• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Interessiert ihr euch wirklich für das Konto oder dient das mehr dem Ausprobieren?
Diese Frage in diesem Forum?
In diesem Forum wird alles mitgenommen, was am besten kostenfrei oder höchstens billig ist.

Konnte man sehr gut am Curve Beitrag sehen. Als die Karte noch einmalig 59 Euro gekostet hat, hatte sie nahezu kaum jemand... Als sie dann kostenfrei wurde, ist der Thread explodiert.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Können die bisherigen Teilnehmer des Beta-Tests schon sagen, ob das Konto von der Solarisbank bei der Schufa eingetragen wird? Bei Kontist (ebenfalls Solarisbank, jedoch Selbständige als Zielgruppe) wird zur Zeit nicht mit der Schufa zusammengearbeitet.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Die Betaphase hat begonnen und das Preisverzeichnis wurde veröffentlicht. Ich habe die entsprechenden Infos im ersten Beitrag aktualisiert.

In den AGBs/Vorvertraglichen Infos konnte ich bisher keine Schufa-Klausel finden. Vermutlich findet bei den Produkten auf der Plattform der solarisBank (vgl. Kontist und insha) keine Kooperation mit der Schufa statt.
 
  • Like
Reaktionen: Ida77

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Sehe ich auch so. Vor allem ist es für ein Konto dieser Art (also Privatgiro) völlig untypisch, dass nur 10 Überweisungen kostenfrei sind. Aber vielleicht sind das die Konditionen der solarisBank (vgl. hier) die einfach übernommen und weitergegeben werden.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum ein AEE berechnet wird. Gerade außerhalb des EUR-Raums, wo die Interbanken-Entgelte nicht reguliert sind, lässt sich doch deutlich mehr mit Kartenzahlungen verdienen. Der informierte Kunde nutzt dann für Fremdwährungen einfach eine andere Karte.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Weiterhin verstehe ich nicht, warum ein AEE berechnet wird. Gerade außerhalb des EUR-Raums, wo die Interbanken-Entgelte nicht reguliert sind, lässt sich doch deutlich mehr mit Kartenzahlungen verdienen.

Schon komisch, wie sich diese Aussage hier im Forum plötzlich festigt, nur weil bei der kostenfreien Barclaycard das AEE wegfällt. Der Devisentausch kostet die Banken auch weiterhin Geld.

Der informierte Kunde nutzt dann für Fremdwährungen einfach eine andere Karte.

Der informierte Kunde ist vermutlich schon von vornherein kein Kunde einer selbst-proklamierten Öko-Bank. Das hier keine guten Konditionen zu erwarten sind, war doch absehbar. Oder?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Das sind jetzt auch erstmal die Konditionen vom Basiskonto. Es soll dann später auch noch ein Premiumkonto mit anderen Konditionen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Ich habe 2 Einladungen zur Betaphase erhalten. Falls jemand an dem Link Interesse hat, bitte per PN melden. Beta gibt es nur für iOS
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Kontoeröffnung läuft so, wie man es inzwischen gewohnt ist. Einige Angaben in der App, dann eine VideoID über IDNow. Beim 1. Mal brach die Verbindung ab; beim 2. Mal war alles ok.
Anschließend wird die PIN der Mastercard abgefragt.
Die IBAN bei der solarisBank ist gleich aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Bin bei 1,75% AEE schon sehr ernüchtert. Als N26-Kunde mit GLS fehlt mir die Vorstellungskraft für eine echte Innovation mit meinem Geld=mein Impact.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Ab heute sollen ja die Android Beta-Tester teilnehmen können.

Hat schon jemand, der als Android-Tester angemeldet ist, die App installiert?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Wie ist bei den anderen Testern die Materialqualität der Mastercard? Bei mir ist das Plastik recht dünn und biegsam. Die glänzende Oberfläche zerkratzt zudem recht schnell.

Das Motto („Die inneren Werte zahlen“) spricht mich nicht so an. Ursprünglich war ja geplant, die Karte aus PLA zu fertigen. Das wurde aber wieder verworfen. Daher fehlt dem Spruch jetzt irgendwie auch der Bezug.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
10€ Testüberweisung von Revolut nach tomorrow schlug fehl, wurde zu Revolut zurückgebucht.

Könnte daran liegen, dass ich bei der Überweisung nur einen meiner drei Vornamen angegeben habe.

Das *könnte* heißen, Tomorrow prüft auch den Namen, und weist Zahlungseingänge zurück, wenn der Name nicht exakt übereinstimmt.

Kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Bspw. habe ich die Zahlkarte noch nicht aktiviert, vielleicht ist das Konto so lange gesperrt für Eingänge.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin