topdeals.de - merkwürdiges Bieterverhalten!

ANZEIGE
A

Anonym22292

Guest
ANZEIGE
Habe die gleiche Reise für 126,67 Euro ersteigert und jetzt habe ich gesehen, das da noch diverse Extrakosten auf mich zukommen, die bei der Ersteigerung nicht zu sehen waren. Dann liege ich für die 2 wöchige Ägypten Reise für 4 Personen ohne Essen und Trinken bei 784,67 Euro. Es ist wahrscheinlich doch günstiger die Reise direkt im Reisebüro zu buchen. Wie ist das mit dem Rücktrittsrecht, weiß das einer genau? Es steht zwar drin das es 14 Tage sind, sind die aber ab dem Tage wo ich die Bestätigung bekomme oder ab dem Tage an dem ich den Gutschein erhalt.
Danke JennyBP
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Du wirst wohl 14 Tage Ruecktrittsrecht von dem Kauf des Gutscheins haben.. wenn du jedoch nachweisen kannst das im Angebot einige wichtige Details gefehlt haben solltest du kein Problem haben den Gutschein auch spaeter noch zurueckzugeben.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Wie ist das mit dem Rücktrittsrecht, weiß das einer genau? Es steht zwar drin das es 14 Tage sind, sind die aber ab dem Tage wo ich die Bestätigung bekomme oder ab dem Tage an dem ich den Gutschein erhalt.
Danke JennyBP

Die Antwort auf Deine Frage ist in den AGBs auf der Webseite von Topdeals nachzulesen:

Widerrufsbelehrung

Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Beleh-rung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkeh-renden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) ...
 

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
13
12
Also ich würde da nie was ersteigern - das ist doch nur Nepp. Ich habe die Seite jetzt mehrere Tage beobachtet und es gibt IMMER einen Mindespreis der etwa 40 bis 20 Sekunden vor Ende der Auktion geboten wird. Heute (18.11.2011) sind es etwa 80 Euro für 2 Tage Weimar. So etwas halte ich für höchst unseriös - dann soll der Anbieter lieber gleich den Betrag als Mindestpreis verlangen.
 

bluestarr1974

Neues Mitglied
08.11.2011
6
0
Mit Reisen kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber alle anderen Artikel habe ich bis jetzt problemlos erhalten oder stornieren können. würde mich freuen, wenn ihr weitere erfahrungen teilt :)

vg,
euer bluestar
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich find ja auf der Seite so lustig, dass man die Kundenverar*** ja fast schon direkt präsentiert bekommt...
Ein Blick auf die Bieternamen reicht ja schon:

SvenI820
CarolinA578
HorstR391
MelinaW257
AndreasZ282
MichaelA415

und so weiter.
Eigenartiger Zufall, dass fast jeder Nickname genau gleich aufgebaut ist... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Natürlich kein Zufall!

Das System vergibt bei Anmeldung Nicks in dieser Art automatisch. Viele User ändern das sicher nicht.

Tortzdem bin ich mir sicher, dass hier getrickst wird um Mindestpreise zu erzielen... :mad:
 

bluestarr1974

Neues Mitglied
08.11.2011
6
0
genau. die nicks werden automatisch so erstellt. das hat gar nichts zu bedeuten.
was mich mal interessieren würde: warum glaubt ihr das da getrickst wird?
in anderen foren gibt es eine einfache erklärung zu dem bietverhalten : im gegensatz zu ebay benutzt die plattform keinen bietagenten. das heisst, das der gebotene betrag sofort angezeigt wird und nicht erst,wenn man überboten wird. also mir hat die erklärug eingeleuchtet. oder übersehe ich etwas???
 
A

Anonym4085

Guest
genau. die nicks werden automatisch so erstellt. das hat gar nichts zu bedeuten.
was mich mal interessieren würde: warum glaubt ihr das da getrickst wird?
in anderen foren gibt es eine einfache erklärung zu dem bietverhalten : im gegensatz zu ebay benutzt die plattform keinen bietagenten. das heisst, das der gebotene betrag sofort angezeigt wird und nicht erst,wenn man überboten wird. also mir hat die erklärug eingeleuchtet. oder übersehe ich etwas???

