AB Top Bonus: topbonus: Systemumstellung vom 31. Juli bis 6. August 2015

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Gerade kam die Mail , dass nun alles wieder laufen sollte.

Code:
...Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass Sie jetzt alle Funktionalitäten, wie z.B. Einlösen von Meilen, Login zu Ihrem Online-Profil oder den topbonus Bereich in der airberlin App, wieder wie gewohnt nutzen können.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Mir scheint, dass da an einigen Stellen noch Übersetzungen aus dem Englischen fehlen und sie an anderer Stelle mit google Translate automatisch übersetzt wurden... statt Statusmeilen zum Erhalt steht bei mir z.B. Erhaltene Statusmeilen wohingegen Statusmeilen zum Upgrade korrekt ist.
 

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Die Seite hakt noch ein bisschen, die Hotline kann aber schon wieder Upgrades und Sitzreservierungen buchen.
 
A

Anonym50697

Guest
Habs für meinen Flug nach Hamburg ausporbiert, hat soweit alles geklappt :) Scheint funktioniert zu haben, bei 7 Tagen umstellung kann man das aber auch erwarten!
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hab vorhin eine Mail erhalten, dass nun alles wieder funktioniert.
Bei mir ist es bisher allerdings nicht der Fall. Es kränkelt noch an allen Ecken und Enden.
 

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Habs für meinen Flug nach Hamburg ausporbiert, hat soweit alles geklappt :) Scheint funktioniert zu haben, bei 7 Tagen umstellung kann man das aber auch erwarten!

Von denen allerdings erst vier rum sind. Manchmal habe ich den Eindruck, viele mosern hier nur um des Moserns willen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.396
159
Ich habe so den Eindruck, daß der wirkliche Grund der Aktion der war, TB von AB IT-mäßig abzutrennen...

Was dafür spricht, ist die Tatsache, dass man sich neu im Konto einloggen muss, wenn man von der AB-Seite auf seine Kontodetails gehen will.

Zwei Änderungen sind mir bei Prämienflügen aufgefallen: sie sind jetzt gegen Gebühr umbuchbar und bei den Schnäppchentickets soll es je nach Aktion auch Business geben.

Und noch etwas: Prämienflüge bei Airline-Partnern müssen auf der direktesten Verbindung geflogen werden. DUS-AUH-JFK dürfte dann wohl nicht mehr klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Also die Meilenvergabe stimmt auch nicht: TXL-STR 01.08.2015 im JustFly gab 175 Meilen statt 350 (250 + 40% als Plat). Jetzt warte ich mal ein paar Tage, ob es korrgiert wird, ansonsten hake ich mal nach...
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Also die Meilenvergabe stimmt auch nicht: TXL-STR 01.08.2015 im JustFly gab 175 Meilen statt 350 (250 + 40% als Plat). Jetzt warte ich mal ein paar Tage, ob es korrgiert wird, ansonsten hake ich mal nach...

Die Meilenvergabe stimmt doch, JustFly gibt 125 Meilen +50 Meilen Platinbonus. Ich vermute du hast mit den erhöhten Werten der Meilenaktion gerechnet, die ist aber am 31.07.2015 ausgelaufen (steht bei den ** am unteren Rand des Award Charts).
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Tatsächlich nur 125 - aber wenn ich nun einen innerdeutschen Flug im JustFly buchen will, zeigt er mir an, ich würde 250 Meilen je Strecke bekommen. Da hat wohl jemand die Umstellung vergessen?
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Tatsächlich nur 125 - aber wenn ich nun einen innerdeutschen Flug im JustFly buchen will, zeigt er mir an, ich würde 250 Meilen je Strecke bekommen. Da hat wohl jemand die Umstellung vergessen?

Das passiert öfters. Das Problem gab/gibt es mindestens seit April auch mit Flügen nach CUN... daran haben auch mein Nachbuchungsantrag und spätere Hinweise nichts geändert.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Retro-Claim funktioniert auch wieder einwandfrei. Binnen 24h wurden die Meilen gutgeschrieben.
 
A

Anonym5795

Guest
Hab jetzt zwei Emails bekommen. Zum Einen, dass die Umstellung fertig sei, zum Anderen, dass "Meine Strecke" verlängert(?) wurde. Beim Login auf https://topbonus.airberlin.com kommt aber nur eine Fehlermeldung:

"Aus Sicherheitsgründen ist die topbonus Website derzeit nicht für Sie erreichbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder kontaktieren Sie das topbonus Service-Team."
Screen Shot 2015-08-06 at 9.44.08 AM.png
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Grad mit platinumservice tel - 50 prozent der accounts erst umgestellt. Heute abend soll es funktionieren. tja nun
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Kreditkartenmeilen-Übertrag scheint noch nicht wieder zu funktionieren.

Über Nacht waren die Meilen meistens da, scheint noch nicht wieder in der Geschwindigkeit zu funktionieren.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Ich muß zugeben, dass ich diese ganze Umstellung (ferienbedingt) nicht verfolgt habe. Ich habe mich gerade mal angemeldet und Meilenstände, Status, Gültigkeit, etc. passen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.097
987
TXL
Gerade mit der Hotline gesprochen (sehr angenehm und kompetent) und nebenbei festgestellt, dass es noch ein wenig dauern kann, bis alles wieder rund läuft. Im Zweifel mit Nachfragen gedulden... irgendwann soll alles laufen *g*

Ansonsten: Für Feedback war der Mitarbeiter dankbar und versprach es weiterzuleiten... also, vielleicht bleibt nicht alles so wie es z.Z. aussieht.