• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Und da gibt es noch ein paar mehr asiatische Länder
außer natürlich man gehört zu der Spezies Marke Robinson

Japan habe ich genommen, da es mit uns vergleichbar ist. Das irgendwelche Entwicklungsländer da noch schlechter sind, ist klar.
Auf der anderen Seite ist China, wo es schon heute ohne Bargeld geht. Da kann man selbst an der kleinsten Garküche am Straßenrand Bargeldlos mit dem Handy bezahlen.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
...und wo ist da jetzt der Bezug zum Thema des Threads?

Gibt keinen Bezug zum Thema.

Ich habe mich bei denen erstmal auf die Warteliste setzen lassen und werde die Entwicklung und die Konditionen beobachten.

Je mehr Wettbewerb, desto besser. Und nicht nur die Banken brauchen Wettbewerb. Auch den FinTechs tuen Mitbewerber gut.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
460
nähe HAJ
Was ich mich frage: Was genau ist jetzt so nachhaltig und öklogisch an dem Konzept, außer dass die Karte nicht aus normalem Plastik ist?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Was ich mich frage: Was genau ist jetzt so nachhaltig und öklogisch an dem Konzept, außer dass die Karte nicht aus normalem Plastik ist?

Wenn man auf die Webseite geht, kann man die "Idee" ja kaum übersehen:

Wir finanzieren erneuerbare Energien, ökologische Landwirtschaft, Mikrokredite und vieles mehr.
Mit jeder Zahlung fördern wir ein Aufforstungsprojekt.
aus den Erträgen finanzieren wir künftig ökologische und soziale Projektarbeit.
Unsere digitale Anlageberatung ermittelt eine nachhaltige Finanzstrategie für Dich. So wird aus deinem Geld etwas Gutes, in jeder Hinsicht.


...das allein von der Hauptseite.
Aber das Angebot wurde ja noch nicht einmal gestartet.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Japan habe ich genommen, da es mit uns vergleichbar ist. Das irgendwelche Entwicklungsländer da noch schlechter sind, ist klar.
Auf der anderen Seite ist China, wo es schon heute ohne Bargeld geht. Da kann man selbst an der kleinsten Garküche am Straßenrand Bargeldlos mit dem Handy bezahlen.

... und wirst überall kräftig mit DCC über den Tisch gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
... und wirst überall kräftig mit DCC über den Tisch gezogen.

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Der normalen Tourist ohne chinesisches Konto kann z.B. WeChat nur nutzen, wenn er sich in Hong Kong, Macao oder Taiwan registriert hat. Für alle anderen geht es eh nicht und somit ist auch das Thema DCC (was ich erst mal Googeln musste) unwichtig.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Interessant, dann kann ich mal die Solarisbank testen. Aber ob sich die Bude mit dem Namen einen Gefallen getan hat bezweifle ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja auf Dauer braucht doch kein Mensch mehr Bargeld. Außerhalb von Deutschland kommt man meist schon komplett ohne aus.
Wird eher Zeit das Deutschland mit Bargeldlos mal mehr nachzieht, dann muss auch niemand mehr an einen Geldautomaten.

Da mir zur Zeit aber immer noch genug Leute ihr Bargeld andrehen interessiert mich deine Vision nicht wirklich.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hat iwer schon ne Email von denen nach Registrierung bekommen oder so? gibts irgendwas neues zu Tomorrow?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Eben Mail bekommen, nehme am öffentlichen Beta-Programm teil.

Hey!
Keine lange*Umschweife, gleich zur Sache:*Du hast Dich für die öffentliche Beta-Phase von Tomorrow beworben – und bist dabei!

Wir freuen uns wie Bolle, dass Du Lust hast, uns bei den allerersten Schritten zu begleiten und mit*konstruktivem, kritischem Feedback zu unterstützen.

Der Ansturm in den letzten Tagen war enorm und bei soviel Hingabe & Euphorie haben wir uns entschlossen, mehr User an Bord zu holen als ursprünglich geplant. Rund 150 von Euch werden jetzt*gemeinsam mit uns los legen.

Starten werden wir aller Voraussicht nach Anfang August, vorab melden wir uns noch einmal in Ruhe mit*Details.

Hier noch einmal die Erinnerung, dass zum Start*nur Nutzer eines iOS-Smartphones*testen können.*Solltest Du ein Android-Gerät benutzen, schreibe uns bitte kurz eine*Email, damit wir Dich auf die*separate Liste setzen können (deren Start einige Wochen später erfolgen wird).

Übrigens: Bald gibt es noch mehr gute Nachrichten für alle, die Lust haben, aktiv an Tomorrow mit zu*wirken (#einblickindenmaschinenraum). Bleibt gespannt.

Bis ganz bald
Dein Tomorrow Team