Hallo bluestarr1974, wurdest du auch vom topdeals.de-System automatisch erstellt?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wenn die Bieternamen wirklich automatisch erstellt werden, nehme ich das natürlich zurück - wobei dann nach wie vor die Eigenartigkeit bleibt, dass alle Namen, die da so auftauchen durch und durch "deutsch" sind und absolut niemand einen Vornamen ausländischer Herkunft hat, wie es wohl viel eher einen Schnitt durch die Bevölkerung entsprechen würde...
Aber ist sicher nur Zufall!
 

erquappa

Neues Mitglied
25.12.2011
2
0
topdeals.de

Topneugier hat seinen Preis, es wird noch einige Zeit dauern bis sich rumgesprochen hat daß legaler Betrug durchaus möglich ist, topdeals.de wird sehr bald die Auszeichnung Topbetrug erhalten.
Nur in Kurzform aber jeder kann mich kontaktieren.Habe meine Neugier bestätigt und einen Gutchein für 1 Woche Antalya in Wert von 980,- € für sage und schreibe 180,- € ersteigert, soweit alles gut der türkische Veranstalter von diamond reisen möchte noch mit Nebenkosten von Kerosin Steuer und erzwungene Halbpension läppische 426,-€ somit würde die reise insgesamt auf knappe 600,- € kommen, aber wohlgemerkrt Zeitraum bestimmt der veranstalter :confused:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.479
Neuss
www.drboese.de
Das ist ja köstlich. Wie waren die Gutscheinbedingungen? Da würde ich einen RA dransetzen und mir die 800 EUR Differenz auch von Topdeal auszahlen lassen. Für nähere Infos gerne per PN

Der stressärmere Weg wäre ein Widerruf, um wenigstens die 180 EUR zurückzuerhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Chrisi1321

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich hatte 6 Gutscheine für Hotelübernachtungen in Europa ersteigert. Durch die erzungene Halbpension wären die Uebernachtungen aber teurer geworden als bei Direktbuchungen. Auf meine Intervention bei Top-Deals wurde mir alles innert 7 Tagen zurückvergütet.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Ich will das keineswegs schoenreden, aber die Sache mit der verpflichtend extra zu bezahlenden Halbpension und dass es Termine nur nach Verfuegbarkeit gibt steht bei solchen dubiosen Angeboten immer in den Dealkonditionen drinnen. Also besser vorher die Bedingungen lesen anstatt blauaeugig Deals kaufen und nachher ueber Betrug jammern.
 

erquappa

Neues Mitglied
25.12.2011
2
0
Bietername

Will diesen Anbieter nicht verteidigen, aber , dass gerade in der letzten Minute, eigentlich erst in den letzten 15 sec, Geboterhöhungen von über 60% stattfinden, ist bei vielen begehrten Artikeln, bei Ebay usus.

Das allein muss noch keinesfalls heissen, dass man selber da bietet.

Einfach die Bieternamen bzw. Nick anschauen sind alle gleich Vorname und Nummer daß ist einduetig osmanisch, oder in Fachjargon gerne als getürkt bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Dummerweise habe ich bei einer Auktion teilgenommen und 1 Woche Übernachtungen im Radisson Sass in Malta ersteigert (logischerweise ohne Frühstück!!!). Reisen darf man nur als Paar, eine Werbeveranstaltung muss an einem Nachmittag oder Vormittag besucht werden.
Soweit, sogut (oder schlecht), das läßt sich aber überleben!

Nun habe ich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, um den Termin zu finanzieren und soll nun ein Bestätigungsmail auf folgenden Text zurücksenden:

Wie besprochen, senden Sie bitte eine Email an den angegebenen Sender zurück, um zu bestätigen, dass Sie mit dem unten angeführten Absatz einverstanden sind. Nachdem wir, die von Ihnen erhaltene Email bekommen haben, werden wir die vereinbarte Bezahlung bestätigen und eine Buchungsbestätigung zu Ihnen per Email schicken. Flüge sollten nicht gebucht werden solange Sie von uns keine Buchungsbestätignung erhalten haben.

Hiermit bestätigen wir, dass wir an einer Präsentation teilnehmen werden, dass entweder an einem Vor- oder Nachmittag statt finden wird. In dieser Präsentation wird uns mehr über die Hotelleistungen und die Vorteile zu einer Mitgliedschaft zum private Clubschema erläutert. Dies wird zu einem vereinbarten Termin, während unseres Aufenthalts, statt finden. Wir sind informiert, dass wir jeder Zeit während der Präsentation aussteigen können, müssen aber dann den vollen Hoteltarif bezahlen. Wir sind auch informiert, falls wir zu einer ähnlichen Präsentation in einem anderen Hotel auf der Insel erscheinen sollten, wird unsere beinhaltete Präsentation stoniert, und wie schon erwähnt, der volle Hoteltarif in Rechnung gestellt.


HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT?????



Ja, hatte ich auch schon mal im Hilton Las Vegas. Dort hat es auch zwei Time-Sharing-Häuser. Wir gingen hin, spielten ein bisschen interessiert. Meine Frau meinte dann immer, wir müssten uns das noch überlegen, schlussendlich liesse wir uns Unterlagen mitgeben und gut war! Wichtig ist, dass du und deine Frau die Rollen absprechen und dass ihr auf keinen Fall was kauft, wenn ihr nicht wollt.
 
