AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

macarne

Guest
Bin die letzten 2 Tage 4 mal AirBerlin geflogen. Jeweils auf 1D und jeweils war der Mittelsitz frei. Scheint dort gut zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: VBECK1

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Leider hat das Seatblocking (in Reihe 4) bei mir auf den letzten beiden Flügen trotz vorheriger Reservierung durch die Hotline nicht funktioniert, obwohl beide Flüge nicht ausgebucht waren.

Bei mir hat es am Anfang auch gut funktioniert, dann kurz nach der Systemumstellung garnicht mehr, mittlerweile scheint es wieder zu gehen. Meine Erfahrung war das bei der Systemumstellung Sitzplätze nur teilweise, Seat Blocking garnicht übertragen wurde :-(

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Also, wenn man der aktuellen AirBerlin-Sitemap Glauben schenken darf, dann gibt es demnächst eine Silberkarte als Partnerkarte und vermutlich auch Gourmet-Essen gegen Meilen. Zumindest die Partnerkarte wäre für Gold-Kunden doch eine nette Beigabe.

topbonus_silberpartner.jpg

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also, wenn man der aktuellen AirBerlin-Sitemap Glauben schenken darf, dann gibt es demnächst eine Silberkarte als Partnerkarte und vermutlich auch Gourmet-Essen gegen Meilen. Zumindest die Partnerkarte wäre für Gold-Kunden doch eine nette Beigabe.

Nur wage ich zu bezweifeln, dass es die Partner-Silber-Karte für eine Gold-Karte geben wird.
Dafür wird dann wohl die noch nicht vorhandene neue, höhere Statuskarte notwendig sein.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
gelten die Statusvorteile auch auf von AB durchgeführten Charterflügen ?
Danke&Gruß

H

HGFan

Guest
bei voll gillt es nur alles am boden. Wenn die ihre xl sitze verkaufen wollen ist gold egal .

H

HGFan

Guest
d.h. auch kein erhöhtes Freigepäck ?
Ich kann dir auch nix genaues sagen.
Schau du kannst es dir so vorstellen als wenn du dir einen Reisebus Mietest der eine Gruppe von A nach B bringen soll. Wenn du damit rechnest das jeder 1Gepäckstück mit 20kg hat würdest du noch XY Frach mitbefördern können und XY Gewinn machen. Wenn jetzt jemand "irgendeine" Wasauchimmer Karte aus den Hut zaubert wo er angeblich 40KG haben soll ist deine berechnung für Treibstof im ***. Würdest du dafür was verlangen?

Wichtig ist es eben ob es ein echter Chaterflug ist oder Linie die normal verkauft wird.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Das erhöhte Freigepäck und SÄMTLICHE Statusvorteile (egal ob Silber oder Gold) gelten auch auf sämtlichen von AB durchgeführten Charterflügen!!!

• Like
Reaktionen: mosher2k
H

HGFan

Guest
Stimmt nicht!
Ich habe selber mich bei einigen erkundigt die eine AB Maschiene gechartert haben und dort haben an Board nicht die Statusvorteile gegolten!
Wenn es dagegen ein Linien Flug ist wie zb VIE -> RMF den du über einen veranstalter buchst ist das was anderes.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das erhöhte Freigepäck und SÄMTLICHE Statusvorteile (egal ob Silber oder Gold) gelten auch auf sämtlichen von AB durchgeführten Charterflügen!!!
Dann hat entweder das Personal in DUS keine Ahnung, oder Du liegst leider mit dieser Äußerung knapp daneben.

Letzes Jahr mit AIDA-Vollcharter von DUS nach TFS. Beim Vorabend-Checkin am Nebenschalter exakt die Diskussion. Fazit ein Teil der Gaderobe wurde trotz Gold-Card, in das vor dem Terminal stehende Auto zurück verladen.
Da am folgenden Morgen nach der Sicherheitskontrtolle noch ein paar Minuten bis zum Boarding Zeit war, habe ich mit meiner Frau dann aber selbstverständlich den Exclusiven Wartebereich in DUS genutzt.
Für den Hinflug habe ich dann aber exakt 0 Meilen bekommen.
Beim Rückflug haben wir einen Tag in Teneriffa angehängt und sind mit dem "normalen" AB-Flug zurück, da hat es dann natürlich auch die Meilen gegeben. Da mein Gepäck aber auf dem Rückweg nicht schwerer war, als auf dem Hinweg (ganz im Gegensatz zu mir!), konnte ich die Gepäckregelung nicht prüfen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Schreib doch eine Frage an den Goldservice, Druck sie Antwort aus und nimm sie mit ... Ich habe oft das Handy am Check In weiter gereicht um die Frauen sich belehren zu lassen. Teilweise muss man sagen können die Check in Leute nichts dafür wenn sie Flughafenpersonal ist(globe ground in berlin)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir sind im Januar 2012 mit einem AIDA-AB Vollcharter DUS-TFS geflogen und hatten Statusvorteile, erhöhtes Gepäck und 250 Meilen. Der Rückflug war dann kein Vollcharter mehr aber Statusvorteile usw. gabs auch da.

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Jawoll, lass Dir nix gefallen! Gleich den Vorgesetzten kommen lassen und dem mal zeigen, dass man so mit einem Goldkarteninhaber nicht umspringen kann. Ansonsten Hunold (oder Elly) anrufen!

Ich sehe ernsthaft das Abendland in Gefahr, wenn wir solche Dinge durchgehen lassen...

Genau! Wo sind die Statuspolizisten, wenn man sie braucht? Was wäre das für eine tolle funktionierende Gesellschaft, wenn ich als Statusinhaber mit dem Finger schnippe und die Sicherheit den Statuslosen dahin bringt, wo er hingehört am besten vorher aber erst in einen dunklen Keller zum Gespräch. Letztens stand bei LH so eine Schwangere vor mir in der Schlange und hat nicht solange warten können wie ihrem Status angemessen war (also Status "Zero/Member" und nicht "schwanger"). Das hat mich ganze drei Minuten gekostet, die ich nicht bei meinem Campari in der Lounge verbringen konnte. Ganz klar habe ich mich als wichtiger Statuskunde bei LH beschwert und hoffe, dass die Frau am Tresen deshalb den Job los ist. Woher kriegt LH immer das Personal, dass mich als wichtigen FTL schlechter stellt, als diese Schwangere. Haben die keinen gesunden Menschenverstand...???
Also wirklich! Da kann dann ja bald jeder kommen... und dann???? Das Grauen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.