AB Top Bonus: Topbonus mit Familien-Pooling

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
haha.

habe mal die meilen im kreis rumgeschickt in unseren familien account

ergebnis:

1 x verlaengerung silber
2 x upgrade auf gold erfolgt

alle hatten kaum statusmeilen, da ist definitiv wat kaputt in der AB IT

muhahaha!

dp=;

Hast du mal ein Auszug aus deinem Meilenkonto wo der Zugang der Statusmeilen ersichtlich ist??

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
haha.

habe mal die meilen im kreis rumgeschickt in unseren familien account

ergebnis:

1 x verlaengerung silber
2 x upgrade auf gold erfolgt

alle hatten kaum statusmeilen, da ist definitiv wat kaputt in der AB IT

muhahaha!

dp=;

Hm, bei mir vermehren sich die Statusmeilen durch das Hin- und Herscheiben zwischen Familienaccounts nicht (mehr).

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Freu dich mal nicht zu früh. Irgendwann wenn die Umstellung abgeschlossen ist, kommen sie vielleicht drauf und dann sind deine Stati wieder weg. :p

airberlin weiss schon bescheid. das problem kam wohl auf, weil AB nun taeglich den status umstellt, und nicht mehr am monats ende.
die 2te beste it nach BA arbeitet wohl schon auf hochtouren dran....

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.562
1.802
TXL
Bei mir ist der Requali-Zeitraum auch plötzlich 01/09/2015 bis 30/09/2015 und war vorher 01/04/2015 bis 30/04/2015. Hat es eventuell hiermit zu tun:

[...]

Denn bei mir habe ich das auch zum ersten mal bemerkt, nachdem ich die Meilen meiner +1 transferiert hab. Bin ziemlich sicher, dass das nach der Systemumstellung noch nicht war. Meine andere Vermutung ist, dass es mit der KK zusammenhängen könnte. Die alte war noch bis 09/2015 gültig. Dieser Tage trifft hoffentlich eine neue bei mir ein.

Nach heutigem Anruf bei der Platinum-Hotline hieß es, wegen der System-Umstellung sei bei manchen Kunden einfach der Zeitraum der Requali-Phase verschoben worden... und das Problem habe mit der System-Umstellung zu tun.

Dann habe ich mal nach der Anzahl der hinterlegten Upgrade-Voucher gefragt... 14 Stück... wer jetzt das kleine 1x1 beherrscht, bei 2 Vouchern pro Jahren und maximal 2 Jahren Gültigkeit. Übrigens alle mit Datum vom Meilentransfer.

Ich soll einen Rückruf erhalten...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann habe ich mal nach der Anzahl der hinterlegten Upgrade-Voucher gefragt... 14 Stück... wer jetzt das kleine 1x1 beherrscht, bei 2 Vouchern pro Jahren und maximal 2 Jahren Gültigkeit. Übrigens alle mit Datum vom Meilentransfer.

Ich soll einen Rückruf erhalten...

(y)

Und in Anbetracht der Tatsache, das es die Voucher auch erst seit ca 4 Jahren gibt

Vielleicht sollte ich doch ein paar Meilen transferieren :D

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich hab noch 3 Stück und weiss jetzt schon nicht wie ich die wegbekomme
Nach Westen fliege ich (fast) nie und nach Osten komme ich damit nur bis AUH :(
Von AUH nach BKK mit topbonus-Meilen und seeeehr wenig Steuern?:)
Oder mache einen Kurztripp nach MIA für 4 Tage mit +1. Die Stadt ist sehr ansehnlich und ihr könnt einen Tag auf die Keys fahren.
Anosonten wäre ich auch ein Abnehmer für zwei. :D

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Von AUH nach BKK mit topbonus-Meilen und seeeehr wenig Steuern?:)
Oder mache einen Kurztripp nach MIA für 4 Tage mit +1. Die Stadt ist sehr ansehnlich und ihr könnt einen Tag auf die Keys fahren.
Anosonten wäre ich auch ein Abnehmer für zwei. :D

Ich werde wohl eher mal in den sauren Apfel beißen und AUH-BKK-AUH in Eco fliegen,
denn der Flug DUS-AUH-DUS kostet praktisch das gleiche wie DUS-BKK-DUS, bringt aber selbst in Eco gut 17K Meilen

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich werde wohl eher mal in den sauren Apfel beißen und AUH-BKK-AUH in Eco fliegen,
denn der Flug DUS-AUH-DUS kostet praktisch das gleiche wie DUS-BKK-DUS, bringt aber selbst in Eco gut 17K Meilen
Da ist der Apfel aber wirklich sehr sauer. :censored:
Das ist die einzige Krux mit den topbonus-Vouchern. #blöd
Ich überlege auch schon, wie ich sie "verballere". Wenn im nächsten Jahr wieder zwei hinzukommen, werde ich sie wohl entweder für einen Weihnachts-Shopping-Tripp nach NYC mit +1 oder nach MIA für ein paar Tage +1, wenn es hier kalt wird, benutzen.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Bei mir stimmt der Zeitraum der Gold - Requali jetzt auch wieder.
Aber die Statusmeilen die mir beim Familienübetrag gutgeschrieben wurden habe ich immer noch :)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.562
1.802
TXL
Hier auch alles wieder fein.
Und ein erneuter Meilentransfer hat auch nicht zum Chaos geführt - der Bug ist raus (y)

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Hatte das Thema mit den Auswirkungen nicht verfolgt. Heute dann die Überraschung: Bordkarten für +1 gedruckt (fliegt mit Meilenticket von meinen Meilen) und hatte vor einer Woche Prämienmeilen von ihr zu mir übertragen.
Siehe da, sie ist jetzt oneworld Ruby (aber topbonus classic?!) laut Bordkarte :)

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Wie auch immer, ich finde die Familienaktion super. So konnte ich die (nichtmehrgenutzten) Restmeilen der beiden Kinderaccounts auf die Erwachsenen übertragen und dort einlösen. Feine Sache

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
Theoretisch könnte ich doch vom Konto +0,5 die Meilen auf das Konto meiner +1 übertragen. Danach dann die Meilen der Kids + die Meilen meiner +1 auf mein TB-Konto.
Oder bleiben dann die von den Kids übertragen Meilen auf dem Konto meiner +1 hängen und es werden auf mein Konto nur die initial vorhanden Meilen meiner +1 übertragen??

PS: Lassen sich die Meilen auch in Teilbeträgen übertragen? Z.B. erstmal 1000 Meilen zum Testen? Oder kann man nur einmalig einen zu übertragenden Meilenbetrag festlegen?