AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Weil Du in dem Post, auf den ich geantwortet habe, nichts von C schreibst, ich gleichzeitig den Abflugort AUH in deinem Post ueberlesen hatte und ich auch nicht auf die Idee kaeme, jemandem mit Basis Europa zur optimalen Verwendung seiner Meilen Fluege von AUH nach Suedostasien zu empfehlen.

Da der Fragesteller ja explizit nach Flügen in Business sucht, habe ich mir das gespart :) Bis zur Erhöhung der S&G war es eine prima Möglichkeit zur Einlösung der Meilen. Jetzt eher weniger. Da würde ich im Zweifel auch zu CX raten - das wird aber nix mit den Flügen zu dritt und dem Meilenkontostand...
 

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Moin zusammen,

ist es nicht mehr möglich AA Awards über die TB webseite zu buchen?
Ich suche aktuell nach einem Flug von JFK nach EZE und bekomme immer die Aussage "Für die angefragten Daten konnten keine Verbindungen gefunden werden."

Oder geht auch die Abfrage nur noch über die Hotline?
 

AntonG

Neues Mitglied
24.07.2017
2
0
Mit topbonus-Meilen nach Paraguay fliegen?

Moin moin,

ich habe vor, zwischen Januar und April 2018 von Deutschland nach Paraguay zu fliegen. Aktuell habe ich den airberlin-Gold-Status
mit über 218 k Meilen.

Bei den Reisedaten bin ich flexibel. Es soll ein Hin- und Rückflug zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn (3 Jahre) sein.

Habe bisher meine Meilen immer nur innerdeutsch eingelöst, freue mich deshalb über jeden Tip, wie ich hier optimal vorgehen kann

Weiß jemand, wo ich am besten die Meilen einlöse? Direkt bei topbonus, oder ist es vorteilhaft, direkt bei LATAM einzulösen?

Kennt jemand bestimmte Monate oder Umsteigeverbindungen, die besonders "meilenschonend" sind?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

AntonG
.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Weiß jemand, wo ich am besten die Meilen einlöse? Direkt bei topbonus, oder ist es vorteilhaft, direkt bei LATAM einzulösen?

Topbonus-Meilen kannst du nur bei Topbonus einlösen. Meld dich mit deinem Konto bei AB auf der Seite an und suche nach Flügen. Falls du nicht fündig wirst, kann die TB-Hotline evtl. weitere Verfügbarkeiten finden. Das Ergebnis schwankt sehr stark, je nach Airline.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
609
47
Moin moin,

ich habe vor, zwischen Januar und April 2018 von Deutschland nach Paraguay zu fliegen. Aktuell habe ich den airberlin-Gold-Status
mit über 218 k Meilen.

Bei den Reisedaten bin ich flexibel. Es soll ein Hin- und Rückflug zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn (3 Jahre) sein.

Habe bisher meine Meilen immer nur innerdeutsch eingelöst, freue mich deshalb über jeden Tip, wie ich hier optimal vorgehen kann

Weiß jemand, wo ich am besten die Meilen einlöse? Direkt bei topbonus, oder ist es vorteilhaft, direkt bei LATAM einzulösen?

Kennt jemand bestimmte Monate oder Umsteigeverbindungen, die besonders "meilenschonend" sind?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

AntonG
.

Geht mit Topbonus nicht, da du nach ASU 2 OW Carrier brauchst und die bei TB nicht in einen Award packen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: AntonG

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Latam fliegt doch dahin (von SCL, GRU und ich glaube auch EZE), sollte es daher nicht möglich sein wenn man von FRA mit LATAM startet?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Die Flüge von EZE und GRU sind "OPERATED BY LATAM AIRLINES PARAGUAY" - und damit leider nicht via Topbonus buchbar.

Daher gibt es bei BA und der Abfrage nach Awards auf der Strecke auch immer:

  • British Airways und ihre Partner bedienen diese Strecke leider nicht. Bitte wählen Sie ein anderes Flugziel oder wenden Sie sich an Ihr Executive Club Service Center.
 
  • Like
Reaktionen: AntonG und L_R

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Hi,

ich erinnere mich an eine internationale mileage table, bei der man auch bspw. die benötigten Meilen von Nordamerika nach Südamerika sehen konnte (und nicht nur from / to - Europe.

Ist das nicht mehr verfügbar?
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
149
37
Ich habe gestern Abend per JAL Mileage Bank mal nach Award Verfügbarkeiten von CX ex DXB Richtung SIN, KUL, BKK für Mitte Februar 2018 geschaut. Erst hat es keine Verfügbarkeiten angezeigt, nachdem ich mehrmals rumprobiert habe dann plötzlich Verfügbarkeiten an mehreren Tagen (obwohl es auf den Strecken vorher null angezeigt hat). Ist das generell so, dass sich die Verfügbarkeiten für Awards bei CX so schnell ändern?
 

