AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
484
187
ANZEIGE
Nein, nicht ins Hilton, wir gehen ins Rotana SLL. Ist neu gebaut. Ich wollte nach Doha, da ich dort noch nie gewesen bin. Aber die Verfügbarkeiten für Flüge im April von DOH-SLL-DBX mit QR für einen guten Preis sind sehr schlecht. Und einen Flug um 1:15 mit Ankunft um 4:00 Uhr in der Nacht muss ich mir nicht mehr antun.

3 Tage DOH,
9 Tage SLL
3 Tage Banyan Tree Al Wadi
4 Tage DBX Stadt

Sehr zu empfehlen in MCT ist das RC-Hotel. Wir waren 1 Woche dort und können dies uneingeschränkt weiterempfehlen.

Rückflug mit Oman Air für cash gebucht: SLL-MCT-DBX. Umsteigezeit in MCT 1,5 Stunden sind auszuhalten.


Wolltest Du nach DOH? Ich plane aktuell einen Trip nach SLL und mit EY kommt man auch nach MCT. Von da mit Oman Air-Bezahlticket für ein paar Rial nach SLL.

Gehst Du ins Hilton auf Punkte?
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Ich denke die Frage passt ganz gut hier hinein:

Lassen sich auch Awards in F über topbonus Meilen buchen (Nicht bei AB natürlich, aber bei entsprechenden OW Partnern)?
In dem Awardchart wird nur Business aufgeführt.

Danke!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hab mal mehrere Fragen zu Awards in Richtung Fernost im Gepäck:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die hohen Gebühren zu vermeiden? Ab bspw. HEL sieht es ja deutlich günstiger aus, aber ich möchte weder erst nach Finnland reisen noch mit AY fliegen. Sind da bspw. QF, QR, MH oder CX (selbstverständlich ggf. nur für einzelne Legs) günstiger, die aber im Regelfall nicht im AB-System online auftauchen?

Lässt sich irgendwie auch die (C-)Verfügbarkeit von EY-Flügen selber scannen, nachdem EY ja bei BA nicht angezeigt wird?

Merci!

EDIT: Und was zum Henker soll der Quatsch, dass mich die AB-Seite gerade mit dem Verweis auf das Netzwerk ihres Partners zu EY weiterleitet? Bei einer Prämienbuchung?!:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Kanguru nach Südostasien über die Wüste für 75k + ca. 50€ in C ist auch erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wieso 75.000? Aus der Meilentabelle erschließt sich mir das nicht...

EDIT: Passt. Hab die entsprechende Zeile übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Er meinte ja nach Südostasien...aber das kostet gem. Liste 80K.
Fliegt denn Quantas die Strecke DXB-SIN oder ist das alles codeshare Emirates?

edit: achso Australien nach Südostasien kostet 75K...und das dann über die Emirate.
Wenn das durchgeht, ware ja cool.

Hab auch schon überlegt von FRA über AUH nach Cairo für 50K in C mit Etihad...aber das geht wahrscheinlich nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512
H

HGFan

Guest
Kuhantas!
show.php
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ja, das ging an der AB Hotline in meinem Fall durch.
Hatten wir ja neulich in einem anderen Thread (?) erst, dass die Routenführung relativ variabel ist; zur Berechnung werden nur Start- und Zielzone zu Grunde gelegt.

Allerdings bezweifel ich dennoch, dass man an der Hotline DUS-AUH-TXL für 7.500 Meilen als Inlandsflug durchbekommt! :D
 
  • Like
Reaktionen: bk512

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
AUH nach DE in C fuer 45K online buchbar - 20EUR Gebuehren. das spart auf dem Rueckweg mit dem derzeitigen EY Promo C tarif ex CAI den Schlenker ueber CAI ;-)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Gibt es generell die Moeglichkeit eines Stoppovers bei AB Awardfluegen?

Im Speziellen:Bei Awardfluegen auf EY muss ja eh meist in AUH umgestiegen werden, gibt es hierbei auch die Moeglichkeit eines mehrtaegigen Stoppovers in AUH?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Judith_world

Guest
Generell ist es eine super Möglichkeit seine Meilen sinnvoll gegen Prämienflüge einzutauschen.
Anderen Falls kann man ja ab 2.000 Prämienmeilen auch schon seine Meilen im topbonus Shop einlösen. Auch nicht schlecht :)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Angenommen ich möchte in einer Prämienbuchung mit AB bis AUH und von dort aus weiter mit EY fliege - wie berechnen sich da die Kosten? Immerhin werden ja für die Strecke DE-AUH unterschiedliche Preise aufgerufen, je nachdem ob ich mit AB oder Partner fliege.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Angenommen ich möchte in einer Prämienbuchung mit AB bis AUH und von dort aus weiter mit EY fliege - wie berechnen sich da die Kosten? Immerhin werden ja für die Strecke DE-AUH unterschiedliche Preise aufgerufen, je nachdem ob ich mit AB oder Partner fliege.
Die Unterschiede entstehen durch den Kerosinzuschlag. Der ist auf AB-Metall in aller Regel höher als bei Etihad. Buchst Du Hin- und Rückflug auf ein Ticket kommt der Kerosinzuschlag noch ein zweites Mal hinzu – wieder abhängig vom Metall unterschiedlich hoch. Bucht man den Rückflug separat, fällt auf den meisten Routen in dieser Richtung kein Kerosinzuschlag an.

Gruß,
Euphiletos
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bucht man den Rückflug separat, fällt auf den meisten Routen in dieser Richtung kein Kerosinzuschlag an.

Gruß,
Euphiletos

Schön wenn dem so wäre, Award für meine +1
DUS-AUH-BKK One Way auf EY Metall 204,37 € davon 140 € Fuel Sucharge + 80K Meilen - Gebucht am 01.08.14 für den 29.12.14
BKK-AUH-DUS One Way auf EY Metall 142,85 € davon 126,58 € Fuel Surcharge + 80K Meilen - Gebucht am 08.08.14 für den 11.02.15

@Crazy Bird

Buche einen Award nach Möglichkeit NIE mit AB in dieser Richtung
Die Zuzahlung beträgt ca das doppelte wie bei von EY operierten Flügen
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird