AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Nichts. Wenn heute gebucht dann nach Kulanzstorno fragen.

Mittwoch morgens gebucht, Donnerstag Abend reklamiert...

Gibt's eigentlich anstelle des Beschwerde Kontaktformulars eine bessere Anlaufstelle für AB Gold Member?
 

Novia

Reguläres Mitglied
24.04.2017
84
6
Kurze Frage: Direktflug TXL-MIA-TXL für je 17.500 Meilen plus 480 Euro Steuern und Gebühren. Kann man machen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.640
4.695
SNA
Sind 1.500 Meilen mit 37€ zu viel? Für HAM MUC oneway zu Silvester?
Kurze Frage: Direktflug TXL-MIA-TXL für je 17.500 Meilen plus 480 Euro Steuern und Gebühren. Kann man machen?
Das sind doch alles Fragen die jeder für sich selbst entscheiden muss indem er/sie den individuellen Wert der Meilen festlegt.
Jemand mit ner 7stelligen Anzahl an Meilen gibt wahrscheinlich lieber etwas mehr Meilen aus und weniger Gebühren als jemand der die 15k Meilen zusammengekratzt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91
H

HGFan

Guest
So danke an die Leute die mir geholen haben mit den Problem des Einlösens bei den Angebot.
Frage an alle die dieses Meilen % Angebot genutzt haben. Ich habe jetzt meine CC im Profil hinterlegt gehabt aber die Prüfziffer wolle er einfach nicht akzeptieren.
Dann habe ich mit Paypal bezahlt (wo die CC natürlich hinterlegt ist) und dort hat es funktioniert.
Kennt jemand von euch das Problem?
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Sowohl lt. alter Meilentabelle als auch lt. neuer Tabelle ab September 75K. Für Stoppovers gibt es wohl keine offizielle Regelung, ging aber schon öfters, wenn nicht, einfach mehrmals probieren. Welche Airline? Qantas?

Das wäre zu schön um wahr zu sein: es sind natürlich 150K für einen rt SIN-AKL in C.


Sind eigentlich mittlerweile alle Award-Einlösemöglichkeiten zwischen 2 Zonen über eine Drittzone (ohne Berechnung dieser Drittzone !) abgeschaltet (z.B.: TXL-DOH-LAX-DOH-TXL für 120K in C) ?
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Das wäre zu schön um wahr zu sein: es sind natürlich 150K für einen rt SIN-AKL in C.


Sind eigentlich mittlerweile alle Award-Einlösemöglichkeiten zwischen 2 Zonen über eine Drittzone (ohne Berechnung dieser Drittzone !) abgeschaltet (z.B.: TXL-DOH-LAX-DOH-TXL für 120K in C) ?

mindest- JA , zumindest die Interessanten;) einige andere klappen noch gut
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ist es bei AB eigentlich üblich, dass man für mit Meilen gebuchte Flüge Meilen gut geschrieben bekommt? Ich habe gerade auf unseren Konten gesehen, dass wir für unseren Award Flug von DUS nach MIA Meilen gut geschrieben bekommen haben.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Ist es bei AB eigentlich üblich, dass man für mit Meilen gebuchte Flüge Meilen gut geschrieben bekommt? Ich habe gerade auf unseren Konten gesehen, dass wir für unseren Award Flug von DUS nach MIA Meilen gut geschrieben bekommen haben.

Hast du eventuell ein Upgrade am Flughafen gemacht?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wie sind denn eure Erfahrungen mit AA-Tickets über Topbonus Meilen?
Ich würde gerne vermeiden für einen Oneway innerhalb der USA 60k meiner AAdvantage Meilen auf den Kopf zu hauen, wenn ich gleichzeitig 30.000 Topbonus Meilen, die ja zur Zeit wachsen wie Unkraut.

Die AA.com Webseite zeigt eine herausragende Award-Verfügbarkeit (LAX-ORD) für alle Klasse.
Topbonus natürlich nicht. Über den "Geheimtip" British Airways Suche bin ich auch - zu keinem meiner Daten (August) - fündig geworden.

Zwei Mal an der Hotline angerufen,
die erste Mitarbeiterin sagte dass AA Tickets nicht mehr über Topbonus buchbar sind und gab als Begründung die Beendigung Codeshare AB/AA an. Das sollte insoweit falsch sein, als dass das eine (Awards über Topbonus) nichts mit dem anderen (Codeshare zu AB) zu tun haben sollte.
Der zweite Mitarbeiter nannte mir keinerlei Verfügbarkeiten - und war nach meinem sechsten Suchauftrag auch eher ermüdet.
Aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Ich werde es nochmal versuchen.

Vorab möchte ich aber vorbereitet sein:
Welche Quellen nutzt ihr um AA Award Verfügbarkeiten zur Zahlung mit Topbonus zu finden?

Danke,
 
  • Like
Reaktionen: Pollxito

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
die erste Mitarbeiterin sagte dass AA Tickets nicht mehr über Topbonus buchbar sind und gab als Begründung die Beendigung Codeshare AB/AA an. Das sollte insoweit falsch sein, als dass das eine (Awards über Topbonus) nichts mit dem anderen (Codeshare zu AB) zu tun haben sollte.
Der zweite Mitarbeiter nannte mir keinerlei Verfügbarkeiten - und war nach meinem sechsten Suchauftrag auch eher ermüdet.
Aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Ich werde es nochmal versuchen.

Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Prämienflug mit AA über Topbonus buchen wollen. Die einzige Einschränkung welche mir bekannt ist, der Flug muss direkt von AA ausgeführt werden und nicht von American Eagle oder wie die alle heissen die Tochtergesellschaften. Darum konnte ich nichts buchen, sofern diese Einschränkung korrekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: abvvgold

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Prämienflug mit AA über Topbonus buchen wollen. Die einzige Einschränkung welche mir bekannt ist, der Flug muss direkt von AA ausgeführt werden und nicht von American Eagle oder wie die alle heissen die Tochtergesellschaften. Darum konnte ich nichts buchen, sofern diese Einschränkung korrekt ist.

Danke dafür.
Op by AA sollten die sein.

Kann es ggfs mit der Award-Differenzierung "MilesAAver" vs. "AAnytime" zu tun haben, und nur die "MilesAAver" sind für Topbonus (bzw. OW-Partner) freigeschaltet?
Die Idee hatte ich gerade, unter Berücksichtigung der abweichenden AA-Redemption (Eco: 12.5k statt ab 20k, Business: 25k statt ab 45k)?