AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Heute ist auch endlich meine Air Berlin Gold Karte gekommen!

Bin bei Star Alliance auch Gold!

Vielleicht können wir jetzt mal die beiden Programme vergleichen die Vor und Nachteile der einzelnen Programme!

Die Frage ist ja von wem du den Goldstatus bei Star Alliance hast, Goldstatus bei airberlin ist als ausführende Gesellschaft einiges Wert, jedoch innerhalb der Allianz bekommst du den Silber Status und damit AUCH Sapphiere Status billiger.

Senator bei LH ist auch viel Wert, wenn du aber nen A3 Gold Status hast, ja dann isser halt was nettes was hier jeder als Standart ansieht.

Es kommt immer auf die Airlines drauf an die du fliegst.

Was aber ein SUPER Benefit innerhalb der STAR ist, sind die Gepäckregeln, denn das gibt es bei OW nicht. Da kann jede Airline selbst entscheiden.

H

HGFan

Guest
Habe 23.000 und weiß nicht wohin damit.... (kann mit Postbank noch auf 27000 aufstocken, was mich aber nicht viel weiter bringt...)
Wenn ich das richtig sehe lassen sich Prämienflüge bei den OW Airlines nur über das TB Service Center buchen, somit hat man also keine Transparenz was Gebühren etc angeht?
Du siehst zumindest wie viele Meilen du brauchst.
Am besten ist es immer noch wenn man die Meilen für ein C Upgrade einlöst. Mit 25 kommt nach Nordamerika.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Der Meilenrechner bei BA mit AirBerlin geht noch nicht, weiss jemand wieviel Statuspunkte es für einen Y Flug von ZRH nach DUS gibt?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Bei mir ist heute Post von AB angekommen.

Gut mit der neuen KK hatte ich gerechnet.

Aber das es auch neue Kofferanhänger gab (ich nutzte die Dinger eh nicht), hat mich dann schon gewundert.
Nicht so sehr die Tatsache an sich, sondern dass man erstens ein neues Design verwendet, aber zweitens auf diesem Anhänger, im Gegensatz zu z.B. BA oder QF, den Vielfliegerstatus wieder nicht abbildet. In meinen Augen eine ziemliche Geldverschwendung, die man sich getrost hätte sparen können.

Dann aber noch etwas anderes.
Denn wenn auch so einiges mit der Angleichung schlechter wird, immerhin haben sich die Meilenwerte für die günstigsten Tickets verdoppelt.
250 statt 125 in der günstigsten Economy sind zwar nicht schwindelerregend, aber dann immerhin doppelt so viel wie beim deutschen Mitbewerber.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Bei mir ist heute Post von AB angekommen.

Gut mit der neuen KK hatte ich gerechnet.

Aber das es auch neue Kofferanhänger gab (ich nutzte die Dinger eh nicht), hat mich dann schon gewundert.
Nicht so sehr die Tatsache an sich, sondern dass man erstens ein neues Design verwendet, aber zweitens auf diesem Anhänger, im Gegensatz zu z.B. BA oder QF, den Vielfliegerstatus wieder nicht abbildet. In meinen Augen eine ziemliche Geldverschwendung, die man sich getrost hätte sparen können.

Dreh die Anhänger mal um. ;)

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Hat es eh schon immer gegeben?!

Nein, bisher waren es 125, z.B. immer dann wenn du lustige Symbole neben deinem ausgewählten Flug in der Buchungsmaske hattest, die für die günstigsten Flüge in einer Aktion standen/stehen. Also wenn ein Flug z.B. nur 49 Euro kostet. Das werden jetzt wohl 250 werden.

H

HGFan

Guest
Nö. 125 waren es "Eco Saver" im Inland sollen jetzt 250 sein
Und für internationale Flüge nun 500 statt 250 - also viermal so viel wie beim Wettbewerber
Innland gibt es eh keine mehr alles gesrichen. Und was bringt das wenn es 500 sind wenn die Werte sowieso mit hoch gedreht werden.
Das ist genauso wie bei uns beim Heizen der ³m kostet zwar wenig aber dafür brauchen wir 3x so viel von den Zeug was wieder teurer ist. Von daher kann man M&M wenig mit TB Vergleichen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Innland gibt es eh keine mehr alles gesrichen.

Quelle?

Und was bringt das wenn es 500 sind wenn die Werte sowieso mit hoch gedreht werden.
Das ist genauso wie bei uns beim Heizen der ³m kostet zwar wenig aber dafür brauchen wir 3x so viel von den Zeug was wieder teurer ist.

+100% Meilen bekommen und 25% mehr Meilen brauchen ist doch ein guter Schnitt ;-)

Von daher kann man M&M wenig mit TB Vergleichen.

Hier wußte wohl einer nicht das man nicht vergleichen kann....

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wobei bei dem Link nicht alles was hinkt auch ein Vergleich ist, da fehlen schon einige Punkte im Programm. Z.B. die Allianzweiten Gepäckregeln, das der SEN in der Allianz der Topstatus ist der Sapphire aber nicht, das der SEN 2 Jahre gültig ist während AB Gold jedes Jahr erneuert werden muss und sicher noch einiges mehr.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und die Loungezugangsregeln (Senator gibt Zugang zu *A First Class Lounges) sind auch falsch.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Darüber war ich auch gestolpert aber zu unsicher das es vielleicht nicht doch sein könnte, bin ja nur Europa-SEN ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
sehe ich das richtig und ein business class award-ticket europa-australien kostet bei topbonus "nur" 120.000 meilen. aber für die route dürfte es eh' keine verfügbarkeit geben, wobei via SCL mit LAN könnte durchaus drin sein ...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
sehe ich das richtig und ein business class award-ticket europa-australien kostet bei topbonus "nur" 120.000 meilen. aber für die route dürfte es eh' keine verfügbarkeit geben, wobei via SCL mit LAN könnte durchaus drin sein ...

Jo, steht so da, wobei die Meilentabelle ja FirstClass egal wohin gar nicht enthält. Ich hatte gedacht, dass sie es zum Eintritt in die OW mal packen diese 'professionelle' GIF-Partnermeiletabelle anzupassen und evtl. für OW-Partner im Ganzen etwas realistischer gestalten. Vielleicht kommt das ja noch.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.121
1.736
Bayern & Tirol

240k vs 185k. Beides ist teuer. Die Frage hängt ab, wieviel man so sammelt.
Verfügbarkeiten sind bei Oneworld schon teilweise mies. Aber Etihad fliegt doch nach Downunder?!?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.526
TXL
ich vermute auch, die 120 K sind Oneway. Dann wär´s viel. Bei Star sinds 185 K Return