AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
ANZEIGE
Betrifft: upgrade am Schalter bei Vorabend-Check In

Guten Morgen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Jedenfalls traue ich mich als Rookie nicht, einen eigenen Thread aufzumachen, habe aber auch mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich bin stolzer Inhaber einer ganz altmodisch erflogenen Top Bonus Platinkarte und als solcher wurde ich auch mit zwei Vouchern für die European Business Class bedacht. Während die für mich bisher nicht mehr als ein Glas Saft und Reihe 1 bedeuteten (also next to nothing, so daß ich sie bisher nicht eingelöste habe), möchte ich nun aber morgen mit 2 Handgepäckstücken zerbrechlichen Inhalts (u.a. Christbaumkugeln u. ein Adventskranz) fliegen und habe deshalb mal spassenshalber geschaut, wie stark gebucht denn mein Flug ist.
Weia :eek:: alle Plätze bis auf die preferred und XL sind ausgebucht! Softwarefehler? Nein, Anruf bei der Buchungshotline eben ergab, noch 4 freie Plätze.
Somit hohe Gefahr nicht nur überquellender Bins (ich bin leider nicht so der Drängler am Gate) sondern vor allem auch eines belegten Mittelplatzes.

Die vier Business-Plätze sind aber noch frei. Daher meine Frage:

Weiß hier jemand, ob man mit den Vouchern auch bei einem Vorabend-Checkin upgraden kann?
(Nach meinen Beobachtungen in den zurückliegenden zwei Monaten klappte es ganz gut mit den für die BC reservierten Bins und zumindest hätte ich einen freien Mittelplatz, auf dem man mir früher schon mal erlaubt hatte, mein zweites Handgepäckstück anzuschnallen.

Wenn ich schon mal auf Platz im Bin angewiesen bin, muß natürlich sowas passieren :-(

Ich würde mich sehr über Antworten oder auch nur Vermutungen freuen. Herzlichen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ich kann Dir dazu nur sagen, dass mir die Hotline vor 2 Wochen genau das vorgeschlagen hatte, als ich um 4 Uhr morgens einen Abflug hatte. Da ich aber am Vorabend nicht da war, habe ich dann doch erst direkt am Schalter upgegradet. Insgesamt denke ich aber - jedenfalls nach meinen Erfahrungen (zwei Versuche, zwei Erfolge) -, dass Du Dein Upgrade bekommen solltest.

Edit: ich sehe gerade, dass Du wohl heute fliegst, dann wäre der Vorabend-Checkin ja schon gestern gewesen... Aber wie war's denn?

• Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Ich kann Dir dazu nur sagen, dass mir die Hotline vor 2 Wochen genau das vorgeschlagen hatte, als ich um 4 Uhr morgens einen Abflug hatte. Da ich aber am Vorabend nicht da war, habe ich dann doch erst direkt am Schalter upgegradet. Insgesamt denke ich aber - jedenfalls nach meinen Erfahrungen (zwei Versuche, zwei Erfolge) -, dass Du Dein Upgrade bekommen solltest.

Edit: ich sehe gerade, dass Du wohl heute fliegst, dann wäre der Vorabend-Checkin ja schon gestern gewesen... Aber wie war's denn?

Also, gestern zu ziviler Zeit war dann ja auch die Platin-Hotline wieder besetzt. Die Telefonistin beantwortete meine Frage zunächt mit, "klar, das ist kein Problem", entgegnete dann aber auf gebranntes Kinds Nachfrage, "Moment, ich frage nochmal nach". Nach kurzem Warten dann: "Nein, Sie können diesen Voucher definitiv nur am Abflugtag einlösen".
Vorabend-upgrade funzt also nicht (jdf. lt. Supervisor Plat-Hotline)

• Like
Reaktionen: schlauberger

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Ist das Zusammenführen zweier Gutscheine immer noch problemlos möglich? Bin AB Gold, falls das etwas zur Antwort beiträgt.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Hat Jemand Erfahrung ob man mit den ganz normalen Plat Vouchers ebenfalls am Schalter upgraden kann? Auf Intercont habe ich das bisher nur mit Meilen geschaftt über die Hotline nie :-(

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hat Jemand Erfahrung ob man mit den ganz normalen Plat Vouchers ebenfalls am Schalter upgraden kann? Auf Intercont habe ich das bisher nur mit Meilen geschaftt über die Hotline nie :-(

Positiv. Allerdings muss die Hotline beteiligt werden, von den Mitarbeitern, nicht vom Pax. Zur Not klappt es auch (hat jedenfalls bei mir), erst mit Meilen upzugraden und hinterher telefonisch die Meilen im Tausch gegen den Voucher wieder gutschreiben zu lassen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Positiv. Allerdings muss die Hotline beteiligt werden, von den Mitarbeitern, nicht vom Pax. Zur Not klappt es auch (hat jedenfalls bei mir), erst mit Meilen upzugraden und hinterher telefonisch die Meilen im Tausch gegen den Voucher wieder gutschreiben zu lassen.

