AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich denke mal, es gibt mehr als 9 Platinums in Berlin. Mindestens 10 mit mir :D - Vielleicht die Umsatzstärksten whatever. Vielleicht bin ich mit Anfang 20 auch noch zu jung :p

Bin ziemlich sicher, dass es mehr als 9 Platins gibt. Aber es waren nur 10 auf der Gästeliste für den Madonna-Event und nur 9 anwesend.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Habe ein ähnliches 'Luxusproblem':

Silver in 09/2015 erreicht, einige Tage später, immer noch in 09/2015 Gold erreicht (in 09/2015 habe ich 60k gesammelt). Jetzt fehlen mir 20k Meilen auf Platinum. Soll ich versuchen den Platinum so früh oder so spät wie möglich erreichen? (kann ich mit der KK sehr gut steuern).

2 Szenarien:
1)
Platinum erreiche ich erst 09/2016: somit bin ich bis dahin Gold und dann bis 10/2017 Platinum und dann noch dank Soft landing Gold bis ca.11/2018

2)
Platinum erreiche ich bereits 03/2016; bin dann bis 04/2017 Platinum und Gold bis ca. 05/2018
Oder kann ich den Platinum länger behalten? (mithilfe von den 60k vom 09/2015 - oder sind diese 60k dann für eine Platinum-Requali dann weg?)

Was steht beim "Aktuellen Qualifizierungszeitraum" nachdem man Platinum erreicht?

DANKE!!!

N

no_way_codeshares

Guest
Oder kann ich den Platinum länger behalten? (mithilfe von den 60k vom 09/2015 - oder sind diese 60k dann für eine Platinum-Requali dann weg?)

Das wird deshalb nicht funktionieren, weil nach Erreichen von Platinum Deine Statuspunkte auf Null gesetzt werden.
Bei silver und Gold war das auch so, aber halt nur für silber bzw. nur für Gold, weil Du bei AB dann immer noch auf Platinum weitersammeln kannst. Aber ab Platinum geht das nicht mehr so weiter.

Ob deshalb Option 1 oder Option 2 besser für Dich sind, hängt natürlich in erster Linie von Deinem Reiseverhalten/Vorhaben ab.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Bin ziemlich sicher, dass es mehr als 9 Platins gibt. Aber es waren nur 10 auf der Gästeliste für den Madonna-Event und nur 9 anwesend.

Ist so ein bisschen wie in den ersten 10-15 Jahren der Kindheit: DIE ANDEREN HABEN DAS ABER AUCH :cry: .
However. - habt ihr Anton gefragt, was wir zu Weihnachten von ihm bekommen :D?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe ein ähnliches 'Luxusproblem':

...
2 Szenarien:
1)
Platinum erreiche ich erst 09/2016: somit bin ich bis dahin Gold und dann bis 10/2017 Platinum und dann noch dank Soft landing Gold bis ca.11/2018

2)
Platinum erreiche ich bereits 03/2016; bin dann bis 04/2017 Platinum und Gold bis ca. 05/2018

Was steht beim "Aktuellen Qualifizierungszeitraum" nachdem man Platinum erreicht?

DANKE!!!

Du weißt schon, dass Soft-Landing allenfalls aus Kulanz erfolgt:

"Die Gültigkeit der topbonus Statuskarten verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern der Teilnehmer in den letzten 12 Monaten vor Ablauf des Status erneut die Voraussetzungen zum Erwerb desselben Status erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Voraussetzungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Vermutlich das gleiche oder ähnliches wie letztes Jahr
Wir dürfen für Afrika spenden :cry:

Das wird aber langweilig. Wenn wir wieder Spenden dürfen/müssen, dann werde ich doch die 600€ einklagen und damit zu Madonna fliegen:D - die 3 Schoko Taler können die sich auch sparen, die nehme ich von Bord schon nicht mehr mit, kein Platin der Welt kann die Dinger noch sehen?

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Du weißt schon, dass Soft-Landing allenfalls aus Kulanz erfolgt:

"Die Gültigkeit der topbonus Statuskarten verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern der Teilnehmer in den letzten 12 Monaten vor Ablauf des Status erneut die Voraussetzungen zum Erwerb desselben Status erfüllt. Erfüllt der Teilnehmer die Voraussetzungen nicht, wird er in den Status, dessen Voraussetzungen er erfüllt, zurückgestuft und erhält die diesem Status entsprechende topbonus Card."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen
Gibt es denn jemanden bei dem kein Soft-landing erfolgte? Erfahrungen?

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Also ich habe letzte Woche per Email nachgefragt und mir wurde das soft landing von Platinum auf Gold bestätigt.

N

no_way_codeshares

Guest
Na ja, nicht ganz, denn in der Vergangenheit war es immer so, das bei Erreichen der höheren Statusstufe
zumindest die Meilen des Monats in dem der neue Status erreicht wurde stehen blieben

Das wäre 4/16 und die hohe Meilenausbeute hatte er 09/15.
Wenn Du noch Hilfe brauchst ...

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Als Tip unabhängig vom Flugverhalten bleibt jedenfalls, in dem Monat, in dem Du Platin erreichst, möglichst viele Meilen zu sammeln, da die dann für die Requali zählen. Am besten also wieder einen Monat wie 09/15...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
...die 3 Schoko Taler können die sich auch sparen, die nehme ich von Bord schon nicht mehr mit, kein Platin der Welt kann die Dinger noch sehen?

Wer sagt denn, daß ein Plat zwingend viel AB fliegt? Es gibt ja noch EY, HG, und die große weite (One)Welt. ;)

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
7e194b0b9c8f8fa1c4e6da2a63f380a7.jpg

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
987
MUC/EDMM
(...)
Hab mich mal nach hinten geschlichen und probegesessen, kann man echt gut sitzen, war aber ziemlich leer, wie die ganze Maschine
2 oder 3 der XL Sitze waren gerade belegt (C waren auch nur 6, inkl. +1 und mir)
Wurden an Bord auch aktiv für 85 Euro angeboten

Siehste, DAS nennt sich onboard-Marketing: dem C-PAX für 85€ Aufpreis die XL-Seats in Y schmackhaft machen.
:ROFL:

N

no_way_codeshares

Guest
Als Tip unabhängig vom Flugverhalten bleibt jedenfalls, in dem Monat, in dem Du Platin erreichst, möglichst viele Meilen zu sammeln, da die dann für die Requali zählen. Am besten also wieder einen Monat wie 09/15...
Ausgerechnet im toten Monat???

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.876
TXL

Ausgerechnet im toten Monat???

Nicht schon wieder diese Diskussion aufwärmen... NEIN! NICHT IM TOTEN MONAT!

Es gibt keinen toten Monat, wenn man Platin ERREICHT... wohl aber, wenn man ihn REQUALIFIZIERT.

Der Tipp bezog sich auf das Erreichen...

EDIT: Der Tipp gilt also immer für TB-Gold... selbst wenn man für einen Monat runtergestuft wurde!

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn man Platin das erste Mal erreicht, ist das nicht der tote Monat. Das ist sogar der besonders belebte Monat, der doppelt zählt – sowohl für die Quali als auch für die Requali.

Kinder, wisst Ihr wie lange das her ist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.