topdeals.de - merkwürdiges Bieterverhalten!

ANZEIGE

nojealousy

Neues Mitglied
17.03.2012
1
0
Also ich muss ehrlich zugeben das ich mich sehr viel die letzten mit Topdeals beschäftigt habe und ich kann nur zu der einen Meinung kommen, FINGER weg!!!!

Beispiel 1:
Vor einigen Tagen wurde eine Reise nach Dubai / Istanbul angeboten.

Nach reiflicher Prüfung des Angebotes habe ich nur für Istanbul fragwürdige Wörter wie "Orientierungsfahrt durch Istanbul" gefunden. Der Aufenthalt in Dubai war meines erachtens Verpflichtungsfrei. Dann habe ich die Auktion selbst beobachtet und festgestellt das innerhald der letzten 5 Minuten, meistens sogar ab 4:50 min angefangen wird Gebote abzugeben, frei von jeder Logik und in unerklärlichen Sprüngen aber immer mit dem Ziel so um die 245 € !!!

Dann habe ich versucht was über den Anbieter selbst und die dazugehörige Domain rauszufinden, grins, war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Dann habe ich die Preise für Rückflüge von Dubai aus verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf Istanbul verzichten kann und mir selbst wegen noch vorhandener Bonusmeilen günstig ein Rückflug von Dubai nach Deutschland buche und auf Istanbul verzichte. Da wäre ich dann für 8 Tage bei ca. 600-800 € für zwei Personen angekommen. Einsparvolumen 400-800 €. So dann habe ich die angegebene Nummer des Anbieters angerufen und der Mann, ja ich habe wirklich jemanden erreicht, sagte mir zu, wenn ich die Reise ersteigere könnte man die Reise im Mai, kein Saisonzuschlag, realisieren.

Und dann wirds lutsig und ich habe es auch auf die Spitze getrieben. Ich habe tatsächlich die Reise ersteigert, für 250 € ;-))) und nochmals mit dem Anbieter aufgenommen ohne den Gutschein zunächst gezahlt zu haben. Ich solle eine E-Mail mit meinen Reisewünschen verfassen und dann würde er mir ein entsprechendes unverbindliches Reiseangebot unterbreiten.

Ich habe nie wieder was gehört von dem Anbieter.... Nachdem ich bei Topdeals angerufen habe wurde der Gutschein zumindestens sofort storniert und man wollte mich abwimmeln. Da ich aber noch Informationen zum Anbieter haben wollte wurde mir doch tatsächlich bestätigt, dass man die Anbieter so gar nicht überprüft hat... Wahnsinn

Beispiel 2:
Aktuell eine Kreuzfahrt mit MSC....

Hier kann ich nur sagen, gleiches Bietverhalten und immer so um die 1250 €, Kosten bei MSC 1300 € ;-))))))

Ich vermute was unseriöses hinter diesem Bietverhalten. Speziell was diese Reisen angeht denke ich nicht das dar mehrere verkauft werden, sondern nur diejenigen welchen die den Mindestpreis erreichen und dann ein richtiges Schnäppchen gemacht haben ;-))))

Unfassbar diese Seite... zumindestens was Reisen betrifft. Zu Gutscheinen etc. kann ich überhaupt nichts sagen.

Aladoo.de kann ich empfehlen: alles was ich bisher über Aladoo gebucht habe ist unkompliziert umgesetzt worden, Konzertkarten, Freizeitparks, Hotels und Wochenendreisen. Bin nur einmal nicht so zufrieden gewesen aber das lag an mir selbst. Wochenende in Berlin, Hotel in Hoppegarten, mit Frühstück, Weit ausserhalb aber von der S-Bahn aus war Berlin gut zu erreichen, nur der Fussweg zur S-Bahn war ca. 2-3 km lang da die Busverbindung am Wochenende überschaubar war, aber auch das hätte ich vorher prüfen können, der Preis von 31 € für 2 Personen war dennoch unschlagbar und es war ein tolles Wochenende... Vergleichbares haben wir auch für das Sauerlland, Olsberg gebucht, supi...
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
den deal Reise + Veraufsveranstaltung bietet quypedeals heute im sofortkauf für 198 euro an. auch hier muss man verheiratet sein.

finde ich sehr skuriel
 

Cuttroath

Neues Mitglied
18.03.2012
1
0
Nicht nur verhalten!

Jeder heisst JohannS111 oder so, und ich weiss nicht ob das zufall ist weil jeder irgendwie eine Zahl dahinter hat.
Und das stimmt das sie komisch bieten es kommen in einer Sekunde zwei die Bieten und der erste 15,02€ und der zweite 15,03€ innerhalb einer SEKUNDE!!!!!!:confused:

Ist das echt kostenlos frage ich die die angemelddet sind???
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
den deal Reise + Veraufsveranstaltung bietet quypedeals heute im sofortkauf für 198 euro an. auch hier muss man verheiratet sein.

