AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Heute war auch mal wieder ein interessanter Flug. Der Kollege vom Check In macht auch das Boarding und brachte mich dann auch persönlich zum Flieger vor offiziellen Boarding aufruf

Gab es einen gesonderten Aufruf für dich oder wie lief das jetzt genau ab, dass der Mitarbeiter dich zum Flieger begleitet hat? :)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich bin halt ca 10 Minuten vor Boarding aus der Lounge zum Gate und da sah mich der Herr schon hat mich herbei gewunken, wir haben das kurze Gespräch vom checkIn über Flugauslastung und enhancements fortgesetzt und als er das OK aus der Maschine bekommen hatte hat er halt gemeint kommen sie gleich mit wenn ich die Türen etc. aufmache.

• Like
Reaktionen: Prez
N

no_way_codeshares

Guest
Genau und daher genieße ich jetzt auch meinen Drink unter dem Sterenhimmel Ägyptens und überlege mir was man noch so enhancen kann. Over and out :p

Danke, dass Du nicht negativ darauf reagiert hast, dass ich Deinen Beitrag so zerpflückt habe. Denn Du hast nichts Falsches von Dir gegeben!

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.622
1.056
Planet Earth
Was passiert eigentlich wenn ich bei Buchung mit Gold einen XL-Sitz reserviere, aber bei Antritt des Fluges nur noch Silber bin?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Danke, dass Du nicht negativ darauf reagiert hast, dass ich Deinen Beitrag so zerpflückt habe. Denn Du hast nichts Falsches von Dir gegeben!

:resp:

Sowas und auch die Reaktion wird man wohl in kaum einem anderen Foruem lesen.(y) Kompliment an euch Beide, und auch sonst die Leute hier. So ein faires und in der Sache mal zwar hartes aber quasie immer Respektvolles Miteinander hat man sooooooo selten leider. :resp:

Arthur Dent

Gesperrt
25.11.2016
88
0
:resp:

Sowas und auch die Reaktion wird man wohl in kaum einem anderen Foruem lesen.(y) Kompliment an euch Beide, und auch sonst die Leute hier. So ein faires und in der Sache mal zwar hartes aber quasie immer Respektvolles Miteinander hat man sooooooo selten leider. :resp:

Ich frage mich auch immer (und werde es in diesem Leben wohl nicht mehr erfahren) was in der mißmutigen Hälfte meiner Mitmenschen vorgeht.
Das Leben ist doch nicht nur einfacher, sondern vor allem so viel schöner, wenn man sich höflich (ja: durchaus auch mit der Floskel: "have a nice day") begegnet.

Ich habe mich heute beim Aussteigen dämlich beim Einsammeln meiner Zeitung und meiner Brille angestellt. Der Herr hinter mir blieb seelenruhig im Gang stehen und wartete, bis ich mir panisch und entschuldigend alles in die Taschen gestopft habe.

Letzte Woche half mir eine Dame, die meine Mutter hätte sein können, beim Anziehen meiner Jacke ("Moooment, so wird das nix, Ihr Ärmel ist auf links").

Soweit zu den Ausnahmen. Die Regel trifft man beim Aufruf zum Preboarding.

• Like
Reaktionen: konnimutti

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Kann ich voll bestätigen, aber bei AB scheint nicht mehr sehr viel so zu sein, wie es noch vor Kurzem war.

Ich mag mich derzeit nicht beschweren. Am Freitag beide Flüge ziemlich gut gebucht wegen LH-Streik, C voll (8 Plätze in A321) und jeweils der Mittelsitz in Y für mich frei, wie auch sonst in den letzten Woche. Also Laune gut, trotz 1:30h Verspätung (angeblich Nebel, glaube ich nicht). Kann aber auch sein, dass es daran gelegen hat, dass beim Flug ab MUC ein AB MA am Gate ausgeholfen und Pre-Boarding kontrolliert hat.

Von 3 Leuten vor mir hat er gleich 2 "Illegale" rausgefischt. :D

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Tatsächlich war gestern im Norden Deutschlands recht starker Nebel. HAM-MUC war auch knapp 60 Minuten verspätet und der 321 komplett voll (geplant war zunächst nur ein 320). Mein Handgepäck wollten sie mir am Gate auch noch abnehmen :rolleyes:

Aufgrund der Verspätung hatte ich extra in HAM bereits die Plat Hotline angerufen, die mich zur Tickethotline? weitergeleitet hat da mein Anschluss MUC-CGN kurz davor war die MCT zu reisen (35 Minuten in MUC) aber es bestand absolut gar keine Chance mich auf den HAM-DUS Flug umzubuchen (der noch einige Plätze frei hatte laut Hotline) weil das System bis zum Abschluss Boarding nur 40 Minuten Verspätung angezeigt hat und dadurch noch 5 Minuten über der Zeit (bei Boarding completed waren es dann auf einmal 55 Minuten in der App). Anstatt das Risiko rauszunehmen den Anschluss zu verpassen, den Stress für mich zu verringern wegen der Verspätung zwischen den Fliegern zu rennen und sowohl auf HAM-MUC als auch auf MUC-CGN einen weiteren Standby PAX mitzunehmen wurde es einfach abgelehnt und hätte ich den Flug nicht bekommen wäre ich in MUC gestrandet weil alles ausgebucht war. Hat zwar alles (knapp) geklappt aber flexibel sind die da nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Weiß jemand aktuell, ob der "Revolut-Trick" noch funktioniert? Stehe kurz vor Gold, den ich eigentlich auch "legal" schon erreicht hätte. Aber da meine MH-Flüge nicht gutgeschrieben werden, brauche ich noch knapp 3.000 Meilen. Von daher kein schlechtes Gewissen ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hey,

irgendwo hier im Beitrag habe ich gelesen, dass wenn jemand den Gold Status hat, er eine Begleitung kostenfrei mit in die Lounge nehmen kann... Ist das so richtig?

