TK am neuen Flughafen

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ANZEIGE
Bis zu einem gewissen Alter gehe ich mal davon aus das dein Kind nicht als zusätzlicher Gast zählt und mit einem Elternteil kostenlos rein darf.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Bis zu einem gewissen Alter gehe ich mal davon aus das dein Kind nicht als zusätzlicher Gast zählt und mit einem Elternteil kostenlos rein darf.

Richtig. Je jünger das Kind, desto problemloser der Zutritt.


Hatte mal n ähnlichen Fall, zwar nicht in IST, aber sollte überall klappen.

Einer ist schon in der Lounge drin, später kommt der Bekannte/Mitreisende. Man geht zum Eingang zurück, erklärt das ganze (ggf wird die Karte nochmal durchgezogen) und nimmt die andere Person mit rein.

Fraglich jedoch, wie das bei automatischen Kontrollen funktioniert.

Der Gast wird am Empfangsbereich von TK-Mitarbeitern "autorisiert".

Wann bist Du am IST, Hartmut1968?
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke für Eure schnellen Antworten. Mein „Lütter“ ist 11, hoffe, noch nicht zuu alt?
bin am 28.06. und 13.07. in IST.
ich würde auf jeden Fall versuchen, 2 Leute vor der Lounge anzusprechen, wenn das nicht geht, halt in der Lounge. Hoffe, da ist jemand so nett, zumal mein Papa eine schwere OP hinter sich hat und ihm die 6 Stunden Pause in der Lounge bestimmt gut tuen würden.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Danke für Eure schnellen Antworten. Mein „Lütter“ ist 11, hoffe, noch nicht zuu alt?
bin am 28.06. und 13.07. in IST.
ich würde auf jeden Fall versuchen, 2 Leute vor der Lounge anzusprechen, wenn das nicht geht, halt in der Lounge. Hoffe, da ist jemand so nett, zumal mein Papa eine schwere OP hinter sich hat und ihm die 6 Stunden Pause in der Lounge bestimmt gut tuen würden.

Letztes Jahr in SAW konnte ich meine 2 Söhne mit in die Lounge nehmen. Es wurden nur die Nachnamen autorisiert. Die galten als Familie und nicht als zusätzlichen Gast. Das wird schon. Meine Söhne waren 21 und 17.

Edit: Int. Lounge TK.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke, BeRDus. Im Mai in EWR war das super strikt, aber wenigstens konnten wir ihn gegen Bezahlung mit rein nehmen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Danke für Eure schnellen Antworten. Mein „Lütter“ ist 11, hoffe, noch nicht zuu alt?
bin am 28.06. und 13.07. in IST.
ich würde auf jeden Fall versuchen, 2 Leute vor der Lounge anzusprechen, wenn das nicht geht, halt in der Lounge. Hoffe, da ist jemand so nett, zumal mein Papa eine schwere OP hinter sich hat und ihm die 6 Stunden Pause in der Lounge bestimmt gut tuen würden.

Ich bin 2 tage später bzw. 5 tage früher zurück.

11 ist Kind. Ohne Diskussion. :)
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Na, wenn Du sagst, das gibt keine Diskussion :)
Sagt mal, könnt Ihr noch früher oder später kommen? :-D
So knapp verfehlt.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Hallo zusammen,

kurze Erfolgsmeldung: 2 nette Vielflieger gefunden, die meine Eltern „eingeladen“ haben. Bei mir wollten diebisch wegen meinem Sohn anstellen, von wegen nur 1 Gast, aber nachdem ich der Dame tief und traurig in die Augen geschaut habe, hat sie ihn mit der Bemerkung: „ber nächstes Mal nur 1 Gast“ durchgelassen :)
jetzt sitzen wir hier in einer wirklich geilen Lounge in der schon ein toller Malediven-Urlaub anfängt.

Danke noch mal für Eure Tipps!
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und axxoo25

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hallo zusammen,

kurze Erfolgsmeldung: 2 nette Vielflieger gefunden, die meine Eltern „eingeladen“ haben. Bei mir wollten diebisch wegen meinem Sohn anstellen, von wegen nur 1 Gast, aber nachdem ich der Dame tief und traurig in die Augen geschaut habe, hat sie ihn mit der Bemerkung: „ber nächstes Mal nur 1 Gast“ durchgelassen :)
jetzt sitzen wir hier in einer wirklich geilen Lounge in der schon ein toller Malediven-Urlaub anfängt.

Danke noch mal für Eure Tipps!