finde ich sehr skuriel

Ist doch dasselbe wie ein Timeshare Event in einem Hotel wo man immer verpflichtet ist den Partner mitzubringen damit nicht die Ausrede gebracht werden kann 'muss ich noch mit meiner Frau/meinem Mann besprechen'. Mache das oefter in Resorts mit wo es SPG Punkte oder dergleichen gibt. Wenn ich anfange vorzurechnen, dass ich wenn ich die Uebernachtung Monatsweise selbst ueber die Best Available Rate als Platinum buche viel viel besser wegkomme ist die Veranstaltung immer schnell vorbei. Wer gut im Kopfrechnen ist kann den dummen Amis da sehr schnell den Tag versauen. :D
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

schnäppchenhai

Neues Mitglied
19.03.2012
1
0
Ich bin der Meinung, wenn die Firma bzw. die beiden Herren nach ihrem fiktiven Umsatz besteuert würde, gäbe es die Firma entweder sehr schnell nicht mehr oder es würde endlich ein ordentliches Bieterverfahren durchgeführt. Aber solange der Staat solches Geschäftsgebahren duldet, müssen wir uns nicht wundern.
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Hab gestern auch zufällig den Beitrag gesehn und für mich klingt das ganze sehr unseriös.
Es ist im Grunde das gleiche wie bei ebay, nur eben vor ein paar Jahren und noch nen Stück undurchsichtiger.
Es fällt halt extrem auf, dass sehr kurz vor Ablauf der Preis ganz plötzlich in die Höhe geht.
Ein Beispiel von vor einer Stunde:

Aral-Gutschein mit Gebot von 1,05€, 3,00€ und plötzlich aus heiterem Himmel 76€!

Die Namen ähneln sich auch extrem, auch wenn se mit dem Mix aus Vorname + Zahl/Nummer/wasauchimmer das taktisch klug machen, weil man dann immer behaupten kann
"Es war nicht MarcoJ25031 sondern MarcoJ26021!"
Ganz schlimm finde ich die nicht vorhandene Historie - man kann nicht erfahren was wer gekauft hat.... ob das Absicht ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Im Interview sagte auch der GF, dass man so "Spaßbieter" ja nicht komplett überwachen bzw kontrollieren könnte.
Nunja, die Frage ist ob mans nicht kann oder nicht will.... immerhin bringt das denen ja auch Geld, wie bei ebay.
Bei Ebay find ichs persönlich extrem nervig, wenn es z.B. illegale Auktionen gibt wo kopierte Software oder so verkauft wird und nichts dagegen getan wird.
Bei meinen Meldungen an ebay wurde in 9 von 10 Fällen absolut nichts getan.
Erst wenn man als Hersteller dorthin schreibt und einen eigenen Account hat, tut sich was.
Hier gilt der gleiche Ansatz wie oben:
Alles was über ebay als "verkauft" über die Bühne geht, bringt ebay selbst auch Geld und daher kann es denen herzlich egal sein wenn ein Privatmann sowas meldet.
So, genug offtopic.... :)
 

thailover

Neues Mitglied
19.03.2012
1
0
Hallo,

also zum Thema www.TOPDEALS.de ist folgendes zu sagen

Wenn jemand einen Gutschein als Anbieter für 500 Euro einstellt(Beispiel) dann verkauft Topdeals dieses Angebot
ab 30% (ist in dem Beispiel 150 Euro). Das heisst das topdeals schauen muss das die KUNDEN(ersteigerer) also über diesen Wert
bieten, denn: von 0,00 Euro bis zu diesem MINDESTWERT (30%) zahlt topdeals den betrag an den Anbieter des Gutscheins.
Wie Topdeals nun dies hinbekommt das die Kunden über diese 30% bieten muss sich jeder selbst klar werden! liegt ja auf der Hand
wie das geht!Oder?

Übrigend: Topdeals nimmt rund 35% vom Auktionspreis als Gebühr vom Anbieter.

Gruss
Thailover
 

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Zum Thema Topdeals.de sag ich nur folgendes:

TopDeals.de – Oder “Wie betrügt man besser nicht”

Lest es euch durch, ggf. verstehen ja manche was sich genau hinter den Codes verbirgt, dann wird euch klarer wie Topdeals.de funktioniert, bzw. wie sie auf hohen Niveau die Kunden anschwindeln.

Die 10 Euro Shell Aktion für 1 Euro ist der Versuch das Image aufzupolieren, ich für meinen Teil habe dort auch zugegriffen und wurde nicht enttäuscht, allerdings handelte es sich da auch um einen Sofortkauf ohne dubiose Mitbieter ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Sehe gerade, dass bei topdeals.de plötzlich wieder die alten gewohnten Aktionen laufen... natürlich mit dem komischen Bietverhalten. (n)

Da hat topdeals wohl mit den Hotelgutscheinen zum Festpreis kein Geld verdient...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Topdeals ist nun insolvent:

Topdeals: Insolvenz – Lässt Reiseportal Urlauber im Stich? - DIE WELT

Das Geschäftsmodell von Topdeals klang einmal vielversprechend: Die Internetseite bietet Reisen und andere Freizeitangebote an und verknüpft dabei das Gutscheinmodell des Anbieters Groupon mit dem Auktionsprinzip von Ebay. Doch das Werbeversprechen ("Traumurlaub schon ab einem Euro") zog schnell Kritiker an.

2012 stand der Betrugsvorwurf im Raum, das Start-up würde mithilfe einer automatischen Biet-Software die Preise in die Höhe treiben. Die Gründer bestritten das vehement. Doch die Anschuldigungen kamen zu einem äußerst schlechten Zeitpunkt: Das junge Unternehmen hatte gerade eine Werbekampagne für einen zweistelligen Millionenbetrag gestartet. Selbst TV-Spots priesen das Unternehmen an.