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
51
1
AUH
Ich habe gestern Abend per JAL Mileage Bank mal nach Award Verfügbarkeiten von CX ex DXB Richtung SIN, KUL, BKK für Mitte Februar 2018 geschaut. Erst hat es keine Verfügbarkeiten angezeigt, nachdem ich mehrmals rumprobiert habe dann plötzlich Verfügbarkeiten an mehreren Tagen (obwohl es auf den Strecken vorher null angezeigt hat). Ist das generell so, dass sich die Verfügbarkeiten für Awards bei CX so schnell ändern?
Eigentlich ändert sich das nicht so schnell. Wenn mal ein Platz weg ist kann das ja noch nachvollziehbar sein weil gerade weggebucht. Denke eher es ist ein Problem bei der Suche bzw. Anzeige der Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
149
37
So, jetzt hab ich eine Möglichkeit gefunden, unsere 2 x 140.000 TB-Meilen zu dritt in C einzulösen.
Ein Dank geht an Sash, der die Idee hatte, die Meilen ab den Golfstaaten nach Südostasien einzulösen.

Hinflug:
DXB - HKG - SIN mit Cathay Pacific inkl. zwei Nächte Zwischenstopp in HKG
Gesamt 120.000 Meilen plus 259€ S&G (für 3 Pax in C)

Rückflug:
SIN - AUH - DXB mit Etihad
Gesamt 120.000 TB-Meilen plus 451€ S&G (für 3 Pax in C)

Für den Return nach DXB hab ich das Angebot von Iberia/BA ab MAD in WT+ genommen.

Nochmals Danke für eure Vorschläge.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Gestern gebucht für Mai:
VIE-DUS-CUN-DUS-VIE

1× als Economy Prämiumticket + Upgrade (60.000 PM + 240,- EUR + 2voucher)

1x als Business Prämiumticket (90.000 PM + 350,- EUR)

Online lässt sich VIE-DUS-CUN-DUS-VIE für Mai nur als Kaufticket buchen, nicht als Prämiumticket (es geht nur DUS-CUN-DUS).

Versuch 1: Platinum Hotline (AT): Dame behauptet, es geht nicht. Ich müsse 2 separate Tickets auf eigenes Risiko buchen (VIE-DUS-VIE und DUS-CUN-DUS).

HUACA

Versuch 2: wieder Platinum Hotline (AT): Wieder die selbe Auskunft. Weil ich aber nicht nachlassen wollte, will sie "nochmal den Supervisor fragen, der wird ihr aber das selbe sagen"; nach einer Weile (Klopause?): Supervisor sagt: "geht nicht"...

HUACA

Versuch 3: diesmal bei der Platinum Hotline in DE (keine Ahnung, ob es 2 separate Callcenter gibt oder man landet immer im selben?):
Diesmal eine nette Dame (mit einem hier im Forum oft zitierten und verpönten osteuropäischem Akzent). Hat sich sehr gut ausgekannt und nach einer halben Stunde hatte ich beide Tickets [emoji9]
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Gestern gebucht für Mai:
VIE-DUS-CUN-DUS-VIE

1× als Economy Prämiumticket + Upgrade (60.000 PM + 240,- EUR + 2voucher)

1x als Business Prämiumticket (90.000 PM + 350,- EUR)
Hätte ich 15.000 PM durch Companion Ticket sparen können???
2x Y Prämium VIE-DUS-CUN+Upgrade und 2x C Prämium CUN-DUS-VIE

Glaube aber nicht, dass sich Companion Tickets upgraden lassen:

"
Upgrade ist*nicht*möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:...Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
"
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.041
892
TXL
Die Rechnung wäre vorher bestimmt besser gewesen

60k für ein Eco-Prämie ticket
also 30k für den Companion.
Den musst Du aber auch upgraden... also neben den Voucher fällt in die Karibik 30k je Richtung an.

Unterm Strich hättest Du wohl nur die ggü dem Eco-Prämienticket erhöhten Steuern und Gebühren des Business-Prämientickets sparen können.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich denke er meint:
90k fuer 2x Hinflug in C
30k + 15k fuer Rueckflug in Y + 2x Voucher

Das sollte klappen. Evtl. ist es auch von den S&G guenstiger den Hinflug in Y und den Ruecklflug in C zu buchen.