Tokio und Hong Kong in einer Woche?

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Für Airport-North Point habe ich 2 Transportmöglichkeiten gefunden:

Komplett mit der MTR, Umsteigen in Central für 6 HKD.
Das geht so nicht. Vom Airport aus geht nur der Express. Keine normale U-Bahn. Da müßtest du erst mit dem Bus nach Tung Chung fahren. Sind auch keine 6 HK$ sondern ca. 30-40HK$ bis zum Nort Point. Beim Umsteigen in Central sind die Wege auch recht lang.
Fahr doch mit dem Bus. Mit dem A11 bis zur Endhaltestelle und du bist direkt vorm Hotel. Kostenpunkt 40 HK$.Citybus & NWFB - Members of Chow Tai Fook Enterprises and NWS Holdings - Route Search Result
Oder mit dem Airport Express bis Central und dann ab ins Taxi.

[/LIST]Tickets gib es folgende:
  1. Airport Express Travel Pass 2 Express Rides and 3 days unlimited travel on the Island für $300
  2. Tourist Day Pass für 24 Stunden für $55 (ohne Airport Express)
  3. Airport Express Round Trip Ticket Airport-Hong Kong für $180
Was nutzt ihr in Hong Kong? Da ich quasi 4 Tage in HKG bin hört sich für mich eine Kombination aus 1 und 2 als sinnvoll an (sofern die Rückfahrt nicht innerhalb 3 Tagen sein muss).
Kauf dir aber bitte nicht die überteuerten Pässe. Die Octopussy Card ist völlig ausreichend und unverzichtbar. Damit kann man alles Bezahlen. Die Karte bekommst du direkt am Airport und bei der Abreise kannst du sie dir Auszahlen lassen.

Tokio:

So wie ich das lese, ist wohl die "Suica & N'EX"-Karte die beste Option.
Aber bestimmt nicht die Billigste. 5.500 Yen sind 50€.
Fahr mit der Keisei Line (Limited Express) Guide to Narita Airport access|Reach the Airport in just 36 minutes.|NEW SKYLINER|KEISEI ELECTRIC RAILWAY
für 1.000Yen (o/w) bis Ueno und dann weiter mit der Ginza Line oder Yamanote Line für ca. 160Yen (o/w) bis zur Shimbashi Station.

Ansonsten wäre ja die Tokyo Free Kippu (1580 yen) sinnvoller und dann halt noch einen R/T mit dem Narita Express.
Kauf dir bloß diese Karte nicht. Das Einzelticket kostet 130-200 Yen. Da müsstest du ja mind. 10x am Tag Fahren. Das Schaft man aber nicht.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich komme gerade aus NRT zurück. Suica ist in meinen Augen ein Muss. Alles andere nervt nur. Das Problem ist einfach, dass du 3 Anbieter hast und Suica geht überall. Notfalls kann man im Supermarkt mit der Karte bezahlen. Am Ende die leere Karte am NRT an der JR Station abgeben und 500 zurück bekommen nur für die Karte. Guthaben auszahlen kostet 200. Meistens ist es besser, wenn man das Geld für den Supermarkt ausgibt und die Karte leer zurück bringt.


Die Zug Empfehlung vom Airport kann man nicht uneingeschränkt geben. Sag mal wo dein Hotel liegt. Der N'ex ist unter Umständen wesentlich besser für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: joel und hippo72

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Die Airport Express Karte ist super in HKG. Gilt für drei Tage HKG + Hin und Rückfahrt vom/zum Airport.
Damit kann dann auch schon in der Stadt eincheckt und sein Gepäck für den Rückflug aufgeben werden.
Die Airport Express Karte ist ja eine Octopussy Card und kann ohne Probleme aufgeladen und
zum bezahlen genommen werden.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
So, die Planung wird konkreter.

Schaue mir gerade für Hong Kong die Verkehrsmittel an.
Muss Sa abend vom Flughafen nach North Point, bin dort ins IBIS gewechselt. Und Mittwochnachmittag zurück zum Airport.
Ich komme gerade aus dem Ibis :D ich hoffe du hast renoviertes Zimmer gebucht, die alten wirken doch sehr knastartig. (hab zweimal das Zimmer gewechselt...)

