AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Davon abgesehen: bekommt niemand so eine E-Mail?

Normal schon, aber wenn die Hotline sagt," ich schick ihnen das nochmal zu" winke ich gleich ab und sag brauch ich nicht.
(Ist eh nur Spam, denn was sich ändert sehe ich in der MyFlights App)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Nein, nicht mag, das ist so
Wenn Änderungen an der Originalbuchung vorgenommen werden (Upgrade, Sitzplätze etc.) DANN
gibt es eine zweite Mail, aber auch nur dann

Um das Thema vielleicht abzuschließen:

Richtig ist, dass auch in den E-Mails von AIR BERLIN PLC keine Statusfreigrenzen stehen, wahrscheinlich hatte ich da noch Boarding Pässe in Erinnerung.

Ich bleibe aber dabei, dass ich, egal ob die Buchung bei AB oder einem OTA erfolgt, bislang immer zwei E-Mails bekommen habe, die zweite - wie gesagt - in der oben kopierten Form. Eingang jeweils mit einem Abstand von wenigen Minuten.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Neues Thema, kurze Frage:
ist es richtig, dass es auf cgn-ber kein Gourmetessen gibt? (ich kann das online nicht bestellen)
Habe gelesen, dass dies auf ausgewählten Strecken ab 60 Min Flugzeit angeboten wird.
cgn-ber dauert 65 Min, also daran kann es nicht liegen :D
Danke!

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ist es richtig, dass es auf cgn-ber kein Gourmetessen gibt? (ich kann das online nicht bestellen)
Habe gelesen, dass dies auf ausgewählten Strecken ab 60 Min Flugzeit angeboten wird.
Danke!

Antwort genug?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.876
TXL
Danke!

Ausgewählte Strecken, auf denen es kein Gourmetessen gibt: Innerdeutsch, Langstrecke inbound nach D und TXL-CPH... das sind die mir bekannten Beispiele. Innerspanisch sollte wohl auch nichts geben. Und sonst ein wenig unabhängig von der Strecke: Dort wo Dash und Saab fliegen!

• Like
Reaktionen: reissdorf

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.682
2.875
DRS, ALC
Gibt es hier Erfahrungen wie lange ein Punktetransfer von SPG zu TB dauert? Warte nun genau 4 Wochen, lt. SPG Handbuch sollte der Transfer innerhalb 8-10 Tage abgeschlossen sein.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hier die neuen XL Reihen falls noch nicht gepostet:

Anhang anzeigen 71754 Anhang anzeigen 71755 Anhang anzeigen 71756

Kann man an Board für 85 € dazu buchen. Und die Crew geht rum und räumt die Sitze von umsetzern frei.

Och wenn man alleine reist, und ab Gold Seat Blocking hat (O.K. nicht bei XL in der Theorie, aber in der Praxis meist doch), und dann XL Sitze ja gratis sind. Ist es doch nett.

Für mich interesant, die neuen XL Sitze sind kein Notausgang, und somit auch für Rollstuihlfahrer nutzbar. (y)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vorgestern auf dem Flug kam eine dieser umgerüsteten Maschinen zum Einsatz (DUS-AUH/D-ALPA))
Hab mich mal nach hinten geschlichen und probegesessen, kann man echt gut sitzen, war aber ziemlich leer, wie die ganze Maschine
2 oder 3 der XL Sitze waren gerade belegt (C waren auch nur 6, inkl. +1 und mir)
Wurden an Bord auch aktiv für 85 Euro angeboten

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Sind damit dus-mia geflogen und mit etwas Glück auch zurück ... Das ist echt ok, hätte mir 10 Stunden eco schlimmer vorgestellt. Auch das IFE ist bis auf Musikhören sehr gelungen (keine Ahnung wie neu das ist, bin kein AB-Experte)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Anderes Thema: Hatte gestern im Rahmen einer Topbonus-Veranstaltung die Gelegenheit Herrn Anton Lill kennenzulernen und mich auszutauschen.

Laut seiner Aussage ist TB derzeit ernsthaft daran, zum einen C-Upgrades bei Partnern (Etihad und ggf. auch OW) zukünftig anzubieten, zudem u.U. auch F-Awards. Es wäre ja auch dem Kunden nicht verständlich zu machen, warum Y-Awards und C-Awards buchbar sind, aber C-Upgrades nicht, sagte er.