Also ich finde das komisch. Obwohl das auf der WS klar geregelt ist warum die ein problem daraus machen. Es steht klar und deutlich Ehefrau und Kinder dürfen mit rein.
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Also ich finde das komisch. Obwohl das auf der WS klar geregelt ist warum die ein problem daraus machen. Es steht klar und deutlich Ehefrau und Kinder dürfen mit rein.
In die Domestic Lounge können TK Elite und Elite Plus (nicht aber * Gold) in der Tat Familenmitglieder mitnehmen.
In die internationalen Lounges nicht - bzw. nur 1 Gast, aber halt nicht mehr als 1 weitere Person.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Also ich finde das komisch. Obwohl das auf der WS klar geregelt ist warum die ein problem daraus machen. Es steht klar und deutlich Ehefrau und Kinder dürfen mit rein.

ODER! nicht und :)


  • Turkish Airlines Economy Class-Passagiere, Miles&Smiles Elite- und Elite Plus-Mitglieder zusätzlich mit 1 Gast oder Familienmitglied (Partner oder Kind)

https://www.turkishairlines.com/de-...h-airlines-lounge-miles-and-smiles/index.html

war das auch bei der alten Lounge so? ich dachte immer, dass auch in der intl Lounge Kind auf jeden Fall mit rein darf.

Da macht dann das Familienpooling ab Elitestatus weniger Sinn...
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ODER! nicht und :)


  • Turkish Airlines Economy Class-Passagiere, Miles&Smiles Elite- und Elite Plus-Mitglieder zusätzlich mit 1 Gast oder Familienmitglied (Partner oder Kind)

https://www.turkishairlines.com/de-...h-airlines-lounge-miles-and-smiles/index.html

war das auch bei der alten Lounge so? ich dachte immer, dass auch in der intl Lounge Kind auf jeden Fall mit rein darf.

Da macht dann das Familienpooling ab Elitestatus weniger Sinn...

Das ist aber dumm übersetzt seitens TK. Wenn man auf türkische Seite liest steht dort mit 1 Gast oder Familiebmitglied Partner und Kind.

https://www.turkishairlines.com/tr-de/istanbul-havalimani/turkish-airlines-lounge-miles-and-smiles/

Edit: Familienmitglieder Partner und Kinder
 

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Nein, wenn Eco brauchst du entweder *G, TK Elite oder TK Elite Plus. Dann Zutritt mit einem Gast.
TK Elite oder TK Elite Plus auf TK-Flügen vermutlich auch mit Kindern.
 
  • Like
Reaktionen: BeRDuS

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
118
69
Hat jemand schon jemand Erfahrung mit den Privat Suites in der TK-Lounge?

Ich hatte gestern das vergnügen eine private suite nutzen zu dürfen. Y-ticket, M-Smiles Lounge, Elite +.
War bei acht Stunden Aufenthalt in IST sehr angenehm. Leider konnte ich bei Ankunft gegen 4 a.m. weder duschen noch die dortigen Toiletten nutzen. Lt. Aussage concierge kein personal da. Mit der dusche hat es dann aber problemlos gegen 9 Uhr geklappt. Erholungsfaktor in der suite war top, Frühstück in der neuen Lounge ebenso :)
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich hatte gestern das vergnügen eine private suite nutzen zu dürfen. Y-ticket, M-Smiles Lounge, Elite +.

Als Ergänzung: Für die reine TK-Lounge hatte ich kurz nach Eröffnung folgendes in Erfahrung gebracht:

Zugangsvoraussetzung soll übrigens ein Aufenthalt zwischen 4 und 9 Stunden zwischen zwei internationalen Flügen sein. Mit TK und in der C, versteht sich.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Ich fliege nächste Woche seit langer Zeit wieder mit TK von MUC nach IST und am selben Abend zurück nach FRA.
Bleibe den ganzen Tag am Airport und treffe mich Airside mit einem Kunden.

Ist es noch immer so, dass man das Rückflugticket am Transfercounter holen muss, oder kann ich es mittlerweile schon über die App oder in MUC am Counter ausstellen lassen??
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich fliege nächste Woche seit langer Zeit wieder mit TK von MUC nach IST und am selben Abend zurück nach FRA.
Bleibe den ganzen Tag am Airport und treffe mich Airside mit einem Kunden.

Ist es noch immer so, dass man das Rückflugticket am Transfercounter holen muss, oder kann ich es mittlerweile schon über die App oder in MUC am Counter ausstellen lassen??

Du kannst am MUC beide BP austellen lassen.