Bitte hierbei beachten, dass die Hotline nur zu deutschen Zeiten besetzt ist. Das kann dann mal bei Abflug aus USA zu Problemen führen.

• Like
Reaktionen: schlauberger

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.587
1.874
TXL
Passt hier zwar irgendwie nicht so richtig rein, aber mag vielleicht für den einen oder anderen den Ausschlag geben was "Neues" auszuprobieren:

Bei der Lounge-Entscheidung in TXL, ob AF oder BA: In der AF-Lounge gibt es neue Sitzmöbel. Gemütlich. Und leichter zu reinigen, sagt das Personal.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Passt hier zwar irgendwie nicht so richtig rein, aber mag vielleicht für den einen oder anderen den Ausschlag geben was "Neues" auszuprobieren:

Bei der Lounge-Entscheidung in TXL, ob AF oder BA: In der AF-Lounge gibt es neue Sitzmöbel. Gemütlich. Und leichter zu reinigen, sagt das Personal.

:eyeb: Ist heute der 1. April?
Oder wurde die Bestellung aus BER nach TXL geschickt, denn bis die Möbel in BER eine Nutzung erfahren ist das Kunstleder wahrscheinlich schon in sich porös geworden?

Guter Hinweis - mich hätte die AF Lounge ohne den nämlich nicht wieder gesehen.
Ist ein guter Insider (y)

Edit:
Was hat dich bewegt da hin zu gehen um das feststellen zu können :confused:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.587
1.874
TXL
:eyeb: Ist heute der 1. April?
Oder wurde die Bestellung aus BER nach TXL geschickt, denn bis die Möbel in BER eine Nutzung erfahren ist das Kunstleder wahrscheinlich schon in sich porös geworden?

Guter Hinweis - mich hätte die AF Lounge ohne den nämlich nicht wieder gesehen.
Ist ein guter Insider (y)

Edit:
Was hat dich bewegt da hin zu gehen um das feststellen zu können :confused:

Zu meiner persönlichen Präferenz: Bin ex TXL zum ersten Mal in meinem Leben in Business mit AB/EY geflogen. Und da hat das Reiseerlebnis nach der Limofahrt in der AF-Lounge angefangen. Die Lounge-Dame von damals war einfach nur wunderbar (und danach immer und immer wieder) und seitdem bin ich der Lounge in TXL treu (liebe die abgepackten Aprikosenküchlein - finde das Personal überwiegend sehr herzlich).

Warum AF sich nochmal für die Investition entschieden hat, wer weiß. Am BER soll es dem Vernehmen nach keine AF-Lounge geben. Deswegen kann es eigentlich nicht sein, dass aus Versehen statt nach BER zum TXL geliefert wurde. Aber es wird wohl noch ein wenig länger dauern, bis die Lounge in TXL nicht mehr gebraucht wird ;)

N

no_way_codeshares

Guest
In der BA Lounge verweilte man zumindest bislang (neue Möbel bei AF?) deutlich angenehmer.
Wer Nahrungsmittel sucht, ist allerdings bei BA noch weniger erfolgreich.
Den Unterschied macht auch für mich wirklich allein diese eine Dame bei AF!

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Bin gerade in besagter AF-Lounge und muss sagen, dass die neuen Sitzmöbel recht bequem sind.
Und die Krakauer Würstchen sind immer wieder gut, die Getränkeauswahl für Berliner Verhältnisse nicht so schlecht und der Service sehr freundlich.

Ich komme sehr gerne in die AF-Lounge muss ich sagen, wobei das Ambiente der BA-Lounge noch ein Ticken besser ist.

PS: Das Florida-Eis ist super!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Per Zufall habe ich entdeckt dass für TB-Elite der Match zu Hertz und Sixt nicht mehr angeboten wird.
Ist es so gewollt oder nur ein temporäres Problem?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich komme sehr gerne in die AF-Lounge muss ich sagen, wobei das Ambiente der BA-Lounge noch ein Ticken besser ist.

#%#}}!!! Wollte gerade Dir zustimmen und sagen, dass ich im Januar wieder da sein werde. Und da fällt mir siedend heiss ein, dass ich statt nach Berlin einen Flug nach Köln gebucht habe. :doh:

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Beide sind alle mal besser als der sog. exclusive Wartebereich in MUC, wobei ich auch lieber zu AF gehe. Die Damen sind immer unglaublich nett und bemühen sich wirklich sehr, wenn es darum geht Informationen zum Flugstatus einzuholen....

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
In der BA Lounge verweilte man zumindest bislang (neue Möbel bei AF?) deutlich angenehmer.
Wer Nahrungsmittel sucht, ist allerdings bei BA noch weniger erfolgreich.
Den Unterschied macht auch für mich wirklich allein diese eine Dame bei AF!

Ich bevorzuge in TXL auch die AF-Lounge. Allerdings habe ich bei meinem letzten Besuch (13.12., auch schon mit neuen Sitzgelegenheiten) nebenbei erfahren, dass eine der Damen (die ich immer sehr positiv in Erinnerung hatte) wohl in den fliegenden Dienst (keine Ahnung welche Airline) wechselt. :(

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.