Zimmer1
dsc08431f.jpg

Zimmer3
dsc08436e.jpg


Nimm wie vorgeschlagen den A11 Bus, der hält quasi direkt vor dem Hotel auf dem großen Buswendeplatz, vielleicht 100m zu Fuss. Fahrzeit war am Sonntagmorgen 1:15 Stunden (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche). MTR ist garnicht zu empfehlen, da die Wege sehr lang sind, viele Treppen/ Rolltreppen, das würde ich mit dem Gepäck nicht machen wollen.


Lohnt es sich, in HKG Klamotten einzukaufen? Nein, keine feinen Anzüge. Leibwäsche, billige Hemden, Schuhe.
Wenn du auf nem Markt was kaufen willst. Es gibt den Ladies Market und den Night Market (MTR Jordan bzw. noch eine weiter nördlich), du bekommst zwar relativ billige Klamotten aber qualitativ ist das nichts (Kuala Lumpur und Seoul waren teils deutlich teurer aber auch bessere Qualität).

Was jetzt noch offen ist: Gibt es sowas wie einen Tageshöchstpreis?
Kein Tageshöchstpreis für die Octopuscard, die Karte ist aber schon praktisch. Du kannst zB bei Mc Donalds oder 7eleven damit bezahlen, beim Peak umgehst du die Warteschlange an der Ticketkasse.

Citygate Outlets - the only outlet shopping mall in Hong Kong located on Lantau Island

Der Besuch dort lässt sich super mit einem Besuch auf Lantau Island (Tian Tan Buddha!) verbinden. Das Shoppingvergnügen wird ab und an durch die verhandenen Größen (zumindest für mich mit knapp 1,87 cm) etwas eingeschränkt.
Von der Mall kannst du eigentlich die Finger lassen, günstig ist was anderes und kein Vergleich mit Malls in den USA, wo man wirklich sehr günstig einkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joel und hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.513
4.030
Paralleluniversum
Ich komme gerade aus dem Ibis :D ich hoffe du hast renoviertes Zimmer gebucht, die alten wirken doch sehr knastartig. (hab zweimal das Zimmer gewechselt...)

Cool, danke!
Ich habe mal das teuerste Zimmer gebucht, das ich gefunden habe....ich traue der Sache ja noch nicht so ganz....: Superior Zimmer mit 1 Doppelbett. Ich brauche ein Doppelbett, ein Einzelbett macht mich :censored:, weil viel zu klein.

Nimm wie vorgeschlagen den A11 Bus, der hält quasi direkt vor dem Hotel auf dem großen Buswendeplatz, vielleicht 100m zu Fuss. Fahrzeit war am Sonntagmorgen 1:15 Stunden (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche). MTR ist garnicht zu empfehlen, da die Wege sehr lang sind, viele Treppen/ Rolltreppen, das würde ich mit dem Gepäck nicht machen wollen.

Ok, danke. Komme Samstag gegen 16:35 an.

Wenn du auf nem Markt was kaufen willst. Es gibt den Ladies Market und den Night Market (MTR Jordan bzw. noch eine weiter nördlich), du bekommst zwar relativ billige Klamotten aber qualitativ ist das nichts (Kuala Lumpur und Seoul waren teils deutlich teurer aber auch bessere Qualität).

Ok, danke.

Kein Tageshöchstpreis für die Octopuscard, die Karte ist aber schon praktisch. Du kannst zB bei Mc Donalds oder 7eleven damit bezahlen, beim Peak umgehst du die Warteschlange an der Ticketkasse.

Prima, dann nehme ich so eine. Den Bus kann ich auch damit bezahlen?

Von der Mall kannst du eigentlich die Finger lassen, günstig ist was anderes und kein Vergleich mit Malls in den USA, wo man wirklich sehr günstig einkaufen kann.

Ok, bin eh bald wieder in den USA.....

Vielen Dank!!(y):kiss:
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Superior passt ;) und die Betten sind in der Tat grauslich... rausgefallen bin ich zum Glück aber nicht. Ansonsten ist das Ibis aber in Ordnung, Zimmer sauber und ordentlich, für die Größe können sie ja nichts :D

Bis Tsim Sha Tsui brauchst du mit der MTR übrigens so gut 25 Minuten mit Umsteigen in Admirality. Als Alternative geht noch mit der Fähre direkt vorm Hotel nach Hung Hom rüber zu fahren und von dort mit dem Bus weiter.

Ja, mit der Octopus kannst du auch den Airportbus bezahlen (wie auch Busse, Straßenbahn, Fähren,...)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72