Laut AirBerlin Webseite ist die Lounge in Berlin Tegel die Lounge von AirFrance... Es gibt aber auch eine British Air. Lounge, kommt man da mit Gold Status nicht rein? @Oneworld.

LG

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
irgendwo hier im Beitrag habe ich gelesen, dass wenn jemand den Gold Status hat, er eine Begleitung kostenfrei mit in die Lounge nehmen kann... Ist das so richtig?
OW meinte:
https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

Emerald- und Sapphire-Mitglieder können jeweils einen Gast mit in die Lounge bringen. Der Gast muss sich an Bord eines Flugs befinden, der von einer oneworld Fluggesellschaft sowohl durchgeführt als auch vermarktet wird
Da Gold = Sapphire, ja.

Laut AirBerlin Webseite ist die Lounge in Berlin Tegel die Lounge von AirFrance... Es gibt aber auch eine British Air. Lounge, kommt man da mit Gold Status nicht rein? @Oneworld.
Bislang eigentlich schon, vielleicht wurden mittlerweile Verträge gekündigt um double-dipping zu vermeiden? Leider keine praktischen Erfahrungen, selten in der Wellblechhütte.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bislang eigentlich schon, vielleicht wurden mittlerweile Verträge gekündigt um double-dipping zu vermeiden? Leider keine praktischen Erfahrungen, selten in der Wellblechhütte.
Laut deiner genannten Webseite darf man scheinbar nicht in die BA Lounge wenn man mit AirBerlin fliegt.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

LG

Es gibt eine Oneworld Lounge betrieben von BA im Terminal A zu der du lt. Oneworld Regeln Zugang hast.

Des weiteren hat AB noch einen Vertrag mit der AF Lounge (1 Etage über der Ba Lounge) welche airberlin Gäste mit Status willkommen heißt.

Beide Loungen haben Ihre Vor \ Nachteile, wenn es dir um einen SNACK geht ist die AF Lounge besser, wenn du Ruhe suchst, geh in die BA Lounge. (Kulinarisches wird dir in keiner von beiden Geboten)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es gibt eine Oneworld Lounge betrieben von BA im Terminal A zu der du lt. Oneworld Regeln Zugang hast.
Wir haben am 19. Dezember ein Business Class Flug in die USA und da werde ich es mal mit der Gold Status Karte austesten und +1 über das Business Class ticket.

Die Diners Club / PP Lounge ist auch nicht viel besser in Berlin Tegel... AirFrance Lounge finde ich so "lala" und BA. beurteile ich in zwei Wochen.

Geht bei euch aktuell eigentlich der Login auf der AirBerlin Seite? Komme seit zwei Tagen nicht rein.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Die BA-Lounge hat in der Vergangenheit immer mit Begleitung geklappt, egal ob Flug in Y oder C, egal ob sapphire oder emerald. Normalerweise kommen auch noch minderjährige Kinder mit rein.

Login: jeder Tag eine neue Überraschung, zuletzt wieder mal nicht.

• Like
Reaktionen: Escorpio

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.543
3.740
HAM
Geht bei euch aktuell eigentlich der Login auf der AirBerlin Seite? Komme seit zwei Tagen nicht rein.

Derzeit nicht. Auf der topbonus-Seite kommt ein Wartungsfenster. Bei airberlin scheint der Login zu klappen, allerdings wird anschließend kein Name angezeigt.

Normalerweise hilft es, die Cookies im Browser zu löschen, wenn der Zugriff nicht möglich ist. Gerade merkwürdige Fehlermeldungen wie "Connection refused" oder so sind auf einen Firewall bei airberlin/topbonus zurückzuführen, die ebenfalls über Cookies gesteuert werden.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

NEIN, ich frag mich echt was die in letzter Zeit da so machen. Es kommt bestimmt der Tag an dem einige keinen Status mehr haben und die Hotline sagt, sorry aber sie sind gar nicht bei uns angemeldet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich habe vom Topbonus Team eine lustige E-Mail bekommen mit der Info dass das Topbonus System wg Wartung nicht verfügbar sei (bis Anfang nä. Woche!) aber ich mich trösten solle, denn da das System für alle nicht verfügbar ist, könne mir auch niemand gewünschte Pramienflüge wegschnappen :) Uiuiui. Nach geplanter Wartung sieht das nicht aus...

Mask

Reguläres Mitglied
15.08.2014
37
13
BER
Aber die Meilengutschriften für die letzten 3 Flüge weg... Laut Hotline sollte Morgen alles wieder im Lot sein... Ich bin gespannt.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Guckt euch bitte eure Prämienmeilen an. Nach den Wartungsarbeiten fehlt mir nun mein letzter Flug und ca. 3500 Meilen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.