Toiletten in Business

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
445
0
MA/LU
ANZEIGE
Bei amerikanischen Airlines darf man "aus Sicherheitsgründen" nur die Toilette in der eigenen Klasse besuchen. Ganz clevere Begründung wie ich finde...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.394
1.626
CGN
Aber einfach etwas in Anspruch zu nehmen, für das andere bereit waren, mehr zu zahlen,

naja, ich würde die Toiletten jetzt nicht unbedingt als "Ticketbestandteil" ansehen. Wenn es in der C keinen stören würde, würde ich als Y-Pax auch ohne Skrupel auf ein C-WC gehen, wenn die anderen gerade besetzt sind.

Allerdings schätze ich als C-Pax unter anderem eben die Ruhe, dass nicht alle 10 Sekunden jemand den Gang entlang an mir vorbeiläuft, dass sich nicht vor den Toiletten eine Menschentraube bildet und Unruhe ausstrahlt, und dass wenn ich mal muss, ich mich normalerweise nicht in eine Schlange einreihen muss. Und eben aus den Gründen erledigt sich das Thema dann schon, denn natürlich würde es jemanden stören, wenn Paxe von hinten durch die C bis zum Klo laufen (also käme ich auch überhaupt nicht auf die Idee, das zu tun).

Man kann sich doch auch nicht einfach das bessere Essen "von vorne" bestellen oder sich gar nach vorne setzen... ;)

och, wir können ja mal rundfragen, wer sowas schon mal erlebt hat. Ich fang mal an: Ich.

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Wenn einem Y-Pax bei starkem Duchfall oder Brechreiz die C-Toilette verwehr werden würde, wäre das natürlich starker Tobak. Kann natürlich jeder kommen und sagen "sorry, ich hab Dünnschiss...!". Aber einen Toilettengang darf man theoretisch niemandem verwehren. Wie sieht das denn rechtlich aus im Flieger? Dass nicht die halbe Y nach vorne kommen kann, weil dort event. immer ein grünes Licht leuchtet, leuchtet natürlich auch ein...

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Bei amerikanischen Airlines darf man "aus Sicherheitsgründen" nur die Toilette in der eigenen Klasse besuchen. Ganz clevere Begründung wie ich finde...

Der Sicherheitsaspekt zaehlt aber nur bei Fluegen aus dem Ausland in die USA

Weil es natürlich der Sicherheit enorm dienlich ist, wenn ich in einer 321er von bspweise Reihe 5 erstmal ~ 30 Meter durch den Flieger laufe, um dann, wenn dabei dann das Anschnallzeichen angeht, erst mal wieder 30 Meter zurückzulaufen. Machen das dann noch 50 andere Leute, wird es richtig sicher und der "Service" geht noch schneller von statten. (y):rolleyes:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn einem Y-Pax bei starkem Duchfall oder Brechreiz die C-Toilette verwehr werden würde, wäre das natürlich starker Tobak.

Na ja, andersherum wird ein Schuh 'draus:

Wenn erst mal genug 99 EUR Y Pax den wichtigen Leuten in der C vor die Füße geko:censored: haben, weil man den Zutritt zur "C-Toilette" verweigert bekam, wird es ggf. eine Änderung der Policy geben. :D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.630
FRA
Bei dem Amis ist die Ansage klar: Please use the restrooms in your ticketed cabin only...

Wie dem auch sei, finde ich, dass man das einfach mit etwas Fingerspitzengefühl als Passagier sowohl als Crew handhaben sollte. Auf längeren Kont-Flügen mit voller Y und leerer C erlebe ich häufiger, dass nach dem Service die Y-Passagiere nach vorne zur Toilette gehen, da dank NEK sowieso zu wenig Toiletten und evtl. der Trolley im Gang blockert.

Ich habe als C-Gast überhaupt kein Problem damit. Nur, wenn sich Schlangen der Eco-Passagiere in der C bilden, sollte die Crew einschreiten. Aber das ist selten der Fall.