Zum anderen plant man, ggf. zukünftig zwar nicht einen Status über Platin einzuführen, aber einen neuen Status auf Einladungsbasis einzuführen, ggf. auch auf Lifetime-Basis.

Wäre das nicht unser aller Traum?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Anderes Thema: Hatte gestern im Rahmen einer Topbonus-Veranstaltung die Gelegenheit Herrn Anton Lill kennenzulernen und mich auszutauschen.

Laut seiner Aussage ist TB derzeit ernsthaft daran, zum einen C-Upgrades bei Partnern (Etihad und ggf. auch OW) zukünftig anzubieten, zudem u.U. auch F-Awards. Es wäre ja auch dem Kunden nicht verständlich zu machen, warum Y-Awards und C-Awards buchbar sind, aber C-Upgrades nicht, sagte er.

Zum anderen plant man, ggf. zukünftig zwar nicht einen Status über Platin einzuführen, aber einen neuen Status auf Einladungsbasis einzuführen, ggf. auch auf Lifetime-Basis.

Wenn es den so kommt wären dies tatsächlich sehr schöne Veränderungen.

Allerdings sehe ich wenig Sinn in einem vierten Status (auch wenn dieser nur auf Einladung ist) und würde es eher als vertretbar/sinnvoll empfinden, die Kriterien für den Platin zu erhöhen. Aber als poppeliger Domestic-Gold hab ich natürlich auch leicht reden ;)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn es den so kommt wären dies tatsächlich sehr schöne Veränderungen.

Allerdings sehe ich wenig Sinn in einem vierten Status (auch wenn dieser nur auf Einladung ist) und würde es eher als vertretbar/sinnvoll empfinden, die Kriterien für den Platin zu erhöhen. Aber als poppeliger Domestic-Gold hab ich natürlich auch leicht reden ;)

Natürlich hängt der Wert / Sinn des Recognition Status sehr stark von den damit verbundenen Benefits ab. Aber scheinbar sind viele Platins eher knapp über 100k Meilen, einige wenige aber über Jahre regelmässig weit darüber.

Ich könnte mir vorstellen, dass bspw. Partner dann Gold-Status bekommen, Award-Verfügbarkeiten anders aussehen und ein paar mehr exclusive Events angeboten werden. Vielleicht gibt's auch eher mal Upgrades auf der Langstrecke. Who knows?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Sollen die sich nicht erst mal um andere Probleme kümmern ? Jedesmal am Flughafen die Diskussion, dass ich 3 kg aus dem Handgepäck nehmen soll und in eine Tüte packen soll da ich sonst mitreisende umbringen könnte. Der Koffer währe zu gefährlich für für Mitreisende und ich müsste die anderen Sachen unter den Sitz vor mir legen. Ich fragte dann ernsthaft wie sich sich das auf 1 C vorstelle und was meinen Koffer der die Maße einhält gefährlicher macht wenn er heraus fällt. (schweigen)

• Like
Reaktionen: 1 Person

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Sollen die sich nicht erst mal um andere Probleme kümmern ? Jedesmal am Flughafen die Diskussion, dass ich 3 kg aus dem Handgepäck nehmen soll und in eine Tüte packen soll da ich sonst mitreisende umbringen könnte. Der Koffer währe zu gefährlich für für Mitreisende und ich müsste die anderen Sachen unter den Sitz vor mir legen. Ich fragte dann ernsthaft wie sich sich das auf 1 C vorstelle und was meinen Koffer der die Maße einhält gefährlicher macht wenn er heraus fällt. (schweigen)

Generell hast du recht, aber das sind ja eher Air Berlin-Themen und nicht Topbonus. Natürlich hängt die Handgepäck-Stückgrenze vom Status ab, aber das Gewicht pro Stück kontrolliert die Airline, nicht die Platin-Hotline....

• Like
Reaktionen: GoldenEye
N

no_way_codeshares

Guest

Ist das AB-Lifetime oder meine?
Ganz im Ernst, mit Anton Lill würde ich mich wirklich auch sehr gern unterhalten, wirklich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.