AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Eine Frage: Wenn ich in C von TXL nach AUH fliege und dann weiter in Y nach SIN, zu welcher Lounge habe ich Zugang in AUH als TB Plat?

A Al Reem (laut Etihad TB Seite) oder
B Etihad Business Lounge
C A + B

Vielen Dank im voraus.

Wenn du in C reist, kannst du jede Business Class Lounge dort besuchen. Als TB Plat wärst du ansonsten auch als Y zumindest in die Al Reem gekommen. Allerdings geht es als TB Plat leider nicht in die First Lounge dort, auch nicht mit C Tix.

• Like
Reaktionen: HBIOX

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Ich habe gehört, dass die Etihad Business Lounge besser sein soll als die Al Reem, daher meine Frage. Dann nehme ich mit, dass ich in beide reinkomme, nicht jedoch in die First Lounge.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Du solltest in die Business Lounge kommen, manchmal aber auch mit Diskussion. (Wobei inzwischen sollte jeder Mitarbeiter dort wissen was eine Platinstatus ist)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die Regel bei Air Berlin bezüglich TB Platinum in Abu Dhabi ist ja relativ klar:

Inhaber einer Gold Card dürfen in die Al Reem Lounge
Inhaber einer Platinum Card dürfen in die Business Class Lounge von Etihad

In Letztere darf man selbstverständlich auch mit einem C-Ticket.

Wie die Reihenfolge schon zeigt, ist die Business Class Lounge von Etihad deutlich besser. Für mich persönlich die bislang beste Business Class Lounge, die ich auf meinen Reisen kennenlernen durfte (y)

• Like
Reaktionen: HBIOX

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe gehört, dass die Etihad Business Lounge besser sein soll als die Al Reem, daher meine Frage. Dann nehme ich mit, dass ich in beide reinkomme, nicht jedoch in die First Lounge.

Da die First Lounge eh noch nicht fertig ist (angeblich wohl im Oktober) verpasst du nichts (egal ob du rein darfst oder nicht). Der extra Sitzbereich in der Business Lounge für F-Paxe ist jetzt nicht unbedingt atemberaubend...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es gibt aber noch die alte First Lounge (aber das meinst du wohl mit dem Sitzbereich, oder?). Aber auch das ist eine akademische Diskussion wie oben beschrieben. Dort kommt man nur mit F Tix rein.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Es gibt aber noch die alte First Lounge (aber das meinst du wohl mit dem Sitzbereich, oder?). Aber auch das ist eine akademische Diskussion wie oben beschrieben. Dort kommt man nur mit F Tix rein.

Eigentlich ist die alte F-Lounge zusammen mit der alten C-Lounge geschlossen worden und es wird da die komplett neue F-Lounge gebaut.

Die neue C-Lounge hat solange die F-Lounge zu ist einen abgetrennten Sitzbereich für F-Paxe.

• Like
Reaktionen: bk512

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :)

Letzte Frage: Darf meine statuslose +1 auch rein in die Etihad Business Lounge wenn ich dabei bin?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Mittlerweile muss ja überhaupt froh sein, wenn man ohne Hetze in AUH umsteigen kann. Dank der elendig langen Taxizeiten wegen der Bauarbeiten, der Busfahrten von den Vorfeldpositionen, der Lauferei zwischen den Terminals und der nicht sonderlich glücklich organisierten Sicherheitskontrolle bleibt dann eh kaum mehr Zeit für "loungen".

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mittlerweile muss ja überhaupt froh sein, wenn man ohne Hetze in AUH umsteigen kann. Dank der elendig langen Taxizeiten wegen der Bauarbeiten, der Busfahrten von den Vorfeldpositionen, der Lauferei zwischen den Terminals und der nicht sonderlich glücklich organisierten Sicherheitskontrolle bleibt dann eh kaum mehr Zeit für "loungen".

Und wenn es anders ware, würden wir alle über die schlecht abgestimmten Flugpläne zwischen AB und EY lästern. :D

• Like
Reaktionen: GoldenEye

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Aktuell gibts: die HILTON GOLD MITGLIEDSCHAFT (kommt per Email) angeblich Personalisiert ...

Wir freuen uns, Ihnen als Mitglied von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von airberlin, ein exklusives Angebot von Hilton HHonors unterbreiten zu können. Hilton HHonors - das vielfach ausgezeichneten Gästebonusprogramm der 12 verschiedenen Hotelmarken von Hilton Worldwide. Werden Sie einfach Hilton HHonors Mitglied, indem Sie unten auf „Mitglied werden“ klicken oder sich für diese Aktion anmelden, wenn Sie bereits HHonors Mitglied sind. Dann erhalten Sie exklusiv die Möglichkeit, die Hilton HHonors Gold Mitgliedschaft* auszuprobieren und bis zu vierfache Meilen für Ihre Aufenthalte zu sammeln.
Hilton HHonors Gold Probeangebot