Auf Langstrecke sieht das schon anders aus. Da sind meist auch die C-Toiletten nach dem Essen erstmal belegt und da sollten sich die Gäste an die Toilette in ihrer Kabine halten - auch, wenn das mit Wartezeit verbunden ist.

• Like
Reaktionen: MANAL

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.985
12
BLACK BOX
man sollte fürs Toilette gehen bezahlen auch im Flieger , den passenden Apparat giebt's bei mir , dann bin ich auch gleich Milliardäääär

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.130
854
CH-GR
Ich habe als C-Gast überhaupt kein Problem damit. Nur, wenn sich Schlangen der Eco-Passagiere in der C bilden, sollte die Crew einschreiten. Aber das ist selten der Fall.

Sehe ich auch so - bevor es in die Hose geht (und dann im ganzen Flieger stinkt) lieber schnell aufs C-WC.

Es könnte sich aber auch ein(e) FB vor die Toilette setzen mit Sammelbüchse und Schild 'Für Gäste der C frei, alle anderen 0,50€' ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ah deswegen diese antwort...

Ich benutze kein Tapatalk, wenn ich vom Smartphone poste. Ich wollte noch etwas ändern, das führte aber statt eines überspeicherten Edits zu einer Kopie des zu ändernden Posts - deshalb standen da zwei fast identische. Mein Browser hat das schon mehrfach produziert, ich weiß nicht warum. Mit den beiden Antworten meinte ich die beiden vorigen.

für dich nochmal eine wiederholung, wann kommt von dir eigentlich mal was konstruktives zum thema (irgendeinem, muss nicht hier sein)!? anstatt dauernd rumzusabbern das ausser dir hier keiner manieren hat?! :confused:

Sorry, aber meine Sachbeiträge zum Thema findest du auf der ersten Seite. Daraufhin wichen du und noch ein User vom Thema ab und meinten, persönlich werden zu müssen - darauf habe ich dann geantwortet. Ich kritisiere auch nicht "dauernd alle" aufgrund ihrer Manieren - weder bin ich dazu in der Position noch sehe ich eine Veranlassung dafür in diesem Forum - sondern dich aufgrund deines Verhaltens (/= Manieren) mir gegenüber. Wenn ich das falsch einschätze entschuldige ich mich gerne dafür aber auch dieser Beitrag gibt mir leider keinen Grund zu der Annahme. Falls du noch Diskussionsbedarf hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken - das Thema des Threads ist ein anders, dass ich nicht weiter strapazieren will.

Zuletzt bearbeitet:

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
770
0
FRA
Jetzt gehts richtig los:)

In den kleinen A330, 340 kann es nicht sein, dass C Pax immer nach vorne stiefeln und die First WC benutzen.
Zumindest kommen paar Hansel, die im Bereich direkt hinter F sitzen.
Ab und an geht das gut. Wenn FB es sieht wird der Mitnutzer unserer F direkt wieder weggeschickt, nur merkt FB natürlich nicht die ganze Zeit, wenn einer nach vorne kommt.

Also bitte keine C PAX in F Klo
:)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Nettes Thema, da es ja ums Eierlegen geht, entscheidet der PAX ja letztendlich auch welche Toilette er bucht.

Käfighaltung, freilaufende oder reine Bio-Eier;)

Bei domestic oder continental Flügen nervt es mich auch wenn man Reihe 1 gebucht hat, noch am speissen ist, und sich Schlangen aus der Eco neben einem aufbauen. Besonders wenn es sich um eine Mutter der grünen Liga handelt, welche mit einem Säugling bewaffnet ist wo die Windel überfällig ist.

Schlimmer ist, wenn bei solchen Flügen die wenigen Bins der C von Eco Paxen vollgepackt werden. Oft erlebe ich, dass 3 C-Paxe auf 4 Reihen verteilt sind, aber keinerlei Stauraum für mein kleines Handgepäck verfügbar ist. Dies sollte von den Damen und Herren der Flugbegleiterei ernsthaft überwacht werden.