  • Like
Reaktionen: bluestarr1974

kokosnuss006

Neues Mitglied
03.02.2012
1
0
Moin, ich hab am 30.1.12 auf der Plattform einen Gutschein für ein Handy (mit Vertrag) ersteigert. Gutschein kam heute 03.02.12 (!) mit Gültigkeit bis 31.01.12. Ergebnis, auf der Seite des Anbieters (eleton) kann der Gutschein NICHT eingelöst werden. Da fühle ich mich voll verarscht. Mal sehen, wie die auf meine Anfrage reagieren; wenn überhaupt. Also, Vorsicht ist bei topdeals immer angebracht :-(
 

bluestarr1974

Neues Mitglied
08.11.2011
6
0
Moin, ich hab am 30.1.12 auf der Plattform einen Gutschein für ein Handy (mit Vertrag) ersteigert. Gutschein kam heute 03.02.12 (!) mit Gültigkeit bis 31.01.12. Ergebnis, auf der Seite des Anbieters (eleton) kann der Gutschein NICHT eingelöst werden. Da fühle ich mich voll verarscht. Mal sehen, wie die auf meine Anfrage reagieren; wenn überhaupt. Also, Vorsicht ist bei topdeals immer angebracht :-(

Habe das gleiche Problem. Habe aber die Nachricht erhalten, das die Gutscheine bis zum Ende des Monast verlängert wurden !
Also, keine Sorge :)
 

torrero

Neues Mitglied
15.03.2012
1
0
Topdeals ? - Ein Gaunerladen der ersten Güte !!! Alle, wirkliche ALLE Deals sind vorher auszurechnen. Man macht keinen Deal.
Bitte liebe Forenteilnehmer verschont mich mit den Worten "weiß doch jeder", oder sonstiges. Ich bin nur beobachter dieser Seite, und kann mich vor Lachen kaum mehr halten.
Es gibt echte Deals, weiß ich aus Erfahrung, aber nicht dort !!!
Die Hotels, oder sonstige Anbieter könnten Ihr normales Tagesgeschäft einstellen, um die Kapazitäten bewältigen zu können, welche durch `Topdeals`im Sekundentakt verkauft werden.
Ich kann nur empfehlen, Finger weg von dieser schrägen Seite !!!
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
stimmt schon, ist wirklich kein Schnäppchen mehr zu machen bei topdeals. War zu Anfangszeiten mal anders, habe ganz zu Beginn, als die noch auf Kundenjagd waren 2 mal einen tbooker Gutschein über 50€ ohne MBW für 1€ gekauft, genauso auch noch 1 mal nen Kinogutschein für 1€, aber die Zeiten sind vorbei
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Topdeals ? - Ein Gaunerladen der ersten Güte !!! Alle, wirkliche ALLE Deals sind vorher auszurechnen. Man macht keinen Deal.
Bitte liebe Forenteilnehmer verschont mich mit den Worten "weiß doch jeder", oder sonstiges. Ich bin nur beobachter dieser Seite, und kann mich vor Lachen kaum mehr halten.
Es gibt echte Deals, weiß ich aus Erfahrung, aber nicht dort !!!
Die Hotels, oder sonstige Anbieter könnten Ihr normales Tagesgeschäft einstellen, um die Kapazitäten bewältigen zu können, welche durch `Topdeals`im Sekundentakt verkauft werden.
Ich kann nur empfehlen, Finger weg von dieser schrägen Seite !!!

weiss doch jeder, das die nix taugen :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Topdeals ? - Ein Gaunerladen der ersten Güte !!! Alle, wirkliche ALLE Deals sind vorher auszurechnen. Man macht keinen Deal.
Bitte liebe Forenteilnehmer verschont mich mit den Worten "weiß doch jeder", oder sonstiges. Ich bin nur beobachter dieser Seite, und kann mich vor Lachen kaum mehr halten.
Es gibt echte Deals, weiß ich aus Erfahrung, aber nicht dort !!!
Die Hotels, oder sonstige Anbieter könnten Ihr normales Tagesgeschäft einstellen, um die Kapazitäten bewältigen zu können, welche durch `Topdeals`im Sekundentakt verkauft werden.
Ich kann nur empfehlen, Finger weg von dieser schrägen Seite !!!

Kann man nur so unterschreiben.
Wer auf solche "Topdeals" eingeht, kauft bei einer Kaffeefahrt auch Mittelchen gegen Alzheimer für 1723,68 €
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Hm, die Billiger-Mietwagen.de (50 € für 20 €) und die Koffer-Direkt-Gutscheine (50 € für 15 €) waren doch ganz nett....

Das meiste ist aber wirklich Schund....