, dass man dich ohne Impfung gar nicht erst nicht an Bord lässt, wenn diese von Argentinien verlangt wird. Bei der Einreise wird es wahrscheinlich niemand interessieren.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Recife ist ziemlich heruntergekommen, mit all den Problemen, die das mit sich bringt. Ich finde, es gibt nicht wirklich einen Grund, in Recife zu übernachten, vor allem auch, weil es in der Umgebung tolle Orte gibt.

Recife Antigo ist noch hübsch, aber man hat es schnell gesehen, dort hat es lediglich "rundown"-Hotels. Boa Viagem hat einen sehr schönen langen, schmalen Strand und punktet mit Sicherheit, Nähe zum Flughafen und guten Hotels. Schön ist sonst dort nichts und die Auswahl an Restaurants und Kneipen in Laufdistanz ist bescheiden. Cool an Recife ist, dass man mitten in der Stadt Kattas, Affen, Kröten, Riesenschildkröten, Haie etc sehen kann, wenn man die Augen offen hält.

Olinda ist ein hübscher "Vorort" und wenn es Strände sein sollen, dann ist die Gegend um Porto de Galinhas die Adresse. Wer etwas Geld in die Hand nehmen will und noch schönere Strände sucht, nimmt von Recife Flughafen ein Taxi nach Praia de Pipa. Dort ist die Chance riesig, Delfine zu sehen.

Sao Paulo hat ein hervorragendes Metro-/S-Bahnnetz, was Besichtigungen einfach macht. Mehr fällt mir zu Sao Paulo nicht ein, eine Grosstadt halt.

Rio ist natürlich eine ganz andere Liga. Eine fantastisch schöne Stadt. Vom Flughafen aus gibt es übrigens direkte Busse Richtung Buzios.

In Brasilien bietet natürlich viel mehr. Es hängt halt stark davon ab, was du suchst. Beachressort, historische Städte, Landschaft, Natur, Tiere ...
Ich suche tendenziell Historie und Ladschaft. Dazu etwas Städte / Metropolen. Gibt es so etwas wie Mayastätten in Brasilien?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.022
Nein. aber es gibt viele historische Städte und wunderschöne Landschaften. Allerdings sind die "Anreisewege" teilweise "beschwerlich". Busse sind auf den Hauptstrecken völlig okay, aber sobald es auf die Nebenstrecken geht, sind sie oft sehr langsam und überfüllt.

Wer etwas in die Geschichte eintauchen will, findet eigentlich in jeder Stadt historische Substanz. Als Auswahl unter vielen, hier ein paar Ideen, Orte, die ich besucht habe: Petropolis (Geschichte) und Teresopolis (Berge) nördlich von Rio sind einen Besuch Wert. Minas Gerais ist voller historischer Städtchen, so Ouro Preto, Mariana, Tiradentes, Sao Joao del Rei oder Olinda bei Recife, Goias bei Goiania.

Grosse Städte: Neben Rio gefällt mir Salvador de Bahia sehr gut, allerdings ist nirgendwo in Brasilien die Chance so gross wie im Pelourinho, sein "Geld zu verlieren".

Strände: Es gibt soviele schöne Strände, die ganze Küste bietet Traumstrände.

Landschaft: Brasilien ist sehr abwechslungsreich. Vielleicht noch als Idee: In Curitiba gibt es eine touristisch genutzte Eisenbahnstrecke (Sierra Verde Express) die spektakulär ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Nein. aber es gibt viele historische Städte und wunderschöne Landschaften. Allerdings sind die "Anreisewege" teilweise "beschwerlich". Busse sind auf den Hauptstrecken völlig okay, aber sobald es auf die Nebenstrecken geht, sind sie oft sehr langsam und überfüllt.

Wer etwas in die Geschichte eintauchen will, findet eigentlich in jeder Stadt historische Substanz. Als Auswahl unter vielen, hier ein paar Ideen, Orte, die ich besucht habe: Petropolis (Geschichte) und Teresopolis (Berge) nördlich von Rio sind einen Besuch Wert. Minas Gerais ist voller historischer Städtchen, so Ouro Preto, Mariana, Tiradentes, Sao Joao del Rei oder Olinda bei Recife, Goias bei Goiania.

Grosse Städte: Neben Rio gefällt mir Salvador de Bahia sehr gut, allerdings ist nirgendwo in Brasilien die Chance so gross wie im Pelourinho, sein "Geld zu verlieren".

Strände: Es gibt soviele schöne Strände, die ganze Küste bietet Traumstrände.

Landschaft: Brasilien ist sehr abwechslungsreich. Vielleicht noch als Idee: In Curitiba gibt es eine touristisch genutzte Eisenbahnstrecke (Sierra Verde Express) die spektakulär ist.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Petropolis (Geschichte) und Teresopolis (Berge) nördlich von Rio mit öffentlichen Verkehrsmitteln sicher zu erreichen und nach Rio zurück zu kommen?

Kannst du "ist nirgendwo in Brasilien die Chance so gross wie im Pelourinho, sein "Geld zu verlieren"." bitte etwas spezifizieren? Gefährlich? Raub? Betrug?

Und noch eine Frage: Lohnen in Sao Paulo drei oder eher vier Nächte? Ich habe noch keinen Überblick wie viel dort zu sehen ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.022
Vom Busbahnhof Rio Novo fahren sehr häufig Busse nach Petropolis, das sollte kein Problem sein, Teresopolis fahren vielleicht etwas weniger Busse, ein Tagesausflug liegt sicher drin. Von der Copacabana zum Busbahnhof Rio Novo bist du sicher eine Stunde unterwegs. Man sollte die Distanzen nicht unterschätzen.