Weiterhin guten Stuhlgang und einen schönen Feiertag;)

Silomin

Reguläres Mitglied
21.07.2011
51
0
(...)

In den kleinen A330, 340 kann es nicht sein, dass C Pax immer nach vorne stiefeln und die First WC benutzen.
Zumindest kommen paar Hansel, die im Bereich direkt hinter F sitzen.
Ab und an geht das gut. Wenn FB es sieht wird der Mitnutzer unserer F direkt wieder weggeschickt, nur merkt FB natürlich nicht die ganze Zeit, wenn einer nach vorne kommt.

Also bitte keine C PAX in F Klo
:)

Ob ich in der A333 von 3/4 nach vorne laufe, mache ich davon abhängig, wie es vorne ausschaut: ist es leer oder der einzigste F-Pax schläft bereits, dann hält mich nix. Verteidigung um jeden Preis, fände ich da schlicht albern.
Mir scheint aber die sanitäre Entspannung kurz vor dem Einsteigen nicht so selbstverständlich zu sein. Kaum ist das Anschnallzeichen aus, beginnt auch schon die Rennerei.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.340
3.857
ZRH / MUC
Wann ist dir denn das untergekommen?
Habe ich bisher noch nie gesehen - wie es mein Benutzername aber vermuten lässt bin ich relativ viel mit OS unterwegs.

Das letzte Mal bei OS (also eher Tyrolean, so eine Fokker 70) wurde ich aus der vorderen Biz-Toilette herausgeschmissen :mad:

Von zwei Herren, die da saßen und so TV guckten oder so...

• Like
Reaktionen: Hopper

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das letzte Mal bei OS (also eher Tyrolean, so eine Fokker 70) wurde ich aus der vorderen Biz-Toilette herausgeschmissen :mad:

Von zwei Herren, die da saßen und so TV guckten oder so...
Das kommt vor - mich würde eher die Geschichte mit dem Trolley hinterm Vorhang interessieren.

Btw, wie willst du in einer F70 TV schauen? :D

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.340
3.857
ZRH / MUC
Das kommt vor - mich würde eher die Geschichte mit dem Trolley hinterm Vorhang interessieren.

Btw, wie willst du in einer F70 TV schauen? :D

Keine Ahnung. An der Toilettentür war so eine Zahlentastatur. Da habe ich den Zugangscode der Toilette meines Stamm-Mc Donalds eingetippt und die Tür geöffnet. Das hatten die beiden irgendwie nicht gerne. Wusste ja nicht, dass es schon besetzt war.

(Ernsthaft: Die F70 hat keine Toilette vorne)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Keine Ahnung. An der Toilettentür war so eine Zahlentastatur. Da habe ich den Zugangscode der Toilette meines Stamm-Mc Donalds eingetippt und die Tür geöffnet. Das hatten die beiden irgendwie nicht gerne. Wusste ja nicht, dass es schon besetzt war.
(Ernsthaft: Die F70 hat keine Toilette vorne)
Haha; danke, dass du mich da so hineingeritten hast. Daran habe ich natürlich erst mal gar nicht gedacht. (y)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.159
grounded
Wenn ich wie rorschi HON wäre, dann würde ich - egal welche Klasse gebucht - immer die beste Toilette im Flieger benutzen und wenn einer meckert einfach die schwarze Mamba zücken...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn ich wie rorschi HON wäre, dann würde ich - egal welche Klasse gebucht - immer die beste Toilette im Flieger benutzen und wenn einer meckert einfach die schwarze Mamba zücken...

das sehe ich bei allen nicht-schwarzen aber keine mamba zum vorschein kommen... :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Aber warum sollte das im Flieger jemand interessieren wenn rorschi die Bahncard 100 FÖÖRST zückt?!