Touristische Einreise Portugal möglich?

ANZEIGE

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
ANZEIGE
So schnell kann's gehen!
Portugal (und Großbritannien, Nordirland, Nepal, Russland sowie Indien) ab Mittwoch, 07.07.2021, keine Virusvariantengebiete, sondern nur noch Hochinzidenzgebiete.
Die Logik dahinter möchte ich für Portugal gerne verstehen, wo doch die Inzidenzen gerade nach oben klettern.
Mir soll's egal sein. Bleibt gesund und seid vorsichtig.
Quelle: "Corona"-Ticker von bild.de - Meldung: Montag, 05.07.2021 um 21:18 Uhr
Oh Gott sei Dank, das kam aber sehr sehr unerwartet!
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ist jetzt zuletzt wer von Madeira oder den Azoren über Lissabon heimgeflogen? Falls ja, war ein negativer Test für Madeira/Azoren->Lissabon notwendig? Soll laut dem FAQ des Flughafenbetreibers (https://www.ana.pt/en/corporate/ana/faq) ja nicht der Fall sein. Und an die Vollimmunisierten, musstet ihr dann für Lissabon->nach Hause trotz Vollimmunisierung einen PCR-Test vorlegen? Im FAQ ist das irgendwie nicht ganz klar formuliert.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Die COVID-19-Lage ist weiterhin dynamisch und verschlechtert sich leider für alle Regionen Portugals.
Spätestens in 10-14 Tagen kann ich auch sagen, ob ich nochmal einen Test machen musste oder nicht.
Status: vollständig geimpft
Reise-Route:
FRA-ZRH-OPO - 7 Tage Porto
OPO-PDL (6 Tage Sao Miguel, Azoren)
PDL-LIS-OPO (LIS nur ein Nightstop)
OPO-ZRH-FRA
Ich werde berichten und hoffe, dass ich gut und gesund durchkomme.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Die COVID-19-Lage ist weiterhin dynamisch und verschlechtert sich leider für alle Regionen Portugals.
Spätestens in 10-14 Tagen kann ich auch sagen, ob ich nochmal einen Test machen musste oder nicht.
Status: vollständig geimpft
Reise-Route:
FRA-ZRH-OPO - 7 Tage Porto
OPO-PDL (6 Tage Sao Miguel, Azoren)
PDL-LIS-OPO (LIS nur ein Nightstop)
OPO-ZRH-FRA
Ich werde berichten und hoffe, dass ich gut und gesund durchkomme.
Kann holprig werden. Flughafenstreik in u.a. LIS und OPO vom 15.7-1.8 ist angekündigt worden.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Ich fliege in nächster Zeit mit folgendem Routing nach Mexiko, mit einem Stopover in Lissabon. Leider werde ich aktuell aus den Bedingungen nicht schlau, wann ich einen Antigentest benötige und wann nicht. Ich bin vollständig geimpft.

Routing:
29.07. TP571 FRA - LIS - Antigentest wird wohl benötigt aktuell
30.07. TP277 LIS - CUN - wird Test benötigt oder nicht? Überall steht nur etwas von Transit und Einreise, aber nicht von Ausreise
08.08. TP276 CUN - LIS und im Anschluss gleich weiter mit TP574 nach FRA - Test wird benötigt

Hat jemand Erfahrung mit dem Segment von LIS nach CUN?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ich fliege in nächster Zeit mit folgendem Routing nach Mexiko, mit einem Stopover in Lissabon. Leider werde ich aktuell aus den Bedingungen nicht schlau, wann ich einen Antigentest benötige und wann nicht. Ich bin vollständig geimpft.

Routing:
29.07. TP571 FRA - LIS - Antigentest wird wohl benötigt aktuell
30.07. TP277 LIS - CUN - wird Test benötigt oder nicht? Überall steht nur etwas von Transit und Einreise, aber nicht von Ausreise
08.08. TP276 CUN - LIS und im Anschluss gleich weiter mit TP574 nach FRA - Test wird benötigt

Hat jemand Erfahrung mit dem Segment von LIS nach CUN?
Kann gut sein, dass LIS-CUN gecancelt wird, da speziell TAP vom Streik betroffen ist und ab 29.7 - 02.08 ist wieder ein Totalstreik in LIS angekündigt.
Letztes WE fielen Hunderte TP-Flüge aus.
Mit Glück kannst evtl. direkt ab FRA nach Mexiko fliegen.

 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Der Streik für das kommende WE wurde abgesagt.

 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777