Du bist in Brasilien. In Brasilien ist alles möglich. Eine langweilige Beiz kann von einer Minute auf die andere zum coolsten Abend ever werden oder langweilig bleiben. Du kannst in einer abgefackten Gegend nette Obdachlose treffen und dann von einem Polizisten ausgenommen werden. Du feierst eine tolle Party unter Freunden und wirst dann bestohlen. Aber kein Grund zur Panik. Sei einfach wachsam, benütze den gesunden Menschenverstand und du wirst eine wunderschöne Zeit haben. Auf meinen vielleicht 20 Reisen nach Brasilien wurde ich nie bestohlen und nie überfallen.

Salvador ist eine andere Liga. Hier scheint es ein Sport zu sein, Touristen zu bestehlen. Du stehst da und schon hast du eine Hand im Hosensack, so musst du dir das vorstellen und sie geben sich gar keine grosse Mühe, dies unauffällig zu machen. Als gefährlich würde ich den Pelourinho nicht bezeichnen, er ist einfach voller Taschendiebe.

Sao Paulo kenn ich nicht wirklich gut, war nur zwei Nächte dort und hatte zu tun. Da war nichts mit Sightseeing.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Kurzer Zwischenstand meiner Planungen: Flüge POA-FLN und IGR-AEP sind gebucht. Bei der Busfahrt habe ich noch Schwierigkeiten, da hierfür eine SteuerID notwendig ist. Man kann zwar einen Account anlegen und den Reisepass auswählen, aber bei der Buchung wird dann für die zweite Person die Nummer verlangt und einen Reisepass kann man nicht auswählen. Da habe ich mal den Support angeschrieben. Alternativ muss ich halt zwei Accounts anlegen und buchen.

In Foz do Iguaçu habe ich ein Airbnb gebucht. Wir wollten zunächst eine Bekannte in Brasilia besuchen, aber das war mit der Route nicht vereinbar. Jetzt treffen wir uns bei den Wasserfällen. Airbnb sieht super aus, halt tolle Bewertungen und liegt an der Avenida das Cataratas (wie empfohlen :)).

Hotels in Porto Alegre, Buenos Aires, Mendoza, Santiago und Bogota sind noch nicht gebucht. So wie ich es verstehe, kann man den Bus von Mendoza nach Santiago soweit im voraus auch noch nicht buchen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

wie einfach oder kompliziert ist der Wechsel auf dem Landweg von Brasilien nach Argentinien oder Paraguay an den Iguazuwasserfällen?
Die Überlegung ist von Rio nach den Fällen auf der brasilianischen Seite zu fliegen und von dort auf dem Landweg nach Argentinien bzw. Paraguay zu wechseln und dann von dort weiterzufliegen Z.B. nach Buoenes Aires.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Wir machen ja eine ähnliche Reise und bin davon ausgegangen, dass alles problemlos laufen wird.

Den Flug nach Buenos Aires habe ich direkt bei aerolineas argentinas gebucht und in Peso s mit KK bezahlt. Flug war billiger als in Euro oder Dollar und kurze Zeit später gab es eine Rückzahlung aufgrund des für Touristen geltenden Umrechnungskurs (s. https://www.vielfliegertreff.de/for...gen-zu-blue-dollars.75453/page-6#post-3799344)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Total easy, problemlos.
Also der nächste Flug soll von Foz do Iguacu Brazil nach Buenos Aires führen.

Um von IGU nach AEP zu fliegen muss man mindestens einmal Umsteigen und der Flug ist deutlich teurer, als vom Flughafen IGR auf der argentinischen Seite von Foz do Iguazu nach AEP.

Nur frage ich mich, wie ich als Tourist mit Gepäck von der brasilianischen Seite aus zum Airport IGR auf argentischen Seite komme? Kann man da einfach mit einem Taxi sich rüberfahren lassen? Andere Optionen?

Danke
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Also der nächste Flug soll von Foz do Iguacu Brazil nach Buenos Aires führen.

Um von IGU nach AEP zu fliegen muss man mindestens einmal Umsteigen und der Flug ist deutlich teurer, als vom Flughafen IGR auf der argentinischen Seite von Foz do Iguazu nach AEP.

Nur frage ich mich, wie ich als Tourist mit Gepäck von der brasilianischen Seite aus zum Airport IGR auf argentischen Seite komme? Kann man da einfach mit einem Taxi sich rüberfahren lassen? Andere Optionen?

Danke
Ja ,Taxi geht.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.341
195
Also der nächste Flug soll von Foz do Iguacu Brazil nach Buenos Aires führen.

Um von IGU nach AEP zu fliegen muss man mindestens einmal Umsteigen und der Flug ist deutlich teurer, als vom Flughafen IGR auf der argentinischen Seite von Foz do Iguazu nach AEP.

Nur frage ich mich, wie ich als Tourist mit Gepäck von der brasilianischen Seite aus zum Airport IGR auf argentischen Seite komme? Kann man da einfach mit einem Taxi sich rüberfahren lassen? Andere Optionen?

Danke
Ich hatte in umgekehrter Richtung ein Taxi zum Festpreis. Am Grenzübergang hat der Taxifahrer die Formalitäten übernommen. Konnte ganz entspannt sitzen bleiben.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Ich hatte in umgekehrter Richtung ein Taxi zum Festpreis. Am Grenzübergang hat der Taxifahrer die Formalitäten übernommen. Konnte ganz entspannt sitzen bleiben.
Hallo, das klingt einfacher als gedacht.
Wie viel Zeit sollte man rein für den Grenzübertitt von der braslianischen zur argentinischen Seite und die Formalitäten dabei einplanen?