Angebot für eine sofortige Hilton HHonors Gold Mitgliedschaft:
Werden Sie Mitglied oder melden Sie sich für die Aktion an und Sie erhalten ab sofort die Hilton HHonors Goldmitgliedschaft* bis 31. Oktober 2015
Wenn Sie bis 31. Oktober 2015 dreimal in einem Hilton Hotel übernachtet haben, erhalten Sie die Hilton HHonors Goldmitgliedschaft bis März 2017
Vorteile der HHonors Goldmitgliedschaft sind z. B.:
Zimmer-Upgrade nach Verfügbarkeit
Digitaler Check-in und Zimmerauswahl
Erhalten Sie kostenfreies WLAN, wenn Sie direkt buchen
HHonors Punkte für kostenfreie Übernachtungen
Meilen sammeln mit topbonus, dem Vielfliegerprogram von airberlin
Und vieles mehr!

topbonus Meilenangebot:
Wenn Sie vor dem 31. Oktober 2015 einen Aufenthalt in einem von über 4.200 Hotels und Resorts aus dem weltweiten Hilton Portfolio verbringen, erhalten Sie für Ihren zweiten Aufenthalt in diesem Zeitraum doppelte Prämienmeilen, für Ihren dritten Aufenthalt dreifache Prämienmeilen und für Ihren vierten Aufenthalt vierfache Prämienmeilen**. Damit wollen wir uns für Ihre Treue bedanken.

*Wenn Sie bereits HHonors Mitglied sind, auch als Diamond Mitglied, wird Ihr Status auf Gold geändert. Genauere Informationen zum Gold Probeangebot finden Sie in den Geschäftsbedingungen.
**Sollten Sie bereits HHonors Mitglied sein, melden Sie sich einfach über Ihr Mitgliedskonto an und wählen Sie airberlin als Ihren bevorzugten Double Dip Partner. Wählen Sie dann Points & Miles™ als Ihre bevorzugte Sammeloption, um topbonus Prämienmeilen zu erhalten.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gibt's da irgendeinen Link, den ihr teilen könntet, um auszuprobieren, ob es personalisiert ist?

Steht denn bei dem "Meilenangebot" irgendetwas dabei, ob das nur für erlauchte Kreise der Angeschriebenen bzw. hierüber HHonors Gold gewordenen gilt? Das würde nämlich gerade wie die Faust aufs Auge passen... :)

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
noch kurz eine Anschlussfrage bezüglich Lounge in AUH:
Bin TB Platinum und fliege in EY F (am 3.November nach LHR). Angenommen die F-Lounge hat dann schon offen, interpretiere ich es richtig, dass ich als TB Platinum mit F-Ticket keine +1 (in C gebucht) in die F-Lounge mitnehmen darf?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Bin TB Platinum und fliege in EY F (am 3.November nach LHR). Angenommen die F-Lounge hat dann schon offen, interpretiere ich es richtig, dass ich als TB Platinum mit F-Ticket keine +1 (in C gebucht) in die F-Lounge mitnehmen darf?

Doch. Doch. Doch.

Ist unabhängig vom Flug, nur vom Status abhängig.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wie die Reihenfolge schon zeigt, ist die Business Class Lounge von Etihad deutlich besser. Für mich persönlich die bislang beste Business Class Lounge, die ich auf meinen Reisen kennenlernen durfte (y)

Man muß hier zwischen den Terminals unterscheiden. Deine Aussage trifft auf T3 zu. Die Lounge in T1 dagegen wird derzeit umgebaut, das was man derzeit als "Notbehelf" vorfindet, nun ja, "don't hold your breath...:rolleyes:"

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Du hättest gar kein Geld für C Ticket der +1 verschwenden brauchen, sie hätte dann auch mit Y Ticket in die Lounge gedurft =;

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Du hättest gar kein Geld für C Ticket der +1 verschwenden brauchen, sie hätte dann auch mit Y Ticket in die Lounge gedurft =;

waren ja nur Meilen, haben aber nun mal nicht für 2 F-Tickets gereicht.... :D und sie ist mit C schon glücklich (sie fliegt übrigens nach GVA, ich vorher nach LHR)....

dachte mit TB Platinum darf ich nur in die C-Lounge und mit F-Ticket darf ich niemanden mitnehmen in die F-Lounge?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Man muß hier zwischen den Terminals unterscheiden. Deine Aussage trifft auf T3 zu. Die Lounge in T1 dagegen wird derzeit umgebaut, das was man derzeit als "Notbehelf" vorfindet, nun ja, "don't hold your breath...:rolleyes:"

Ich muss dir zustimmen. Die Lounge in T1 war auch schon vor dem Umbau nicht unbedingt "breathtaking", aber das Buffet und das Spa machen für mich beide Lounges nahezu einzigartig, wenn wir von Business Class Lounges sprechen. Das Seating ist auch in der Lounge in T3 nicht überragend.

An der Stelle mal eine Off-Topic-Frage: Weiß jemand, ob die Arrivals Lounge in Abu Dhabi 24 Stunden offen hat? Die beiden "richtigen" Lounges sind ja immer offen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.