TK am neuen Flughafen

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
Kurze Frage: Ankunft aus TXL auf I (Busgate??), Weiterflug ab A nach SIN 2:30h später. Lohnt sich die Lounge oder sind die Wegezeiten zu lang?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Kurze Frage: Ankunft aus TXL auf I (Busgate??), Weiterflug ab A nach SIN 2:30h später. Lohnt sich die Lounge oder sind die Wegezeiten zu lang?

Wenn du mit TK1728 um 11:00h aus TXL ankommst, sollte es knapp reichen. :p

Manchmal sind die kurzen Fragen ein bisschen zu kurz für eine vernünftige Antwort. ;)

Aber ernsthaft, selbst bei 00:05h sollte es reichen.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Na der Rheinländer in Dir hat doch aus den beiden Fixpunkten TXL und Abstand zu SIN-Flug richtig abgeleitet - Klasse und Danke.:)
Bin mal gespannt auf den neuen Airport. Da scheint ja echt eine Ringbahn zu fehlen.

OT: Lohausen, Seufz. Da konnte man am Zaun sein Fernweh aufladen.
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Lounges, C, Duschen und Bügelservice...

... und hier spricht jetzt die "Economy"(y) --> Mir würde WLAN reichen - Gibt es das bereits kostenfrei am Flughafen zu ergattern? Am Atatürk waren die Emirates Lounge und das Airport-Hotel meine Anlaufstellen...
Danke
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Lounges, C, Duschen und Bügelservice...

... und hier spricht jetzt die "Economy"(y) --> Mir würde WLAN reichen - Gibt es das bereits kostenfrei am Flughafen zu ergattern? Am Atatürk waren die Emirates Lounge und das Airport-Hotel meine Anlaufstellen...
Danke

Gibt es im gesamten Bereich des Flughafens. Du kannst dich mit deiner Telefonnummer problemlos einloggen.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Habe es gerade ausprobiert. Mann muss die Telefonnummer ohne die vor Landeskennzahl erforderlichen 00 eingeben z.B 49,31,43 usw. IMG_1498.jpg
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
Komisch. Mag vielleicht daran liegen das Ich eine türkische Nummer benutzt habe. Ich werde mal am Samstag probieren ob das auch mit einer ausländicher Nummer geht. Hast du eine türkische Nummer benutzt ?
War eine österreichische Nummer. Hab erfolglos alle Varianten versucht: 0043..., +43..., 43...
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Komisch. Mag vielleicht daran liegen das Ich eine türkische Nummer benutzt habe. Ich werde mal am Samstag probieren ob das auch mit einer ausländicher Nummer geht. Hast du eine türkische Nummer benutzt ?

Genau, mit türkischen Handynummern hat es in Atatürk auch geklappt - aus anderen Ländern nicht (und ich habe es mit 6 verschiedenen Simkarten aus 5 Ländern probiert (Deutschland, Schweden, Russland, Kasachstan, Kirgistan). Da gab es dann ja aber noch das WiSpotter Netz nahe Starbucks, EmiratesLounge und TAVAirporthotel.
Das war auch im Beitrag #56 meine Frage
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Genau, mit türkischen Handynummern hat es in Atatürk auch geklappt - aus anderen Ländern nicht (und ich habe es mit 6 verschiedenen Simkarten aus 5 Ländern probiert (Deutschland, Schweden, Russland, Kasachstan, Kirgistan). Da gab es dann ja aber noch das WiSpotter Netz nahe Starbucks, EmiratesLounge und TAVAirporthotel.
Das war auch im Beitrag #56 meine Frage

Ich habe es am Samstag ausprobiert. Mit meiner Deutschen Rufnummer hat es funktioniert.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Kurze Fragen zur Lounge: als Sen gibt es dann Zugang zur M&S und folgerichtig nicht zur Business-Lounge? Ich kann,
wenn ich es richtig verstehe meine Frau + meinen Sohn mit rein nehmen. Weiss jemand, ob ich gegen Cash auch meine beiden Eltern mit rein bekomme? PP geht ja nicht, wie ihr schon schreibt.

Vielen Dank,

Hartmut
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Kurze Fragen zur Lounge: als Sen gibt es dann Zugang zur M&S und folgerichtig nicht zur Business-Lounge? Ich kann,
wenn ich es richtig verstehe meine Frau + meinen Sohn mit rein nehmen. Weiss jemand, ob ich gegen Cash auch meine beiden Eltern mit rein bekomme? PP geht ja nicht, wie ihr schon schreibt.

Vielen Dank,

Hartmut

Cash wird nicht akzeptiert.

Die IGA-Lounge ist aber eine Bezahl-Lounge, meine ich.

Ansonsten hier mal kucken, ob zu Deinen Daten jemand in Istanbul ist.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Hat jemand schon jemand Erfahrung mit den Privat Suites in der TK-Lounge? Wie stehen die Chancen das man bei 4h15min Aufenthalt am Nachmittag eine bekommt?
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Ich sehe gerade, dass ich die Zugangsregeln für die M&S Lounge falsch gelesen habe. War davon ausgegangen, dass ich +1 (also meine Frau) und zusätzlich unser Kind mitnehmen kann. Weiß jemand, ob TK wenigstens in einem solchen Fall für das Kind einen Zugang über Zahlung zulässt?
Noch eine ganz andere, wahrscheinlich blöde Frage (sorry dafür, habe das aber noch nie gemacht): wenn jemand schon in der Lounge ist (und man diesen „zufällig“ ;)dort kennen lernt, kann er noch nachträglich jemanden in die Lounge bringen (so er natürlich noch keinen Gast hat?))?

Danke schön!

Hartmut
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Ich sehe gerade, dass ich die Zugangsregeln für die M&S Lounge falsch gelesen habe. War davon ausgegangen, dass ich +1 (also meine Frau) und zusätzlich unser Kind mitnehmen kann. Weiß jemand, ob TK wenigstens in einem solchen Fall für das Kind einen Zugang über Zahlung zulässt?
Noch eine ganz andere, wahrscheinlich blöde Frage (sorry dafür, habe das aber noch nie gemacht): wenn jemand schon in der Lounge ist (und man diesen „zufällig“ ;)dort kennen lernt, kann er noch nachträglich jemanden in die Lounge bringen (so er natürlich noch keinen Gast hat?))?

Danke schön!

Hartmut
Hatte mal n ähnlichen Fall, zwar nicht in IST, aber sollte überall klappen.

Einer ist schon in der Lounge drin, später kommt der Bekannte/Mitreisende. Man geht zum Eingang zurück, erklärt das ganze (ggf wird die Karte nochmal durchgezogen) und nimmt die andere Person mit rein.

Fraglich jedoch, wie das bei automatischen Kontrollen funktioniert.