Ist natürlich nur eine rein persönliche Auffassung, aber in C im Swiss Flieger nach Zürich, waren wir die einzigst Deutsch sprechenden Passagiere.
Hatte ich im Februar (zur High Season...) auf einem BA A380 auf LHR-MIA mit 99% Auslastung auch so ähnlich - da sich das Boarding ziemlich lange hingezogen hat, konnte ich da so das ein oder andere Gespräch mitbekommen bzw. auch auf zahlreiche Pässe schauen. Bis auf 2 Österreicher waren wir wohl die einzigen 3 Deutschen auf dem Flug. Dafür waren haufenweise Skandinavier an Bord - gefühlt ist der halbe BA A319/A320 aus ARN/GOT auf den LHR-MIA umstiegen (dazu etliche Finnen aus AY/LHR und Dänen/Schweden von BA/CPH sowie Norweger mit BA aus OSL kommend). Ich denke grob ein Drittel des A380 war mit Skandinaviern belegt...
Hatte mir übrigens die Tage mal die Passagierzahlen an den US-Drehkreuzen wie ATL, DTW, JFK, EWR, IAD, MSP, ATL, CLT, MIA, DFW, DEN und Co. in den Kalendermonaten Mai/Juni/Juli angesehen. Es gibt zwar auch hier einen Rückgang, aber dieser ist alles andere als riesig - so im groben Durchschnitt 3-4%. An den us-amerikanischen Flughäfen ist es also voll wie quasi immer und es gibt wohl kaum einen wirklich nennenswerten Rückgang der Passagierzahlen. Aufgeschlüsselte Passagierzahlen nach nationale & internationalen Fluggästen habe ich mir zwar nicht angeschaut, aber es ist m.M.n. alles andere als dramatisch (sofern der Rückgang nicht durch US-Amis kompensiert wird, die nun stattdessen nach Europa kommen).
Zumindest in Miami Beach/Downtown/Airport sind die Hotelpreise in den nächsten Monaten bis in den Sommer 2026 hinein auf konstant hohem Level wie in früheren Jahren (bisher hatte MIA bis Ende August in diesem Jahr nur ca. 2% weniger Passagiere als im Vergleichszeitraum im letzten Jahr).
Wobei die Hotelsituation dort gefühlt mit jedem weiteren Schiff, welches in Miami über die Wintermonate (oder ganzjährig) stationiert wird, ohnehin immer schlimmer wird. Wenn an einem Wechseltag 7 oder 8 Schiffe im Port of Miami stehen, kostet selbst ein Days Inn, Holiday Inn Express, Ramada oder Quality Inn am Flughafen Miami gerne mal $250-300 für die entsprechende Vorübernachtung... und aus meinen Erfahrungen sind dann auch 60-70% der Hotelgäste dann am Ende (us-amerikanische/kanadische) Kreuzfahrtgäste, die am Folgetag auf einer der Schiffe gehen. Das ist bei den Hotels in Miami Downtown bzw. Miami Beach auch nicht großartig anders.